Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Vivi Nova Metall Tank Probleme

#1 von Kurzhaar , 09.08.2012 14:18

Hallo :)

Hab ein Problem mit dem Metallischen tanks der Vivi Nova, hatte mir letzte Woche einen bestellt in Blau, Der hat aber gleich angefangen zu Siffen unten.. Hab dann den Händler angeschrieben und Heute einen neuen Bekommen, hmm Aber auch der Sifft es ist zwar nicht das da Ml rauslaufen, aber es kommt was raus..

Gibt es da nen Tipp oder muss ich wieder den Händler bitten mir einen neuen zu Schicken?

Der Plastik Standard Tank sifft überhaupt nicht..


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#2 von KiezKickeR , 09.08.2012 14:24

Das hatte ich auch schon mal, bei mir hat der silberne gesifft , beim schwarzen gings wie durch zauberhand ohne siffen!
Witzig war das es bei meinem Händler selber auch beim silbernen gesifft hat.
Also oben an der verschraubung ist nach jedem Zug was rausgekommen,... bei dir auch an dieser Stelle?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 
KiezKickeR
Beiträge: 318
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#3 von Kurzhaar , 09.08.2012 14:29

ne beim Ende vom Tank.. Also wo Vivi nova drauf steht da und wo man den dann auf das Gewinde dreht da sifft er.. hab nun wiedre den Standard drauf und nicht ein Tropfen..

Kann ja nicht sein das ich mir immer wieder einen neuen Schicken lassen muss :)


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#4 von roadrunner502 , 09.08.2012 14:33

ist der Tank noch rund? vielleicht hat er auf dem Postweg was abbekommen und ist leicht verformt?


dampfende Grüße
Paul

Meine besten: SW OBS Engine und Nano auf EVic VTC Mini und Augvape Merlin, Shenray V4 und Geekvape Ammit auf eVic Primo Mini


 
roadrunner502
Beiträge: 203
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Versmold


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#5 von pit052 , 09.08.2012 14:34

Ist Glücksache bei der China Wassenware. Ich habe duchsichte in verschiedenen Farben und 0 Probleme.
Aber gut zu wissen, hatte auch schon überlegt einen roten und dann mit Fingernagel Tatoos bekleben für eine Freundin, aber wenns sifft....




Nichts auf der Welt kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist.


pit052  
pit052
Beiträge: 66
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Neuss


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#6 von Kurzhaar , 09.08.2012 14:37

Zitat von roadrunner502 im Beitrag #4
ist der Tank noch rund? vielleicht hat er auf dem Postweg was abbekommen und ist leicht verformt?




Also ich sehe keine Verformung, Aber denke mal da reicht ja echt ein Millimeter Verformung das der Sifft...

Irgendwie Blöd..

Weiß schon gar nicht mehr wie ich dem Händler das sagen soll, nachher denkt er ich will die verarschen!!


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#7 von hs107 , 09.08.2012 14:40

sitzt da ein O-Ring? wenn nicht bei mal nen dünnen ein wenn ja bau einen etwas dickeren ein. das sollte dein Problem lösen


 
hs107
Beiträge: 3.107
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#8 von Kurzhaar , 09.08.2012 14:42

ja hab ich mir auch schon überlegt. Hab bloß keinen dickeren zur Hand gerade


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#9 von KiezKickeR , 09.08.2012 14:52

Also ich glaub das es das Gewinde ist was an einer bestimmten Stelle also bei Deinem Tank nicht sauber geschnitten ist.
Wie gesagt mein zweiter ( schwarzer) funktioniert tadellos.
beidenen aus Plastik hatte ich auch noch keine probleme,...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 
KiezKickeR
Beiträge: 318
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#10 von Sandro , 09.08.2012 14:56

Zitat von Kurzhaar im Beitrag #1
Hallo :)

Hab ein Problem mit dem Metallischen tanks der Vivi Nova, hatte mir letzte Woche einen bestellt in Blau, Der hat aber gleich angefangen zu Siffen unten.. Hab dann den Händler angeschrieben und Heute einen neuen Bekommen, hmm Aber auch der Sifft es ist zwar nicht das da Ml rauslaufen, aber es kommt was raus..

Gibt es da nen Tipp oder muss ich wieder den Händler bitten mir einen neuen zu Schicken?

Der Plastik Standard Tank sifft überhaupt nicht..


Versuch mal einen dünnen Dichtingsring, dann hat das siffen ein Ende.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#11 von laverda , 09.08.2012 15:22

Hy,

das hatte ich auch, das Problem mit den Aluhülsen und dem Gesiffe.

Mein Tipp: Versuche mal, die Hülse falschherum aufzuschrauben, also dass die Schrift oben am Rand ist. Meiner ist seitdem trocken. Und die Schrift stört (zumindest mich) nicht.

Versuch ist es wert:-)

lg
laverda



laverda  
laverda
Beiträge: 115
Registriert am: 12.05.2012


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#12 von Newbie Bln , 09.08.2012 15:35

Wollte ich auch gerade schreiben, laverda war schneller...



 
Newbie Bln
Beiträge: 70
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#13 von Kurzhaar , 09.08.2012 16:11

ja an sich ein super Tipp.. Aber leider bringt es nichts :(


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#14 von laverda , 09.08.2012 19:34

Hy,

aaaahhhhrrggg: kaum schreibe ich zu dem Thema etwas, fängt mein silberner Tank (warumm eigentlich anscheinend immer die silbernen?) auch wieder an. Hatte ihn gestern gereinigt, auseinander genommen und den Kopf getauscht.

Das muss ein physikalisches Phänomen sein. Wenn man davon redet, dann passiert es... Oder so...

lg
laverda



laverda  
laverda
Beiträge: 115
Registriert am: 12.05.2012


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#15 von Trempes , 09.08.2012 21:37

Zitat von Kurzhaar im Beitrag #1
Hallo :)

Hab ein Problem mit dem Metallischen tanks der Vivi Nova, hatte mir letzte Woche einen bestellt in Blau, Der hat aber gleich angefangen zu Siffen unten.. Hab dann den Händler angeschrieben und Heute einen neuen Bekommen, hmm Aber auch der Sifft es ist zwar nicht das da Ml rauslaufen, aber es kommt was raus..

Gibt es da nen Tipp oder muss ich wieder den Händler bitten mir einen neuen zu Schicken?

Der Plastik Standard Tank sifft überhaupt nicht..


Ist bei mir auch - der Silberne aus Metall sifft - der aus Plastik nicht


 
Trempes
MODDER-Spezialist
Beiträge: 998
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Saarland
Beschreibung: PöLa Gegner

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 | Top

RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#16 von Kurzhaar , 10.08.2012 13:03

hab Antwort bekommen..hab nen Rabattcode bekommen über den wert des Tanks

Ist ja auch was :)


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#17 von Lazegalli , 10.08.2012 23:39

Na dann sag ich doch mal auch Hallo und möchte mich im Club der siffenden, silbernen Metalltanks anmelden. Da ich nur Menthol dampfe wollte ich heute den silbernen Metalltank antesten (obwohl mein Plastiktank auch nach bestimmt 10 Füllungen keinerlei Beschädigungen aufweist) und siehe da...sifft wie die Hölle aus dem unteren Gewinde. Jetzt bin ich wieder mit dem Standard Tank unterwegs und alles bleibt trocken. Sind wohl nicht so der Brüller diese Metalltanks!


Lazegalli  
Lazegalli
Beiträge: 49
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#18 von Caveman85de , 11.08.2012 13:44

Nehmt Teflonband zum Abdichten, was übersteht einfach mit nem Cutter abschneiden und dann sind auch die kleinen Unregelmäßigkeiten ausgeglichen.
Teflonband ist Neutral im Liquid, macht also nichts, wenn es im Tank etwas übersteht.

@Lazegalli
Cool & gz, wäre schön, wenn die Tanks das nun schon 'von Hause aus' vertragen. Bei wem hast du denn die Plastetanks gekauft?


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#19 von Kurzhaar , 11.08.2012 17:37

Ja das mit dem Teflonband mache ich morgen mal und berichte dann :)


Kurzhaar  
Kurzhaar
Beiträge: 136
Registriert am: 14.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#20 von Lazegalli , 11.08.2012 22:31


Lazegalli  
Lazegalli
Beiträge: 49
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#21 von Caveman85de , 11.08.2012 23:00

Konkret! Mit wieviel Prozent hast du dein Menthol-Gemisch denn angesetzt?


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#22 von Lazegalli , 11.08.2012 23:11

Soweit ich weiß, sind Rezepte hier verboten...aber es liegt an der oberen Grenze und ist für viele andere schon zu stark. Ich schreib Dir gleich ne PM.


Lazegalli  
Lazegalli
Beiträge: 49
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#23 von Caveman85de , 12.08.2012 00:05

Huh? naaa.
HIER nicht, im ERF darfste keine Prozente posten (auch nicht, wenn du dich an den Wortlaut der Regeln hälst).


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#24 von Lazegalli , 12.08.2012 08:41

Na dann für alle:
4% Menthol (selbst hergestellt)


Lazegalli  
Lazegalli
Beiträge: 49
Registriert am: 21.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Metall Tank Probleme

#25 von Stepco , 12.08.2012 09:22

Also ich habe einen schwarzen und einen silbernen Metalltank(Alu?).Die sind genauso dicht wie der Kunststofftank!Da habe ich wohl glück gehabt:-)


 
Stepco
Beiträge: 451
Registriert am: 25.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


   

Ciscos jetzt auch in Deutschland
verdampfer mit geringem zugwiederstand für eGo T akkus..?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen