Kaufberatung für Großvater

09.08.2012 20:03
#1 Kaufberatung für Großvater
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin vor 2 Monaten auf die Dampfe umgestiegen und schlichtweg begeistert. Jetzt war ich zu Hause zu Besuch und mein Großvater wurde neugierig und hat mal probiert. Ihm hat der Geschmack sehr zugesagt aber leider fand er es äußerst unangenehm meinen Lavatube Akkuträger in der Hand zu halten.
Daher habe ich mir überlegt, dass es vielleicht nen schönes Geschenk für ihn sein könnte, wenn ich nen schmucken Handschmeichler kaufe.
Er hat selber früher Pfeife geraucht und ich ich glaube, er hätte auch an einer E-Pfeife Spaß.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit den Pfeifen aus und da kommt ihr ins Spiel :)

Folgendes wäre sehr wichtig:

- Es soll ein schönes Holz sein (am besten Echtholz) welches sehr angenehm in der Hand liegt
- Die Handhabung muss sehr einfach sein. Ich nutze selbst Boge Cartos und ich denke cartomizer wäre auch das beste für ihn. Großartige Wartungs- oder Reinigungsorgien wären sicherlich nicht mehr so gut. (Das würde wohl auf Tanksysteme zutreffen mit Docht, oder haben Pfeifen keinen?) Er ist immerhin 80 Jahre alt :)
Leider weiß ich nicht, ob es Pfeifen mit Cartos gibt oder ob die universell jeden Carto vertragen.
- Ferner sollten die Cartos leer sein, damit er sie mit meinem Liquid befüllen kann, welches ihm gefallen hat.
- Preislich bin ich relativ frei. Es muss aber etwas edles sein, dass nicht billig aussieht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

Danke!

MfG
Alex

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:16
avatar  Theuron
#2 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Unser Stiff baut ganz tolle Pfeifen. http://www.vape-mods.com/

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:45
#3 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Also die Pfeifen sind schon schick :)
Aber sehe ich das richtig, dass scheinbar der Pfeifenkopf an sich nur Deko ist? Und der eigentliche Verdampfer nur draufgeschraubt wird?
Ist das bei allen Pfeifen so oder gibt es Pfeifen die den Verdampfer im Kopf haben?

Und Stiff hat noch recht viel Metall an den Pfeifen. Gibt es auch Modelle die fast ausschließlich aus Holz sind?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 20:59
#4 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Eine Pfeife für Cartomizer?

Vielleicht findest Du hier was passendes:
http://www.jazzcartopipe.com/#!jazz

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2012 21:30
#5 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Also die Cartopipe ist ja mal echt super :)

Das könnte echt was sein!
Für weitere Tips bin ich dankbar :)

Aber die scheint echt genau das richtige zu sein für ihn ;)
Muss ihn halt dann mal 20 Cartos vorfüllen damit er das ned machen muss :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 14:31)
#6 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Ich bin mit dieser ganz zufrieden, da kommen 510ner Cartomizer rein, ich nehme Kanger Dual Coil mit
1,6 Ohm, die dampfen dann auch gut damit.

Ich finde die Handhabung einfach und das Design recht gut. Ist Echtholz und für den Preis ok.

Den Deckel kann man noch nach eigenen Vorstellungen verändern.

Edit: Soweit ich weiss wird die JazzCartoPipe nicht nach Good Old Europe geliefert (Zollprobleme)
- sonst hätte ich schon eine....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 16:48
avatar  Helmy
#7 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Hallo Dampfer !
Binn auch auf der Suche nach einer ordentlichen Pfeife.
Kennt jemand die G500 ?.Optisch sieht sie gut aus. Kopf aus Rosenholz ,Tanksüstem.
Wenn jemand erfahrung mit dem Teil hat,last es mich Wissen.
Im voraus schon Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 21:26
#8 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Die letzte Version der G500 soll nach allen Postings von Usern die die mal ausprobierten nicht richtig dampfen.

Aktuell kenne ich auch keinen Dampfer in beiden grossen Foren der eine hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:28
#9 RE: Kaufberatung für Großvater
avatar

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Großvater nochmal umstellt auf ein E-Teil, da die alten Herren häufig Genußraucher sind und auf ihre alten Pfeifen schwören. Mein Opa hatte sicher nie eine E-Pfeife geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht