SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

  • Seite 6 von 58
18.08.2012 14:16
avatar  trixan
#126 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

hoffentlich kommt der mini anfang der woche bei mir an :D

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 14:25
#127 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Ich wollte erst ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen von der ersten Mini-Besitzern abwarten und dann bestellen.
Aber es ist wie immer die selbe Sch....- ausverkauft.
Die Shops lernen einfach nichts dazu - und vergraulen sich so die Kunden.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 14:48
avatar  LeNoX2K
#128 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Passt der mini sticker und der bender auf der russischen svoemesto seite auch auf den kayfun mini v2 es
Oder kommt da ein extra mini sticker in es für den v2 es


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 14:57
avatar  LeNoX2K
#129 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

War grad bei ds auf der seite kayfun mini v2 status ist Rot und drunter steht bald wieder verfügbar nurnoch der macro tank ist noch grün


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 15:46
avatar  kasdorf
#130 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

da habe ich ja Glück gehabt, hatte meinen heute Morgen um 7:00Uhr bestellt und um 10:00Uhr abgeholt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder hierbei den Mini.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:05
avatar  franks
#131 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #
Ich wollte erst ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen von der ersten Mini-Besitzern abwarten und dann bestellen.
Aber es ist wie immer die selbe Sch....- ausverkauft.
Die Shops lernen einfach nichts dazu - und vergraulen sich so die Kunden.

Naja, versuch mal ne penelope von gg zu kaufen:-)

Eigentlich war es doch ein kleines wunder, das man den kayfun fast 2 tage kaufen konnte.
Der grosse kayfun war in 15 oder 20 Minuten ausverkauft:-)

Du kannst vermutlich noch den großen Bruder vor bestellen, der soll in 1 bis 2 Wochen da sein, dazu findest du auch neue menge positive Kritik hier und im netz.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:06
avatar  franks
#132 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #
da habe ich ja Glück gehabt, hatte meinen heute Morgen um 7:00Uhr bestellt und um 10:00Uhr abgeholt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder hierbei den Mini.


Und dampft erst schon?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 16:11
avatar  kasdorf
#133 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von kasdorf im Beitrag #
da habe ich ja Glück gehabt, hatte meinen heute Morgen um 7:00Uhr bestellt und um 10:00Uhr abgeholt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder hierbei den Mini.


Und dampft erst schon?


Jaaa, und ich bin nicht enttäusch worden, dafür das ich aus Bielefeld nach Dortmund fliegen musste.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 18:33
avatar  franks
#134 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #
Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von kasdorf im Beitrag #
da habe ich ja Glück gehabt, hatte meinen heute Morgen um 7:00Uhr bestellt und um 10:00Uhr abgeholt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder hierbei den Mini.


Und dampft erst schon?


Jaaa, und ich bin nicht enttäusch worden, dafür das ich aus Bielefeld nach Dortmund fliegen musste.

Von der freundlichen Baustelle im teutoburger Wald ist es ähnlich weit, wie von köln:-)

Komme ursprünglich aus blomberg und war früher viel im pc69

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 18:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#135 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von driver60 im Beitrag #
Ich wollte erst ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen von der ersten Mini-Besitzern abwarten und dann bestellen.
Aber es ist wie immer die selbe Sch....- ausverkauft.
Die Shops lernen einfach nichts dazu - und vergraulen sich so die Kunden.

Was hast du denn? Es ist eine bestimmte Stückzahl produziert worden und wenn die ausverkauft ist, dann gibt es eben erstmal keine mehr - dann wird nachproduziert. Es ist ein quasi neues Produkt und das muss am Kunden auch erstmal den Test bestehen. Wenn verbesserungsvorschläge kommen können die so zeitnäher umgesetzt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:47
#136 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zum einen das!
Und zum anderen ist SvoeMesto kein Weltkonzern der sonst wie hohe rücklagen hat und gleich mal 50.000 stück davon fertigen kann!
Die haben nicht die Kohle um in massen zu produzieren.
Man mus bedenken das die gesammte Produktion vorfinanziert werden muss!
Da sind dann halt keine so gewaltigen Stückzahlen möglich.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 19:59
avatar  athrie
#137 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

wenn ihr eure minis jetzt alle abgeholt habt, dann hat der shopbetreiber nun sicher zeit, meinen zu verschicken!! :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 20:13)
avatar  rahmjoghurt ( gelöscht )
#138 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
rahmjoghurt ( gelöscht )

Dampft genauso gut wie der große Bruder....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 02:16
avatar  LeNoX2K
#139 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Ist energy liquid, ein problem im macrotank


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 04:02
#140 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Was ist denn Energy Liquid? Red Bull mäßig? Dann nein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 08:55 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 09:06)
avatar  Bernie
#141 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von franks im Beitrag #

Eigentlich war es doch ein kleines wunder, das man den kayfun fast 2 tage kaufen konnte.
Der grosse kayfun war in 15 oder 20 Minuten ausverkauft:-)
Du kannst vermutlich noch den großen Bruder vor bestellen, der soll in 1 bis 2 Wochen da sein, dazu findest du auch neue menge positive Kritik hier und im netz.

Beim grossen Kayfun gab es ja auch keine Vorbestellung. Im DS-Forum konnte man sich in eine Kayfun V3-Liste eintragen, damit man ungefähr die Stückzahl kannte, die dann vorproduziert wurde, mehr zu produzieren hätte wirtschaftlich ein Flop werden können!!

Jetzt bei den jetzt echten Vorbestellungen des Kayfun V3-ES bei einer sich verpflichtenden Abnahme kann man davon ausgehen, dass seine getätigte Bestellung auch geliefert wird, da man die Geschäftstaktik den nun bekannten Anfragen anpassen konnte, ohne sich durch die Vorfinanzierung in der Herstellung übernehmen zu müssen. Somit konnte das Risiko sicherlich in Grenzen gehalten werden, auf dieser Produktion eventuell sitzen bleiben zu müssen, ein (für mich) durchaus verantwortliches Finanzierungsmodell!

Wie das beim Mini aussehen wird, wird die Zeit zeigen. Es war für mich kein Wunder, sondern bestimmt eine genaue Marktanalyse: zu wissen, wieviel Nachfrage da auf die Produktion zukommen wird, dann noch ein paar Modelle sicherheitshalber dazuproduzieren und - wie man gesehen hat - ist die Rechnung wohl 100% aufgegangen!
Jedenfalls habe ich im DS-Forum gelesen, dass wohl erst einmal andere Projekte im Vordergrund stehen (u.a. den Semovar in ES!) und es den Mini lange Zeit wohl nicht mehr geben wird.

Wenn man jetzt als "Spätzünder" noch unbedingt einen Mini haben möchte,
->...muss man schon in die Schweiz gehen (http://www.dampfzauber.ch/kayfun-mini-v2-es.html ) und leider zum Preis noch die Steuerabgabe dazurechnen.
->... oder hoffen, dass es im DS-Laden sog. "Rückläufer" gibt (...immer mal dort telefonisch nachfragen lohnt sich unter Umständen: Ich hatte damit jedenfalls Glück und konnte einen Semovar erstehen - sogar mit dem Collector Tank V2 -> V3, obwohl laut Bestellliste fast alle Teile ausverkauft waren!)
->... oder sein Glück beim Versteigern sucht, wenn hier mal die Geräte auftauchen werden: http://www.dampfauktion.de/browse/search...Kayfun_376.html
Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:15
#142 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #


Wie das beim Mini aussehen wird, wird die Zeit zeigen. Es war für mich kein Wunder, sondern bestimmt eine genaue Marktanalyse: zu wissen, wieviel Nachfrage da auf die Produktion zukommen wird, dann noch ein paar Modelle sicherheitshalber dazuproduzieren und - wie man gesehen hat - ist die Rechnung wohl 100% aufgegangen!




Wenn ich zwei Tage nach Verkaufsstart keinen Mini mehr kaufen kann, und ich bin ganz bestimmt nicht der einzige, der noch einen haben möchte, was ist daran dann bitte schön zu 100% aufgegangen?
Wenn das eine Marktanalyse gewesen sein soll, dann war die für´n Ar...

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:29
avatar  franks
#143 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Es geschehen noch wunder.
Meine Freundin war bisher mit keiner e Zigarette zufrieden und hat lieber zur Zigarette gegriffen.
Mit meiner ersten hingekotzten Wicklung - hatte wenig zeit und noch kein Video gesehen - hat sie das Ding mal kurz leergenuckelt. Das war sonst bei ihr eine wochenration:-)

Mit meinem eigenen bin ich mit der dritten Wicklung jetzt auch fast zufrieden, heute geht es weiter:-)
Zufrieden heisst, das ich jetzt der kleine auf Augen Höhe mit dem bt-v1 befindet. Mal schauen ob da noch Luft nach oben ist:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 10:35
#144 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von kasdorf im Beitrag #
Zitat von franks im Beitrag #
Zitat von kasdorf im Beitrag #
da habe ich ja Glück gehabt, hatte meinen heute Morgen um 7:00Uhr bestellt und um 10:00Uhr abgeholt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder hierbei den Mini.


Und dampft erst schon?


Jaaa, und ich bin nicht enttäusch worden, dafür das ich aus Bielefeld nach Dortmund fliegen musste.

Von der freundlichen Baustelle im teutoburger Wald ist es ähnlich weit, wie von köln:-)

Komme ursprünglich aus blomberg und war früher viel im pc69



Das PC 69 war mein zweites Wohnzimmer... habe noch tränen in den Augen wenn ich an dem leeren platz vorbei fahre.


Will endlich den kayfun in dem Händen halten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 11:38
#145 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar
REOnaut

Was ist wenn der Liquidnachfluss nicht 100er prozentig stimmt, Glasfaser zu fest reingestopft und nicht weit genug nach unten? Wenn ich das Liquid ansauge, kommen auch fast nur auf einer Seite Blasen aufgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 12:04
avatar  franks
#146 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Was ist wenn der Liquidnachfluss nicht 100er prozentig stimmt, Glasfaser zu fest reingestopft und nicht weit genug nach unten? Wenn ich das Liquid ansauge, kommen auch fast nur auf einer Seite Blasen aufgestiegen.

Damit experimentiere ich auch noch.
Ich vermute das der liquidkanal von der gf verstopft ist - also zu stark gestopft.
Mit 3 gf hatte ich das bisher nicht, werde es heute aber mal mit 4 oder 5 gf s 1mm probieren, da ich mit dem geschmack nocht nicht ganz zufrieden bin.

Probier doch mal die gf wieder etwas hoch zu ziehen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 12:57 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:02)
avatar  Bernie
#147 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #
Zitat von Bernie im Beitrag #


Wie das beim Mini aussehen wird, wird die Zeit zeigen. Es war für mich kein Wunder, sondern bestimmt eine genaue Marktanalyse: zu wissen, wieviel Nachfrage da auf die Produktion zukommen wird, dann noch ein paar Modelle sicherheitshalber dazuproduzieren und - wie man gesehen hat - ist die Rechnung wohl 100% aufgegangen!




Wenn ich zwei Tage nach Verkaufsstart keinen Mini mehr kaufen kann, und ich bin ganz bestimmt nicht der einzige, der noch einen haben möchte, was ist daran dann bitte schön zu 100% aufgegangen?
Wenn das eine Marktanalyse gewesen sein soll, dann war die für´n Ar...

Ich gehöre nicht zum DS-Team und kann hier nur Vermutungen äußern. Ruf doch mal in Dortmund an, wenn Du es genau wissen willst - oder fahre doch mal zu einem zwanglosen Plausch dort vorbei: Du wohnst doch recht nah im Ruhrgebiet. ( Ich hatte ja auch bei meinem Besuch Glück, denn es war plötzlich ein Rückläufer da, den ich dann glücklich übernehmen konnte.)
Ansonsten emfinde ich " ZWEI Tage Miniverkauf um ein vielfaches länger als nur die 40 Minuten beim Verkauf vom großen Bruder-hi hi hi

Vielleicht liegt meine positive Einschätzung auch daran, dass ich einerseits wohl eine prospektivere Einstellung habe als Du - und anderseits mit 2 Kayfun V3 auch gut bedient bin und keinen Frust in meinen Zeilen aufleuchten lassen muss???!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:21 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 13:23)
#148 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Was ist wenn der Liquidnachfluss nicht 100er prozentig stimmt, Glasfaser zu fest reingestopft und nicht weit genug nach unten? Wenn ich das Liquid ansauge, kommen auch fast nur auf einer Seite Blasen aufgestiegen.


Dann stopfst du die Silica vermutlich!
Man muss sie wirklich nur in dieseiten rein LEGEN!
Und zuviel Silica bzw. zu lang verursacht die gleichen probleme.
Es ist genau wie beim großem Bruder, nur das die Fasern natürlich entsprechend kürzer sein müssen!
Ich hab damals bei meinem Kayfusha auch 11 wicklungen gebraucht bis ich das optimum herausgefunden habe.
Mit etwas übung bekommst du ihn gut in den Griff!
Nachflussprobleme sind immer auf falsches setup zurückzuführen.
Das gleiche ist beim Siffen, allerdings kann es da dann noch an undichtigkeiten liegen.

EDIT: nicht ansaugen! versuch esmal mit reinpusten, dadurch entsteht überdruck in der Liquidkammer wodurch genügend liquid in den verdampferraum befördert wird!
Nur nicht übertreiben.
Das ist natürlich nur nötig wenn du noch nicht das richtige Setup gefunden hast.

MFG Fuchs :)

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:41
avatar  franks
#149 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #
Was ist wenn der Liquidnachfluss nicht 100er prozentig stimmt, Glasfaser zu fest reingestopft und nicht weit genug nach unten? Wenn ich das Liquid ansauge, kommen auch fast nur auf einer Seite Blasen aufgestiegen.


Dann stopfst du die Silica vermutlich!
Man muss sie wirklich nur in dieseiten rein LEGEN!
Und zuviel Silica bzw. zu lang verursacht die gleichen probleme.
Es ist genau wie beim großem Bruder, nur das die Fasern natürlich entsprechend kürzer sein müssen!
Ich hab damals bei meinem Kayfusha auch 11 wicklungen gebraucht bis ich das optimum herausgefunden habe.
Mit etwas übung bekommst du ihn gut in den Griff!
Nachflussprobleme sind immer auf falsches setup zurückzuführen.
Das gleiche ist beim Siffen, allerdings kann es da dann noch an undichtigkeiten liegen.

EDIT: nicht ansaugen! versuch esmal mit reinpusten, dadurch entsteht überdruck in der Liquidkammer wodurch genügend liquid in den verdampferraum befördert wird!
Nur nicht übertreiben.
Das ist natürlich nur nötig wenn du noch nicht das richtige Setup gefunden hast.

MFG Fuchs :)


Dann werde ich jetzt mal den boxenstopp machen:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 13:43
avatar  LeNoX2K
#150 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
avatar

Wieviele wicklungen habt ihr gemacht,
Ich mach mit 1mm silika 20 nichrom halt was bei ds dabei war.
3gf 6 cm lang 6 wicklungen und hab so 1,5 ohm,
und dampfe das auffem ego-c twist 1000mah bei 4,0 volt
Geschmack sehr gut und gut dampf
Kann man sogar mit 4,8 auffem ego twist dampfen ohne kokeln


[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2



E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht