Reinigung und Pflege ego-t

13.06.2011 13:34
avatar  DerJLo
#1 Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Hi,

ich habe eben eine längere Zeit die Suche bemüht, habe jedoch nicht so das richtige gefunden. Hat mal jemand einen Link wo man eine Reinigungsanweisung für ego-Ts gibt? Muss man die auch neu wickeln? Und wenn ja wie soll das bei den kleinen Dingern funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 13:46
#2 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 13:48
#3 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

oder ganz grundsätzlich mal da: eGo´isten und Mods

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 14:42
avatar  DerJLo
#4 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Danke erstmal. Allerdings bin ich kein Feinmotoriker und sehe daher lieber vom modden ab, da ich dabei nur die Sachen lünschen würde.
So grundsätzlich findet man ja jede Menge Tipps, jedoch habe keinen wirklichen Vergleich gefunden, was für den Verdampfer am besten ist bzw. wie er am längsten hält(spülen,DryBurn oder Wodkabäder)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2011 19:46
avatar  AlexTM
#5 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Bilder Upload

Alle 1-2 Wochen ein Bad in heißem Wasser reichen erstmal eine ganze Weile, je nach Klebrigkeit des Liquids. Steigerung ist Bad in Wodka. Wenn das nix mehr nutzt, Platte raushebeln, gründlich baden, Glasfaser abbrennen mit einem Feuerzeug, udn wieder zusammenbauen.

Mehr als das brauchte bis jetzt bei mir ein einziger T-Verdampfer, bei dem das Glasfaserbündel vom Werk aus scheins schon nicht ganz OK war.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 12:24
avatar  DerJLo
#6 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Vielen Dank. Ich werde es mal so probieren. Ich hoffe mal das es ne Weile gutgeht da ich hauptsächlich Frucht Liquide dampfe. Das ist wohl mit das klebrigste was es gibt :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 12:44
#7 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

ich dampfe jetzt mit der ego-t seit 3 wochen ununterbrochen und hab sie bislang immer nur heiß ausgespült (und durchgeblasen). bis jetzt keinerlei qualitätsverluste!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 13:24
#8 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Moderatorin

Zitat von DerJLo
Vielen Dank. Ich werde es mal so probieren. Ich hoffe mal das es ne Weile gutgeht da ich hauptsächlich Frucht Liquide dampfe. Das ist wohl mit das klebrigste was es gibt :)



Ich dampfe zwar keine Fruchtliquids, aber sind diese Liquids wirklich klebrig , das habe ich eigentlich noch nie gelesen

14.06.2011 21:37
#9 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

ich glaub, das ist alles ähnlich. hab selbst noch keine wesentlichen unterschiede der spezifischen dichte festgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2011 22:18
#10 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

bei mir "klebt" alles gleich, was ich mische...
Egal ob Frucht, süß, Tass Kaff, Lach Bus oder sonstiges...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 00:01
avatar  DerJLo
#11 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Naja ich habe bis auf ein Taste5 Liquid(Tabakaroma) nur Fruchtliquids. Wenn die "normalen" auch so sind liegts wahrscheinlich am Trägerstoff.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2011 16:42
#12 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Ich habe mir ein Ultraschallreinigungsgerät (was für ein Wort...) gekauft. ( Gibts für 30 Euro). Damit klappt es ganz easy. Wenn der Verdampfer kokelig schmeckt werfe ich das Ding in den Reiniger, lass ihn 3x mal laufen und stell den Verdampfer für 24 Stunden zum trocknen ab. Dann ist er wieder wie neu. Einfacher gehts nicht.

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:06
avatar  Cosmash
#13 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen...

Den Verdampfer einfach ins heisse Wasser schmeißen?! Kaum vorstellbar, aber ich werds einfach mal testen... Ich vertrau euch jetzt mal blind!

Grüsse,

Cos

Liebe Grüsse,

Markus

[


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:37
avatar  cippo
#14 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Zitat von Cosmash
Hallo zusammen...

Den Verdampfer einfach ins heisse Wasser schmeißen?! Kaum vorstellbar, aber ich werds einfach mal testen... Ich vertrau euch jetzt mal blind!

Grüsse,

Cos


Haha..da gehts mir wie Dir..bin auch etwas skeptisch :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 22:41
avatar  Cosmash
#15 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Bilder Upload

Werd berichten obs geklappt hat, bzw. ob das Teil dann noch funktioniert...

Liebe Grüsse,

Markus

[


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 20:08
avatar  Cosmash
#16 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Bilder Upload

Zitat von Cosmash
Werd berichten obs geklappt hat, bzw. ob das Teil dann noch funktioniert...




Hey Freunde!!

Ich bin begeistert!
Hat super funktioniert!

Meine eine eGo-T hat schon etwas kokelig geschmeckt - dachte schon, jetzt muss dann mel ein neuer Verdampfer her...
Nach der Reinigung, wie von Cedric beschrieben, alles wie neu!! Danke für den Tip!

Jetzt schmeckt mein Liquid auch wieder so wie es sein sollte... Einfach lecker!!
...Und der neue Verdampfer hat noch etwas Zeit.

Liebe Grüsse,

Markus

[


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 20:25
#17 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

Zitat von Cosmash

Nach der Reinigung, wie von Cedric beschrieben, alles wie neu!! Danke für den Tip!





Prima..aber ich kann hier in diesem Thread leider keine Beschreibung eines Cedrics finden..??

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2011 21:15
avatar  Cosmash
#18 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Bilder Upload

Ähhh, ja... du hast recht. Jetzt fällts mir auch auf.

Aber !!! War aus nem anderen Thread... Hier zwei Zitate:

Zitat von Cedric Loup
Jeden Verdampfer den ich in der letzten Zeit in den Vodka legte, konnte ich danach in die Tonne werfen.
Komisch metalliger Geschmack und wenig dampf.

Seit her lasse ich mal kurz heisses Wasser durch laufen und blase danach den Verdampfer mit Luftdruck kräftig durch.
Klappt ganz gut.

Natürlich benötige ich diese eGos nicht mehr wirklich für mich, da ich den Bulli viel lieber habe.
Da ist siffen eh ein Fremdwort.

Liebe Grüsse

Cedric



Zitat von Cedric Loup

Zitat von Cosmash
@ Cedric: Funktioniert das wirklich mit dem heissen Wasser? Bin irgendwie sehr skeptisch...


Also bei mir hat dies geholfen, denn mit dem heissen Wasser kann man ja nichts kaputt machen.
Aber nicht so heiss, dass Du danach Wundblasen an den Finger hast natürlich so dass man nicht die Fingerchen verbrannt.

Aber schon so sieht man das Schmutzwasser ausfliessen.

Einen Dryburn machte ich danach nicht, da ich LR Verdampfer benutze.
Wichtig aber ist sicher das mit Luftdruck ausblasen, am besten mit 20cm distans, wenn man da rein pusten lässt, wo das Depot drauf kommt und wenn ich die Luft von der Batterie seite rein puste, dann kann man näher rann.

Danach habe ich immer einige Züge einfach gepafft, da die Heizung ja erst wieder auf Touren kommen muss.
So hatte ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht mit den Verdampfer.

Liebe Grüsse

Cedric


Liebe Grüsse,

Markus

[


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 10:27
#19 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar

ahhhh....fein, nun weiß ich auch Bescheid.. danke dir :-)

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2011 17:13
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#20 RE: Reinigung und Pflege ego-t
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Dampftierchen
Ich habe mir ein Ultraschallreinigungsgerät (was für ein Wort...) gekauft. ( Gibts für 30 Euro). Damit klappt es ganz easy. Wenn der Verdampfer kokelig schmeckt werfe ich das Ding in den Reiniger, lass ihn 3x mal laufen und stell den Verdampfer für 24 Stunden zum trocknen ab. Dann ist er wieder wie neu. Einfacher gehts nicht.




Muss ich den Verdampfer dafür trotzdem zerlegen oder geht das auch ohne?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht