BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 208 von 420
25.11.2012 20:24
avatar  franks
#5176 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habt ihr auf fb, den chinesischen arbeiter aus biblis gesehen?
Da warr schon eine ganze kiste röhren für den xxl zu sehen.
Es wird:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:01
avatar  Kimmy
#5177 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Neues von mir

Meine letzte Wicklung war ja diese auf meinem BT-XL: BT-V1 alias Brückstück Fanclub (194)
Hatte ja auch da vieles probiert (ja auch unterschiedliche Positionen des Luftloch's) mir der Dampf aber noch immer zu "scharf" ist und der Flash zu hoch, habe ich mal meinen Kumpel meinen BT probedampfen lassen (er besitzt auch einen BT).

Er war von meiner Wicklung total begeißtert, meinte klasse Flash und astreine Wicklung. Meine Wicklungen waren also bisher alle in ordnung gewesen. Tja da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind .

Da ich nun auf mein ESS Umrüstkit warten muß (bestellt ist es), da mir bisher keine Glasfaser Wicklung so richtig gefallen hat (ja ich hab schon so einige durch mit unterschiedlichem Material falls sich einige erinnern ), dachte ich mir, versuchste nochmal was anderes auf dem BT.
Ein ESS U-Wick kam nach genauerer Überlegung nicht in Frage, weil die Wicklung dann genau zwischen den Polen wäre und das Luftloch zuweit weg von der Wicklung. Das würde dann einen eher indirekten Luftstrom bedeuten, was wieder in mehr Flash resultiert was ich ja nicht will und mag. Ich merk das ja schon von meinem anderen ESS Verdampfer, wenn dort das Luftloch nur 1mm weiter rechts oder links von der Wicklung liegt, dann wird mir das wieder zu flashig.

Also habe ich mich ein wenig an ein Video von Thomas Brückmann orientiert, welches er auch auf seiner Seite online hat:
https://www.youtube.com/watch?v=E7rj13-dR...player_embedded

Da aber auch dort die Wicklung dann in der Mitte liegt hab ich das ganze etwas anders befestigt:



Verwendet habe ich 300'er Mesh, 3mm Silikatschnur und 0.20mm Kanthal. Rausgekommen ist dann nach etwas Feintuning und ausrichten und Nachoxidieren ein Widerstand von konstanten 1,9ohm .
Innerhalb des ESS Röllchens ist die 3mm Silikatschnur 2x gelegt.

Das Luftloch steht so direkt vor der Wicklung.

Es dampft sehr ordentlich, der Dampf ist um einiges weicher gegenüber der reinen GF Wicklung und der Flash schon um einiges weniger (bekomme zumindest kein Herzklappern mehr ).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:03
avatar  deadly
#5178 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hehe, ich hab heut meine ältere wicklung mal runter und mir ne (für mich) lowres gemacht... 1,6 ohm, dampft dank VV wie eh und je, schmeckt wie immer super (ok die wicklung ist diesmal verdammt tief eingespannt gekommen, da musste ich in der mitte nichtmal nachdrücken und sie lag schon perfekt).


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:13
avatar  deadly
#5179 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

nja geschmäcker sind verschieden, mir hat auch schon mal wer gesagt das mein 9er liquid flasht wie 27er oder so, obwohl ich eigentlich finde das ich einen sehr weichen flash habe. meiner meinung nach flasht der bt nur 'heftig' wenn man freistrecken im draht hat oder das luftloch schlecht positioniert, aber möglich das ich dem flash gegenüber auch einfach abgestumpft bin. :)

zum Clubaroma übrigens noch ein nachtrag, heckenkirsche ist mal so gar nicht mein aroma, es riecht ok und schmeckt sicher auch ok, ist auch (wenns denn was ändert) sicher noch nicht ausgereift, aber ich weiß jetzt schon, dass es nicht das meine ist. bleib ich meinem hangsen black cherry mit fa-honig treu und such weiter nach alternativen kirschen^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:34
#5180 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Habe meinem heute 4x2mm Abgekochte mit 5x0,15 gezwirbelt verpasst und alle 4 Enden in den Tank gestopft (ganz schön eng), damit ich das Ding endlich hinlegen kann. Hat 2,1 Ohm, flasht gut (6mg), dampft gut und hat keinen Schnurgeschmack. Damit konnte ich den Tank zum ersten mal völlig leernuckeln. Der ZmaxV2RMS hat gerade auch mal beängstigendes Dauerfeuer gemacht - ließ sich aber durch mehrfaches Schalterdrücken dann doch wieder abschalten. Nachfeuern tut das Ding ja immer ne halbe Sekunde. Ab Mittwoch habe ich zum Glück zwei von diesen Kombis hier. Da kann dann auch mal ein Zmax die Grätsche machen. Der Notfall-Vmax ist ja auch noch da.... Der erste FeV-Kunde ist übrigens schon abgesoffen. Falsches Zugverhalten..... Kann mit den BT's unmöglich passieren.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 21:49
avatar  drgn
#5181 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

also absaufen hab ich auch noch net hinbekommen, wenn ich neu befülle dauerts irgendwie 3-4 züge bis der wieder in fahrt kommt aber dann gehts ab :)
ich könnt mir immer noch in den ars... beissen wegen dem kick

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:07
avatar  deadly
#5182 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

naja der FeV ist halt n tank oben system, da kann das passieren wenn jemand falsch zieht. mir ists beim bt anfangs auch mal passiert das er geblubbert hat. da war das luftloch mit liquid voll weil zuviel schnur oben rumlag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:08
#5183 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Der BT kann nur im Liegen oder über Kopf absaufen, aber nicht durch normalen Betrieb. Der FeV ist durch den Betrieb abgesoffen. Je heftiger man an dem Teil zieht, um so mehr Liquid saugt es aus dem Tank. Der Nutzer muß sich beim FeV an den Verdampfer anpassen bzw. erst mal das Luftloch auf sein Zugverhalten aufbohren. Die nötigen Bohrer sollten bei 95€ eigentlich auch schon dabei sein ;-(

Ich hatte auch auf den Kick spekuliert, aber zu viel Negatives gelesen - ist dann ein bzw. bald 2 ZmaxV2 geworden, aber denen traue ich auch noch nicht so recht. ProVaris hatte ich auch schon 2 und die waren nicht so gut, wie ihr Ruf - besonders die Haltbarkeit der Oberen Kappe, wenn er mal runter fällt - schnell wieder verkauft. Für 200 Euronen sollte der auch mal vom Tisch fallen können ohne daß sich die Anschlußkappe rausbiegt - tut er aber nicht. Beim Zmax setze ich nur 89€ in den Sand - das tut nicht ganz so weh wie 200.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:33
avatar  deadly
#5184 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

der eine FeV, welcher am ersten tag der nutzung abgesoffen ist, wobei absaufen hier meint das der nutzer liquid im verdampferraum hatte, war fehlbedient, nicht im normalen betrieb wie du sagst :) ob derjenige den richtig gewickelt hat, ob er zb die dochte zu lang hatte oder was auch immer ist ja nicht ganz klar. lasst doch das teil erstmal per post verschickt werden bevor hier ein forenweiter kreuzzug gegen den verdampfer geführt wird.
ich liebe meine bts und ich finde er hat ein geniales preis/leistungsverhältniss, aber es gibt viele die den, vor allem anfangs, falsch gewickelt haben und ihn zerrissen haben ohne den fehler mal bei sich zu suchen. ich bild mir meine meinung über den FeV, sobald ich ihn in händen halte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:05
#5185 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

FeV?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:06
avatar  drgn
#5186 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5185
FeV?

genau das hab ich mich auch gefragt :D

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:07
avatar  Kimmy
#5187 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

FeV = Flas-e-Vapor.... das Ding worüber sich viele aufregen weil Philgood und Navy den monatelang vorher testen durften ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 23:09)
avatar  crusher
#5188 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich denke mal die meinen den Flash-e-Vapor

//edit:
Ups, Kimmy war schneller...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:12
#5189 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ah, das Gerät. ...

Überigens, hatte gestern ja meine LS mit 0,16er gezwirbelt neu gewickelt.
Die geht jetzt ab, mein lieber Onkel Otto, die dampfe ich heute fast nur noch.

Muß mal dringend meinen Big Boy (XL) mit dem gezwirbelten Draht wickeln, ob der dann auch so super abgeht?
Schnell auf Betriebstemperatur, super im Geschmack.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 23:17)
#5190 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Für mich wär er nix. Ein schönes Teil, ich habs mir auf dem Video angesehen bei Philgood wie der FeV dampft, aber ich finde nicht das da mehr rauskommt wie bei einem BT.

Sein Geld scheint er Wert zu sein. Nur da er Flashlastig sein soll - das mag ich nicht - kommt er für mich pers. nicht in Betracht.

Flash e vapor: Flash e Vapor Video

Schuster bleib bei deinen BT`s sagt mir das

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:29
avatar  drgn
#5191 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

kann mich dunkel an den flash e vapor erinnern, ich mag kein docht gebastel mehr seit meinem a2t :)

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:34
avatar  franks
#5192 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

1mm gf schön im iso gebadet und den v1 neu gewickelt
3x1mm je loch und 3x1mm für die wicklung macht 6
5hz 0,2 kantal abgeflämmt
Macht 2ohm

Nebengeschmack hält sich in grenzen, bei den ersten zügen.
Mal mit 8watt / 4v mit 2a eindampfen

Dampfentwicklung ist ne 1

5v (12,5w) packt die faser nicht:-)
Diesmal die franzige von 123liquid - die muss ja auch weg:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:35
avatar  franks
#5193 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von drgn im Beitrag #5191
kann mich dunkel an den flash e vapor erinnern, ich mag kein docht gebastel mehr seit meinem a2t :)

Das ist kein echter ess docht. Mit dem ess ohne oxydation, wird nur die faser gehalten.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:36
#5194 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, und ich wickele mal eben meinen Großen Jungen neu.

Will doch mal der Sache mit gezwirbelt oder nicht gezwirbelt auch bei ihm mal auf den Grund gehen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 23:37)
#5195 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@Kimmy Coole Wicklung! Den Hauptvorteil seh ich darin das die GF nur "indirekt" beheizt wird dadurch das der Draht nicht direkt auf die GF aufliegt und dort heizt. Nicht schlecht. Mal schaun wo ich so ein Mesh Probestück herbekomme. Die indirekte Heizung reizt mich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:41
avatar  franks
#5196 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #5195
@Kimmy Coole Wicklung! Den Hauptvorteil seh ich darin das die GF nur "indirekt" beheizt wird dadurch das der Draht nicht direkt auf die GF aufliegt und dort heizt. Nicht schlecht. Mal schaun wo ich so ein Mesh Probestück herbekomme. Die indirekte Heizung reizt mich.

bin dann mal auf Deine Erfahrung gespannt.
Die variante müsste für langen halt der gf und schlechten liquidfluss sorgen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:41
#5197 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Nicht nur dich Hansklein.

Aber das kommt ein anderes Mal. ^^

Erstmal die Nummer mit dem gezwirbelten Draht weiterverfolgen. ...

Solangsam werde ich zum Multibären. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:43
avatar  Kimmy
#5198 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #5196
Zitat von hansklein im Beitrag #5195
@Kimmy Coole Wicklung! Den Hauptvorteil seh ich darin das die GF nur "indirekt" beheizt wird dadurch das der Draht nicht direkt auf die GF aufliegt und dort heizt. Nicht schlecht. Mal schaun wo ich so ein Mesh Probestück herbekomme. Die indirekte Heizung reizt mich.

bin dann mal auf Deine Erfahrung gespannt.
Die variante müsste für langen halt der gf und schlechten liquidfluss sorgen.



Hehe, danke, war aber auch ganz schöne Fummelarbeit gewesen, da das ESS nur maximal 6-7mm breit sein durfte.
Auch das Ausrichten und Feintuning hat etwas gedauert, aber die Wicklung läuft sehr gut.

@Franks: Habe garkeine Nachflussprobleme, hab schon einen halben Tank weggedampft .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:45
avatar  drgn
#5199 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5194
So, und ich wickele mal eben meinen Großen Jungen neu.

Will doch mal der Sache mit gezwirbelt oder nicht gezwirbelt auch bei ihm mal auf den Grund gehen.


berichte mal gleich genaueres, bin total interessiert brauche noch ein paar anregungen :D

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 23:46)
#5200 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat
Die variante müsste für langen halt der gf und schlechten liquidfluss sorgen.



Glaub ich nicht. Solange die GF nicht eingeschnürt wird fließt das Liquid. Nachfließen kann es nur wo es verdampft wird. Das müßte ne Top Performance geben wenn man das Gut macht, soweit die Theorie

Zitat
Diesmal die franzige von 123liquid - die muss ja auch weg:-)



Gittigittigitt... Da lieber Ortmann ausgekocht und ausgeschlafen... Ich hab auch noch nen Meter davon da. Die 1..2...3... mag ich gar net Kokelte auch schnell soweit ich mich erinner...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht