Caravela aus Portugal

  • Seite 7 von 7
07.08.2013 20:15
#151 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Jo, ich muss auch auf den Neuen warten. Habe es auch nicht auf einen der 130 freien Plätze geschafft. Es waren allein für die ersten 65 freien Plätze über 800 Leute, die versuchten, sich im Google-Document einzutragen. Ich war auf Platz 252, schneller ging's hier nicht.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 07:00
#152 RE: Caravela aus Portugal
avatar

"Der Neue" ist dann wohl die Caravela aus Silber, werden 333 Stück und kosten 2000 Euro pro Stück.
Liste ist aber such schon voll.
Oder hat er noch was anderes angekündigt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 07:33
avatar  Annoah
#153 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Zitat von Insomnis im Beitrag #152
"Der Neue" ist dann wohl die Caravela aus Silber, werden 333 Stück und kosten 2000 Euro pro Stück.
Liste ist aber such schon voll.
Oder hat er noch was anderes angekündigt?


2000 Euro???

Von dem Geld kauf ich mir ein Auto


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 07:56
#154 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Zitat von Insomnis im Beitrag #152
"Der Neue" ist dann wohl die Caravela aus Silber, werden 333 Stück und kosten 2000 Euro pro Stück.
Liste ist aber such schon voll.
Oder hat er noch was anderes angekündigt?


Ich meinte nicht die silberne Caravela. Sorry, da hört der Spaß´echt auf. So gut kann kein Akkuträger gemacht sein, dass ich soviel dafür hinlegen würde. Auch die Auktionen sind der Hammer. Da geben Leute locker 1200 Euro für ne Vela aus. *schockschwerenot*

Nee, Pedro hat anscheinend einen neuen AT auf dem Schirm. Arbeitsname zur Zeit: "Nau" Ich hoffe ja auf nen Teleskop. Irgendwie mag ich die Dinger.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 18:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 18:49)
#155 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Nao (port. navio; auch als Nau bezeichnet) bezeichnet einen der Karavelle in ihrer Form ähnelnden, jedoch größeren und schwereren Zwei- oder Dreimaster und wurde von Portugiesen und Spaniern über einen längeren Zeitraum entwickelt.

Ich hoffe doch das Pedro endlich reines Palladium (1 Feinunze = 550,- EUR) für die Fertigung des Nau verwendet. Bei Materialkosten von min. 3000,- Euro für den Rohling des Nau würde sich seine preorder-Liste deutlich verkleinern ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 20:16)
#156 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Gold wäre auch eine option, ist auch locker bezahlbar da der Preis ja wieder deutlich fällt

Ich hab auch irgendwo gehört / gelesen das er einen aus Damast plant oder hab ich das nur geträumt?
Aber 2000€ ist echt übertrieben für eine Dampfe selbst eine Cara mit Extra ist schon mehr als grenzwertig.


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 21:30
#157 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Zitat
Dear Friends

When I announced the Caravela I said that I will make only 999, the list was open for several month. With the increase of demand I ask to caravelas owners to not fill more places and give opportunity to others and started to make * caravelas for them. Some month ago I said that I will make silver caravela and I open the list now.
You must understand and respect that I WILL NEVER BE A MASS PRODUCTION mod maker. TO be honest I do not consider myself a mod maker.... In the last week I had an offer from a USA distributor to buy and pay immediately 1000 caravelas, and I completely refuse. I'm exhausted and wit medical orders , TO STOP.
In future I will have another mod , the Nau, a mod in SS316 coated with TiN, but only in 2014.

KInd regards
Pedro"



Ein wenig hat Pedro hier in seinem Posting über die NAU bekannt gegeben. Ich hab's fett markiert...

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 22:41
#158 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Verzinnt? Mhhhh

Silber is nich gerade ein hochleistungs werkstoff ;D Hab schon genug an meinem silberbesteck zu polieren ;)
Soll er wolfram silber benutzen, das hält vielleicht etwas mehr aus


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:04
#159 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Ich denke eher, er meint Titan...

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:10
#160 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Habe mal gegoogelt. Kann es sein, dass er diesen SS hier meint?

Zitat
WNr. 1.4571 (X6CrNiMoTi17-12-2), AISI 316Ti, (V4A)[Bearbeiten]
Nach allen bekannten Schweißverfahren gut schweißbar. Eine Wärmebehandlung nach dem Schweißen ist im Allgemeinen nicht erforderlich. In Sonderfällen, wenn der Abbau von Schweißspannungen aus korrosionschemischen Gründen zweckmäßig erscheint, sollte eine Wärmebehandlung erfolgen (z. B. ½ Stunde bei 900 °C). Gute Duktilität. Wie bei 1.4541 sollte für spanabhebende Bearbeitung nur gut geschliffenes Werkzeug verwendet werden. Die Stähle sind polierfähig. Durch den Einschluss von sehr harten Titancarbiden können beim mechanischen Schleifen jedoch Riefen durch Aus- und Mitreißen der Titancarbidkörner in der Oberfläche erzeugt werden. Diese werden jedoch auf Grund des Zusetzens mit Schleifstaub erst nach dem Elektropolieren sichtbar. Diese Oberflächenstruktur ist in vielen Fällen für den Einsatz im pharmazeutischen Anlagenbau ungeeignet.
Aufgrund der Fortschritte bei der Herstellung von rostfreien Edelstählen, haben Varianten mit niedrigem Kohlenstoffgehalt (1.4404) die titanstabilisierten Güten ersetzt. Der Einsatz von 1.4571 gegenüber 1.4404 ist nur gerechtfertigt, wenn Festigkeiten bei hohen Temperaturen gefordert werden.[1]
Verwendung: Die erhöhte Beständigkeit gegen Korrosion und Lochfraß prädestiniert diese Stähle für den Einsatz vor allem auf dem weiten Gebiet des chem. Apparatebaus. Weitere Anwendungsgebiete: Kernkraft, Vakuumtechnik, Instrumentierung im Reaktorbau, U-Boot-Bau, Ofenbau, Transsulfit, Sulfit-, Zellstoff-, Textil-, Farben-, Fettsäure-, fotochemische und pharmazeutische Industrie. Dieses Material wird auch vermehrt in der Abgastechnik und Abwasseraufbereitung verwendet.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 00:32
#161 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Hab nochmal geschaut, er meint wohl http://de.wikipedia.org/wiki/Titannitrid
Sehe aber keinen guten grund guten 316stahl zu beschichten. Kratzer, keine polierbarkeit usw.
Ausser er meint messing teile oder so um die vor dem Anlaufen zu schützen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 08:22
#162 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Ich habe keine Ahnung. Jedenfalls will er wohl was extra Gutes bauen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 08:37
#163 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #161
Hab nochmal geschaut, er meint wohl http://de.wikipedia.org/wiki/Titannitrid
Sehe aber keinen guten grund guten 316stahl zu beschichten. Kratzer, keine polierbarkeit usw.
Ausser er meint messing teile oder so um die vor dem Anlaufen zu schützen



Genau, er meint Titannitrid Beschichtung der Messing Teile. Er will sie Farblich etwas absetzen und er will so auch das "Nachbauen" erschweren.
Hier sind 2 Bilder von seinen Test´s:



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 11:55
avatar  Franki
#164 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Hallo
Habe heute meine Vella Latina zu meiner Nummer 263 bekommen.
Bis ich die Bedienung begriffen hatte dachte ich das Teil taugt nichts,obwohl unglaublich schön.
Aber wenn man's mal raus hat, einfach Phantastisch,Phantastisch einfach.
Miez Miau,bei Dir muss ich mich bedanken,das Du mich mit deinem Beitrag auf Caravela aufmerksam gemacht hast als noch keiner wirklich dran dachte!
Nächste Woche habe ich ein wenig Zeit dann giebts Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 12:51
#165 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Oh Franki, du hast also Nummer 263. Hach, die hätte ich gerne gehabt, ist mein Geburtsdatum... 26.3. Aber inzwischen wäre mir sogar die Nummer egal gewesen, wenn ich denn überhaupt eine Vela abbekommen hätte. Leider habe ich es auch auf die letzte Liste nicht geschafft, obwohl ich nachts stundenlang probiert hatte. Inzwischen hab ich's aufgegeben. Man kann eben nicht alles haben.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 14:18
#166 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Ich kann Dir wärmstens folgende 306er für die Latina empfehlen:

http://2smok.com/consumiveis/atomizadore...6-atomizer.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 14:39
#167 RE: Caravela aus Portugal
avatar

Zitat von Franki im Beitrag #164

Miez Miau,bei Dir muss ich mich bedanken,das Du mich mit deinem Beitrag auf Caravela aufmerksam gemacht hast als noch keiner wirklich dran dachte!


Das freut mich! Ich habe seinerzeit ja auch nicht geahnt, was für ein Run einsetzen würde, als ich das Glück hatte, ziemlich früh die neue Seite von Pedro zu entdecken.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht