Neue Selbstwickelverdampfer

  • Seite 4 von 4
12.07.2012 12:36
#76 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #75
Ok wenn Ihr meint das die Wicklungen viel zu teuer sind dann werde ich nochmals mit dem Händler ein wenig handeln und schauen ob sich noch was rausholen läst.

Horche das mit diesen Fertigwicklungen ist so wie vor einiger Zeit mit den fertigen ESS Dochten wo die für 5 Stk.+Versand über 10 Euro haben wollten,eigentlich nur Geldschneiderei nix weiter und wenn manche Händler nicht langsam umdenken gibts bei denen eines Tages das böse erwachen


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:41
#77 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #73
Zitat von Ratzfatz im Beitrag #71

Die Wicklungen sind zwar für mich uninteressant, aber wenn ich mal den Vergleich zu den fertig Wicklungen von der Liquid Stube ziehe, dort kosten 10 Stck. 2,99 €. Nur mal so als Vergleich ;)



Hi, die Wicklungen von LS kann man nicht so wirklich als Fertigwicklung bezeichnen, es ist ja keine Glasfaser drin, trotzdem ist ein Preis von 1€/Wicklung weit jenseits von einem guten Preis.

Sehe ich auch so, denn viele kaufen sich ja einen SWVD um laufende Kosten zu sparen. Bei einer Fertigwicklung für 1 € lohnt sich das ja kaum noch !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:52
#78 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #76
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #75
Ok wenn Ihr meint das die Wicklungen viel zu teuer sind dann werde ich nochmals mit dem Händler ein wenig handeln und schauen ob sich noch was rausholen läst.

Horche das mit diesen Fertigwicklungen ist so wie vor einiger Zeit mit den fertigen ESS Dochten wo die für 5 Stk.+Versand über 10 Euro haben wollten,eigentlich nur Geldschneiderei nix weiter und wenn manche Händler nicht langsam umdenken gibts bei denen eines Tages das böse erwachen


Naja da wollte ein Händler einfach nur eine super marge haben, aber bei den Wicklungen siehts dann wieder ein wenig anders aus die koste uns im Ek schon mit allem drum und drann 69 cent und normalerweise müsten wir auch mehr wie 1€ dafür nehmen aber haben uns gedacht das noch mehr gar nicht geht.



Zitat von Ratzfatz im Beitrag #77
Zitat von maxmarti im Beitrag #73
Zitat von Ratzfatz im Beitrag #71

Die Wicklungen sind zwar für mich uninteressant, aber wenn ich mal den Vergleich zu den fertig Wicklungen von der Liquid Stube ziehe, dort kosten 10 Stck. 2,99 €. Nur mal so als Vergleich ;)



Hi, die Wicklungen von LS kann man nicht so wirklich als Fertigwicklung bezeichnen, es ist ja keine Glasfaser drin, trotzdem ist ein Preis von 1€/Wicklung weit jenseits von einem guten Preis.

Sehe ich auch so, denn viele kaufen sich ja einen SWVD um laufende Kosten zu sparen. Bei einer Fertigwicklung für 1 € lohnt sich das ja kaum noch !


Naja ob es sich dann gar nicht mehr lohnt ist dann immer noch zum Vergleich mit ner ego-c weniger als die Hälfte.
Wir schauen mal vieleicht bieten wir auch wie für den LS-E selbstgemachte fertig Wicklungen an.
Hier mal der Link von unseren Wicklungen. Ist dann Preislich auch viel besser.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 12:56
#79 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich bin ja auch der Meinung solche Fertigwicklungen sollten nur als Starthilfe angesehen werden wenn man noch nie selbst gewickelt hat,denn wer sich einen SWVD kauft will auch selber wickeln sonst bräuchte ich mir solch einen VD gar nicht erst zu kaufen und von daher sind eure Preise schon i.O.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 13:37
#80 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Danke du machst uns Mut damit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 15:54
#81 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Wenn die Fertigwicklungen einen akzeptablen Preis haben und noch dazu, wie in deinem letzten Link, unterschiedliche Ohmwerte, dann sind die durchaus eine Überlegung wert.
Für alle, die mit dem Wickeln anfangen, und genau für die sind diese SWs ja gedacht, ist das eine feine Sache, nachdem 10 Versuche nur Schrott ergeben haben, hatte Artamaris ja auch schon geschrieben.
Und auch für erfahrene Wickler, z.B. für Unterwegs um schnell mal die kaputte Wicklung zu ersetzen.

Ich glaube zwar nicht, dass ich die öfter in den cart legen würde (es sei denn, die sind wider Erwarten superspitze), aber mal zum Ausprobieren auf jeden Fall.

Was den Tröpfel-VD angeht, ich habe so ein Ding und für's abschmecken sind die wirklich gut.
Kann man sich halt so wickeln, wie man, in einem anderen VD halt, auch normalerweise dampft und daher das Liquid gut darauf abstimmen.
Für Unterwegs - da brauchen wir nicht drüber zu reden - geht mMn gar nicht.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 16:09
#82 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich bin da ganz Artamaris Meinung. Mit fertigen Wicklungen ist das dann doch mal ein echtes "Starterset" ! Denn bisher fehlte immer eine Komponente die das in die Ecke schmeißen verhindert hat.
Ich glaube einem Anfänger ist es egal wenn er für ne fertige Wicklung nen Euro zu zahlen muß aber so seinen gerade erworbenen SW-VD dann auch nutzen kann bis das Wickeln von selbst hinhaut.
Bis jetzt klingt das schon ziemlich stimmig !


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 00:06)
#83 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

So sind doch noch heute dazu gekommen die Sammelbestellung zu posten.
LG
Michael
ProSmoke.De


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 02:09 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 02:09)
avatar  jm01
#84 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat
Wir Wickeln unsere Wicklungen alle mit 4GF/5HZ, was so viel heist wie 2 1mm Glasfasserstränge und 5 Wicklungen Kanthaldraht.


*grübel*
müssten das nicht 4 1mm Glasfaser sein?

Und 1,0 Ohm bei 5 Wicklungen 0,19 klingt auch irgenwie eigenartig...soll bestimmt 1,8 oder 1,9 heißen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 08:48
#85 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja da hst du natürlich recht sollte wirklich 4 1mm Glasfaser sein.
Mit den 0,19 stimt schon die Angabe der Draht hat so einen geringen Wiederstand, haben denn auch ausem Sortiment genommen.
Werden dann gleich mal abändern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 12:06
avatar  Edel
#86 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Passen die LS-E B Tankhülsen dann auch auf den CE9?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 09:43
#87 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Können wir noch nicht mit sicherheit sagen.
Aber wir haben von dem Großhändler die Info bekommen das bald ca. 1-2 Monate auch der CE9 als TYp B erhätlich sein wird.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 09:57
avatar  Sandro
#88 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Edel im Beitrag #86
Passen die LS-E B Tankhülsen dann auch auf den CE9?

Ich denke mal ja.
Ebenfalls dürften die LS..... mit dem Bulli kompatiebel sein.
B-Tankhüllen habe ich zum Glück reichlich da.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 10:09
#89 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo,

ich habe mir jetzt auch 2 UFOs in der SB mitbestellt.
Ist eigentlich schon bekannt, ob ich in denen meine ego-Tanks (Typ A) verwenden kann, oder muss ich dazu Imist-Tanks haben?

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 10:17
#90 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo Dirk

Es gehen die normalen eGo Tanks Typ A.
LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 15:08
#91 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Also ich zwar 2x Bulli A2-TM und 1x A2-T, aber der UFO ist ja mal ein schickes
Teilchen! Da werde ich zuschlagen, sobald der im regulären Sortiment ist.
Sammel und Pre-Order mag ich nicht sonderlich...
Da bekommt auch meine Liebste einen SWV, auch wenn die nur Abends vor dem
Fernseher ein wenig dampft und tagsüber raucht... ;-)
Hoffe das dauert nicht mehr so lange, oder ich vergesse es...

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 15:47
#92 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Möchte mich, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin auch in die liste eintragen für den UFO! Da es dann mein erster SW verdampfer ist hätte ich mal ne frage zum Draht wegen den verschiedenen Ohm Werten... Was müsste ich denn dann alles kaufen aus dem sammelbestelleungs thread? Das ganze soll dann auf net lavatube drauf! Oder doch den anderen selbst Wickler aus dem thread? Was ist besser?

Da mein inet hier begrenzt ist und ich Mittwoch erst wieder daheim bin hab ich nicht so die zeit mich da ein zu lesen sorry!
Gedampft wird dann ausschließlich Redbull 16

Gruß fighter



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 23:09
#93 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

@ Applejuice
Ich denke das wir die Verdampfer so gegen mitte August bei uns haben werden.

@fighter02301
Naja was du auf alle Fälle benötigst wäre ein NICR Draht, Glasfaser und eGo Tanks Typ A.
Wir sind am Anfang recht gut mit den 0,16mm und 0,17mm Draht gefahren aber da hat wohl jeder seine eigene Vorliebe, und wenn du denn auf der LAvatube nutzen möchtest ist es auch nicht so schlimm wenn du mal etwas höher Ohmig wickelst da du ja dann die Volt etwas hoch regeln kanst.
Schau dir mal in unserem Shop die fertig Wicklungen an dann haste mal einen kleinen Überblick mit welchem Draht du welche Ohm Werte bekomst bei 4GF und 5HZ.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 23:26
#94 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Ok danke dafür! Kann man das evtl auch auf typ b umbauen? Da der a Tank recht klein ist, sofern das mit dem Ego tank vergleIchbar ist.



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 23:38
#95 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Da werde ich dir Anfang nächster Woche drüber bescheid geben können ob eventuel die B Hülsen vom LS-E passen, habe auch schon mal bei den Chinesen angedeutet das es sinvoll wäre denn auch für Typ B herzustellen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 20:19
#96 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Hallo

So ich kann euch nun mitteilen das die Tank B Hülsen vom LS-E nicht auf den UFO passen, war ja aber auch abzusehen.
Desweitern muss ich sagen finde ich den UFO besser als den LS-E, da der UFO einen Schraubbaren Mittelpol hat und so keine Kontaktprobleme zu erwarten sind, desweiteren läst sich die Verdampferbasis auch zerlegen zum reinigen oder ähnlichen.
Habe Ihn jetzt seit 2 Stunden im einsatz und muss sagen hat sofort gut gedampft.
Alles in allem ein super Gerät zu einem guten Preis.
Ich denke das wir wenn wir alle drei Verdampfer zusammen haben und unsere SB durch ist auch mal eine Testrunde mit den dreien machen werden.

Desweiteren sind wir im Bezug auf Akkuträger auch schon ein Stück weiter und warten jetzt mal unsere Probegeräte ab.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 23:30
avatar  darcky
#97 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

probegeräte schon da?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 00:37
#98 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Ja wir haben schon welche zum Testen hier.
Die sind dem VMax ähnlich aber von einem anderen Hersteller und haben auch etwas andere Funktionen sind dafür aber auch etwas günstiger.
Das mit dem Variable Watt haben wir auch erst mal auf Eis gelegt da The Kick und DNA12 recht schwer zu bekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 02:06
avatar  Reni
#99 RE: Neue Selbstwickelverdampfer
avatar

Gibt es denn schon Fotos? Welche etwas anderen Funktionen haben die denn?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht