Ce4+ schmeckt nach Plastik !

04.07.2012 19:49
#1 Ce4+ schmeckt nach Plastik !
avatar

Hey Leute,
habe mir von Totally Wicked das 5er Pack Ce4+ der neueren Version gekauft ( neuere Version insofern, dass die Verdampfereinheit, also Heizdraht und Glasfaserdocht nicht oben am Mundstück, sonder unten am Gewinde sitzt).
Nachdem ich die guten Stücke erhalten habe, stellte ich fest, dass einige Tropfen unidentifizierbarer Flüssigkeit sich am Verdamfer-innenraum befanden. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um ein neutrales liquidähnliches Gebräu. Farblos war es aber jedoch besonders geruchsintensiv nicht.
Nun gut, daraufhin habe ich den Tank mit einem Liquid befüllt, ein wenig gedreht, damit der Glasfaserdocht komplett durchtränkt wurde und dampfte danach los. Der Spaß hielt aber nicht lange, denn je häufiger ich zog, desto unerträglicher wurde der Geschmack.
Der Dampf war akzeptabel dicht, sprich kein "trockendampfen". Den Geschmack würde ich als plastikähnlich bezeichnen.

Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Wie bekomme ich diesen widerlichen Geschmack weg und woran kann es liegen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 20:41
#2 RE: Ce4+ schmeckt nach Plastik !
avatar

ich bin ja der meinung, dass ce4+ immer nach plastik schmecken wegen diesem silikonteilchen dass den kontakt isoliert (im verdampferröhrchen) und evtl auch wegen dem silikonkäppchen auf dem verdampfer, aber vor allem wegen dem silikonisolator, völlig unüberlegt an der stelle plastik einzubauen..
just my 2 cents


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 21:01
#3 RE: Ce4+ schmeckt nach Plastik !
avatar

Also ein Kollege von mir hat einen anderen Ce4+ der älteren generation und er meinte, die ersten 3-5 züge hätte es LEICHT nach Plastik geschmeckt, danach aber garnicht mehr... Das muss man doch irgendwie fixen können..!?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 22:05
avatar  Liese
#4 RE: Ce4+ schmeckt nach Plastik !
avatar

Werksliquid?

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 11:03
#5 RE: Ce4+ schmeckt nach Plastik !
avatar

das Silikon Röhrchen direkt unter der Heizwendel kann diesen Geschmack verursachen. Es schmeckt dann echt fies (übler als Kokeln finde ich)
Auf jedenfall hatte ich das auch schon... in dem Fall reichts das Ding zu zerlegen und den Ring unter der Wendel etwas nach unten zu verschieben
(mit nem kleinen Schraubendreher). Allerdings rede ich hier von den normalen CE4+ wo die Wendel oben und nicht unten ist.

Besser noch einen der folgenden VD nehmen dann hat man gar kein Silkonring mehr in Heizwendelnähe :

CE5+
Ego Vision 2.0
V3+ Typ 3

sind alles die gleichen mehr oder weniger und sind baugleich mit nem normalen CE4+ nur das man die VD Köpfe abschrauben kann.
Das hat 3 Vorteile :

1. viel leichter zu zerlegen
2. viel leichter selbst zu wickeln
3. kein Silikonring vorhanden, damit ist Plastikgeschmack absolut unmöglich

so sehen die aus :



Gruß,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht