Zeigt her Eure Wicklung -ESS WIKI- Genesis,Talos,Orion &Co.

  • Seite 2 von 3
23.10.2012 20:39
#26 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

schönes Video
-bookmark-


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:07
avatar  Geggo
#27 RE: Zeigt her Eure Wicklung -ESS WIKI- Genesis,Talos,Orion &Co.
avatar

ich auch bookmarken :-)

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 13:22
#28 RE: Zeigt her Eure Wicklung -ESS WIKI- Genesis,Talos,Orion &Co.
avatar

Mir ist eine besonders gute ESS Wicklung gelungen mit dem >>AiO<< Basis hierfür war das besonders zugeschnittene ESS, damit es oben schön dünn gerollt werden kann und durch die Dornplatte passt (ohne läuft der Tank aus) und unten dicker, damit da eine "normale" Ohmstärke beim Wickeln erreicht werden kann.

Guckst du:



2,7 Ohm, dampft bei 3,8 Volt u. der Tankhülse mit größeren VD Raum enorm.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:40
avatar  didi-1
#29 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Mal eine Frage an die DID Besitzer.
Ich bin seit zwei Tagen nun auch im Besitz eines DID und Ärgere mich mit dem Teil herum weil ich nicht wirklich einen guten dichten Damp wie ich das z.B vom Ody oder BT-V1 gewohnt bin zusammenbringe.
Hab jetzt auch mal die unterliegende Wicklung ausprobiert und muss sagen das es Besser wird. Gewickelt mit 0,20 K auf 1,3 Ohm. Was mich etwas irritiert ist, das dass Luftloch um ca. 3 mm zur Wicklung versetzt ist. Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich wie mann das Luftloch exakt über der Wicklung positioniert ohne es locker schrauben zu müssen und sich dann immer wieder verschiebt? An einen O-Ring habe ich auch schon gedacht aber das finde ich jetzt nicht die Ideale Lösung.

VG Didi

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 21:44)
avatar  Feride
#30 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #29
Mal eine Frage an die DID Besitzer.
Ich bin seit zwei Tagen nun auch im Besitz eines DID und Ärgere mich mit dem Teil herum weil ich nicht wirklich einen guten dichten Damp wie ich das z.B vom Ody oder BT-V1 gewohnt bin zusammenbringe.
Hab jetzt auch mal die unterliegende Wicklung ausprobiert und muss sagen das es Besser wird. Gewickelt mit 0,20 K auf 1,3 Ohm. Was mich etwas irritiert ist, das dass Luftloch um ca. 3 mm zur Wicklung versetzt ist. Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich wie mann das Luftloch exakt über der Wicklung positioniert ohne es locker schrauben zu müssen und sich dann immer wieder verschiebt? An einen O-Ring habe ich auch schon gedacht aber das finde ich jetzt nicht die Ideale Lösung.

VG Didi

versuch mal unten am Pol zu drehen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:48
avatar  didi-1
#31 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #30
Zitat von didi-1 im Beitrag #29
Mal eine Frage an die DID Besitzer.
Ich bin seit zwei Tagen nun auch im Besitz eines DID und Ärgere mich mit dem Teil herum weil ich nicht wirklich einen guten dichten Damp wie ich das z.B vom Ody oder BT-V1 gewohnt bin zusammenbringe.
Hab jetzt auch mal die unterliegende Wicklung ausprobiert und muss sagen das es Besser wird. Gewickelt mit 0,20 K auf 1,3 Ohm. Was mich etwas irritiert ist, das dass Luftloch um ca. 3 mm zur Wicklung versetzt ist. Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich wie mann das Luftloch exakt über der Wicklung positioniert ohne es locker schrauben zu müssen und sich dann immer wieder verschiebt? An einen O-Ring habe ich auch schon gedacht aber das finde ich jetzt nicht die Ideale Lösung.

VG Didi

versuch mal unten am Pol zu drehen


hmm das verstehe ich jetzt nicht. Die Kappe wird ja aufgeschraubt und da sitzt das Luftloch dann 3 mm versetzt zum ESS bzw Wicklung.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 21:58)
avatar  Feride
#32 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

drehe die Basis , wenns geht von unten am Pol , dass ist der lange Stab im Inneren

bei mir saß das luftloch nach dem zusammebau 180 ° zum Docht

habe es von der Unteren Schrauben am Gewindestab gedreht , solange bis es paßte

wie gesagt , mein The DID ist umgebauf auf Orion Styl


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 21:58
avatar  didi-1
#33 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

das würde denke ich nichts nützen weil sich ja oberhalb dem Clearwindow ja alles mitdrehen würde. Ich vermute das dass ein Fertigungsfehler ist. Quasi die haben das Gewinde etwas zu lang gemacht und mann schraubt somit weiter als es sein sollte.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:03
avatar  Feride
#34 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

mach oben alle Schrauben ab , und drehe vorsichtig am Stap mit einer Zange ,
sei zaghaft , die Original Gewindestange ist sehr zerbrechlich
Messing bricht gern ab


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:10
avatar  didi-1
#35 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #34
mach oben alle Schrauben ab , und drehe vorsichtig am Stap mit einer Zange ,
sei zaghaft , die Original Gewindestange ist sehr zerbrechlich
Messing bricht gern ab



Feride, ich stelle mal ein Foto ein um zu zeigen was ich meine.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:16
avatar  Feride
#36 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat
Habt ihr da evtl. einen Tipp für mich wie mann das Luftloch exakt über der Wicklung positioniert ohne es locker schrauben zu müssen und sich dann immer wieder verschiebt?



ich habs so verstanden , wie es da steht
dein Luftloch sitzt nicht da , wo es sitzen sollte
ich habe dir lediglich meine warianten von drehen erzählt , den Tank festhalten , daß innere drehen
bei mir hatte es geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 22:16
avatar  didi-1
#37 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Bilder sagen oft mehr wie Worte

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

DID.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 23:17
#38 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Da ist m. E. bei der Produktion schief gegangen. Ich würde mich an den Verkäufer wenden.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 23:31
avatar  didi-1
#39 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #38
Da ist m. E. bei der Produktion schief gegangen. Ich würde mich an den Verkäufer wenden.


das habe ich befürchtet Shit happen. Noch mal vielleicht ne doofe Frage. Ist da bei dem Top Cap das Oberteil sprich der Verdampfer wie auf dem Bild abgebildet dabei?
http://mmvapors.com/3-top-cap-d20-1mm-airhole.html
würde mir dann einfach ein neues bestellen weil den DID habe ich mir hier aus dem Forum gebraucht zugelegt.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 23:44
#40 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

bookmark

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 00:23 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 00:26)
#41 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #39
das habe ich befürchtet Shit happen. Noch mal vielleicht ne doofe Frage. Ist da bei dem Top Cap das Oberteil sprich der Verdampfer wie auf dem Bild abgebildet dabei?
http://mmvapors.com/3-top-cap-d20-1mm-airhole.html
würde mir dann einfach ein neues bestellen weil den DID habe ich mir hier aus dem Forum gebraucht zugelegt.


Das kann ich nicht beantworten. Keine Ahnung, was insulation spacer sein könnte. Ob der Sockel mit dabei ist wie auf dem Foto zu sehen, kann ich auch nicht sagen, der Text sagt m. E. darüber nix aus. Also besser vor Kauf dort erfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 11:17 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 11:19)
#42 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

@didi-1
Wenn du dichteren Dampf möchtest, dann
a) verzwirble deinen HZ. Dadurch wird er länger und bringt mehr Geschmack.
b) wenn es mehr sein darf als a) hole dir anderen HZ. Bei 0,30er habe ich das Gefühl erschlagen zu werden. 0,25mm ist momentan mein Favorit.
c) halte die Wicklung so tief wie möglich.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:20
avatar  didi-1
#43 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #42
@didi-1
Wenn du dichteren Dampf möchtest, dann
a) verzwirble deinen HZ. Dadurch wird er länger und bringt mehr Geschmack.
b) wenn es mehr sein darf als a) hole dir anderen HZ. Bei 0,30er habe ich das Gefühl erschlagen zu werden. 0,25mm ist momentan mein Favorit.
c) halte die Wicklung so tief wie möglich.


Hi T-ampfer,
hab jetzt mal die Wicklung weiter unten gemacht und es dampft mit 0,20 mm K bei anfangs 1,3 Ohm. Mittlerweile ist die Ohmzahl auf 2,1 geklettert, was zur Folge hat, das ich mit der Voltzahl mittlerweile bei 5,0 V bin. Mein Problem ist dieses falsch gesetzte Luftloch. Wenn ich die Kappe etwas aufschraube so das das LL direkt zur Wicklung steht, dampft das Ding wie Hölle.
Die nächste Wicklung werde ich noch weiter nach unten legen indem ich die beiden schmalen Rändelschrauben unten positioniere. Mal sehen ob das dann den erwünschten Erfolg bringt. Geschmack und Flash sind gut bis sehr gut also sollte eigentlich der 0,20 mm Kanthal ausreichend sein.
Hier noch mal ein Foto von der aktuellen Wicklung

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

DID1.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:02
avatar  C-Max
#44 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #22
Ich wickele meinen DID (wenn ich mal etwas mehr Zeit hab) mit etwas abgewandelten Maßen nach der Methode unten im Video. 5 Hz Kanthal 0,2 auf einen 3,5 mm Bohrer vorgewickelt, auf den DID montiert und erst danach das ESS, was nur leicht ausgeglüht wird. Die Wicklung glühe ich vorher ohne ESS auf dem Provari und messe den Widerstand (meist 2,5 Ohm) So kann man leicht feststellen, ob Fehler nach dem Einbau des ESS-Röhrchens entstanden sind. Da der Draht nirgendwo fest das ESS berührt, dampft er ohne viel brutzelei. Es ist nicht wichtig, ob die Wicklung unten ist, viel wichtiger ist, dass das ESS sehr fest gerollt ist, man kann bald sagen gewalzt Schmeckt wie Liquiddampf pur ... probierts aus:



Hallo du alten Hackedicht, schön dass du langsam auch richtig im genny Fieber bist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 01:10
#45 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #43

Die nächste Wicklung werde ich noch weiter nach unten legen indem ich die beiden schmalen Rändelschrauben unten positioniere.


Es ist wirklich schade das das LL bei dir nicht passt.
Allerdings freue ich mich über den Bericht wie dir die tiefe Wicklung gefällt. Diese Zeigt her Eure Wicklung -ESS WIKI- Genesis,Talos,Orion &Co. hast ja bestimmt schon gesehen.

Das der Widerstand steigt ist leider normal. Ich wickle den Draht zwischendurch halt mal vom Pluspol ab und glühe ihn via Feuerzeug oder elektrisch kurz durch. Wenn sich zu viel Schmatter am Röllchen gebildet hat kommt entweder Wasser + Bürste zum Einsatz oder ich glühe das Röhrchen kurz durch indem ich es wie eine Kerze abbrennen lasse. Wenn du eine bessere Möglichkeit gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 19:59
avatar  didi-1
#46 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

@ T-ampfer, beim Versuch meine Wicklung zu säubern ist mir der Draht abgebrochen und dann kam mir die Idee mit der 3 mm Bengs. Kurz und gut gesagt ist das unten eine durchstochene Wicklung mit 2,0 Ohm die bei 5 V extremen Dichten Dampf erzeugt. Ich bin so begeistert das ich sie mal eine Zeit lang drauf lassen werde. In das Loch zum befüllen habe ich ein Stück ESS gegeben wegen dem Nachfluss. Morgen werde ich mir eine ES-Schraube besorgen und längs in das Gewinde einen Schlitz mit dem Dremel machen, dann mittels Kugelschreiber-Feder sichern. Da sollte dann der Nachfluss auch gegeben sein und nichts auslaufen. Werde dann mal ein Bild einstellen.

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

DID2.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:28
#47 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

@didi-1


Ich bin schon sehr gespannt auf diese Konstruktion.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 10:20
avatar  didi-1
#48 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

soo es hat mir ja doch keine ruhe gelassen und musste es heute gleich ausprobieren.

Material: Kreuzschlitzschraube M3x10mm und eine gekürzte Kugelschreibermine.

Vorgehensweise: Mittels kleiner Trennscheibe auf dem Dremel ein ca. 6 mm langen Schlitz in das Gewinde gemacht. Vorher eine M3 Mutter bis zum Kopf aufgeschraubt und anschließend wieder abgeschraubt wegen dem entstandenen Grad. Gekürzte Kugelschreibermine dazwischen und fertig.

Ergebnis: super Nachfluss. Ich habe ihn mal eine halbe Stunde auf den Kopf gestellt um zu sehen ob was ausläuft. Kein auslaufen und ich meine er dampft auch etwas mehr.

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

DID3.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 11:06
#49 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

Hallo Ihr WICKLER,

seit so NETT und schreibt doch bitte zu euren Wickeldaten den Zuschnitt für das Sieb mit bei. Ist ja nicht UNWICHTIG.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 11:49
avatar  Feride
#50 RE: Zeigt her eure D.I.D Wicklungen
avatar

habe den The DiD auch umgebaut , nun brauch ich nur noch den Draht zwischen Unterlegscheibe und der oberen Mutter einzuklemmen

hier ist eine Anleitung zum The DID Umbau * klick ->
https://www.dropbox.com/s/7u3d25fgheeg18u/Didumbau.jpg

und hier wurde es damals erwähnt *klick ->DID mmvapors mit durchsichtigem tank??? (3)

so sieht mein Umbau aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht