schweres ziehen bei den CE4+

24.06.2012 09:12
#1 schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mit den verschiedenen CE4+ (auch V2 Varianten)ein Problem von dem ich hier leider kaum was lese. Kann natürlich sein, dass nur ich es so empfinde.
Bei fast allen Verdampfern ist mir das Zugverhalten einfach viel zu schwer auf Ego-Akkus und anderen Akkuträgern. Habe mir diese Verdampfer schon in sehr vielen unterschiedlichen Shops bestellt aber leider ist es bei fast allen so, dass sie sich sehr schwer ziehen lassen (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen???).

Hat vielleicht jemand ein Tipp wie man ein leichteres ziehen hinbekommt ????

Danke Bastelheini


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 09:29
#2 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

.
Hast du mal versucht, die Kerben am Anschluss des CE4+ mit Dremel oder Feile zu vergrössern?
Dann müsste es dort mehr Luft durchlassen.

Für nen Bastelheini doch kein Problem ;-)

LG blacksole

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 11:43
avatar  Raziel
#3 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Also was ich festgestellt habe bei meinen 4 CE4+ ist das die Plastiktanks unterschiedlich dick sind. Je dicker die sind desto dichter sind die auf dem Egogewinde und desto schwerer ziehen sie. Habe meine zerlegt und mit dem Dremel vorsichtig die Tanks im Gewindebereich dünner geschliffen. Jetzt ziehen sie sich wie meine DCT, sehr leicht und für mich angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:08
#4 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Nimm mal den Pol in der Mitte des CE 4 und ein klein wenig rausziehen. So bekommt er bei weniger Aufschrauben mehr Luft. Haut bei mir eigentlich immer hin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 12:21
avatar  Taluma
#5 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Ich habe das Problem momentan auch. Einer funktioniert genau auf einen Akku. Auf den anderen Ego oder Imist Akkus ist r dicht. Der Zweite funktioniert gar nicht.

Mfg Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 16:31
#6 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Zitat von Raziel im Beitrag #3
Also was ich festgestellt habe bei meinen 4 CE4+ ist das die Plastiktanks unterschiedlich dick sind. Je dicker die sind desto dichter sind die auf dem Egogewinde und desto schwerer ziehen sie. Habe meine zerlegt und mit dem Dremel vorsichtig die Tanks im Gewindebereich dünner geschliffen. Jetzt ziehen sie sich wie meine DCT, sehr leicht und für mich angenehm.


Genau das ist b.z.w. war das Problem. Ich hatte es mir auch schon gedacht aber wollte lieber vorher fragen bevor ich da was vermassel. Hinzu kommt jedoch noch, dass das Innengewinde den Luftzug sehr einschränkt. Würde man am unteren Ego-Akku-Gewinde ein Loch bohren könnte man auch dieses Problem vollends beheben. Ist nur schwierig da das Gewinde sehr weit ausgeschnitten ist.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben ?

Bastelheini


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 20:31
avatar  sminimi
#7 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Hallo, habe das Problem öfters mal bei den DCT´s versuch mal das Gewinde nicht ganz festzudrehen.Vielleicht gehts dann besser.Beim mir hilfts manchmal.gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 10:31
avatar  Yuna
#8 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Ich habe dasselbe Problem. Habe hier im Moment 2 Vision V3 (also die mit auswechselbarem VD-Teil), und im Vergleich zu meinen CC ziehen die Vision sehr schwer. Lockerer draufschrauben auf den Akku bringt nichts. Die Kerben größer feilen hat auch nichts gebracht. Jetzt hätte ich gerne, dass GöGa mir ein Loch reinbohrt. Wo müsste denn das Loch hin? Direkt durchs Gewinde oder anderswo? Greift das Gewinde noch, wenn es durchbohrt wird?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 10:40)
avatar  Sandro
#9 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

definiere bitte mal GöGa? Bitte per PM benachrichtigen, danke.

einzigste möglichkeit währe mittig anschlussgewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 11:27
#10 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 17:46)
avatar  Yuna
#11 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Zitat von Superevil6666 im Beitrag #
http://www.dampfertreff.de/t5935f324-LUFT.html#msg92480


6666

An meinen Akkus will ich nichts verändern. Ich dampfe ja (hauptsächlich) die CC-Clearos, die von Hause aus schon einen sehr geringen Zugwiderstand haben. Mit zusätzlichem Loch im Akku wäre dann wohl gar kein Zugwiderstand mehr vorhanden, und das ist natürlich auch nichts. Deshalb versucht GöGa (@Sandro: GöGa = tterGatte) jetzt erstmal, ein Loch durchs Gewinde des Vision zu bohren. Aber sicherheitshalber erstmal nur bei einem der beiden und dann mal testen, ob es was gebracht hat.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 19:03
avatar  Yuna
#12 RE: schweres ziehen bei den CE4+
avatar

Fazit nach dem Bohren von 2 Löchern à 1 mm (und dem Vergrößern der schon vorhandenen Kerben): Kein spürbarer Effekt. Nun gut, war ein Versuch.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht