Reinigung des Verdampfers

02.06.2015 09:33
#1 Reinigung des Verdampfers
avatar

Hallo Leute,
habe seit 2 Tagen das Starterset 5 von Zazo mit 10 verschiedenen Liquids. Werde diese nun alle hintereinander ausprobieren, um meinen Favoriten zu finden. Muß nach jedem Liquidwechsel der Tank wie auch der Kopf gereinigt werden und wenn ja, wie und womit? Kopf 1,5 Ohm - Akkueinstellung bisher nur mit ca. 3,7 V. Beim Ziehen knackt es im Verdampfer. Was kann der Grund sein? Keine Geschmacksveränderung spürbar. Kenne das Kokeln noch nicht.
Möchte mir noch einen zweiten Akku und Verdampfer kaufen. Schaue ich auf die Preise, so stehe ich mich doch weitaus besser, wenn ich das Zazo Starterset 5 nochmals kaufe. Da habe ich zusätzlich 200 ml an Liquids dabei. Da ist doch unschlagbar. Oder? Freue mich über ein Feedback.

Gruß
Rocketrider


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:36 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 09:40)
avatar  Cawdor
#2 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal zur "Reinigung und Pflege" verschoben.

Hier im Bereich gibt es schon etliche Threads zu dem Thema mit Tips & Tricks, schau einfach mal rein.

Das "Knacken" im Verdampfer ist je nach Zusammensetzung des Liquids völlig normal.
Und ja, Zazo hat immer sehr gute Angebote für Startersets, ob die Preise jetzt unschlagbar sind kann ich Dir nicht sagen da ich mit dem Thema schon länger nichts mehr zu tun gehabt hab *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:43
#3 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

Hi.
Den Verdampferkopf reinigen geht so lala. Meist ist es einfacher von einem zum anderen Geschmack rüber dampfen.

Die Tanks einfach nur ausspülen. Wenn du willst mit etwas neutralem PG einfach nachspülen. Dann bleibt kein Wasser irgendwo hängen.
Aber auch bei den Tanks kann man einfach rüber dampfen. Gibt ab und zu einen sehr interessanten Mischgeschmack.

Zu dem Zazo set: Jupp hast recht.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:46
#4 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

fertig coils reinigen kannst dir sparen, kipp einfach das neue Liquid rein wenn der Tank leer ist und gut, mit der Zeit kommt der neue Geschmack schon durch.
eigentlich nimmt man die fertig coils ja um arbeit zu vermeiden

zum richtig Liquid Testen wäre ein Tröpfler das richtige, da kannst ganz schnell nach jeder probe die Watte wechseln und gut

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 09:31 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 09:34)
avatar  mainzel
#5 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

Nachdem HoL ja gern mal die Coils verklebt - und sich das Zeug auch nicht gescheit durch ne Pumpe mit Hohlnadel zB umfüllen lässt hab ich mir was überlegt, wie folgt:



Spritze ohne Nadel, Schlauch vom Elektro-Fuzzi.
So kann heisses Wasser bzw danach der Vodka frei und heftig durch den Kopf strömen - wenn man das andere Ende noch mit einem Zahnstocher zB verstopft, strömts sogar ausschliesslich durch die Liquid-Ansauglöchers

Meine Frage - spricht was dagegen? seitens der coils oder des Liquids?

Edit(h) meint: Klar - 2 verschiedene Pumpen/Schläuche für reinigen und umfüllen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 09:38
#6 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

Da kann/wird sich die Faser verschieben und der Kopf hinterher absaufen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:18
avatar  mainzel
#7 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

auch bei sanftem "flachem" Atmen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:24
#8 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

Die Fasern dichten den Kopf zum Tank und transportieren das Liquid zu Wendel.
Wenn die Löcher nicht dicht sind suppt es dir unten aus dem Kopf.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:24
#9 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

Lern das Selbstwickeln von den Köpfen. ;-)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:25
avatar  mainzel
#10 RE: Reinigung des Verdampfers
avatar

...ich werde berichten... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht