Neuer Selbswickler gesucht

14.05.2017 13:30 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2017 13:40)
avatar  Pyron
#1 Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Hallo liebe Leute,

ich suche nach einem neuen Selbstwickelverdampfer und habe doch recht hohe Ansprüche:

Preislich bis ca 150 €, wenns ein bisschen mehr ist sollte es mir auch recht sein.

Ich besitze die meisten Kayfune, Taifune und Vapor Giants, doch perfekt finde ich keinen.
Mein Favorit derzeit ist wohl der GT III bei dem mich aber das Drip Dip stört über welches man die LC verstellt.

Ich dampfe D2L meist mit parallel 0.4 Kanthal oder V2A oder mit Clapton 26/32GA und immer zwischen 25 und 40 Watt.

Anforderungen:

- Nur Sinlge Coiler, Dual Coiler mag ich nicht
- Siffrei und suaber (naja man keirgt ja sogut wie alle Verdampfer sifffrei^^)
- Einfach zu wickeln (siehe Deck von Kayfun oder Taifun)
- Alltagstauglichkeit, keine Tröpfler RDTAs oder andere komische Systeme die auslaufen können wenn ich sie in die Hosentasche packe^^
- Hammer Geschmack, Wolken sind total nebensächlich für mich wobei ich weniger Dampf besser finde
- Tankshield muss vorhanden sein nicht wie beim Kayfun v5 von dem mir schon 2 Gläser kaputt gegangen sind.


Ich persönlich bevorzuge ja immer Produkte aus dem europäischen Raum da ich von billigprodukten bis jetzt immer enttäuscht war was den Geschmack betrifft.

Möglicherweise fällt jemandem von euch ja ein nettes Gerät ein das mir Spaß machen könnte.

Danke im vorraus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 18:11
#2 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Spontan fällt mir da die Rose V3 ein, obwohl die Dir geschmacklich vielleicht etwas zu kayfunhaft sein wird (außerdem ist die LC ähnlich gelöst wie beim GTIII..).

Ach ja, such mal nach dem Hurricane v1.3, bzw. Hurricane Junior oder Hurricane v2 von E-Phoenix aus der Schweiz. Die haben alle die typische Taifun-Verdampferkammer geerbt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 19:20
avatar  Pyron
#3 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Danke für die Antwort,

gut den Rose werde ich mir mal ansehen, sieht ja interessant aus.

Vom Hurricane v2 kam gerade ein Klon aus China an.
Ich kauf meistens vorher Klone um zu wissen ob mir die Verdampfer das Geld wert sind.
Und beim Hurricane muss ich ganz echt sagen dass er mir die 200 € nicht wert ist da ich den Taifun geschmacklich besser finde.

Und LC Lösung vom Taifun muss ich ja echt sagen, ich finde die Idee super, fast schon genial, aber dann sollte Smokerstore auch einen DripTip Adapter anbieten der was taugt.
Der, der akteull für den GT III angeboten wird ist einfach richtig schlecht. Da wackelt einfach alles wenn man den verwendet^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 19:44
#4 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Die Rose hat ja ein ganz ähnliches LC-System wie der GTIII. Ich verwende trotzdem mein Lieblingsdriptip.
Ich hab einfach meine große Driptip-Tüte nach zwei O-Ringen (einen weichen, roten und einen härteren, schwarzen) durchwühlt, die in Kombination genau den richtigen Widerstand boten, um einerseits die LC komfortabel bedienen zu können und andererseits das Driptip zur Reinung auch wieder freizubekommen.

Das müsste doch auch mit dem GTIII gehen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 22:20
avatar  Pyron
#5 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Ok das klingt interessant, darauf wäre ich nicht gekommen.
Das werd ich auf jeden Fall mal testen, danke :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 11:39
#6 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Wie wärs mit einem aus der Fev-Familie?

Original: http://www.flash-e-vapor.de/index.php/ca...e-Vapor-V4.html

Oder einem der vielen Clone. Bisher keinen Clone getroffen, der bei diesem Verdampfer wirklich schlecht war.

Oder Taifun GS II, der mit dem gleichen Prinzip arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 15:53
#7 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Zitat von bradound im Beitrag #6
Wie wärs mit einem aus der Fev-Familie?


Jo der FeV V4 ist echt ne Wucht.

Was auch nicht schlecht ist der Skyline von ESG kostet aber 185 Teuronen.
Liquidhimmel hat den mal vorgeführt: https://www.youtube.com/watch?v=8S7zYsD-oSA


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 16:41
avatar  sailor
#8 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Ich kann dir auch die FeV empfehlen...für direkt auf Lunge einfach keine Reduzierschraube rein und ein Dritip mit grösserer Bohrung reichen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 17:57
#9 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #4
Die Rose hat ja ein ganz ähnliches LC-System wie der GTIII. Ich verwende trotzdem mein Lieblingsdriptip.
Ich hab einfach meine große Driptip-Tüte nach zwei O-Ringen (einen weichen, roten und einen härteren, schwarzen) durchwühlt, die in Kombination genau den richtigen Widerstand boten, um einerseits die LC komfortabel bedienen zu können und andererseits das Driptip zur Reinung auch wieder freizubekommen.

Das müsste doch auch mit dem GTIII gehen.

Grüße!


Die meissten meiner Lieblings-Driptips sind vom Anschluss her etwa 1mm zu lang. Also das Teil da unten, wo der- oder die ORinge drum sitzen.
Ist aber kein Wunder, die sitzen an den beiden ZApfen auf, die unten drin an der LC-Controlle sitzen. Also: einfach mal den Mut zusammennehmen und 2 gegenüberliegende Kreben reinbeissen, reinschnitzen oder mit Dremel oder ähnlichem fräsen.

Dauert vielleicht 1-2 Minuten und bewegt dann mit einem passenden Lieblings-DT die LC des GTIII


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 21:54
#10 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

Hallo Pyron,

ich kann dir wärmstens den DotTank Petri RTA empfehlen, mit dem entsprechenden Coil oder Coils (ja der geht single oder dual) hat der brachialen Geschmack. Einziges Manko sind die 2ml Tank, es sei denn, du kannst dich zügeln und nicht permanent dran nuckeln.

Zitat von Pyron im Beitrag #1

Ich dampfe D2L meist mit parallel 0.4 Kanthal oder V2A oder mit Clapton 26/32GA und immer zwischen 25 und 40 Watt.

Da Coils das Meiste vom Geschmack her ausmachen, würde ich dir Ultra-Fine-Fused-Clapton oder Ultra-Fine-Fused-Clapton-Full-NiChrome empfehlen. Die bei 30Watt (single) und du wirst dich wundern. 32GA ist eher "Standart" und Geschmackliche Mittelklasse. Die 40GA merkst du deutlich und auch sind diese Coils "schneller" d.h. sie kommen schnell auf Touren während die anderen einen Moment brauchen.
Ich habe meine jetzt knapp ein halbes Jahr drinnen (alle 2 Wochen mal säubern und neue Watte) und sie sind immer noch so Top wie beim erst-wickeln.
Als Anmerkung: ich haue da täglich ca. 10-15ml durch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 22:22
#11 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar

@Pyron,

ich würde dir den Corona empfehlen. Geht auch SingleCoil mit den Stopfen von Steampipes. Bin aber mittlerweile auch weg von den Claptons und co., weil der Corona die nicht wirklich braucht. Habe den auf Dualcoil gewickelt (bin eigentlich auch eher ein Singlecoil Fan), aber mit einfachem 0.4er V4a Draht Spaced mit 11 Windungen. Komme bei 0,38 Ohm raus und befeuere das mit 40 Watt. Geschmack ist echt klasse. Leicht zu wickeln da 1. einfacher Runddraht benutzt werden kann um einen guten Geschmack zu erzielen und 2. Velocitydeck sehr angenehm zu wickeln ist. Mit genügend Watte bzw. richtig verlegter Watte ist das Ding absolut sifffrei!!! Lernkurve bei dem Corona ist gering.

Das einzige Problem: Er ist überall ausverkauft... zumindest der V8.
Aber der neue Batch soll ja kommen bzw. vielleicht bekommst du einen Gebrauchten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 02:11
#12 RE: Neuer Selbswickler gesucht
avatar


eine weitere, klare Empfehlung ist der Stattqualm-Squape-XDream. -Schweizer Qualität.
ziemlich einfach zu bedienen, dank des Bajonett-Verschlusses. Absolut kein siffen!

wenn du es nicht ganz so Luftig magst hier entsprechend ein Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht