(Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(

11.06.2012 23:19
#1 (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Hallo alle miteinander!

Nun, ich habe nun bereits einige Zeit meine ego-C nebst meinem alten ego-T-VD im Einsatz gehabt, alles reibungslos, doch seit gestern habe ich das Problem von dem man des Öfteren liest: Meine ego-C (Typ B) sifft!
Das stellt sich so dar, das der Flash nicht mehr das Wahre ist, genauer: Man merkt kaum was, auch wenn relativ ordentlich Qualm ohne Blubbern o.Ä. kommt, und zweitens sieht man nach Abschrauben des Konus Liquid auf diesen beiden "Fixierblechen" die scheinbar den VD-Kopf auf die Kontakte drücken sollen stehen. Das geht sogar soweit das nach einigerzeit ebenfalls Liquid auf dem Akku-Kontakt unterhalb der Basis ist!
Nun zu meiner eGo: Ich habe das Starterset 2er eGo-Ts Typ B, zu denen ich einen 'Umrüstsatz', d.h. eGo-C VD-Basis und -Konus habe.
Ich habe bereits alles versucht was mir in den Sinn kam, einen neuen Tank genommen, mit den Original Hartplastik-Deckeln wie auch mit einem neuen von meinen Sillikon-Deckeln, einen neuen VD-Kopf...nichts bringt was

Zu Anfang war ich so begeistert von meiner eGo-C, sie dampfte supi, schmeckte besser als mein alter (mittlerweile verstorbener) 2ter T-Verdampfer, doch nun auf einmal sowas...Die Dichtungen der Basis sehen in Ordnung aus, die Kontakte sind denke ich auch in Ordnung, da ich mit dem alten VD-Kopf problemlos einen Dryburn durchführen kann, wobei sich schlechter Kontakt des VD-Kopfes zur Basis wohl zeigen würde, oder?
Auch Liquid-Probleme halte ich eher für unwahrscheinlich, da das mit allen meiner drei Liquids passiert, Waldfrucht, Cappuchino und Max Blend, allesamt von Dampfdorado.

Ich bin wirklich am Verzweifeln, ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee (außer schon wieder das komplette VD-System zu wechseln á lá "Nimm nen <platzhalter>-Verdampfer" wie man es in anderen Foren zu diesem Problem liest :( )

Eine gute Nacht an alle und danke im Voraus für eventuelle Antworten!

Grüße,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:45
#2 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Vielleicht liegt es am Glasfaserdocht,
sieh mal nach, ob der noch richtig sitzt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 01:14
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#3 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Was hast du fuer Verdampferkoepfe? Typ A oder Typ B?
Lies mal unten rechts da wo "Important Notice" steht:
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=110


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 17:26
#4 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Zitat von tsiggy
Was hast du fuer Verdampferkoepfe? Typ A oder Typ B?
Lies mal unten rechts da wo "Important Notice" steht:
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=110



Also Verdampferköpfe sind Typ B, ist ein großes 'B' neben Joyetech eingraviert/gelasert, ebenfalls auf dem Konus steht eGo-C B nebst Firmennamen, nur auf der VD-Kopf-Basis kann ich nichts finden an Text, schätze mal da ist's egal ob Typ-A VD-Köpfe oder Typ-B (?)

Zitat von 0171jerry
Vielleicht liegt es am Glasfaserdocht,
sieh mal nach, ob der noch richtig sitzt.



Du, auch darauf bin ich gekommen, Docht ein wenig 'rein drücken, 'rein drücken bis es nicht mehr geht, 'rausziehen, hat alles nichts gebracht :(

Danke euch trotzdem =)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 20:34
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#5 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Zitat von Kondensatorbombe
Also Verdampferköpfe sind Typ B, ist ein großes 'B' neben Joyetech eingraviert/gelasert, ebenfalls auf dem Konus steht eGo-C B nebst Firmennamen, nur auf der VD-Kopf-Basis kann ich nichts finden an Text, schätze mal da ist's egal ob Typ-A VD-Köpfe oder Typ-B (?)



Verdampferkopfbasis ist bei Typ A und Typ B die selbe


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 22:01
#6 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Also mal ne blöde Frage: Ich hab die These das es -nachdem ich nun auch meinen 2ten Akku probiert habe-
die These das es eig. nur noch an der Verdampferkopfbasis oder -Konus liegen kann? Auch wenn ich mit bloßem Auge nichts ungwöhnliches feststellen kann >.>


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 02:03
#7 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

ich stell die These auf das dein Liquidzufluss super ist und sie bei ganz frische Akku nicht sifft, folglich wird dein VD etwas zu sein, Bitte reinige ihn komplett, Auswaschen, Auspusten Dryburn, Auswaschen,Auspusten,Kurz trocken brennen,mit Liquid benetzen, Doch kontrollieren sollte etwas aufgeflauscht sein aber nicht wie ein Staubwedel, mit den Fingern in Form bringen,Verlauf der Wendel ansehen, Dornplatte mit Docht optimal aufsetzen so das der Docht schön die Wendel berührt

Dann den Rest auch reinigen, Basis mit Warmen Wasser durchpusten um hier auch alle Verkrustungen zu lösen,

dann solltest du fast den orginal Zustand haben,

ACHTUNG, Tanks nicht untereinander mischen ! ich weis ist schwer, ab und an neuen Tank nutzen da sich das Loch ausweitet und somit auch Siff produziert,dias Loch für den Dorn sieht dann leicht oval aus,kommt vom draufdrehen

Ich habe mir für 1€ 20 Plastikdeckel gekauft, und wechsel die nun wöchentlich aus kann auch manchmal etwas längern sein 10 Tage,

Mein Service Plan
auswischen nach jeden Tankwechsel, aller 4-7Tage Basis auswaschen und auspusten, evt. Dryburn, das merkste aber Leistungsverlust und und und

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 22:36
#8 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

[quote="azurlord"]ich stell die These auf das dein Liquidzufluss super ist und sie bei ganz frische Akku nicht sifft, folglich wird dein VD etwas zu sein, Bitte reinige ihn komplett, Auswaschen, Auspusten Dryburn, Auswaschen,Auspusten,Kurz trocken brennen,mit Liquid benetzen, Doch kontrollieren sollte etwas aufgeflauscht sein aber nicht wie ein Staubwedel, mit den Fingern in Form bringen,Verlauf der Wendel ansehen, Dornplatte mit Docht optimal aufsetzen so das der Docht schön die Wendel berührt

Dann den Rest auch reinigen, Basis mit Warmen Wasser durchpusten um hier auch alle Verkrustungen zu lösen,

dann solltest du fast den orginal Zustand haben,

Also, Basis habe ich 3h in warmen Wasser schwimmen lassen und ausgepustet, wobei mir etwas aufgefallen ist: Bei eingesetzem Verdampferkopf und aufgeschraubtem Konus sollte doch kein Wasser -eingefüllt oben von der VD-Seite, d.h. der mit der Dornplatte- nach unten dringen können, oder?

Wie ich bereits erwähnte, der derzeitige Verdampferkopf, vllt. insgesamt mit 25 Zügen bedampft weil dann eben die Probleme auftraten, war frisch ausgepackt & neu, ich weiß nicht ob sowas schon vorgekommen ist das VD-Köpfe von Haus aus "eine Macke" hatten?

Ich werde mir morgen versuchen nochmal nen neuen VD-Kopf zu besorgen, aber wenn auch das nichts bringt kann's doch meiner Meinung nach eig. nur irgendetwas an der Basis bzw. Konus sein...nochmals angemerkt, beide sind vllt. 2 Monate alt und mit Sicherheit nicht gegen die Wand geworfen worden o.Ä. =/

Das mit dem Tankdeckel habe ich denke ich durch einen neuen Tank mit Original-Plastikdeckel sowie neuem Sillikondeckel, beide aufgestochen mit dem Dorn des Verdampferkopfes, ausgeschlossen

Danke dir für deine Antwort azurlord


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 00:28
#9 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

ähmmm ne das ist nicht dicht, da ja der Docht dein Ventil ist sozusagen, bei neuen VD kann es sein das der Docht nicht optimal aufliegt,probier einen neuen VD,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 12:38)
avatar  Adjua
#10 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Meine "Studien" zu siffenden Egos, inklusive ganz persönlicher Schlussfolgerungen:

- Verdampfer verdreckt, kann daher nicht soviel verdampfen, wie nachrinnt. Erledigt sich nach einem Tag in 60% Weingeist, abwaschen und ausblasen.
- Mundstück undicht, sowohl Plastik als auch Silikonkappe scheinen mit der Zeitauszuleihenn, möglicherweise auch das Mundstück selbst - habe schon eines weggeschmissen
- Schraubverbindungen zu locker, entweder bei VD-Aufsatz oder bei Akku oder bei beiden


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 13:49
#11 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Also, erst nochmal danke für eure Antworten!

Ich weiß nun was es in meinem Fall war: Ein brandneuer, aus der Verpackung stammender ego-C-Verdampfer hatte 'nen Knall!

Ich habe meine eGo-C nun seit 2 Tagen wieder ganz normal im Einsatz, kein Siffen mehr, normaler Liquid-Verbrauch, Geschmack&Flash in Ordnung...supi

Aber ist schon verrückt, das ein neuer VD-Kopf von Haus aus nen Knall hat...Dabei sei übrigens angemerkt, ich habe sehr wohl schon die Position des Dochts verschoben, die Heizwendel frei gebrannt (die im Grunde frei war) und man hat nichts auffälliges gesehen...tippe mal auf die Dichtungen o.Ä. an denen man nicht viel sieht..

Lange Rede kurzer Sinn, meine eGo geht wieder, danke euch nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:11
avatar  Adjua
#12 RE: (Mal wieder) eGo-C sifft auf einmal :(
avatar

Na wunderbar, freut mich ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht