BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 354 von 420
19.05.2013 20:34
avatar  Snuffi
#8826 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

hi. falls einer noch ein brückstück haben möchte:
(V/T) BT-V1 mit Edelstahltank + Dichtungen + Schrauben gegen € oder Evic-Set
suche eine evic, oder möchte verkaufen. gerne auch angebote eurerseits :-)
lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 21:05)
#8827 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich bin mit meinen beiden LNs absolut zufrieden, dampfen wie Sau (wenn man die Größe bedenkt) und schmecken, wie gewohnt von Brückmann, gut.

Das Null-Res-Draht Gedöhnse schenke ich mir, ich will dampfen, nicht basteln.

Normale 2 mm Schnur von Zwiwipf, gezwirbelter 0,16er NiChr-Draht, 4 Umdrehungen und das Teil läuft und dampft selbst auf den scheintoten EGOs bei mir.

Ach ja, zuviel Schnur im Loch schnürt das Ganze ab, nicht vergessen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 21:11
#8828 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Morgen werden die Füße der beiden LNs gereinigt und gefettet, der AT-Kopf mal grundgereinigt und dann ab dafür.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 22:43
#8829 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Naja basteln ist das mit dem Nores nun nicht das wird mitdem Tsaf gemacht und feddisch hab dadurch eben den vorteil das keine Freistrecken existrieren und ich die Wendel platzieren kann wo ich will.


Einzig zu bemängeln hab ich eben wie gesagt das die Bolzen zu hoch gesetzt sind und das Luftloch zu hoch und der Preis absolut übertrieben ist, 49 € hättens da auch getan, ansonsten sehr begeistert davon, nun muss ich mir noch einen kleinen AT für suchen :) Egos möcht ich mir nun nicht anschaffen

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 00:50 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 00:52)
#8830 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Also ich muss gestehen, dass ich von der LN ein wenig enttäuscht bin. In keinster Weise mit den größeren BT´s zu vergleichen.
Irgendwie scheine ich Nachflussprobleme zu haben. Entweder es liegt daran, dass das LuLo zu hoch sitzt und die Wicklung höher angesetzt werden muss oder das die Löcher für die Schnur zum Tank kleiner als beispielsweise beim XL sind. Habe nun schon die 3 Wicklung probiert und bin total unzufrieden mit dem Ergebnis.
(1 Strang 2mm Ekowool von Loch zu Loch + ein 2mm Stück bei der Wicklung / 0,2 Ni-Chro 5 x gewickelt ~ 1,5 Ohm)

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 02:35 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 02:39)
#8831 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So, Problem gebannt! 2mm Ekowool ist definitiv zu dick für die LN! Habe nun 2 Stränge 2mm von ecig-hardware genommen, an der Wicklung überlappt (s. Beitrag 8741 --- Danke Teshia) und mit 0,2 Ni-Chro 6 Windungen ~ 1,5 Ohm gewickelt.
Das LuLo minimal geweitet, ein kleines Stück ESS zu einem Röhrchen gedreht, in das LuLo gesteckt und zur Wicklung ausgerichtet.
Tja und jetzt dampft es Gott sei dank ohne Nachfluss-Probleme wie der Große!
Jetzt passt die Needlecap zum Befüllen auch viel besser durch das Loch.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 09:41
#8832 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na geht doch mit der LN.

Man muß bei ihr halt in kleineren Maßstäben denken. ;)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:36
#8833 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Genau und als nächstes werden die neuen Dichtungsringe ausprobiert!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:49
#8834 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Falls du das Problem der LN mit den Dichtungsringen meinst, das kann noch dauern, das Problem scheinen nicht nur die Toleranzen der Ringe zu seien, schätze da wird der Meister sich noch was zu einfallen lassen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 15:34 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 15:39)
avatar  stiefel
#8835 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8834
Falls du das Problem der LN mit den Dichtungsringen meinst, das kann noch dauern, das Problem scheinen nicht nur die Toleranzen der Ringe zu seien, schätze da wird der Meister sich noch was zu einfallen lassen.

Gestern kam ja auch ein Newsletter zu dem Thema von Steampipes...

Ich zitiere:
Sehr geehrte Kunden,

wie sie evtl. in verschiedenen Beiträgen schon mitbekommen haben, ist eine einfache Demontage des Tanks der LN zum Säubern oder neu Wickeln nicht gewährleistet.

Wir arbeiten fieberhaft daran eine dauerhafte Lösung zu finden. Momentan läuft ein Test mit neuen Dichtringen, das Ergebnis steht für morgen an.
Verläuft der Test positiv, werden wir an alle LN Kunden einen neuen Dichtsatz versenden.

Alle Kunden für die eine aktuelle Bestellung einer LN noch aussteht, möchten wir noch um etwas Geduld bitten. Wir werden nach einem positiven Testverlauf die vorhandenen
Verdampfer umbauen und versenden.


Ihr Steampipes Kundencenter
gruß
s


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 19:53 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 20:03)
#8836 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Na der Support des neuen Shops läuft ja gut an.

Nun wird es für alle "Altbesitzer" der LN einen neuen Dichtring und einen neuen Makrolontank geben.

Wenn dem tatsächlich so ist sage ich nut: TOPP!!!

Quality engeneered and made in Germany!

Da kommt kein Billig-Clone aus Fernost mit, um Welten nicht!


Nebenbei:

Habe jetzt meinen 4. Tank auf der LN durch. Geschmack immer noch Bombe, auf'm Gripper eine super Taschendampfe.

So habe ich mir das mit der LN vorgestellt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:04
avatar  franks
#8837 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

"Da kommt kein Billig-Clone aus Fernost mit, um Welten nicht!"
Die Puzzlehersteller aus Russland auch nicht(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:05
#8838 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Weiss ich nicht, der Kayfun nebst Semovar ist schon beeindruckend.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:42
#8839 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8836
Na der Support des neuen Shops läuft ja gut an.

Nun wird es für alle "Altbesitzer" der LN einen neuen Dichtring und einen neuen Makrolontank geben.

Wenn dem tatsächlich so ist sage ich nut: TOPP!!!

Quality engeneered and made in Germany!

Da kommt kein Billig-Clone aus Fernost mit, um Welten nicht!


Nebenbei:

Habe jetzt meinen 4. Tank auf der LN durch. Geschmack immer noch Bombe, auf'm Gripper eine super Taschendampfe.

So habe ich mir das mit der LN vorgestellt.



Habe die Nachricht auch bekommen. Aber wie kommst Du darauf, dass es auch einen neuen Makrolon geben wird? Davon habe ich noch garnichts mitbekommen!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:44
avatar  Teshia
#8840 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #8839

Habe die Nachricht auch bekommen. Aber wie kommst Du darauf, dass es auch einen neuen Makrolon geben wird? Davon habe ich noch garnichts mitbekommen!


Hat Thomas auf Facebook gepostet.
Die O-Ringe und der neue Tank gehen in den nächsten Tagen an alle Besitzer der LN raus.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:46 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 21:46)
#8841 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8840
Zitat von Der Michi im Beitrag #8839

Habe die Nachricht auch bekommen. Aber wie kommst Du darauf, dass es auch einen neuen Makrolon geben wird? Davon habe ich noch garnichts mitbekommen!


Hat Thomas auf Facebook gepostet.
Die O-Ringe und der neue Tank gehen in den nächsten Tagen an alle Besitzer der LN raus.


Aha ok, gut zu wissen! Und was mit denen, die sich noch einen 2ten dazu bestellt haben? Bekommen die dann 2 neue Makrolons zugeschickt?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:49
avatar  Teshia
#8842 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ne ich glaub nicht. Der Tank ist dafür gedacht weil manche den Tank beim Abziehen beschädigt haben durch die zu fest sitzenden O-Ringe.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:50
#8843 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Achso, ich dachte es gäbe jetzt auch neue Makrolons mit "tiefergelegtem" LuLo!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:52
avatar  Teshia
#8844 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Leider nicht. Du kannst ja dem Shop mal den Vorschlag machen die LuLö etwas tiefer anzusetzen ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 23:00)
#8845 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zur Klarstellung:

Ankündigung von Th. Brückmann auf Faccebook:

Sinngemäß: Die "Altbesitzer" erhalten einen neuen O-Ring plus einen Makrolontank, da die Tanks vereinzelt Risse bekamen und Thomas nicht möchte das dadurch der Ruf der LN leidet.

Eine sehr weise und ich finde absolut nicht selbstverständliche Entscheidung. Hut ab! Und ja, er ist zurecht sehr stolz auf seine Entwicklungen, so wie ich sehr stolz auf die von ihm und dem neuen Shop gelieferten BTs bin, allesammt Prachtstücke und von absoluter Qualität, wie ich oben bereits schrieb, das muß einer erst mal nachmachen.

In sofern bin ich dann mal sehr gespannt auf die kommenden ATs aus seiner Schmiede, der Sweet-Mod ist ja bereits gut. Kein Vergleich zu seinen Immitaten aus Fernost die ja auch immer wieder hochgejubelt werden.

So, nun ist es offiziell.

Und wer bei zwei bestellten Tanks auch noch zwei gratis will: GEIER. Mußte mal so raus, ist schließlich eine Kulanzentscheidung, vorbeugend falls ein Tank durch die alten O-Ringe zu bruch geht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 23:25)
#8846 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8845
Zur Klarstellung:

Ankündigung von Th. Brückmann auf Faccebook:

Sinngemäß: Die "Altbesitzer" erhalten einen neuen O-Ring plus einen Makrolontank, da die Tanks vereinzelt Risse bekamen und Thomas nicht möchte das dadurch der Ruf der LN leidet.

Eine sehr weise und ich finde absolut nicht selbstverständliche Entscheidung. Hut ab! Und ja, er ist zurecht sehr stolz auf seine Entwicklungen, so wie ich sehr stolz auf die von ihm und dem neuen Shop gelieferten BTs bin, allesammt Prachtstücke und von absoluter Qualität, wie ich oben bereits schrieb, das muß einer erst mal nachmachen.

In sofern bin ich dann mal sehr gespannt auf die kommenden ATs aus seiner Schmiede, der Sweet-Mod ist ja bereits gut. Kein Vergleich zu seinen Immitaten aus Fernost die ja auch immer wieder hochgejubelt werden.

So, nun ist es offiziell.

Und wer bei zwei bestellten Tanks auch noch zwei gratis will: GEIER. Mußte mal so raus, ist schließlich eine Kulanzentscheidung, vorbeugend falls ein Tank durch die alten O-Ringe zu bruch geht.



Genau, mal eben zur Klarstellung!

Als ich gefragt habe ob diejenigen, welche einen 2ten Makrolontank zur LN mitbestellt hatten, jetzt auch 2 Makrolons mit dem neuen Dichtungssatz zugeschickt bekommen, wusste ich in keinster Weise, dass es sich bei diesem Makrolontank um einen Ersatz für einen evtl. beschädigten Tank handelt.
Ich war der Annahme, dass es sich wie bei dem neuen Dichtungssatz, um eine überarbeitete Version mit tiefergesetzten Luftloch handelt! Steht aber so auch in Post 8843!
Also einfach mal genauer lesen NIGHTHAWK, bevor Du solch sinnfreie Kommentare wie "GEIER" von dir lässt!

Jetzt wo ich bescheid weiß wofür der Makrolontank ist, sehe ich es ebenfalls als eine super kulante Geste von Thomas/steampipes an und bedanke mich vorab dafür!

So, Klarstellung beendet!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:25
#8847 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Es war doch (für mich jedenfalls) abzusehen das heute nicht gleich ein neuer Tank kommt, sondern, wenn überhaupt ein gleicher Ersatztank.

Wobei, mit dem etwas zu hohem Loch könntest du vielleicht Recht haben, es ist ziemlich hoch und man muß beim Wickeln acht geben in welcher Höhe man wickelt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:42
avatar  Furby
#8848 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Wegen dem Luftloch habe ich mal bei Thomas nachgefragt warum der das so hoch gemacht hat , er meinte das bei der Dampfkammer und der verwirbelung das Luftloch da sein muss und man nicht glauben soll das egal wie groß man was baut auch immer alles gleich gut funktioniert. Er hat wohl einige dampftests damit gemacht und die Höhe für perfekt angenommen. Ich glaube er wird es besser wissen , er baut sie ja schließlich und da kann ihm so schnell keiner das Wasser reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:45 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 23:46)
#8849 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #8848
Wegen dem Luftloch habe ich mal bei Thomas nachgefragt warum der das so hoch gemacht hat , er meinte das bei der Dampfkammer und der verwirbelung das Luftloch da sein muss und man nicht glauben soll das egal wie groß man was baut auch immer alles gleich gut funktioniert. Er hat wohl einige dampftests damit gemacht und die Höhe für perfekt angenommen. Ich glaube er wird es besser wissen , er baut sie ja schließlich und da kann ihm so schnell keiner das Wasser reichen.


Das ist wohl wahr. Ich schätze an ihm auch das er ausgereifte Geräte auf den Markt bringt und nicht irgendwelche Schnellschüße.
Und die Verwirbelung ist gut, das schmeckt man nicht nur, man kann es auch gut erkennen wenn man den Verdampferraum beobachtet.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 00:09
avatar  franks
#8850 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8838
Weiss ich nicht, der Kayfun nebst Semovar ist schon beeindruckend.

Die Geräte sind schon gut, keine Frage.
Der Provari Cone kam etwa einen Monat später nach der ersten Lieferung und wurde nur auf Zuruf verschickt.
Eure Ersatzteile kommen schon in wenigen Tagen - das meinte ich!

Den Semovar wollte ich letzten Jahr zum V3 haben als er vorgestellt wurde. Es gibt ihn immer noch nicht zu kaufen und jetzt hab ich auch keinen Kayfun mehr - dann werde ich ihn wohl auch nicht mehr brauchen(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht