Kontaktprobleme GGTS

  • Seite 2 von 3
26.08.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 21:29)
avatar  ochnee
#26 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

der zusätzliche Messingpin war früher nicht dabei. Imeo hat ihn nun dabei gelegt, weil Messing einen besseren Kontakt macht.
Früher war ein Hauptproblem, das der Knopf wegen schlechtem Kontakt zu heiß wurde.

Kontakt müsste der normale Pin aber auf jeden Fall auch machen.
Wenn Ihr die engraved Tube abschraubt, seht ihr ob der Pin Kontakt zur Hülse macht oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:30
#27 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #
der zusätzliche Messingpin war früher nicht dabei. Imeo hat ihn nun dabei gelegt, weil Messing einen besseren Kontakt macht.
Früher war ein Hauptproblem, das der Knopf wegen schlechtem Kontakt zu heiß wurde.

Kontakt müsste der normale Pin aber auf jeden Fall auch machen.
Wenn Ihr die CAP unten abschraubt, seht ihr ob der Pin Kontakt zur Hülse macht oder nicht.


Das ist ja das witzige. Wenn man in die Tube reinschaut, sieht man, dass der Pin Kontakt hat, aber es funktioniert eben nicht immer, obwohl der Kontakt da sein müsste...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:34
avatar  Vanillo
#28 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #
der zusätzliche Messingpin war früher nicht dabei. Imeo hat ihn nun dabei gelegt, weil Messing einen besseren Kontakt macht.


... also bei mir war keine Messingpin dabei ...

Zitat von ochnee im Beitrag #

Früher war ein Hauptproblem, das der Knopf wegen schlechtem Kontakt zu heiß wurde.


Meine GGTS wird insgesamt im unteren Teil, um den Feuerknopf sehr heiß ...



Zitat von ochnee im Beitrag #

Kontakt müsste der normale Pin aber auf jeden Fall auch machen.
Wenn Ihr die engraved Tube abschraubt, seht ihr ob der Pin Kontakt zur Hülse macht oder nicht.


Ja, Kontakt besteht aber unregelmäßig ...



Ist denn nun der Tipp, ne fremde Schraube zu verwenden okay ???

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:35
#29 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Hallo ich weiß nicht ob es euch interessiert aber das gleiche Problem hatte ich auch!hab den Laster zerlegt und gereinigt weil bei mir sowas wie schraubensicherungslack im taster war und auch unter der Feder seit den reinigen geht sie super.weiß aber nicht ob das bei mir ein Einzelfall ist bzw war


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 21:55)
avatar  ochnee
#30 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #

Meine GGTS wird insgesamt im unteren Teil, um den Feuerknopf sehr heiß ...

Ist denn nun der Tipp, ne fremde Schraube zu verwenden okay ???



nimm mal die Feder raus und schau ob der Knopf noch immer heiß wird. Dann sind Kontaktprobleme gegeben.
fremde Schraube, hmm - ehrlich gesagt, würde ich nicht machen.

Bau den Feuerknopf mal ausseinander, mac ihn mal sauber (Isopropanol oder ähnlich.)
Auch die Cap, wo die Hülse ist (müsste in der neuen Versin aus Messing sein die Hülse) mal gut saubermachen.
Alles wieder zusammenbauen und schauen ob das Problem immer noch da ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:18
avatar  Vanillo
#31 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Jo, schönen Dank für die Tipps ...

Hab alles gebadet und geputzt ... mit oder ohne Feder ... das Problem bleibt

Kontakt ist ein Glücksfall ...

Ich mach erstmal Feierabend, sonst hau ich das Ding noch aussem Fenster (wie die Füchsin, grr)

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:19
avatar  ochnee
#32 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #

Jo, schönen Dank für die Tipps ...

Hab alles gebadet und geputzt ... mit oder ohne Feder ... das Problem bleibt

Kontakt ist ein Glücksfall ...

Ich mach erstmal Feierabend, sonst hau ich das Ding noch aussem Fenster (wie die Füchsin, grr)


Meld dich morgen bei mir Peter


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:20
avatar  Vanillo
#33 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Okay, Danke

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 22:30)
avatar  Senne
#34 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Hatte das gleiche Probelm. Ich hab die kontaktflächen mit 1000er Schleifpapier angeschliffen, und mit Alkohol entfettet, jetzt gehts seit 3 Tage,n ohne Probleme.

Gruß Jörg

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:33
avatar  Vanillo
#35 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Senne im Beitrag #
Hatte das gleiche Probelm. Ich hab die kontaktflächen mit 1000er Schleifpapier angeschliffen, und mit Alkohol entfettet, jetzt gehts seit 3 Tage,n ohne Probleme.

Gruß Jörg


Okay, danke werde ich auch noch probieren

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 00:26 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 00:27)
#36 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

diese aussetzer beim dampfen scheinen ein ggts leiden zu sein....hab manchmal das selbe problem. geschickte user wie zb rollmops haben sich sogar den taster umgebaut damit das nichtmehr passiert. ich habe mir gestern die feder aus dem taster ausgebaut und anstelle 3 magnete hinein gegeben wie es in diesem video gezeigt wird ----> Video
kann natürlich jetzt reiner zufall sein, aber ich hatte seit dem umbau keinen aussetzer mehr. werde es weiter beobachten.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 11:59
avatar  Vanillo
#37 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Tja, ich hab jetzt alle Tipps hier aus dem Fred ausprobiert ...

Der Wackelkontakt bleibt ...

Hat noch jemand nen Lösungsvorschlag ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:13
avatar  ochnee
#38 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #
Tja, ich hab jetzt alle Tipps hier aus dem Fred ausprobiert ...

Der Wackelkontakt bleibt ...

Hat noch jemand nen Lösungsvorschlag ?


Tja Peter, schick mir das Teil.
Ist das einzige was mir noch einfällt.

Sollte es sich um einen Produktionsfehler handeln, werde ich Vassili mal etwas nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:20
avatar  egoist1
#39 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

bei manchen tastern muss man die zusätzlich auch seitlich wegdrücken das die kontakt machen, es liegt wohl auch an der ungünstigen situation das ein flaches teil auf ein rundes trifft und dieses viel spiel hat. meiner meinung nach währe es besser den taster mit weniger axialspiel zu bauen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:23
avatar  DS ( gelöscht )
#40 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar
DS ( gelöscht )

Seit dem ich eine zweite Feder im Taster habe habe ich das Problem nicht mehr.
Es drückt sich zwar etwas schwerer aber ich finde es sogar besser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 12:38
avatar  Vanillo
#41 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Juchu, auf der Suche nach einer Zweitfeder, habe ich in dem Zubehörtütchen doch tatsächlich den messingfarbenen Pin gefunden ...

Eingebaut - und läuft erstmal

Ich werde dann mal gaaanz vorsichtig weitertesten ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 13:47
avatar  ochnee
#42 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #

Juchu, auf der Suche nach einer Zweitfeder, habe ich in dem Zubehörtütchen doch tatsächlich den messingfarbenen Pin gefunden ...

Eingebaut - und läuft erstmal

Ich werde dann mal gaaanz vorsichtig weitertesten ...



ich meine, das der Messing Pin etwas länger als der normale ist, war bei mir so.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 14:05
avatar  bosch53
#43 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Hatte dasselbe Problem aber an den Button dachte ich gar nicht, dachte es wäre die Feder in der Bodenplatte. Habe sie erstmal ganz rausgenommen und, alles war wieder in Ordnung keine Kontaktprobleme mehr
Hab mir jetzt eine Feder aus Iridium bestellt, schaun mer ma


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:44
avatar  Kiwii
#44 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

ich hab jetzt ne gekürzte messingschraube mit flachem kopf im einsatz und meine zicke dampft besser als mit dem mitgeliefertem pin.
(messingpin fehlte bei mir)
hoffentlich bleibt es so


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:47
avatar  Vanillo
#45 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar



mal mitfreu

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:55
avatar  Kiwii
#46 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

könnte die ganze welt umarmen

für die, die auch so ein Schräubchen brauchen/suchen: ist ein m3 gewinde


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 17:59
avatar  ChrisS
#47 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Die Messingschraube ist eine gute Idee, weil sie nicht, wie der Pin, glatt und rund ist, sondern das Gewinde mehr Kontaktmöglichkeiten bietet. Muss ich auch mal ausprobieren. Meine GGTS mit dem Messung Pin im Boden, dem Messing-Stift im Taster und den Magneten läuft eindeutig am Besten, die anderen zwei sind zickiger und haben manchmal Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2012 08:12
#48 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Kiwii im Beitrag #
könnte die ganze welt umarmen

für die, die auch so ein Schräubchen brauchen/suchen: ist ein m3 gewinde


Wusste ich doch, dass das gehen muss - ich gratuliere!!!!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2012 01:00
#49 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

irgendwie passt das hier her auch wenn es keine ggts ist.
Video

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 18:25)
avatar  Pitter
#50 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Hatte bei mir auch das Problem mit schlechten Kontakt. War echt genervt. Bei mir lag das Problem an der Stelle wo der Button auf den Messingbolzen drückte. Da hatte ich immer Abbrand mit sehr hohen Übergangswiderständen.

Hab dann einfach auf dem Messingbolzen einen Lötpunkt gesetzt. Seitdem kein Abbrand mehr und feuert 100 Prozentig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht