eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents

  • Seite 3 von 3
27.06.2011 18:23
avatar  Lutz
#51 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

@kristy Ja klar, 3 Reserve Dampfer liegen hier auch rum

Ich habe mir gerade mal meinen Typ B Dampfer angeschaut und ausprobiert ob ich die Platte rausbekomme....
Ohne Dynamit geht da gar nix^^. Die Abstände an den Seiten scheinen viel knapper als bei den Typ A Verdampfern zu sein.
Alles was flach genug ist biegt sich gerade, was hart genug ist bricht bevor es geborgen ist, der Rest ist zu dick.
Mit der Zange am Docht ziehen = 0 Chance ohne den Platt zu drücken.

Also meinen Respekt an jeden der das Teil beim Typ B raus bekommt.
Bei mir sieht es aus als wären die in Kunststoff eingegossen.

Gruß
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2011 19:26 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 19:27)
avatar  Zocker
#52 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

Vielen Dank für die Anleitung!



Es hat geklappt. Dochtplatte hab ich beim meinem eGo-T A einfach mit Feinmechanikerschraubenzieher (flach) rausgehebelt.

--
ZOCKER


~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 09:01
avatar  ARES
#53 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

Zitat von Lutz
Puh - nein im Ernst. Entsteht jetzt eine größere Gefahr das der Verdampfer von heute auf morgen völlig versagt/stirbt/oder so ?
Denke Ihr reinigt die Teile nicht nur weil es so viel Spass macht.
Gedampft wird nur mein eigenes Liquid PG 80% / VG 20% Nicotin 4,5 mg mit natürlichen Mentholkrisallen aromatisiert.
Vielleicht liegt es daran?
Gruß
Lutz



...dein selbst gemachtes Liquid klingt lecker, verkaufst du mir ne flasche?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 08:56
avatar  Lutz
#54 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

Klar. Deine Adresse als PN bitte. Die Herstellungskosten liegen so bei 0,20 Euro plus 0,45 Euro für die Flasche^^.
Denke Du schickst mir dann mal ein paar Briefmarken?^^
Gruß
Lutz
PS
Ich habs auch beim Typ B geschafft. Die Platte saß echt derbe fest, aber mit der Spitzzange und Gewalt ging es dann.
Der Verdampfer war nach 5 Wochen dauerdampfen noch sauber und glühte sofort wie eine kleine Sonne vor sich hin.
Ich denke das es am Liquid liegt. Keine Farb und Zuckerstoffe scheint sich sehr positiv aufs verkoken aus zu wirken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 09:07
#55 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar
Bilder Upload

Mit einem Flach Schraubenzieher bekomme ich den Dorn bisher immer aus dem VD raus.Am Dorn ansetzen und die Hebelwirkung nutzen.
Der Dryburn ist nicht das wichtigste.das Teil muss vorher im Wasser kochen oder im Alk einweichen.Ultraschallbad nur wer ein Gerät hat wie dieses:
http://www.mbzt.de/ultraschall-reinigung-de.htm
Diese Diskounter Teile sind zu schwach für sowas.
Der Docht muss Perfekt auf der Wendel Sitzen sonst gibt es Nachfluss Probleme und es schmeckt Scharf oder Kokelig.
Es kann schonmal Fummelei sein bis da alles stimmt.
Dryburn ist am Schluss aller Behandlungen nötig wenn die Wendel immer noch nicht sauber genug ist.
Den Doch sollte man wenn möglich erneuern wenn er schwarz geworden ist.
Kleine Anleitung zwar nur im ERF aber brauchbar:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-20803.html
Wenn ich mal viel Zeit habe,erneuere ich das mal.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 09:14
avatar  Lutz
#56 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

@Sascha
Welchen Docht benutzt Du zum ersetzen? Bei Highend gibt es zB 2 verschiedene. Eínmal in 3mm und dann in 1 mm Durchmesser.
btw: geduscht und gealkt habe ich den VD natürlich bei der Aktion.....^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 11:10
#57 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar
Bilder Upload

Immer den 1mm Docht bestellen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 11:17
avatar  Lutz
#58 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

Ah ok, fein. Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 11:31
avatar  cepeha
#59 RE: eGo-T Reinigung/Dry-Burn - my 5 cents
avatar

hi, genauso mache ich das auch. meine frau hat eine 510-t. bei den 510ern mache ich das auch so, ist nur ein wenig fummeliger als bei den ego-t verdampfern.

Achtung, ich gehöre zu den Menschen, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht