Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?

15.07.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 20:55)
#1 Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

da ich leider in der Suche zwar alles gefunden habe zum verreisen, Zoll..... u.s.w aber leider nichts zu den technischen Fakten von Druckausgleich ect. hier mal meine banale Fragen

Was muß ich bei normalen aufgestzen Tanks der Ego C Typ A und B im Flugzeug beachten ?
Was muß ich beachten bei Reservetanks, nur verschlossen mit dem Gummipfropfen ?
und wie verhalten sich die CE4+ ?

mir geht es nur um den Druckausgleich !!! nicht ob ich darf ect.
Bin mit meiner Technik leider noch nie geflogen.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 02:55
#2 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

hat keiner ! die Dinger schon mal mit im Flieger gehabt ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 17:30
#3 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Hmm. selber noch nicht angetestet, aber der CE4 dürfte keine Probleme haben, wenn der während der Landung senkrecht ist.
Die Tanks sollten aufm Kopf stehen, so als Sicherheit für den Druckausgleich.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:16
#4 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Zitat von Caveman85de im Beitrag #3
Hmm. selber noch nicht angetestet, aber der CE4 dürfte keine Probleme haben, wenn der während der Landung senkrecht ist.
Die Tanks sollten aufm Kopf stehen, so als Sicherheit für den Druckausgleich.


Danke für die Tips, ich dachte schon mir wird gar nicht geholfen, obwohl laut anderen Threads hier einige schon mal durch den Zoll am Flughafen gegangen sind, komisch geflogen sind sie wohl doch nicht ;-(

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 23:20
avatar  gerd_s
#5 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

also, ich bin jetztens geflogen, und hatte den ce4+ v1 im handgepäck. lag halbgefüllt und lose im etui und ihm ist nix passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 00:07
#6 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Okay dann werde ich wohl sicherheitshalber CE4* für den Weg nutzen und meine normalen Tanks vor Ort füllen,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:54
#7 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

so da ich nun ja bald fliege, hat noch jemand abschliessende Tip,s

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:06
#8 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Ich hatte sowohl DCT als auch CE4 und Vapage XL mit im Flugzeug. Keinerlei Problem unabhängig von der Transport Lage oder dem Füllstand. Gebe allerdings meine Dampfis nicht ins Gepäck sondern nehme sie mit ins Handgepäck. Probleme beim Security Check gibt es seit mehreren Monaten kaum mehr zumindest nicht in Europa. Ich vermute da wurde nachgeschult. Manchmal wollen die freundlichen Damen und Herren einen Blick drauf werfen, manchmal nicht.
Meine Dampfis und ich fliegen mehrmals pro Woche.

Ich rechne nicht mehr und dampfe lieber.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 13:21)
#9 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

jetzt im juli flug nach neapel von köln.
3 ego-c im handgepäck, liquids (viel zu viel mitgenommen :-)) ,akkus und alles andere im koffer. keine fragen, keine probleme. nur die -gut verpackten- liquids sind teilweise ausgelaufen.
oh, sorry, ich hätte den anfang lesen sollen!!! bin etwas am thema vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 12:43
avatar  stefanl
#10 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Im Mai bei der Einreise in Dubai hat die Zöllnerin meine Ersatz CE4+ aus dem Koffer sehen wollen. Die hatte ich in einem Tütchen in einer Tupperware zusammen mit Liquid. Sie hat dann das Tütchen mit spitzen Fingern hochgehalten und mich mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut. Ich hab ihr dann meine montierte Eziggi gezeigt, wobei die Augenbrauen noch höher gingen . Dann ist sie zu ihrem Supervisor und der hat es gnädigen Kopfnicken abgesegnet.
Was dann ganz lustig war: Ich bin beim Dampfen mit einem Scheich ins Gespräch gekommen, wobei er mir dann ganz stolz seine Taschensisha gezeigt hat.

Gruß Stefan

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 20:44
avatar  surre
#11 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Ich hatte mehrere CE+ im Handgepäck, alle voll. Keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 21:03 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 21:07)
avatar  Cstefan
#12 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Zitat von azurlord im Beitrag #1
mir geht es nur um den Druckausgleich !!! nicht ob ich darf ect.

??????
Warum sollte irgendeine E-Zigarette oder ein Verdampfer ein Problem mit dem Druckausgleich
im Flieger haben?
Sie sind doch noch nicht mal Luftdicht verschlossen...
Und selbst wenn, die Cola Dosen im Flieger explodieren ja nun auch nicht...

Hast Du Dir auch so viele Gedanken über Deine Shampoo Flasche im Gepäck gemacht...?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 22:13 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 22:15)
avatar  ramses
#13 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Ich lach mich schlapp :)
Was soll denn bitte passieren? Das der Druck so hoch wird das alles untem am Akku raussifft? :-D
Im Flugzeug kann nix passieren. Im schlimmsten Fall wirst vom Zoll/Security gefragt was es damit auf sich hat.
Aber sogar die sind so modern das es kommentarlos durchgeht (fliege ca 40 mal im Jahr)

Zu beachten ist nur:
- Nicht mehr als 100ml Liquid pro Flasche
- Liquids in einen verschliessbaren Plastikbeutel


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 01:01
avatar  Cstefan
#14 RE: Ce4+ und Tanks, Probleme im Flugzeug?
avatar

Zitat von ramses im Beitrag #13
Was soll denn bitte passieren?

Du fliegst mit 100ml Liquid los und durch den aufgebauten Druck im Flugzeug kommst Du mit 200ml an!


Zitat von ramses im Beitrag #13
Das der Druck so hoch wird das alles untem am Akku raussifft?

Das passiert nur bei China Liquids ohne CE Kennzeichnung und dem Aromazusatz "great flight"!


Zitat von ramses im Beitrag #13
Im schlimmsten Fall wirst vom Zoll/Security gefragt was es damit auf sich hat.

Hast Du auf diese Frage keine plausible Antwort, darfst Du nicht über Los gehen und mußt 10 Stunden im geschlossenen Raucherraum verweilen!


Zitat von ramses im Beitrag #13
Aber sogar die sind so modern das es kommentarlos durchgeht (fliege ca 40 mal im Jahr)

Aber nur wenn sie selber keine Dampfer sind. Andernfalls wird das Liquid direkt einkassiert und weggedampft!



ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht