Neues von Smoketech oder doch Clone

  • Seite 2 von 4
08.07.2012 10:51 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 10:52)
#26 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das Rad ansich kann nicht neu erfunden werden.
Siehe auch bei den Faser SW´s.
Nachbauten an jeder ecke...
hier ein bischen mehr davon...da was weglassen...
im grunde doch alle irgendwie gleich und man streitet sich um Patente...
aber iwie sind doch unterschiede untereinander der SW´s,
sprich Äusseres,Dampfverhalten,Geschmack,Material usw.
Letztendlich entscheidet der Kunde,wir die Dampfer,
wo was und von wem wir was kaufen...je nach Fasson und Geldbeutel !

Meine Meinung: Es muß nicht immer das teuerste das beste sein !


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 10:59)
avatar  obicom
#27 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat

Genauso könnte man aber beim Clearome argumentieren oder?
http://www.gotvapes.com/images/ballissimo1.jpg



Ja kann man, aber soweit ich weiß, wird dieser nicht in Deutschland vertrieben. Der Schutz des BT-V1 bezieht sich auf den Verkauf in Deutschland. Somit ist es das gute Recht von Thomas, gegen den Vertrieb jeglichen Clones vorzugehen, wenn er das möchte. Ich gebe ja ehrlich zu, ich hätte mir vielleicht auch einen bestellt, nur um einmal zu schauen, was die Chinesen denn da gebaut haben und wo sie was verändert haben. Aber nicht um Thomas sein Geschäft kaputt zu machen, sonst würde ich mir ja keinen 2. und 3. BT-V kaufen. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, wie viel Geld man erst mal investieren muss, um in Deutschland ein solches Produkt vernünftig auf den Markrt zu bringen? Dann sendet ein "Mitbewerber" das ORIGINAL nach China und lässt es dort für billiges Geld nachbauen. (Ist wirklich in dem Fall so gelaufen) um dem deutschen Kollegen das Geschäft kaputt zu machen. Was würdet ihr denn in dem Fall tun? Ruhig zugucken und ein paar zig tausend eure in den Wind schreiben? Ich definitiv nicht. Auch ich würde mich mit allen Mittel dagegen wehren.

Zitat
Zitat Deutsches Patentamt München: "Die Eintragung eines Gebrauchsmusters hat die Wirkung, dass allein der Inhaber befugt ist, den Gegenstand des Gebrauchsmusters zu benutzen. Jedem Dritten ist es verboten, ohne seine Zustimmung ein Erzeugnis, das Gegenstand des Gebrauchsmusters ist, herzustellen, anzubieten, in Verkehr zu bringen oder zu gebrauchen oder zu den genannten Zwecken entweder einzuführen oder zu besitzen."

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 10:59
avatar  hs107
#28 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

n

Zitat von obicom im Beitrag #24
Das ist ganz einfach, weil es ein Nachbau des BT-V1 ist, auch wenn Kleinigkeiten verändert wurden. Selbst auf einen der Bilder, wurde sogar ein original BT-V1 abgebildet. Thomas hat eine Menge Zeit und Geld in den BT-V1 gesteckt und ein absolutes Qualitäts-Produkt entwickelt, was in Deutschland gefertigt wird und einen super Support hat. Hier schlägt gerade wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität zu und das finde ich, ehrlich gesagt, mehr als schade ...
Auf diesen Bildern hier, kann man es ganz genau sehen, das kopiert wurde:

http://www.alibaba.com/product-gs/591514...por_change.html

http://i113.photobucket.com/albums/n237/...lagiatBT_v1.jpg

http://prntscr.com/bpmp2

und das ist einfach nicht ok. Thomas hat sich den BT-V1 schützen lassen (mit gutem Recht) und auch dafür noch mal viel Geld bezahlt. Wer weiterhin neue in innovative Entwicklungen aus Deutschland möchte sollte hier nicht am falschen Ende sparen. Der BT-V1 ist der beste VD den ich bisher je hatte und alle alten werde ich nach und nach verkaufen oder verschenken und bitte glaubt mir, ich habe keinen Euro bereut, den ich für das ORIGINAL ausgegeben habe. Gerade die geänderte Luftführung und Anschlüsse werden sich negativ bemerkbar machen bei diesem Clone.

Bei ca. EUR 6.- Verkaufspreis kann man keine Qualität erwarten, was logisch sein sollte. Hier muss am Material und Qualität gespart werden. Versucht auch mal später Ersatzteile für einen solchen Clone zu bekommen. Das ist beim BT-V1 kein Problem. Wenn was defekt ist versendet Thomas sofort und kostenlos Ersatz.

Ich bin weder verwandt, verschwägert mit Thomas bzw. dem Shop und bekomme auch keinen Cent an Provision, aber ich bin begeistert von dem ORIGINAL, so das ich mir noch einen zweiten zugelegt habe und nur noch auf die XL Version warte um auch noch einen dritten zu bestellen. Bitte denkt einmal drüber nach und wer wirklich was Wertiges haben und Arbeitsplätze in Deutschland halten möchte, sollte seine Grundeinstellung mal überdenken.

So, jetzt könnt ihr gerne über mich herziehen, mein Kreuz ist breit und ich lege mich jetzt genüsslich mit meinem BT-V1 im Sessel zurück und harre der Dinge die da kommen.




das der bt-v1 bereits ein clone ist sollte man vieleicht mal erwähnen. dieses vedampfer tank system ist schon recht alt und ist wohl einer der ersten selbstwickler tanksysteme die es je gab. wenn man es ganz genau nimmt haben alle die sowas gebaut haben nur eine kopie gebaut und aussehen tun sie fast alle gleich. ich habe glaube ich im laufe meiner dampferzeit mindestens 15 unterschiedliche tank selbstwickler in der hand gebabt und wer da wem abgeschaut hat mag ich ur ungern behauten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:00
avatar  mijust
#29 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Wenn man mal den von Smoke und den Clearome sich anschaut dann hat man mehr Gemeinsamkeiten.

Was aber sicher ist, ist das der Clearome schon auf dem Markt war bevor es den BT-V1 gab.
Hier ein Video von dem Clearome das am 15.02.2011 hochgeladen wurde.

Damit steht für mich fest das der BT-V1 auch nur ein Clone ist. Sich dann hinzustellen und zu behaupten alle anderen sind Clone ist eine Frechheit. Somit ist er auf der schwarzen Liste zusammen mit Vini.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:02
avatar  hs107
#30 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

zumgebrauchsmusterschutz. diesen kann man sehr leicht umgehen. also wird es nicht lange dauern bis man den smoke auch in deutschland kaufen kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:06
avatar  obicom
#31 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Es geht darum, wer das Geschmacksmuster für so etwas hat und es sich schützen lässt. Wenn du danach gehst, sind alle GF SWV gleich, denn sie arbeiten alle mit einer GF, HZ und bekommen irgend woher Luft. Das gleiche ist doch mit den Bullis, LS-T bzw. LS-E usw. auch passiert. Da müssen wir uns nicht wundern, wenn es bald wirklich keine Innovationen mehr bei uns gibt, wenn jeder fröhlich kopieren darf, wie er will und der Entwicker auf seinen Kosten sitzen bleibt und auch nichts mehr daran verdienen kann. Ich möchte noch ein Zitat bringen, was der eine oder andere sich vielleicht mal zu Herzen nehmen sollte:

Zitat
Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 11:19)
avatar  hs107
#32 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

um den gebrauchsmusterschutz zu umgehen muss man nur eine kleinigkeit ändern fertig. ich bezweifel auch das der gebrauchsmusterschutz einem wiederspruch standhält da es wie gesagt nicht neues oder selber entwickeltes ist der markt zeigt ganz klar es gibt schon jahre solche verdampfer. die clerome ist eine der rta ein anderer weiter gehts mit dem kruser one und unzählige selbstbauten die in geringen stückzahlen gefertigt wurden.

der bt-v1 ist eben auch nur ein clone mehr nicht. und wenn china einen selbstwickler bring werden sie zwar nachbauen aber 1:1 werden sie nicht kopieren und somit ist der gebrauchsmusterschutz des bt-v1 wieder nutzlos.

ich wäre froh wenn sich leute mal was neues einfallen lassen und nicht andauerd nachbauen. der bt-v1 erbauet macht nuchts anderes wie smok er baut einen clone


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:22
avatar  obicom
#33 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Auch wenn dem so sei (was ich anders sehe), dann einen sehr, sehr guten mit sehr hochwertigen Materialien und einem spitzen Support. Dort ist alles aus Edelstahl und für Lebensmittel zertifizierten Materialien gebaut. Ich habe ne ganze Menge VD bzw. SWV getestet, in der kuren Zeit und er BT-V1 ist und bleibt das Beste was ich bisher zwischen den Lippen hatte. Aus diesem Grund verweise ich noch mal auf obiges Zitat zum "Gesetzt der Wirtschaft". Wenn ich mal überlege, wie viel geld ich mittlerweile für "Schrott VD's" ausgegeben habe, die immer so um die 8-30 Euro gekostet haben und jetzt nutzlos bei mir rum liegen, seit ich den BT-V1 habe, dann war der BT-V1 ein echtes Schnäppchen.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:31
avatar  mehlbox
#34 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Genau so is es.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:35
avatar  hs107
#35 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

ich habe auch nie bezweifelt das der bt-v1 ein schlechter Verdampfer ist. aber er ist und bleibt ein Clone und sich drüber aufregen das ein Clone geclonet wird finde ich schon recht krass.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:37
avatar  mijust
#36 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Was gibt es daran anders zu sehen klärt uns bitte auf.
Der Clearome ist von 2011 der BT-V1 aus 2012 also ein Jahr später.
Also ganz klar ein Clone. Zwar ein guter aber immer noch ein Clone.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:39
#37 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Grade für Leute die nicht so viel Geld übrig haben, oder eine Geräte Art mal testen wollen finde ich günstige Alternativen immer gut!
Ich hatte vor meinen Bulli auch nen anderen SW, und vor dem PV auch ne Lavatube. Ich will damit sagen das "billig China Clone" nicht zwangsläufig schlecht, für das Geschäft derer sind, die Qualität und Service anbieten.

>>> A1, siffen können andere. <<<

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:42
avatar  Cult
#38 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

vor allem wurde das Muster doch erst ohne Prüfung am 31.05.2012 beantragt

Er , dieser Thomas hat doch alles kopiert von anderen

Verkaufsstart des BT-V1 war auch erst am 01.06.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 11:48)
avatar  obicom
#39 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Alleine schon der Luftweg in dem Deckel ist anders, mit allen daraus resultierenden Nachteilen und nur ein Loch für GF sind schon wichtige Unterschiede. Es geht aber gar nicht so sehr um die Baurat, sondern wer nun mal Inhaber eines Geschamcksmusters ist und damit nach deutschem Recht befugt ist, das Ding zu bauen und zu vertreiben in Deutschland. Auch ist der Cearome im gleichen Preisegment angesiedelt, aber was smoketech da macht ist einfach mehr als Geschäfts schädigend und macht ALLE Geschäfte, in ganz Europa, mit hier gefertigten Geräten kaputt. was ist daran so schwer zu verstehen?

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:48
avatar  kasten
#40 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #38
vor allem wurde das Muster doch erst ohne Prüfung am 31.05.2012 beantragt

Er , dieser Thomas hat doch alles kopiert von anderen

Verkaufsstart des BT-V1 war auch erst am 01.06.2012


Genau das plus das Verhalten einer seiner "Produktionshelfer" in einem anderen Forum hat mich davon abgehalten mir den BV-T1 zu kaufen.Da warte ich doch lieber auf Erfahrungsberichte von dem Smok und entscheide dann ob ich mir den hole oder den Clearome V2


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:52
#41 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von obicom im Beitrag #33
...Wenn ich mal überlege, wie viel geld ich mittlerweile für "Schrott VD's" ausgegeben habe, die immer so um die 8-30 Euro gekostet haben und jetzt nutzlos bei mir rum liegen, seit ich den BT-V1 habe...


Ich wage mal die Behauptung, dass der BT-V1 da bei Dir in der Zukunft auch sein Eckchen finden wird... wetten?

Dessen ungeachtet bin ich der Meinung, daß der BT-V1-Clone in Ausnutzung der Marktsituation unangemessen überteuert ist. Da darf auch schon mal ein vergleichender Blick auf andere angebotene Verdamper aus der europäischen Produktion geworfen werden. Es wird also Zeit...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:53
avatar  Cult
#42 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

ganz ehrlich @obicom

in meinen Augen schreibst du nur Unfug

schaue doch selbst auf Facebook nach , dort hat er kann klar folgendes geschrieben

Made in Germany "BT-V1" Verkaufsstart ab 01.06.2012

Er ist und bleibt ein Kopierer und Erfolgslos, er soll lieber bei seinen Autoteilen bleiben

Golden Greek , Nosomker und viele andere vorallem Electra Pipes , Erfinder des Genisis Prinzip´s , was überall nachgebaut wird , regen sich nicht auf

Aber wieder ein Deutscher der meint dass man so Geld verdienen kann
Für mich ein klares No Go
ich meide diesen Typ


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:54
avatar  mijust
#43 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Nein eben das wird nicht passieren.
Das funktioniert in allen Bereichen ja auch, egal ob Elektronik, Autos usw.
Das sieht man ja an zb. Apple da gibt es auch etliche Clone nur etwas verändert.
So funktioniert Wirtschaft nicht jeder kann sich einen Mercedes leisten die nehmen dann eben einen Seat.
Qualität zahlt sich aus.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:54
avatar  obicom
#44 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Kauft was und wo ihr wollt und dampft was ihr wollt. Überlegt einfach nur, welches Konsequenzen das für unseren europäischen Markt hat und wundert euch nicht über die wirtschaftlichen Probleme in der EU. Vielleicht ist der eine oder andere von euch schon arbeitslos und muss deshalb auf jeden Euro schauen, aber dann überlegt auch mal warum das so gekomen ist. Bestes Beispiel sind die momentanen Insolvenzen der Solar Industrie. Vieles hier entwickelt und verbessert, nun billig in China produziert und hier müssen etliche Werke, mit tausenden von deutschen Arbeitskräften, schließen. Ist das in eurem Sinne? Hauptsache billig?

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 11:59
avatar  Cult
#45 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Golden Greek , leise Qualität und super Service

haben soeben die P&P Serie raus gebracht Penelope 100 Euro ( Inclusive Versand ) über 2 000 Stück wurden in einer Woche verkauft
bei Intaste wegen dem Talos waren die Server über 1 Stunde zusammen gebrochen , ich schätze dass doch auch über 1 000 die Ladentheke verlassen haben
bei Nosmokers ( Orion V2 ) stehen noch über 500 Stück zum fertigen an , obwohl schon weit über 1 000 verkauft sind

da hörst du nichts denn da zählt Qualität


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 12:05)
avatar  obicom
#46 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Den Kommentar versteh eich in dem Zusammenhang jetzt nicht? All diese Gräte werden in Europa gefertigt und haben einen super Support. keine Frage, aber was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Wenn demnächst Ody, Penelope, Talos usw. auch in China geclont werden, können auch diese Produktionen hier einpacken und die Händler bleiben auf ihren Beständen sitzen. Klar verkaufen die sich gut, solange die niemand in China nachbaut und versucht zu Schleuderpreisen hier auf den Markt zu werfen.

P.S.:
Besonders verwerflich finde ich aber, wenn auch noch ein deutscher Händler hingeht, den nach China sendet, um einen Clone davon produzieren zu lassen, um hier absichtlich Mitbewerber kaputt zu machen. Da schlägt es bei mir dem faß den Boden aus.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 12:07
avatar  mijust
#47 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Was mich immer wundert ist diese Doppelmoral.
Das böse China hat schon wieder kopiert, und bringt es billig raus.
Wenn es ein Deutscher macht, dann ist es keine Kopie den der war schlau und sichert sich ein Gebrauchsmuster.
Also muss es was gutes sein.

Und was die Solar Industrie angeht ja da gibt es Insolvenzen, aber wenn eine Firma vor die Hunde geht weil die Subventionen gekürzt werden, dann ist dort vorher schon was schief gelaufen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 12:14
avatar  obicom
#48 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Der Deutsche kann es aber nicht billig herausbringen, will er auch gar nicht, weil er großen Wert auf Qualität und Support legt. Er beutet auch nicht hunderte von "kleinen gelben Menschen" aus, um möglichst billig produzieren zu können, sondern versucht vielleicht in Deutschland neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Das mit den Subventionen ist nur die eine Seite der Medaille, aber die Niedrig (Lohn) Preise haben der Solar Industrie den endgültigen Todesstoß in Europa beschert. Das steht doch eher außer Frage, oder?

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 12:20
avatar  Sandro
#49 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #19
Ebendrum....PN schon unterwegs. ;)

Hatte ich auch sehr gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 12:33
avatar  mijust
#50 RE: Neues von Smoketech oder doch Clone
avatar

Das kommt darauf an, nehmen wir zb. Mercedes gerade die lassen sehr viel im Ausland herstellen weil es dort billig ist.
Nehmen wir Apple die lassen in China produzieren. Trotzdem haben die einen hohen Preis.
Niedrig Löhne im Ausland werden von sehr vielen Deutschen Firmen schon bewusst in Anspruch genommen.

Es gibt tatsächlich auch noch Ausnahmen.
Was meinste denn warum sich gerade Deutschland so gegen eine Änderung der EU wert, was das MADE IN betrifft.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht