BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 355 von 420
21.05.2013 00:10
avatar  franks
#8851 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Interessensfrage zur LN
d.h. man mus die Wicklung umdrehen, wegen dem Luftloch?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 00:27
avatar  Teshia
#8852 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von franks im Beitrag #8851
Interessensfrage zur LN
d.h. man mus die Wicklung umdrehen, wegen dem Luftloch?

Also ich hab gewickelt wie beim normalen BT, Wicklung unten, nur nicht ganz so tief gedrückt.
Das LuLo ist bei mir etwas über der Wicklung, hab aber so viel Dampf wie bei den großen BT's.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:20
#8853 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8852
Zitat von franks im Beitrag #8851
Interessensfrage zur LN
d.h. man mus die Wicklung umdrehen, wegen dem Luftloch?

Also ich hab gewickelt wie beim normalen BT, Wicklung unten, nur nicht ganz so tief gedrückt.
Das LuLo ist bei mir etwas über der Wicklung, hab aber so viel Dampf wie bei den großen BT's.


Dito, habe auch so wie vom "normalen" BT gewohnt gewickelt und halt geschaut das die Wicklung nicht unten ist. Wobei ich eh die Wicklung sehr eng an die Schrauben ziehe und daher weder Probleme mit Freistrecken noch mit zu niedrig hängenden Wicklungen habe.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 23:17
avatar  franks
#8854 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hatte mich schon gewundert, Martin hatte ein Bild gepostet wo es umgekehrt war. Aber das kann man mit dem alten ja auch machen.
Aber es zeigt sich mal wieder die Experten sind hier versammelt(;

Ich bin mal wieder auf der Dampfwolke 7 und kann es kaum erwarten morgen meinen neuen Verdampfer begrüssen zu dürfen. Sehr BT ähnlich und mit eingebauten ESS Satz.
Hab ja schon die Kontrahenten in Stellung gebracht und ein YT Video zum Vergleich eingestellt.
Bin jetzt wieder weg von der Verkleinerung und bin wieder bei D22 angekommen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 23:49
#8855 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich weiss nicht ob ich mich nun unbedingt als Experten bezeichnen würde. Aber eines weiss ich mit Sicherheit: Meine Dampfen schmecken und dampfen, so wie sie es sollen, ohne großen Hickhack oder Klimmzügen. :)

Und die LN hat sich heute bei mir auf der Arbeit bewährt: Schön klein, leicht und schmeckt. In Kombination mit dem Gripper einfach gelungen, vorausgesetzt man stattet sich mit genügend Ersatzakkus und Liquidnachschubmöglichkeiten aus. Obwohl, 1,8 ml und zwei 16350er haben heute gereicht. Mal schauen wie es morgen läuft.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 00:15
avatar  franks
#8856 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8855


Obwohl, 1,8 ml und zwei 16350er haben heute gereicht. Mal schauen wie es morgen läuft.


ahh, haste nur ne halbtagsstelle(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 00:44
#8857 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ne ne, schon 8,5 Stunden Arbeitszeit. Aber wir haben halt nicht Zeit nur zu Dampfen, bei uns wird kräftig der Hammer geschwungen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 17:09
avatar  athrie
#8858 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

kann einer von euch mal testweise einen XL in den Warenkorb schmeissen und gucken ob er eine Bezahlmoeglichkeit auswaehlen kann? Bei mir funktioniert das naemlich leider nicht. Kommt immer die Meldung dass keine Zahlmoeglichkeit vorhanden ist. Egal ob Lieferung an Rechnungsadresse, Packstation oder Selbstabholung. Shop habe ich schon kontaktiert aber keine Antwort bisher bekommen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 17:12
#8859 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bei mir klappt es!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 17:15
avatar  Teshia
#8860 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

athrie, hast du ein Kundenkonto im Shop?
Wenn nicht dann geht nur Überweisung.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 18:02)
#8861 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Musst eingeloggt sein, das Problem hatte ich beim Bestellen der LN, hab dort angerufen da meinten sie das man ohne Account nicht mehr bestellen kann weil es probleme mit dem System und mehraufwand wäre, bezahlmöglichkeiten stehen zur verfügung wenn man eingeloggt ist.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 18:12
avatar  athrie
#8862 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

danke euch. überweisung ging auch nicht ohne kundenkonto, aber mit konto geht es nun!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:52
#8863 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

So Leute,
habe mir dann heute nach reichlicher Überlegung einen BT-V1 Verdampfer bestellt. Da das mein erster SWV ist, hoffe ich das ihr mir bei der einen oder anderen Frage zur Seite steht.

Dazu habe ich bestellt die 2mm Glasfaser und den 0,20mm Kanthal Heizdraht. Ich hoffe das mir damit meine erste Wicklung gelingt und bin gespannt auf das erste Egebnis.

Ich halte euch auf dem laufenden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:14
avatar  Teshia
#8864 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo milkmansaw,
der BT ist wirklich leicht zu wickeln. Wenn man einmal den Dreh raus hat geht es bald im Schlaf ;)
Schau dir heute doch noch ein paar Wickelvideos vom BT an, dann kannst du sofort los legen wenn er kommt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:25
#8865 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8864
Hallo milkmansaw,
der BT ist wirklich leicht zu wickeln. Wenn man einmal den Dreh raus hat geht es bald im Schlaf ;)
Schau dir heute doch noch ein paar Wickelvideos vom BT an, dann kannst du sofort los legen wenn er kommt.


Alles schon gesehen :D. Dampfmacher und Philgood haben mich schon reichlich informiert. In meinem Kopf habe ich die Wicklungen schon alle parat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 20:22
avatar  stiefel
#8866 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von milkmansaw im Beitrag #8865
Zitat von Teshia im Beitrag #8864
Hallo milkmansaw,
der BT ist wirklich leicht zu wickeln. Wenn man einmal den Dreh raus hat geht es bald im Schlaf ;)
Schau dir heute doch noch ein paar Wickelvideos vom BT an, dann kannst du sofort los legen wenn er kommt.


Alles schon gesehen :D. Dampfmacher und Philgood haben mich schon reichlich informiert. In meinem Kopf habe ich die Wicklungen schon alle parat ;)


jo, aber manchmal ist der Kopf zwar willig, die Finger aber schwach ;-)
Oder wie war nochmal das Sprichwort?......

Ansonsten herzlich willkommen an Board!

gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 19:35)
avatar  Teshia
#8867 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Heute Abend sollen wohl wieder ESS Kits in den neuen Shop kommen.
Wer also noch welche braucht.... http://www.steampipes.de/
Ab 20.00 Uhr

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 19:44
#8868 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Bekommt man die BT-V1 eigentlich mit den normalen Nadelkappen gefüllt oder sind die Nadeln zu kurz?

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 21:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2013 21:21)
#8869 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #8867
Heute Abend sollen wohl wieder ESS Kits in den neuen Shop kommen.
Wer also noch welche braucht.... http://www.steampipes.de/
Ab 20.00 Uhr

Die ESS Kits sind jetzt verfügbar.

Gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 07:54
#8870 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von ohnefilter im Beitrag #8868
Bekommt man die BT-V1 eigentlich mit den normalen Nadelkappen gefüllt oder sind die Nadeln zu kurz?


Ich befülle NO MA'AM, XL, V1 und LS sowohl mit kürzeren als auch mit längeren Nadeln. Je nachdem, was gerade drauf ist auf den Fläschchen.

Alle Geräte sind auf ES umgebaut. Der Einfüllstutzen ist ausgebaut und das Befülloch mit einer Pluspolschraube aus dem GF-Satz verschlossen.

Was sind normale Nadelkappen? Gibt es auch unnomale Nadelkappen?

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 08:49
avatar  stiefel
#8871 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von ohnefilter im Beitrag #8868
Bekommt man die BT-V1 eigentlich mit den normalen Nadelkappen gefüllt oder sind die Nadeln zu kurz?

so gehts auch ;-)

Ansonsten reicht die normale Nadelkappe aus, wenn du den Deckel abhebst.
wenn du nur den Driptip abziehst, dürfte die Nadelkappe etwas zu kurz sein.
guckst du hier:

gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:14
#8872 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Danke!

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 09:44
#8873 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Mit was für ner Wicklung bekommt ihr den Top nachfluss hin in der Little Nancy? Hab schon so viel probiert es is zwar OK aber perfekt noch lange nicht egal ob ich 2x2mm nehme und alle 4 stränge in die löcher oder nur 2 oder 2x3mm und nur eine schnur in die Löcher, es is zwar ok aber wenn ich nich immer wagerecht halte damit es liquid nachsaugen kann kommts zum trockendampfen

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 13:26
avatar  athrie
#8874 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

seit samstag darf ich nun endlich einen BT-XL mein eigen nennen. Bisher bin ich bei der 3. Wicklung (ich teste am anfang gerne was so geht) und das Stueck gefaellt mir soweit ganz gut. Total begeistert bin ich allerdings nicht. Flash ist bei allen 3 Wicklungen nur Mittelmaessig gewesen, Geschmack gerade so durchschnitt und der Verbrauch unheimlich hoch!
Gewickelt habe ich zwischen 1.5 und 2.5 Ohm (wie gesagt, 3 Wicklungen bisher) mit 2mm Silica und 0.18er Kanthaldraht.

Mit der Position des Lulo habe ich noch so meine Probleme. Da die Wicklung ja nicht gerade ueber den Schrauben liegt (wie beim Bulli A2 zb) sondern leicht schief, weiss ich nicht, wie genau das Loch ausrichten.

Und zweites Problem: der Tank und die Endkappen sitzen einfach unglaublich fest drauf, muss zum oeffnen regelrecht Gewalt anwenden. Werde mir da wohl andere O-Ringe besorgen muessen.

Alles in allem aber ein feiner, hochqualitativer Verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 14:01
#8875 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines BT V1. Habe grade meine erste Wicklung mit 2mm Glasfaser und 0,20 Kanthal fertig gemacht.

Was soll ich sagen. Der Geschmack ist super. Flash 1A und die Dampfentwicklung sehr gut. Ich glaube das Geld hat doch gelohnt. Hier mal noch ein Bild von meiner allerersten Wicklung.



Mit der komme ich auf einen Widerstand von 2,0 Ohm auf meiner eVic.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht