Reinigung des eLea Verdampfers

29.06.2011 10:49
avatar  Oops
#1 Reinigung des eLea Verdampfers
avatar

Hallo allerseits,

ich habe heute morgen wohlgemut zum ersten Mal meine ego-T Verdampfer gereinigt. Mit meiner Rouladennadel und dem Ultraschalldingens hat das auch hervorragend geklappt. Also voller Zuversicht an die eLea Verdampfer meiner Frau, Rouladennadel geschickt angesetzt, gehebelt - zack, flog das Teil schon durch den Raum. Ganz normal also, allerdings wurde ich stutzig, dass an dem Teil keine Glasfasern hängen. Die sind noch im Gehäuse und so gespreitzt, dass ich die nicht mehr durch den Docht bekommen werde. Kann ich das Teil jetzt wegwerfen, oder hat jemand eine Lösung für das problem?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 11:08
avatar  tili1
#2 RE: Reinigung des eLea Verdampfers
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

oh, oh, das hört sich nicht gut an. Ich weiß nicht, ob es schon jemanden gibt, der sich damit befasst hat. Das wäre aber noch ein Grund sich keine Lea anzuschaffen, denn die VDs sind ja auch erheblich teurer als die für die ego-T.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 11:08 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 11:39)
#3 RE: Reinigung des eLea Verdampfers
avatar

Hallo Bernd

Du kannst einen neuen kurzen GF-Strang in den Docht einziehen.
Die gespreizte verbliebenen GF kürzt du mit einer Schere, am besten geht eine gebogene Nagelschere.
Die neue GF schneidest du auf die länge , das die neue GF auf die gekürzte GF aufsetzen kann.
Dornplatte wieder aufsetzen und wenn du ordentlich gearbeitet hast wird der Liquidfluss über die Schnittkante nun überbrückt.


lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 11:36
avatar  Oops
#4 RE: Reinigung des eLea Verdampfers
avatar

Ganz lieben Dank für deine Hilfe Mario - aber ich bin raus. Ich breche mir immer noch einen mit meinen eGo-T Verdampfern ab. Das ist mir zu komplex. Also werde ich jetzt behutsam meiner Frau beibringen müssen, dass die eLea für sie gestorben ist. Eigentlich schade, aber 2 Systeme, mit den verbundenen Problematiken, Vorratshaltung, macht auf Dauer keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 20:39
avatar  Susa
#5 RE: Reinigung des eLea Verdampfers
avatar
Bilder Upload

Oh Mist, danke schon einmal für die Vorwarnung.

Meine Leas haben noch keine Behandlung nötig, noch nicht einmal gereinigt habe ich sie.
Ich hoffe, das bleibt noch lange so. Vielleicht wäre ja die Klinik eine Option für Dich.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht