Kick im GGTS

  • Seite 4 von 4
15.08.2012 22:55
#76 RE: Kick im GGTS
avatar

Zitat von Matteo im Beitrag #
Bei einer Kleinserie, ca 100 Stück,
könnte ich, um die Kosten gering zu halten,
die Lötarbeiten auf der Tasterplatine übernehmen.


die bohr und dreharbeit an dem rohr mit der verlöteten leiterplatte könnte ich machen.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:38
#77 RE: Kick im GGTS
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
http://www.gaussboys.com/store/index.php/magnet-shapes/rings/r0602.html
das sind die richtigen, am besten man bestellt gleich 20 stück den die zerbrechen leicht wenn sie mal klemmen und man sie mit dem schraubenzieher rauspoolen muss aus dem taster,aber die kosten eh nix
da hab ich bestellt der versand nach österreich hat 10 dollar gekostet und die dinger waren in 4 tagen da


habe mir die dinger gekauft und eingebaut...... klappt wunderbar!

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:43
avatar  herby68 ( gelöscht )
#78 RE: Kick im GGTS
avatar
herby68 ( gelöscht )

die gibts jetzt auf dampfauktion 3 stück für 2,50 :-) hab mir da heute welche bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 21:59
#79 RE: Kick im GGTS
avatar

schlauer bursche der die da verkauft. ich habe für 50 stück 17€ bezahlt wobei 10€ davon der versand war :-)

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:05
avatar  herby68 ( gelöscht )
#80 RE: Kick im GGTS
avatar
herby68 ( gelöscht )

dann weisst ja wo die wieder los wirst :-) hättest besser 300 stück gekauft :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 22:08
#81 RE: Kick im GGTS
avatar

ach.....wenn ich die bei einem dampfertreffen anderen ggts usern schenke tuts auch ned weh.......einer hat sich schon gefreut :-)

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:02
#82 RE: Kick im GGTS
avatar

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 09:04
avatar  egoist1
#83 RE: Kick im GGTS
avatar

ja lol,sieht so aus als hat der transformer nachbau die selben probleme,tja der kick kommt mit schwankenden werten nicht klar und schaltet ab. is eigentlich klar denn so müsste er ja die ausgangsleistung jedesmal neu berechnen während er feuert und das kann der kick offenbar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 11:54)
avatar  herby68 ( gelöscht )
#84 RE: Kick im GGTS
avatar
herby68 ( gelöscht )

tja ich hab jetzt auch alles probiert. ultraschallbad, feder raus, magnete im taster anstatt feder....was bleibt ein zickender kick....fazit...kick in dem wackeldackel ss ggts unbrauchbar....schade aber wahr....also schön auf 1.4 ohm wickeln und spass haben ohne kick


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 19:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 20:02)
#85 RE: Kick im GGTS
avatar

Zitat von herby68 im Beitrag #
tja ich hab jetzt auch alles probiert. ultraschallbad, feder raus, magnete im taster anstatt feder....was bleibt ein zickender kick....fazit...kick in dem wackeldackel ss ggts unbrauchbar....schade aber wahr....also schön auf 1.4 ohm wickeln und spass haben ohne kick


Mein Tip zum 'wackeldackel ss ggts':
Ich habe bei meinen ss ggts herausgefunden (durch unzählige Try & Error Versuche) das nicht nur die Akkufeder und die Feder im Taster ursächlich für die Aussetzer beim Kick sind sondern auch die Instabilität der GGTS Telescope Stainless Steel ( κωδ. 75 ) trägt hierzu bei. Bei meinem Gegenversuch mit einer 18490 Konfiguration und der "Old Sam" Extension Tube und dem GG Stealth Rethreader Ring ( κωδ. 240 ) d.h. ohne das GGTS Telescope Teil waren alle Aussetzer komplett verschwunden. Ich habe jetzt das GGTS Telescope Teil mit 6 O-Ringen versehen und damit die 'wackeldackel ss ggts' komplett stabilisiert. Wie im KICK-ReviewVideo ( Minute 6:24 bis 7:30) The Kick from Evolv von GeekGirlVaper auch zu sehen ist. Die O-Ringe auf dem GGTS Telescope Teil bringen beim Zusammenschrauben ausreichend gleichmässige Spannung zwischen GGTS Engraved Tube ( κωδ. 74 ) und GGTS Extension Sleeve (for 2x16340 Batteries) ( κωδ. 76 ). Ohne die O-Ringe ist dies eindeutig die instabilste Stelle der GGTS.
Seitdem läuft der Kick klaglos und ohne Aussetzer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 21:15)
#86 RE: Kick im GGTS
avatar

Ich nutze den Kick in einer GGTS der letzten Batch. Ich habe den SS-"Bolzen" gegen den mitgelieferten Messingbolzen getauscht- seither laufen auch die 18650er Panas ohne Probleme bis 3,5 V.
Meistens betreibe ich die GGTS aber mit 18350er bzw. 18500er AWs- auch hier kann ich ohne Aussetzer bis 3,5 V die Akkus leerdampfen.

Der Messingbolzen hat definitiv eine Verbesserung herbeigeführt.

Der Kick ist aber ja eh nur ne Krücke bis wir das VIR haben (wann auch immer das sein wird...)

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:06
#87 RE: Kick im GGTS
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #
Ich nutze den Kick in einer GGTS der letzten Batch. Ich habe den SS-"Bolzen" gegen den mitgelieferten Messingbolzen getauscht- seither laufen auch die 18650er Panas ohne Probleme bis 3,5 V. Meistens betreibe ich die GGTS aber mit 18350er bzw. 18500er AWs- auch hier kann ich ohne Aussetzer bis 3,5 V die Akkus leerdampfen. Der Messingbolzen hat definitiv eine Verbesserung herbeigeführt. Der Kick ist aber ja eh nur ne Krücke bis wir das VIR haben (wann auch immer das sein wird...)


Der neue Messingbolzen bzw. eine Messingschraube bringt tatsächlich eine Verbesserung der permanenten Stromschwankungen. Ich würde den Kick aber nicht als "Krücke" bezeichnen. Eher als Test das ein 'VIR' - sollte es irgendwann erhältlich sein - überhaupt funktioniert. Da das 'VIR' laut imeo noch wesentlich leistungsfähiger sein soll als ein Kick, muss zunächst das Grundproblem der Spannungsschwankungen beseitigt sein. Im ungeregeltem Betrieb macht sich dies nicht bemerkbar, aber sobald eine Elektronik "hinten dranhängt" ist das Thema einfach relevant. Und da macht es keinen Unterschied ob 'Kick' oder 'VIR'. Ist im Prinzip das Gleiche als wenn die Extension Cap bzw. der Button des Provari wacklig wäre - auch die Provari Elektronik hätte dann ihre Aussetzer. Neu ist dieses GG Problem nicht - seit der GGTB in 03/2011 ziehen sich diese Probleme als 'nerviger' Faden bei der GG Reihe hin z.B.

Smokie's GGTB Button Fix - einen Lötpunkt unten auf den Bolzen anzubringen
Smokie's GGTB Button Fix - Lötpunkt aufbringen

oder

Kobold's GGTB Button Fix - gekürzte Kugelschreiber-Feder
GGTB Button Fix - Kugelschreiber-Feder


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 23:46
#88 RE: Kick im GGTS
avatar

Die Lösung dieser leidigen Kontaktprobleme kann eigentlich nur darin bestehen, daß das VIR-Modul den Taster und die Batteriefeder ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 15:33
#89 RE: Kick im GGTS
avatar

Ich bin ja egentl. ein Purist, was GG angeht...
Hab aber mal den Kick in der GGTS verbaut. Funzt ohne Probleme (bisher). Leider geht er ziemlich straf rein, aber geht.
Die Lösung mit den 20(?) O-Ringen finde ich nicht schön. Daher hab ich mal rumprobiert...
Zum Schluß hatte ich 2x die ext. Sleeve (anstatt einer) auf der GGTS verbaut. Um die Spannung aufrecht zu erhalten braucht es nur noch EINEN 2mm O-Ring, da das Teleskop kaum mehr zu sehen ist.
Ich lass es mal so bis der Kick abschaltet, danach kommt er wieder raus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 09:29 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 09:31)
avatar  roiet
#90 RE: Kick im GGTS
avatar

Hatte auch die Kontaktprobleme (Aussetzer bis kein Kontakt) bei meiner GGTS SS (2011). Vor zwei Wochen habe ich die die Messingachse und dem 2012 Buttom mit Messingpin eingebaut - Problem erledigt und Kick arbeitet bis 3,4 Volt einwandfrei - folglich kann es (für mich) nicht an dem etwas instabilen Teleskop liegen, sondern am Kontakt des Minuspols.

Congestus, Panzer Mod 26650, Poldiac, GGTS SS, Provari V1 Chrome, Provari V2 Mini, Mecha od by Leo, Panzer Mod, Private V2 SS, Chi you, Chi you Megan, Pioneer4you IPV1, IPV Mini, Cloupor T5, Cloupor T6, Cloupor Mini, Inifinite Vaporshark DNA 40,
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 09:55
#91 RE: Kick im GGTS
avatar

Edelstahl ist ein Super Werkstoff vorallem bei seiner Langlebigkeit! Nachteil ist leider, das Edelstahl bei höheren Temperaturen oder Verbrennung eine NICHTLEITENDE Oxydationsschicht bildet (kennen wir alle bei Edelstahlsieben)

Wenn der Kick in der GGTS verbaut ist, zieht er recht schnell eine hohe Spannung. Schneller und höher als beim befeuern mit nur dem Akku. Das führt in dem wackeligen Taster und Pin der GGTS zu leichten Lichtbögen.
Bei diesem Lichtbogen verbrennt die Oberfläche des Edelstahls und an dieser Stelle leitet der Edelstahl schonmal nicht mehr. Das stellt man als Beweis beim zerlegen des Tasters an schwarzen Abrieb fest, was viele für Dreck halten.

Um diese Minilichtbögen zu verhindern muss der Kontaktschluss mit ausschluss von Sauerstoff statt finden.
Hmmm, hört sich schwer an ist aber total simpel.

LÖSUNG:
Schmiert man den Taster und die Kontakte mit billigem POLFETT ein, hat das den Vorteil das der Sauerstoff an der Kontaktstelle ausgeschlossen wird und der Taster bei Betätigung auch noch geschmiert wird.
Polfett bekommt man bei jedem KFZ Zubehörladen für wenige Euronen und sieht aus wie eine goldene Messingpaste.
Im KFZ wird Polfett für die Batteriepole benutzt. Sie bietet an der Batterie für besseren Kontaktschluss wegen der hohen Spannung und dichtet die Batterie an den Polen gegen ausgasung ab.

ANWENDUNG:
Schraube deinen GGTS Taster ab, zerlege ihn und schmiere alle Teile mit Polfett ein. Ich habe das Polfett in eine Spritze umgefüllt und so kommt man auch noch schön dosiert in die Tastereinheit.
Alle Kontakte eingeschmiert? dann zusammen bauen und bei häufigen Gebrauch der GGTS jeden Monat wiederholen.

Dann noch viel Spass mit der GGTS und dem Kick

Andy

[spoiler=... Andy]


Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:25
#92 RE: Kick im GGTS
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #89
Ich bin ja egentl. ein Purist, was GG angeht...
Hab aber mal den Kick in der GGTS verbaut. Funzt ohne Probleme (bisher). Leider geht er ziemlich straf rein, aber geht.
Die Lösung mit den 20(?) O-Ringen finde ich nicht schön. Daher hab ich mal rumprobiert...
Zum Schluß hatte ich 2x die ext. Sleeve (anstatt einer) auf der GGTS verbaut. Um die Spannung aufrecht zu erhalten braucht es nur noch EINEN 2mm O-Ring, da das Teleskop kaum mehr zu sehen ist.
Ich lass es mal so bis der Kick abschaltet, danach kommt er wieder raus.


Nachtrag:
Diese Methode funktioniert in der Tat nur mit der Messingachse. Mit der SS-Achse funtioniert es bei mir nicht mehr.
Kick saugt den Akku ohne Probleme bis 3,4V leer.

Für jemanden der die Spannung ganz ohne O-Ringe halten will gibts für 18650er auch ne Lösung:
2x ext. Sleeve mit Stealth Rethreater direkt an die Tube (ohne Teleskop). Hierbei muß die Feder der Axis verbaut sein, was aber kein Kontaktproblem bildet.


firstaid
sehr schöne Erklärung ^^
Werd ich auch mal Probieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:39
#93 RE: Kick im GGTS
avatar

es gibt jetzt eine möglichkeit an einen tasterumbau zu kommen:

GG-Control (was ist das, wofür und was kann es)

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 07:46
avatar  egoist1
#94 RE: Kick im GGTS
avatar

der typ in dem video is werne beinhart pur,lol


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:21
#95 RE: Kick im GGTS
avatar

Bestellt....
Danke @Sascha

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:36
#96 RE: Kick im GGTS
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #95
Bestellt....
Danke @Sascha


Erzähl mal ... wie und wo kann man bestellen bzw. geht das auch ohne auf FB zu sein ... und vorallem was kostet das Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:39
#97 RE: Kick im GGTS
avatar

Das Teil kostet 20,-€ + 3,90€ Versand + eventl. Paypal.
Kontakt funktioniert wohl nur über Frazzenbook

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:03)
#98 RE: Kick im GGTS
avatar

mittlerweile hat sich der modder (xodl) im erf forum gemeldet und wird hier auch auftauschen so wie es aussieht.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:04
avatar  Xodl ( gelöscht )
#99 RE: Kick im GGTS
avatar
Xodl ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #97
Das Teil kostet 20,-€ + 3,90€ Versand + eventl. Paypal.
Kontakt funktioniert wohl nur über Frazzenbook



Nein auch über mich, da ich die Dinger Baue^^
ich binn zwar nicht Werner Beinhart( oder der auf dem Vid) aber ich baue sie^^ genau diese


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:21
#100 RE: Kick im GGTS
avatar

Stefan,
ich wusste nicht, daß du derjenige bist. Aber fein, daß du dich selbst "geoutet" hast. ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht