Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Zu viel Nikotin ??

#1 von Isi789 , 25.08.2012 04:09

Hallo!!

Ich habe heute meinen ersten Dampf-Tag gehabt.
Habe davor täglich ca. eine Schachtel L&M Blau geraucht ( 0,6 mg Nikotin / Zigo ).
Ich habe eine 501 t und ein 11er Liquid.
Das Depot war bei mir nachmittags schon leer gedampft, aber danach war mir wahnsinnig schlecht und unwohl. Seit Abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen und fühle mich nicht wohl, bin zappelig .
Habe ich zuviel Nikotin zu mir genommen und was kann ich tun und wann hört dieser schreckliche Zustand endlich auf?

Danke für Eure Hilfe,

LG Isi



Isi789  
Isi789
Beiträge: 2
Registriert am: 25.08.2012


RE: Zu viel Nikotin ??

#2 von Dirch , 25.08.2012 04:37

Nikotin baut sich im Körper sehr schnell ab. Sollte sich dein Zustand spätestens nach einer Stunde Abstinenz nicht normalisiert haben, musst du dir einen anderen Auslöser für deinen schrecklichen Zustand suchen.


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: Zu viel Nikotin ??

#3 von Artamaris , 25.08.2012 05:53



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Zu viel Nikotin ??

#4 von Dampfsnooker , 25.08.2012 08:28

Zitat von Isi789 im Beitrag #
Hallo!!

Ich habe heute meinen ersten Dampf-Tag gehabt.
Habe davor täglich ca. eine Schachtel L&M Blau geraucht ( 0,6 mg Nikotin / Zigo ).
Ich habe eine 501 t und ein 11er Liquid.
Das Depot war bei mir nachmittags schon leer gedampft, aber danach war mir wahnsinnig schlecht und unwohl. Seit Abends habe ich sehr starke Kopfschmerzen und fühle mich nicht wohl, bin zappelig .
Habe ich zuviel Nikotin zu mir genommen und was kann ich tun und wann hört dieser schreckliche Zustand endlich auf?

Danke für Eure Hilfe,

LG Isi


Hallo Isi,
das kommt mir aus den Anfängen meiner Dampferzeit sehr bekannt vor, ging bei mir auch mit echt üblen Schwindelanfällen einher.
Wahrscheinlich eine "Überdosis" Nikotin.
Die gute Nachricht kam ja schon von Dirch: Das vergeht relativ schnell. Dann musst Du Dir nur entweder ein Liquid mit weniger Nik besorgen oder zwischendurch immer wieder eine Pause machen. Also auf keinen Fall den Tank auf einmal leer dampfen! Und viiiieeeel trinken!

Was anderes ist es aber, wenn die Beschwerden nicht relativ schnell wieder verschwinden: Dann käme auch eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe in Frage. Hier im Forum ist von etlichen Leuten zu lesen, dass sie auf das PG reagieren. In diesem Fall sollten reine VG-Liquids dafür sorgen, dass Du trotzdem weiterdampfen kannst.


Viele Grüße
Dirk


 
Dampfsnooker
Beiträge: 707
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ein kleines Dorf im Münsterland


RE: Zu viel Nikotin ??

#5 von spiegel , 25.08.2012 09:27

Schön, wieder mal ne Ferndiagnose.

Eine Nic-Vergiftung habe ich mir in den ersten Wochen auch gefangen, allerdings mit 24er.
Die ist allerdings, wie schon geschrieben, nicht anhaltend.

Zappelig war ich am Anfang auch.
Allerdings nicht wegen zuviel, sondern wegen zu wenig Nic.
Entzugserscheinungen.

Noch weitere tolle Symptome findest du in den anderen tollen Gesundheitsthreads von unseren tollen Gesundheitsoberexperten.
Such dir einfach was aus.
Die Auswahl ist atemberaubend.

Jetzt mal ernsthaft:
Wir haben keine Ahnung.



 
spiegel
Beiträge: 4.286
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Zu viel Nikotin ??

#6 von Tomse , 25.08.2012 12:20

Hallo Isi789
Mir haben bei meinem Umstieg vorallem die Videos von Philgood sehr geholfen.
Sehr informativ und meiner Meinung nach auch gut recherchiert
die Vids gibt im Dampferhimmel zu sehen unter der Rubrik Gesundheit.

Lg Tomse



 
Tomse
Beiträge: 5
Registriert am: 16.08.2012
Geschlecht: männlich


RE: Zu viel Nikotin ??

#7 von Playtecci , 25.08.2012 12:31

Man bekommt ja eigentlich viel weniger Nikotin ab beim dampfen, als beim rauchen. Was gerade am Anfang einem als Totalumsteiger ziemlich zu schaffen machen kann. Ich weiss noch wie ich zu Anfang Probleme hatte im Shop die Liquidstärke auszuwählen. Ich muss sagen, dass ich die ersten 3 Monate wegen wirklichem Bedarf 24er gedampft habe und danach auf 16er umgestiegen bin, und das auch heute noch bin nach 1,5 Jahren. Weiter runter gehen wäre für mich nichts.



Playtecci  
Playtecci
Beiträge: 55
Registriert am: 10.02.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Zu viel Nikotin ??

#8 von Caveman85de , 25.08.2012 12:40

Moin Isi, stell dich doch erstmal vor, damit du hier freigeschaltet wirst. Dann kannst du zu diesem Thema im Forum lesen und deine Frage evtl. nochmal neu stellen, so mit allen nötigen Informationen und so .)


Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei


 
Caveman85de
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Uetersen


   

Hallöchen
Vorstellung Rocky

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen