Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern

  • Seite 2 von 2
05.09.2012 15:20
#26 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von spionat im Beitrag #
Zitat von DJ im Beitrag #


Auch meine Fehlversuche will ich nicht unerwähnt lassen. Kostete einiges an Lehrgeld. Aber vielleicht musste ich einige schlechte Erfahrungen machen um abschließend umso glücklicher zu sein.


Irgendwann muss mal schauen was hat man durch, was war am besten und damit einfach mal zufreiden sein. Glaub sonst endet das nie.


Ich danke euch für eure zahlreichen interessanten Schilderungen, die mir zeigen, dass ich genau auf dem richtigen Weg bin und aufhören kann, noch irgendwas was es da draußen im Riesen-Dampfer-Supermarkt geben könnte, hinterher zu trauern.

Das ist genau der springende Punkt. Ohne meine Fehlversuche, wäre ich nie da, wo ich jetzt bin, denn ich habe außer den Selbstwicklern fast alles durch und komme zu dem zurück, was am Besten war. Das Geld hat mir Gott sei Dank nicht wirklich weh getan, da das Rauchen genauso teuer war aber es wird Zeit, dass sich das Dampfen jetzt auch mal finanziell rentiert. Darauf freue ich mich und vor allem meine Frau schon sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:32
avatar  john99
#27 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Dann wünsch ich euch bald nen schönen Urlaub :D
(war ernst gemeint)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 15:51)
#28 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ich arbeite daran aber noch muss sich meine Frau ein wenig gedulden und sie glaubt auch noch nicht wirklich, dass ich nichts mehr brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:08
avatar  spionat
#29 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Man sollte auch die Kaufsucht nicht unterschätzen. Einer der sie nicht hat, kann es nicht verstehen oder nachvollziehen. Ich habe eine Freundin die hat Kaufsucht. Ich kann euch sagen, dass ist nicht schön. Vor allem beim Substituieren von Süchten können schnell neue Süchte entstehen. Ich kenne jemanden der in einer Entzugsklinik war, dort wurde alles reglementiert. Sogar der Sport, da es selbst dabei möglich ist eine Suchtverlagerung aufzubauen. Auch wenn ein Entzug ein Unterschied zum Substituieren ist. Die ersten Wochen hatte ich das Gefühl das es mir trotz Nikotin im Liquid noch an etwas Anderem fehlt. Und bei manchen Posts die hier schon von anderen Usern gelesen habe, wäre meine Diagnose ganz klar Kaufsucht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:09
avatar  john99
#30 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Da kenn' ich was von


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:43
avatar  john99
#31 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von john99 im Beitrag #
Da kenn' ich was von


Ups: Meinte Markus


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:47
avatar  john99
#32 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ich glaube aber auch, dass man gerne dazu neigt, sein bisheriges "Rauchbudget" erst einmal ausschöpfen zu wollen. Getreu dem Motto: Ich zahl ja nicht drauf. Ich muss gestehen, dass ich mir das auch in etwa als Limit für den Einstieg gesetzt habe. Immerhin ein Limit ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:51
#33 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ein Limit zu setzen ist auf jeden Fall gut. Mir war das Geld am Anfang total egal, Hauptsache nicht mehr Rauchen und so war ich nach drei Monaten bei 800 Euro und damit ungefähr 400 Euro in den Miesen.

Mittlerweile gebe ich schon weniger aus, als früher für das Rauchen und so habe ich bald den Break-Even-Point geschafft und dann geht es steil nach oben, dann kommt auch bald der erste Urlaub, den ich mir von meinem Ersparten gönnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 17:23
avatar  john99
#34 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Da bin ich ja noch gut davor: Mir fehlt noch ein passender Akkuträger für meine 18650-Akkus und dann bin ich, zumindest technisch, komplett ausgerüstet. Dann bin ich bei unter 400,-. Break even in knapp ner Woche. Dann kann ich mich in Ruhe in der Welt der Liquids umschauen :-)
Der einzige Fehlschlag war der billige SW.
Und ob ich mir noch neue VD für die IMIST besorge ist sehr zweifelhaft. Die Akkus gehen auch für den ART. Also Ruhe in Sicht? Mal schaun...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 12:40)
#35 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #


Ja bin ich denn total bekloppt, jetzt bin ich wieder da, wo ich schon am Anfang war - aber irgendwie bin ich gerade total zufrieden.


sorry, aber das liegt nicht am Dampfen oder an den Geräten -
megasorry, das liegt einzig und allen an Dir "teure Selbstwickler ..."

wobei ich Dir nicht abnehme, dass Du zufrieden bist... (nur mein Empfinden)

denk mal drüber nach

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 18:17
#36 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Zitat von Jacky777 im Beitrag #
Zitat von markus1968 im Beitrag #


Ja bin ich denn total bekloppt, jetzt bin ich wieder da, wo ich schon am Anfang war - aber irgendwie bin ich gerade total zufrieden.


sorry, aber das liegt nicht am Dampfen oder an den Geräten -
megasorry, das liegt einzig und allen an Dir "teure Selbstwickler ..."

wobei ich Dir nicht abnehme, dass Du zufrieden bist... (nur mein Empfinden)

denk mal drüber nach



Megamegamegasorry, ist ein falsches Empfinden!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:22
#37 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

wennst meinst :-)

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 19:59)
avatar  john99
#38 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

??? Dann bin wahrscheinlich auch nicht zufrieden... ???

Denke schon eine Weile drüber nach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:00
#39 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

das weiß ich nicht, Du weißt auch nicht ob ich zufrieden bin.

Bei Markus bezog sich meine Aussage im Grunde auf einen anderen Thread,
aber das ist wieder ein Thema für sich.

Wer ist schon wirklich zufrieden?
Freue mich für jeden, bei dem es so ist!

Jemand der Urteile über Dinge verbreitet, die er nicht kennt -
der ist für mich nicht zufrieden, da unausgeglichen mit sich selbst.

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:04
avatar  john99
#40 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Ok. Der Kontext hat sich mir so nicht erschlossen ...
danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:07
#41 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Jacky, dass ihr das nicht verstehen wollt. Ich habe nirgendwo in dem ganzen Selbstwicklerthread geschrieben, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Wie denn bitteschön auch, wenn ich noch gar keine probiert habe.

Der provokante Titel hatte nur den Sinn, dass den Thread viele Leute öffnen und sich an der Diskussion beteiligen. Mittlerweile läuft die aber in eine völlig falsche Richtung. Ich wollte eigentlich mal Urteile hören, von Leuten, die alles getestet haben.

Nach dem Thread weiß ich aber, dass mich nicht mehr so viel erwartet. Auch wenn die Annahme falsch sein sollte. Ich habe einfach keinen Bock mehr, hunderte von Euros auszugeben, um den für mich idealen Selbstwickler zu finden, das ist es mir einfach nicht mehr wert, zumal ich sowieso nicht gescheit wickeln kann.

Und genau aus dem Grund bin ich zur Zeit super zufrieden. Ich habe mir nämlich mit meiner Entscheidung selbst den Druck genommen, das jetzt noch alles auszuprobieren. Klingt das jetzt für dich halbwegs logisch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:14
#42 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Sorry Markus, ich hätte nicht den anderen Thread hier mit einfliessen lassen sollen.

Aber meine Antwort dazu, dass Du sagst, dass du schon dort geschrieben hast, dass Du Dir kein Urteil erlauben kannst,
weil Du es nicht probiert hast - steht auch in jenem Thread. Ebenso die Gründe, warum Selbstwickler (gute) langfristig die günstiger und auch glücklich machendere Entscheidung sind.

Du sollst ja auch nicht gleich irgendwas kaufen - ohne zu probieren.

In Deiner Nähe sollte doch irgendein Stammtischtreffen sein,
da geh hin. Da sitzen sicher mehr mit Selbstwicklern, als mit Industrieprodukten -
ist zumindest bei uns so.
Nuckel Dich durch und probiere - macht Spaß und die anderen lassen auch gerne probieren.
Dann wirst auch sehen, wenn Dir einer das Wickeln erklärt, dass das gar nicht soooo schlimm ist.

Das hilft Dir mehr, als jede weitere Zeile. Es ist doch i. O. wenn Du man nicht so viel ausgeben mag,
das ist doch bei mir auch so, lies mal in dem Thread nochmal, was ich so geschrieben und berichtet habe,
über die ersten "fetten" Dampfen wo ich sagte: das geht doch gar nicht.

Probiere es, macht auch Spaß an so einem Stammtisch und man geht heim,
bestärkt durch andere (die "das ist doch so giftig"-Leute die Du sonst triffst und Dir das Leben schwer machen,
hast nach jedem Stammtisch schnell wieder vergessen, denn die kennen wir alle und lachen drüber.

Erfahrungswerte aus einem Munde, dem Du pers. gegenüber sitzt - sind immer noch die glaubwürdigsten.

Schau unter Treffen und Stammtische nach
und berichte dann!

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:27
#43 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Stammtisch ist immer klasse, keine Frage aber ob Du es mir glaubst oder nicht, ich will keine Selbstwickler mehr!!!

Ich habe 510er, die sind wirklich gut und das reicht mir. Ich drehe jeden Tag meine Voltzahl runter, das heißt, ich brauche weder mehr Flash, mehr Dampf, mehr Geschmack, mehr sonstwas.

Und jetzt diskutieren wir bitte nicht mehr, weil Du mir ja nicht glauben willst. Aber ich nehme es dir überhaupt nicht übel. Du denkst es dir so und ich sage es ist so und Schluss aus, Banane, ok?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:34
#44 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

ok, wir diskutieren nimmer - und Du glaubst mir, dass ich es nur gut gemeint habe (von den ganzen EGOs ist die 510 eh die beste,
an der nuckel ich auch noch hin und wieder oder steck sie - weil ladylike - für Ausgehen ein :-)

LG Jacky

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 20:41)
#45 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Hallo,
dampfe seit Januar und habe ebenfalls mit der Ego- C begonnen. Dann folgte ein kleiner Bulli, zum testen ob ich technisch geschickt genug bin zu wickeln. Mit dem Selbstwickler sammelte ich noch nebenbei Erfahrungen im Bereich der Elektronik. Hier im Forum und auf unseren leipziger Stammtisch hatte ich dann genügend Möglichkeiten verschiedene Geräte zu bewundern und zu testen. Meine kleinen Ego-C´s sind meine treuen Alltagsbegleiter auf der Arbeit geworden und zu Hause warten dann die großen (V-Max und Apollo nebst Bulli und Genesis) auf ihren abendlichen Einsatz. Seit einigen Monaten mische ich selbst und habe meine Lieblingssorten sowie meine derzeitige Nik-Stärke gefunden. Die Investitionen in den Bereich des Dampfens hielten sich in Grenzen, da ich mir immer ein Limit setzte. Ja, ich muss sagen, dass ich z.Zt. ebenfalls sehr glücklich mit meinen kleinen Dampfen bin und keine Ambitionen habe, mir etwas neues zu zulegen.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 20:44
#46 RE: Bin ich bekloppt? - Oder wie sich die Ansprüche ändern
avatar

Jacky, ich glaube dir, dass Du es gut mit mir meinst, keine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht