Vinci von Yasu 75 kommt

  • Seite 2 von 3
03.07.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 21:51)
avatar  Bernie
#26 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #25
Zitat von Bernie im Beitrag #23
Zitat von kaimichael im Beitrag #21
typisch italienisch...sexy und n bissl umständlich - habe jahrzehntelang div. fiat gefahren

umständlich? Kann ich nicht feststellen, der Vinci ist eher ein Ferrari :-))

NIE würde ich dein teil mit einem fiat vergleichen...natürlich ferrari!!!
das bezog sich auf das schräubchenallerlei

Ja, ja, da hast Du schon recht! Vor allem, wenn die Endkontrolle (in meinen Augen) nicht so präzise ist wie bei den Amis! Da gäbe es sicherlich elegantere Lösungen, aber anderseits macht dieser Schraubenkult vielleicht genau diesen Flair, der das Gerät (nicht allzu steril-perfekt) so ungemein liebenswert macht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:52
#27 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar
Brigboy

Der Preis ist ja unsittlich.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:12
avatar  Bernie
#28 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von John Doe im Beitrag #27
Der Preis ist ja unsittlich.

Das ist immer relativ: Ich sehe die Handarbeit und finde den Preis eher günstig, vergleiche ich mal die Arbeit in den Manufakturen beim GG, REOMod, Kayfun oder dem PrecisePlus usw...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 23:12
#29 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

oder betrachte es als em-depressions-kompensations-preis
kurz EDeKa

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 07:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 09:03)
avatar  Bernie
#30 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #29
oder betrachte es als em-depressions-kompensations-preis
kurz EDeKa


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:09
#31 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Bernie, Gratuliere zu dem hübschen Teilchen! :)

Gut das der Vinci z.Z nicht bestellbar ist *g* (sagt mein Geldbeutel)

!!42!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 21:31
#32 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Habt ihr mal ein fazit vom vinci im dauergebrauch?
Die franzosen brauchen bei mir immer so lange zum verschicken.
Sollte morgen entlich bei mir sein!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 00:19)
avatar  Bernie
#33 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #32
Habt ihr mal ein fazit vom vinci im dauergebrauch?
Die franzosen brauchen bei mir immer so lange zum verschicken.
Sollte morgen entlich bei mir sein!

VINCI ist ein schönes, handwerklich gut durchdachtes Dampfgerät. Mit meinem 306 LM Cisco schmeckt mir mein Liquid gut. Nur die kleine Flasche mit 3ml ist was wenig und ich muss halt immer bald nachfüllen, was aber problemlos funktioniert. Das Nachfüllen des Atomisers ist manchmal etwas mühsam, je nachdem, wieviel Luft man noch im Steigungsrohr hat, kommen mehr Blasen als Liquid beim Verdampfer an, wenn ich während des Gebrauchs auf die Flasche (den Liquidnachschub hochpumpend) drücke.
Auch die Möglichkeit, mehrere Akkugrößen nutzen zu können, ist eine prima Idee. So habe ich schon die kleinste Variante mit 16340iger Akkus ausprobiert: Es ist eben ein echt vielseitiges Gerät.
Gesifft hat auch noch nichts.
Einziger Kritikpunkt waren die Schrauben, die ich ein wenig nachziehen musste, aber unten ACHTUNG; nicht zu feste ziehen, sonst wird der Plastikfuß gesprengt!
Des weiteren der Ein-/Ausschalter lässt sich nicht schnell aufschrauben, oft hakelt dies, weil man schnell verkanten kann. Vielleicht bin ich da zu ungeduldig, aber das Feingewinde am Schalter packt nicht immer sofort das Rohrgewinde und manchmal ist alles letztendlich so festgezogen, dass ich die Sicherung nicht mehr gut in Gang bekomme und der Ring sich nur mühsam zum Ausschalten hochschraubern lässt. Er ist dann oft mit dem Zuschrauben des Schalters zu fest mit angezogen worden....

Alles ist aber Meckern auf hohem Niveau und schmälert keineswegs den Gesamteindruck: Der Vinci liegt gut in der Hand, lässt sich leicht einschalten, wenn die Justierschraube im Fuß genau auf die (oft unterschiedliche Länge diverser) Akkus eingestellt ist - und macht Spaß, haptisch und optisch echt klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 00:24
#34 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Super danke dir!
Dann werd ich mir mal selbst ein bild dazu machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 07:32 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 09:04)
avatar  Bernie
#35 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

An alle Interessenten: Der Vinci ist hier ab 19.7.2012 wieder bestellbar: esmokers-inc.com


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2012 13:09
#36 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Schade lässt sich die ausparung so leicht drehen.
Sonst super teil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 21:49
avatar  zossy
#37 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Mal bestellt.
Bin gespannt, wer das Rennen gewinnt Bacchus oder Vinci


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:11
avatar  Fippes
#38 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Ein paar Fragen zu dem Teil:
a) Ist der wirklich so klobig groß, wie er auf den Videos erscheint? Vergleich mit Reo Mini/Grand
b) Ist das Feeden vergleichbar mit dem Reo-System?

Gruß Fippes

PS: Der Vinci ist genau das Gerät, das ich im Kopf hatte, als ich über den Bau eines Mods nachgedacht habe. Mein Mod wäre noch etwas variabler. Bei meinem Mod gäbe es einen Selbstwickler-Aufsatz, einen Tankaufsatz und ein VV-Modul mit Anzeige, die man gegen die Bottom-Feeder-Tube austauschen könnte.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 12:13
#39 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Ich find ihn angenehmer in der hand als ne grand.
Ist auch edler.
Feeden ist genau gleich wie bei den Reos


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:18
avatar  Fippes
#40 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Wirkt auf mich wie eine Fusion aus GG (Optik/Exklusivität) und Reo (Funktionalität/Verarbeitungsqualität). Andersrum wäre es fatal! :o))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 13:52)
avatar  Bernie
#41 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #38
Ein paar Fragen zu dem Teil:
a) Ist der wirklich so klobig groß, wie er auf den Videos erscheint? Vergleich mit Reo Mini/Grand
b) Ist das Feeden vergleichbar mit dem Reo-System?
... .


Schau mal hier:



Mit seinen ca. 10 cm Höhe und ca. 4 cm Breite liegt er prima in der Hand und ist zum Reo Grand nur in der Höhe etwas mehr, die Breite ist gleich!
Die Verarbeitung ist edel und gut und nicht mit dem klobigen REO-Klotz zu vergleichen in seiner filigranen Verspieltheit und durch Kombination mit etlichen Batterietypen bestückbar, also echt vielseitiger.
Hier z.B. das kleinste Rohr vom Vinci-Sortiment mit meinem Schwanenhals samt VapeMate - ein echter Hingucker als Beispiel für die Kombimöglichkeiten der mitgelieferten Rohre und Anschlüsse:



Das Feeden ist vergleichbar, aber leider nur ein kleiner Tank, der bei mir immer schnell leer ist.

Im Moment tritt dieser Vinci aber ziemlich in den Hintergrund wie auch meine ganze Dampferflotte, da ich momentan begeisterter Kayfun V3 ES-Besitzer bin und irre gut damit zurecht komme. Ich dachte ja immer, die Ciscos sind das Non-plus-ultra, der Kayfun schlägt aber alles in den Schatten, was Geschmack, Dampfvolumen und Liquidmenge betrifft!

Mal schauen, wie lange diese Euphorie anhält, wenn ja, dann kommen etliche Gerätschaften zum Flohmarkt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 18:41
avatar  zossy
#42 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Nabend,
heute ist mein Vinci eingetrudelt.
Gleich zusammengeschraubt und Mist. Die Panas wackeln wie nix Gutes.
Jemand eine Idee, wieviele Neodyms man da reinpacken muß ?
Ansonsten echt schickes Teil. Bei mir sitzt dir Hülse um die Flasche sehr locker.
Jemand auch dafür eine Idee ?
Gruß Zossy


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 19:44
#43 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Mach mal den akku anderst rum und schraube ziemlich weit raus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 19:45
#44 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Pluspol vom akku unten und der taster feuert auch besser


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 21:32
avatar  zossy
#45 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Jo, Pluspol nach unten habe ich probiert. Gewohnheit vom Vmod.
Die Panas sind Flachnasen, da bringt es praktisch nichts.
Schraube habe ich soweit rausgedreht, dass ich sie in der Hand hatte.
Kann fast einen Spacer vom Xtar WP2 mit reinbekommen.
Trotzdem Danke für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 15:12
avatar  Fippes
#46 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Die Akkus passen wirklich nicht optimal. Beim AW IMR 18650er gibt es keine Probleme, auch wenn die Stellschraube fast komplett herausgedreht ist. Mit dem 18490er + Kick feuert der Vinci aber nicht zuverlässig. Ich versuche gerade, das Problem mit einem Magneten zu lösen. Vielleicht tausche ich auch die Schraube am Pluspol aus.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 08:26
avatar  DS ( gelöscht )
#47 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar
DS ( gelöscht )

Kann man den noch irgendwo bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 12:15
#48 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Hallo Leute,
ich habe beim erstenmal erdbeer gedampt und als ich mein liebliengsliquid
tobacco probiert habe, hat es immer noch nach erdbeer geschmeckt
schlauch habe ich dann mit alcohol gereinigt danach ausgekocht und der geschmack
geht nicht weg.
Wo kann mann so ein schlauch kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 18:47
avatar  Fippes
#49 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Wird wohl eher am Atty liegen. Tausch den mal aus



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 19:34
#50 RE: Vinci von Yasu 75 kommt
avatar

Toller Bericht, hat mir sehr geholfen.
Lässt sich der 510 Anschluss/Kopf auch abnehmen und gegen den (Nr.7) mit Luftzufuhr tauschen (s. Bild Seite 1) ?

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht