BT-V1 alias Brückstück Fanclub

  • Seite 364 von 420
19.06.2013 15:09
#9076 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Heute erhaltenund teste erssssssstmals:

EVOD-BCC mit 2,5 Ω

Jetzt weiß ich erst, wie übel mein Silikat-Wicklungsversuch meines BT-XL ist

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 16:13)
avatar  stiefel
#9077 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Applejuice im Beitrag #9075
Hab ich gelesen Stiefel, aber ich kann nur sagen, dass einige Punkte bei
mir anders besser funktionieren. Wenn ich den Heizdraht nach unten einspanne,
habe ich Nachflussprobleme. Nach oben läuft bei mir wunderbar.
Warum? - Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch völlig Wurst, Hauptsache er läuft!
Und das tut er jetzt wirklich!
Gebe den XL sicher nicht mehr her, ist mein Liebling für zu Hause ;-)

Jo ;-) und du wolltest ihn schon übern Harz kicken.....
Jedenfalls wärst du der erste der das Brückstück nicht ordentlich zum laufen bekommen hätte...
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 16:53
avatar  Teshia
#9078 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Außentemperatur 36°C
Innentemperatur Wohnzimmer 32°C
Innentemperatur Schlafzimmer 31°C
Wird wieder ne schlaflose Nacht

Weiß schon jemand wann die neuen Tanks kommen?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 17:20
avatar  Madsven
#9079 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #9078

.....
Weiß schon jemand wann die neuen Tanks kommen?


.Das wollte ich auch gerade fragen...

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 19:47
#9080 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #67
Zitat von Retore im Beitrag #64
Zitat von phY88 im Beitrag #63
Das Problem ist aber das man diese Chinaimitate nicht unterstützen sollte, denn ein Händler der auch hier Forenbekannt ist, bekam nen BT zum testen, und der wanderte nach China, und das ist ne Sauerei!!!


Das ist keine Sauerei, das ist einfach nur Asozial nicht mehr und nicht weniger ;)

tja, Niveau ist eben keine Hautcreme
Zitat von Prager im Beitrag #65
Zitat von phY88 im Beitrag #63
Das Problem ist aber das man diese Chinaimitate nicht unterstützen sollte, denn ein Händler der auch hier Forenbekannt ist, bekam nen BT zum testen, und der wanderte nach China, und das ist ne Sauerei!!!


egal wie, in erste linie ist immer der preis wichtig. und ich glaube nicht, das bei einem so einfachem teil ein grawierende unterschied sein wird. bt hier oder her, es wird nicht besser
sein, nur preislich...


naj, werden wir ja sehen wenn er da ist. Zum Glück ist die Geiz-ist-geil Mentalität nicht bei jedem so stark ausgeprägt



Es gibt aber Menschen, die nicht soviel Geld haben ...das hat dann mit Geiz weniger zu tun ;-)

19.06.2013 20:00
#9081 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Ghetto-Dampfer im Beitrag #9080
[...]


Es gibt aber Menschen, die nicht soviel Geld haben ...das hat dann mit Geiz weniger zu tun ;-)


Genau so sieht es aus!

Dazu kommt, dass ich als Kunde selbst in deutschen Shops oftmals gar nicht erkennen kann, ob besagtes Produkt die (unrechtmäßige) Kopie eines europäischen Originals ist.

Ich habe zwar nun auch einen BT, aber in Ekstase hat mich z.B. ehrlich gesagt eher heute der billige Kanger EVOD.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:08
avatar  Furby
#9082 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Pomfelet , du soltest wickeln lernen .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:24
avatar  Teshia
#9083 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Madsven im Beitrag #9079
Zitat von Teshia im Beitrag #9078

.....
Weiß schon jemand wann die neuen Tanks kommen?


.Das wollte ich auch gerade fragen...

Habs jetzt selber herausgefunden ;)
Wenn die Tests weiterhin so gut laufen könnten die Tanks in 1-2 Wochen im Shop sein, laut Thomas.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:31
#9084 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #9083
Zitat von Madsven im Beitrag #9079
Zitat von Teshia im Beitrag #9078

.....
Weiß schon jemand wann die neuen Tanks kommen?


.Das wollte ich auch gerade fragen...

Habs jetzt selber herausgefunden ;)
Wenn die Tests weiterhin so gut laufen könnten die Tanks in 1-2 Wochen im Shop sein, laut Thomas.


Hui, darf man mal fragen, um welche Tanks es sich hier handelt?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:49
avatar  Teshia
#9085 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Um diese hier Michi ;)
http://prntscr.com/18ylit

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:01
#9086 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ahhhh, danke für die Info Teshia! ES + Glas oder weiterhin Makrolon? Sowohl für V1/XL als auch LS/LN?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:10
avatar  Teshia
#9087 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ES und Makrolon und nur für V1/XL.
Bei der LS und LN sind die Tanks zu dünn dafür.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 01:47
#9088 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ahhh ok, dann danke nochmal für den Hinweis!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 09:20
#9089 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #9082
Pomfelet , du solltest wickeln lernen .



Da gebe ich dir Recht! Ich werde wohl mal den ESS-Kit einbauen und dann ....

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 17:09
avatar  Hans-B.
#9090 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Moin moin aus Vorpommern.....

BT-V1 und LS Nutzer....allerdings noch mit GF.

Suche Macrolontank und Cone für LS......da nur ES Tank vorhanden.

Gruß vonne Küste.
Hans Bruno


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 18:07 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 18:11)
#9091 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Hans-B. im Beitrag #9090
Moin moin aus Vorpommern.....

BT-V1 und LS Nutzer....allerdings noch mit GF.

Suche Macrolontank und Cone für LS......da nur ES Tank vorhanden.

Gruß vonne Küste.
Hans Bruno



Moin moin nach Vorpommern,

Suchanfragen kannst Du hier im Flohmarkt unter "Suchen" stellen.

Gruß anne Küste

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 18:54
#9092 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ach jeh... Jetzt lief der XL etwas und nun zickte er wieder rum.
Plötzlich wieder kokeln.
Heute 3x gewickelt, jetzt läuft er zwar soweit, liefert aber im Vergleich zur Nancy
einen lächerlich faden Geschmack.
Mir vergeht so langsam wirklich die Lust.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 20:25
avatar  Furby
#9093 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Ich hab die Schnur von Bullismoker aus dem Shop von Seampipes und da kann ich wickeln wie ich will das teil kokelt nicht und dampft und schmeckt und toll und alles .... die schnur von Zivipf kann man mitlerweile echt in die Tonne kloppen, die taugt nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 09:36
#9094 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was für den Kayfun 2.1 Mini gut ist, taugt auch für BT:

Werbung: Silikatschnur 3 mm - sehr hochwertige Qualität - hitzebeständig über 1000°C

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 17:01
#9095 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo BT-Fanclub.

Darf ich mitmachen?
Mein BT-XL (S/N: 725) ist eben eingetroffen und schon gewickelt...
Kurz zu mir:
40 J. alt, davon ca 25 Jahre geraucht. Nun bin ich seit 08/11 Dampfer. Angefangen über ego-T, LT mit Megatank Clearomizer (fast so ähnlich wie der BT, aber ohne selbst wickeln) beim Vmod XL Bottom Feeder gelandet.

Jetzt hab ich mir eine Innokin SVD geleistet und da musste natürlich was "gutes" drauf. Ich glaube das habe ich mit dem BT, dank Euch (eingelesen aber nicht alle 300+Seiten) gefunden ;-)
Ich habe übrigens eben gerade zum allerersten mal gewickelt... und was soll ich sagen, es wurden 2,5 Ohm (3x2mm Silikat, 5x0,15 NiChr, beides von 123-Liquids.de, Wicklung unten, Drähte oben).

Geschmack, Dampf und Flash bei 4,5V noch so lala. Ich hoffe das muss nur eingedampft werden... Aber spätestens heute abend, wenn der Kleine (2 J.) im Bett ist, wird sowieso noch Wickelerfahrung gesammelt.

Ich hoffe die beigefügten Fotos reichen als Eintrittskarte für den Fanclub aus ;-)

Grüße aus der Nähe von Mainz (das Brückstück hatte es nicht all zu weit)
Jaydee



zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 18:54
#9096 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #9095
Hallo BT-Fanclub.

Darf ich mitmachen?
Mein BT-XL (S/N: 725) ist eben eingetroffen und schon gewickelt...
Kurz zu mir:
40 J. alt, davon ca 25 Jahre geraucht. Nun bin ich seit 08/11 Dampfer. Angefangen über ego-T, LT mit Megatank Clearomizer (fast so ähnlich wie der BT, aber ohne selbst wickeln) beim Vmod XL Bottom Feeder gelandet.

Jetzt hab ich mir eine Innokin SVD geleistet und da musste natürlich was "gutes" drauf. Ich glaube das habe ich mit dem BT, dank Euch (eingelesen aber nicht alle 300+Seiten) gefunden ;-)
Ich habe übrigens eben gerade zum allerersten mal gewickelt... und was soll ich sagen, es wurden 2,5 Ohm (3x2mm Silikat, 5x0,15 NiChr, beides von 123-Liquids.de, Wicklung unten, Drähte oben).

Geschmack, Dampf und Flash bei 4,5V noch so lala. Ich hoffe das muss nur eingedampft werden... Aber spätestens heute abend, wenn der Kleine (2 J.) im Bett ist, wird sowieso noch Wickelerfahrung gesammelt.

Ich hoffe die beigefügten Fotos reichen als Eintrittskarte für den Fanclub aus ;-)

Grüße aus der Nähe von Mainz (das Brückstück hatte es nicht all zu weit)
Jaydee







Na, engstirnig sind sie hier wohl nicht, was "Beitritt" betrifft, ich tippsel hier seit einiger Zeit mit, ohne Nachweis eines "BT-Besitzes" (habe aber mittlerweile einen).

Wenn Du jedoch sonen "Fanclub-Banner" mit der Serial und Deinem Nick haben willst, musst Du Dich an Teshia wenden.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 20:15
#9097 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

ich wickel immer die Nancy mit gezwirbeltem 16 er Nichrome 4 Umdrehungen . komme dann auf 1.4 Ohm dampft wie ne Große. hatte BT-V1 verkauft weil mit zu gross. aber für meine Ego Akkus und unterwegs ist die Nancy genau das richtige.....schade das sie nicht mehr lieferbar ist würde mir glatt noch eine zulegen.zwar sehr üppiger Preis gegenüber einem Taifun GT.......aber was solls dampfen kostet halt


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 21:56
avatar  franks
#9098 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #9081
Zitat von Ghetto-Dampfer im Beitrag #9080
[...]


Es gibt aber Menschen, die nicht soviel Geld haben ...das hat dann mit Geiz weniger zu tun ;-)


Genau so sieht es aus!

Dazu kommt, dass ich als Kunde selbst in deutschen Shops oftmals gar nicht erkennen kann, ob besagtes Produkt die (unrechtmäßige) Kopie eines europäischen Originals ist.

Ich habe zwar nun auch einen BT, aber in Ekstase hat mich z.B. ehrlich gesagt eher heute der billige Kanger EVOD.


Kanger bcc und protank habe / hatte ich auch hier. Dampfen gut, der geschmack ist flach.
Ne schlechte bt wicklung kommt da schon besser (;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 22:25
#9099 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

Hallo Leute,

So nun nochmal neu gewickelt (4x 2mm Silikat, 4 HZ 0,20 Kanthal) und den Stahltank drauf, da mir der Makrolontank trotz Liquid an den O-Ringen doch bissel zu stramm saß. Gerade am Anfang, wenn man vermutlich doch öfter mal wickelt , geht das abziehen des Stahtankes m.E. deutlich besser.

@Pomfelet: Nächstes mal setz ich noch Ironiezeichen. Diese Beitrittgesuch war natürlich Spaß. Wegen der S/N in der Sig erst mal abwarten ob ich sowas brauche.

So, Wicklung eindampfen ist angesagt. *Hüstel*

Dampfigen Abend allerseits
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 22:34
#9100 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
avatar

@ Jaydee38:

Ich gestehe, ich sah es als ernste Frage...

Und: Ich genieße meinen BT (wenn ich dem denn irgendwann mal ne vernünftige Wicklung verpasse) auch ohne Banner;)
(und momentan erfreue ich mich still an seinem Design, trotz seiner üblen Wicklung)

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht