Kontaktprobleme GGTS

  • Seite 3 von 3
04.09.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 18:37)
#51 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Pitter im Beitrag #
Hatte bei mir auch das Problem mit schlechten Kontakt. War echt genervt. Bei mir lag das Problem an der Stelle wo der Button auf den Messingbolzen drückte. Da hatte ich immer Abbrand mit sehr hohen Übergangswiderständen.

Hab dann einfach auf dem Messingbolzen einen Lötpunkt gesetzt. Seitdem kein Abbrand mehr und feuert 100 Prozentig.




... na das klingt ja auch nach ner erstklassigen Idee ...könntest Du das Teilchen vll. nochmal etwas mittiger und größer fotografieren?

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 19:10
avatar  Pitter
#52 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar



Man sieht ja beim demontieren wo der Button auf den Bolzen drückte.
Den Bolzen aus der Buttom Cap schrauben (sonst schmilzt beim löten die Kunstoffmutter) und dort dann ein bisschen Lötzinn drauf.
Vorher hatte ich gemessene 2 - 50 Ohm Übergangswiderstand an der Stelle. Reinigen brachte nur kurze Besserung. Jetzt mit Lötpunkt seit 2 Tagen endlich Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 20:45
#53 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Pitter im Beitrag #


Man sieht ja beim demontieren wo der Button auf den Bolzen drückte.
Den Bolzen aus der Buttom Cap schrauben (sonst schmilzt beim löten die Kunstoffmutter) und dort dann ein bisschen Lötzinn drauf.
Vorher hatte ich gemessene 2 - 50 Ohm Übergangswiderstand an der Stelle. Reinigen brachte nur kurze Besserung. Jetzt mit Lötpunkt seit 2 Tagen endlich Ruhe.




danke, das nenne ich mal ne schnelle Lieferung...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:11
avatar  Pitter
#54 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Hatte die GGTS gerade zum Polieren ausseinander. Habt ihr auch Abdrücke der Spannbacken auf der Venting Cap?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:38
#55 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von Pitter im Beitrag #
Hatte die GGTS gerade zum Polieren ausseinander. Habt ihr auch Abdrücke der Spannbacken auf der Venting Cap?


Wo genau sind die Abdrücke? Sind die auch auf deinem Foto erkenntlich?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:00
avatar  Pitter
#56 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar



Läßt sich schwer fotografieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:31
avatar  egoist1
#57 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

so dinge kommen schon mal vor bei gg teilen,abdrücke,schlecht geschnittene gewinde usw, das kommt aber bei cnc produktionen auch oft davon ,das die werkzeuge mit der zeit stumpf werden und im normalfall nicht alle teile kontrolliert werden, sondern immer nur von zeit zu zeit, und da gehn dann schon mal welche auch so raus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:51
avatar  Pitter
#58 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Aber beim Zusammenbau sollte so etwas auffallen. Einer meiner Odys hat die Base 0,35 mm schmaler als der Tank ist. Man merkt den Übergang. Vorteil ist das ich beide dadurch unterscheiden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 15:47)
avatar  Pitter
#59 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar



Hier kann man den Übergang sehen. Ist mein Mod um den Ody mit 510er Base auf die GGTS zu bekommen mit funktionierender Luftkontrolle. Einfach die Isolierung der Büroklammer abfummeln und mit dem Ego 510 Adapter in die Kanäle klemmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:59
avatar  egoist1
#60 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

das kannst du auch einfacher haben mit ner dünnen gummischeibe


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:06
avatar  Pitter
#61 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Gibt viele Lösungen. Das mit der Scheibe bzw. O-Ring hatte ich früher bei der Kombi Ody PV.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 22:53
#62 RE: Kontaktprobleme GGTS
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #39
bei manchen tastern muss man die zusätzlich auch seitlich wegdrücken das die kontakt machen, es liegt wohl auch an der ungünstigen situation das ein flaches teil auf ein rundes trifft und dieses viel spiel hat. meiner meinung nach währe es besser den taster mit weniger axialspiel zu bauen


Du meinst sicher Radialspiel.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht