Gleiches Liquid...was Anderes drin?

  • Seite 2 von 2
06.09.2012 09:03
avatar  Fluppe
#26 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #
Irgendwann hatte ich die gekauften Liquids dann zusammengekippt und mit dem selbstmischen angefangen. RedBull und Menthol beigemischt, bis es wieder geschmeckt hatte.
Liquid NRW hat aber diese Pipesauce-Tabakliquids im Programm, die sollen angeblich gut sein, allerdings auch teuer.
Gabs auch hier schon einen Threat darüber.


na die probier ich mal. Muß auch nicht unbedingt so billig sein. Hab diesen Thread eröffnet, wegen der Preisunterschiede. Wenn tatsächlich das gleiche drin ist, warum dann 2€ mehr bezahlen. Das wichtigste finde ich aber, daß es schmeckt. Pipesauce seh ich mir mal an. Bei Liquid NRW wollte ich ja eh bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:08
#27 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Guten Morgen Fluppe,

hätte da ein paar Tipps für Dich.

Wenn Du ohnehin bei Liquid-NRW bestellen willst und Tabak-Fan bist, dann schaue Dir doch einmal diesen Thread bei uns im Forum an. Da sind einige ganz hingerissen von einem neuen amerikanischen Tabaksaft namens "Pipesauce". Nicht ganz billig, aber in Kürze soll es auch Probiersets davon geben.

Noch was: über PN kannst Du als Mitglied hier im Forum einen Rabattcode anfordern. Da geht´s lang.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:10
#28 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Frag doch am besten mal nach, liquid-nrw hat hier einen eigenen Shop Bereich: • Fragen an den Liquid-NRW Shop, Service & Feedback
Bei Flaovourart Liquids kann es schon mal Unterschiede geben, da manche Shops diese Liquids auch selbst mischen, mit dem Original Flavourart-Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:11
avatar  Ansa
#29 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Na dann....
Wenns nicht schmeckt lässt es deine Avatarkatze dampfen
Nein kannst es ja im Flohmarkt verkaufen notfalls.
Oder auf die Probiersets warten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:14
avatar  Fluppe
#30 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von steamplane im Beitrag #
Guten Morgen Fluppe,

hätte da ein paar Tipps für Dich.

Wenn Du ohnehin bei Liquid-NRW bestellen willst und Tabak-Fan bist, dann schaue Dir doch einmal diesen Thread bei uns im Forum an. Da sind einige ganz hingerissen von einem neuen amerikanischen Tabaksaft namens "Pipesauce". Nicht ganz billig, aber in Kürze soll es auch Probiersets davon geben.

Noch was: über PN kannst Du als Mitglied hier im Forum einen Rabattcode anfordern. Da geht´s lang.


...danke! Dieses "Pipesauce" sehe ich mir gleich mal an. Scheint ja was Gutes für Tabak-Fans zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:17
avatar  Fluppe
#31 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #
Na dann....
Wenns nicht schmeckt lässt es deine Avatarkatze dampfen
Nein kannst es ja im Flohmarkt verkaufen notfalls.
Oder auf die Probiersets warten.



...nee die Katze ist noch verwöhnter als ich...die dampft ausschließlich Mouse-Liquid...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:29
avatar  Ansa
#32 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar


Ja klar.
Man sieht ihr auch irgendwie an dass sie das rauchen aufgegeben hat.
Guckt so happy.
Aber Mausliquid? Wie man das wohl herstellt, den typischen Mausgeschmack da reinbekommt.
Es gibt ja Brathähnchen und andere "abartige" Geschmäcker auch als Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:34
avatar  Fluppe
#33 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

...Brathähnchen...ich fass es nicht... Achso, das Liquid für die Katze stell ich selbst her: Hier das Rezept: 100ml Basis-Liquid...1 Falsche KitteKat Aroma und drei mittelgroße Mäuse...Alles in den Mixer....hmmmmm....lecker


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 09:57
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#34 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Mein Avatar dampft nur Katzen-Liquid

Aber im ernst...Tabak war nie so meine Sache. Viele sind bei Süßem / Getränken wie Cappuchino, Irish Cream, Haselnuss, Vanille hängen geblieben oder fruchtigem / frischen wie Erdbeer, Kirsche, Melone, Pfirsich oder Erdbeer-Menthol oder auch Waldmeister. Banane oder Brathähnchen würde ich nicht mehr testen. Bacon ist bei mir direkt in die Mülltonne geflogen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:05
avatar  Fluppe
#35 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Waldmeister...Erdbeer-Menthol...buähhhh. Kann mir das noch nicht so vorstellen. Die meisten Leute fangen ja mit Tabak-Liquids an und wechseln dann auf Obst und Gemüse. Der Zeitpunkt ist bei mir noch nicht gekommen. Brathähnchen ist ja wohl die Krönung, Bacon lol. Wie lange dampfst du denn schon Andreas? Ich hab jetzt 3 Wochen rum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:07
avatar  Ansa
#36 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Kann mir auch nicht vorstellen sowas zu dampfen. Seltsamerweise trink ich sogut wie nie Energy-Drinks, aber beim dampfen schmeckt mir das irre gut.
Menthol genauso, hab früher sogut wie nie Mentholzigaretten geraucht, heut dampf ichs.
Testen würd ich die Pipesauce-Liquids schon auch mal. Aber zum dauerdampfen wärs mit mit 5,30 zu 10ml schlicht zu teuer.
Höchstens dann wieder strecken das ganze.
An den Fruchtkram kann ich auch nicht so ran, kommt oder kam mir alles so künstlich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:08
avatar  Fluppe
#37 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Mein Avatar dampft nur Katzen-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:13
avatar  Fluppe
#38 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #
Mein Avatar dampft nur Katzen-Liquid




...na hoffentlich nicht aus "eigener Herstellung"...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:16
#39 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #
Ich hätte jetzt gedacht, diese Markennamen haben irgendeine Bedeutung. Wenn ich Coca Cola kaufe, kann ich ja auch sicher sein, daß sie immer gleich schmeckt, egal wo ich sie Kaufe.

Streng genommen nicht wirklich, auch da hast du unterschiedliche Nuancen, da an den unterschiedlichen Abfüllstandorten jeweils anderes Wasser als Grundsubstanz genutzt wird. Dito FA. Liquid direkt vom Hersteller(FA). Wird mit Sicherheit anders schmecken als Liquid, das vor Ort, z.B. in D, abgemischt wird. Schon wegen der unterschiedlichen Basen usw..

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:21
avatar  Fluppe
#40 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #
Kann mir auch nicht vorstellen sowas zu dampfen. Seltsamerweise trink ich sogut wie nie Energy-Drinks, aber beim dampfen schmeckt mir das irre gut.
Menthol genauso, hab früher sogut wie nie Mentholzigaretten geraucht, heut dampf ichs.
Testen würd ich die Pipesauce-Liquids schon auch mal. Aber zum dauerdampfen wärs mit mit 5,30 zu 10ml schlicht zu teuer.
Höchstens dann wieder strecken das ganze.
An den Fruchtkram kann ich auch nicht so ran, kommt oder kam mir alles so künstlich vor.



mein derzeitiges Liquid kostet 5,40 10ml. Gegen Rauchen ist das ja eigentlich noch billig. Ich verbrauche so ca 2 Tanks am Tag ( also die Tanks von der Ego-C) weiß gar nicht wieviel das ist. Muß ich mal ausrechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#41 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Fluppe im Beitrag #
Mein Avatar dampft nur Katzen-Liquid





Nee, keine Panik war nur die Rache für die Software. Aber rohes Frischfleisch kriegt der schon

Dampfen tue ich seit April. Das erste Liquid war Kirsch. Zwischenzeitlich habe ich über 50 verschiedene Sorten und Selbstgemischtes durch. Man kann Liquidgeschmack nicht ein zu eins mit dem Essen von Lebensmitteln betrachten, beim Dampfen kommt es ganz anders als gedacht. Waldmeistereis esse ich zum Beispiel selten, momentan ist es eines meiner Lieblingsliquids.

Jeder muss da für sich seine Lieblingsliquids finden und die Glücklichen sind die, die es finden ohne allzuviel ausprobieren zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:49
avatar  Fluppe
#42 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #
Zitat von Fluppe im Beitrag #
Ich hätte jetzt gedacht, diese Markennamen haben irgendeine Bedeutung. Wenn ich Coca Cola kaufe, kann ich ja auch sicher sein, daß sie immer gleich schmeckt, egal wo ich sie Kaufe.

Streng genommen nicht wirklich, auch da hast du unterschiedliche Nuancen, da an den unterschiedlichen Abfüllstandorten jeweils anderes Wasser als Grundsubstanz genutzt wird. Dito FA. Liquid direkt vom Hersteller(FA). Wird mit Sicherheit anders schmecken als Liquid, das vor Ort, z.B. in D, abgemischt wird. Schon wegen der unterschiedlichen Basen usw..

Gruß

Matthias


..womit wir auch wieder beim Thema gelandet sind...Ok vielleicht schmeckt die Cola nicht zu 100 % gleich, aber doch sehr ähnlich...also nicht wie Schlucki-Cola oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 10:58)
avatar  mamamia
#43 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar
Bilder Upload

Die Frage lässt sich eigentlich ganz bündig beantworten.

Es wird *nicht* gleich schmecken, soviel ist schon mal klar.

Der Grund:

Steamo arbeitet zusammen mit FA immer nochmal besondere Rezepturen aus, und FA stellt diese Liquids für Steamo direkt her + beliefert Steamo (und NUR Steamo) direkt damit.

Liquid-Nrw macht die Mischungen selbst.

Es können also bei gleichem Aroma vom selben Hersteller geschmacklich immer noch Welten dazwischen liegen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 10:59
avatar  Fluppe
#44 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #
Zitat von Fluppe im Beitrag #
Mein Avatar dampft nur Katzen-Liquid





Nee, keine Panik war nur die Rache für die Software. Aber rohes Frischfleisch kriegt der schon

Dampfen tue ich seit April. Das erste Liquid war Kirsch. Zwischenzeitlich habe ich über 50 verschiedene Sorten und Selbstgemischtes durch. Man kann Liquidgeschmack nicht ein zu eins mit dem Essen von Lebensmitteln betrachten, beim Dampfen kommt es ganz anders als gedacht. Waldmeistereis esse ich zum Beispiel selten, momentan ist es eines meiner Lieblingsliquids.

Jeder muss da für sich seine Lieblingsliquids finden und die Glücklichen sind die, die es finden ohne allzuviel ausprobieren zu müssen.





...ich vergleiche das überhaupt nicht mit Essen, sondern mit dem Rauchen. Ich dampfe jetzt seit 3 Wochen das Gleiche und es schmeckt noch ok. Die Zigaretten haben mir zum Schluß allerdings überhaupt nicht mehr geschmeckt, man raucht immer mehr und es schmeckt immer weniger. So ging es mir jedenfalls. Da ich viel geraucht habe, wurde mir empfohlen mit 18mg anzufangen. Gott sei Dank hatte ich auch 9mg bestellt. Damit bin ich angefangen und bis heute geblieben.
Im Moment bin ich noch nicht scharf drauf irgendwas zu ändern. Kann eigentlich noch gar nicht fassen, daß der Umstieg so glatt läuft...echt erstaunlich, wie einfach das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:48
#45 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #42
Zitat von Rheingold im Beitrag #39
Zitat von Fluppe im Beitrag #4
Ich hätte jetzt gedacht, diese Markennamen haben irgendeine Bedeutung. Wenn ich Coca Cola kaufe, kann ich ja auch sicher sein, daß sie immer gleich schmeckt, egal wo ich sie Kaufe.

Streng genommen nicht wirklich, auch da hast du unterschiedliche Nuancen, da an den unterschiedlichen Abfüllstandorten jeweils anderes Wasser als Grundsubstanz genutzt wird. Dito FA. Liquid direkt vom Hersteller(FA). Wird mit Sicherheit anders schmecken als Liquid, das vor Ort, z.B. in D, abgemischt wird. Schon wegen der unterschiedlichen Basen usw..

Gruß

Matthias


..womit wir auch wieder beim Thema gelandet sind...Ok vielleicht schmeckt die Cola nicht zu 100 % gleich, aber doch sehr ähnlich...also nicht wie Schlucki-Cola oder so...

Och, hatte ich alles schon. Gerade dort, wo mit Sirup gearbeitet wird.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:00
#46 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

@Fluppe,

bestell Dir zu dem Dark Vapure mal Vanille dazu und mische es,
dann ist es nicht ganz so hart.
Dampfe ich jetzt schon seit Monaten.
Allerdings mische ich selber mit Aromen von INAVERA.
Man kann aber auch ohne weiteres Fertigliquids zusammenmischen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:10
avatar  Fluppe
#47 RE: Gleiches Liquid...was Anderes drin?
avatar

oh, danke für den Tip. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen, mit Vanille. Ist echt bißchen hart,
das Dark Vapure. Bestell ich mal mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht