Flavourart GmbH

  • Seite 2 von 8
21.09.2012 09:34
avatar  PrivateACC ( gelöscht )
#26 RE: Flavourart GmbH
avatar
PrivateACC ( gelöscht )

Zitat von koschibaer im Beitrag #23
die Durchsetzung einfordern? Denn ich kenne keine Selbstmischerbude, die sich daran hält. Nix mit "powered by" zu lesen.


Genau, es hält sich kaum einer dran, deshalb kann FlavourArt auch ganz einfach die Lieferung einstellen.

Dann wird es so einige Liquids u.a. auch Phil G. nicht mehr geben, denn bei dem Hersteller dieser Liquids wird sich auch nicht daran gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 09:39
#27 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von PrivateACC im Beitrag #26
Zitat von koschibaer im Beitrag #23
die Durchsetzung einfordern? Denn ich kenne keine Selbstmischerbude, die sich daran hält. Nix mit "powered by" zu lesen.


Genau, es hält sich kaum einer dran, deshalb kann FlavourArt auch ganz einfach die Lieferung einstellen.

Dann wird es so einige Liquids u.a. auch Phil G. nicht mehr geben, denn bei dem Hersteller dieser Liquids wird sich auch nicht daran gehalten.



Er verkauft sie aber auch nicht als Flavourart-Liquid. Und warum sollte Flavourart die Lieferung einstellen? Damit verdienen sie schließlich ihr Geld. Das fehlende "powered by" ist leichter zu verschmerzen, als das Deklarieren als Flavourart-Liquid, was suggeriert, es handele sich um Orignialabfüllung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 09:43
#28 RE: Flavourart GmbH
avatar

So. Nochmal.
Es sollte aus meiner Sicht klar erkennbar sein, ob es sich um von Flavourart hergestellte Liquids ("Flavourart Liquids") handelt oder um Liquids, die mit Flavourart Aromen selbst hergestellt wurden ("powered by").

Wenn deshalb ein paar kleine Hersteller und/oder Shops insolvent gehen, dann ist das gut so.
Wenn aber der Hinweis auf die Verwendung von Flavourart Aromen ("powered by") künftig auch untersagt wird, dann wäre das eine unerwünschte Entwicklung.

@privateacc: Wieso sollte es Phil G. nicht mehr geben? Erstens verwenden die ggf gar kein FA - sein Philberry war ursprünglich nicht mit Erdbeere von FA (vgl Video) und zweitens wäre es für die Liquidschmiede sicher kein Beinbruch, wenn auf den Webseiten der Hinweis auf die FA Aromen auftauchen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 02:58 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 02:59)
#29 RE: Flavourart GmbH
avatar

Erstmal gegen den Baum treten und dann schauen wer oder was runterfällt.

Warten wir einfach mal ab wer was und unter welchem Namen in Zukunft vertreiben darf.

Solange FA damit eine echte Qualitätssicherung erreichen will und nicht wieder nur Beutelschneiderei versucht wird soll es mir Recht seien.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:47
#30 RE: Flavourart GmbH
avatar

Nun haben wir hier die erste Info dass der Verkauf von Aromen und Basen von Flavourart in Deutschland eingeschränkt wird.

Zitat von intaste im Beitrag In Zukunft keine Flavourart Produkte mehr.
Leider müssen wir bekannt geben, dass wir zukünftig keine Aromen und Basen von Flavourart mehr führen können. Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, sind bereits viele Sorten aus dem Shop verschwunden.
Wir haben noch einiges an Aromen und Basen auf Lager, also kann sich jeder der möchte noch einen Vorrat anschaffen.
http://www.intaste.de/Aromen/Flavourart:...anguage=default

Flavourart hat die Rechte für Deutschland neu vergeben. Die Flavourart GmbH bietet derzeit leider keine Aromen und Basen mehr für uns zum Kauf an.
Darum haben wir uns in den letzten Wochen fleißig umgeschaut und nach einer Alternative gesucht. Unsere Aromen wurden um die Marken Tasty Puff und Inawera erweitert.
Eine neue sehr bekannte und beliebte Sorte wird in Kürze folgen.

Basen führen wir inzwischen von Inawera in vielen verschiedenen Stärken und Zusammensetzungen.
Nach einer weiteren Base schauen wir uns derzeit um.

Wir bedauern sehr, dass Flavourart uns den Vertrieb nicht mehr ermöglicht, blicken aber sehr positiv in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir deren Produkte mehr als gut ersetzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 10:58
avatar  egoist1
#31 RE: Flavourart GmbH
avatar

verstehe eure probleme nicht? bestellt doch einfach bei fa in italy direkt, und es is wurscht wer da sonst noch auf der welt was mit deren zeug macht!
ich zb. hab immer nur bei denen direkt aromen bestellt und nie ein problem gehabt. und der versand mit 3 euro zu mir nach österreich is auch günstiger als alle deutschen buden zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:02
#32 RE: Flavourart GmbH
avatar

@egoist1: Abwarten ob FA Italy überhaupt noch nach Deutschland ausliefern wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:03
avatar  egoist1
#33 RE: Flavourart GmbH
avatar

is mir egal ich wohne ja in österreich


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:07
avatar  ochnee
#34 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #33
is mir egal ich wohne ja in österreich


so kenn ich dich


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:09
avatar  egoist1
#35 RE: Flavourart GmbH
avatar

lol-easy living nur net aufregen,haha


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:14
#36 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #33
is mir egal ich wohne ja in österreich

Bestellen wir eben über egoist in Österreich.
Er schickt es bestimmt zum Selbskostenpreis weiter nach Deutschland und alles wird wieder gut!

[spoiler=... Andy]


Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:15
#37 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von firstaid im Beitrag #36
Zitat von egoist1 im Beitrag #33
is mir egal ich wohne ja in österreich

Bestellen wir eben über egoist in Österreich.
Er schickt es bestimmt zum Selbskostenpreis weiter nach Deutschland und alles wird wieder gut!


Dafür! Hier die Liste:

1)
...
2000)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:26
#38 RE: Flavourart GmbH
avatar
Bulliveteran

Zitat von egoist1 im Beitrag #33
is mir egal ich wohne ja in österreich

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:29
avatar  Chandra
#39 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zu Post 30:

Also wohl doch Monopolbildung. Zukünftig nur noch drei Anbieter von FA in D am Markt (?), das lohnt sich für diese drei...Glaube echt nicht, dass die Motivation dafür in einer Qualitätssicherung liegt (außer vielleicht für FA selber).

Bin Selbstmischer, und habe mein erstes Aromenpaket direkt in Italien bestellt. Lohnt sich allerdings nicht, um einzelne Aromen nachzubestellen...Werde sehen, was ich mache, wenn ich neue Aromen brauche. Möchte Monopol nicht unterstützen.

Nun gut, werde die Entwicklung beobachten, und wenn FA aus allen anderen Shops verschwindet, hat Steamo mich als Hardwarekunden verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:33
#40 RE: Flavourart GmbH
avatar
Bilder Upload

Für mich hat FA schon lange an Bedeutung verloren,nicht zuletzt wegen der Verschlechterung ihrer Rezepturen und der Möglichkeit in Italien mit Paypal zu zahlen.Es gibt genügend andere Aromen Anbieter die auch gut sind.....somit werde ich diese Preistreiberei bei schlechterer Qualität nicht unterstützen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:34
avatar  Vanillo
#41 RE: Flavourart GmbH
avatar

Ich seh das auch so wie Chandra und werde meinen Account bei steamo löschen ... ne Frechheit diese Monopolbildung als "freudiges Ereignis" anzukündigen

@ egoist ... köstlich - macht er seinem Namen wieder alle Ehre

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:35
avatar  egoist1
#42 RE: Flavourart GmbH
avatar

@vanillo-yes i can! lol


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:38
avatar  ochnee
#43 RE: Flavourart GmbH
avatar

@egoist - kann es sein das du mit Franky3001 verwandt bist?

der hat sogar in seiner sig:




 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:40
#44 RE: Flavourart GmbH
avatar
Bulliveteran

Zitat von ochnee im Beitrag #43
@egoist - kann es sein das du mit Franky3001 verwandt bist?

der hat sogar in seiner sig:








Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 11:43
avatar  Makeli
#45 RE: Flavourart GmbH
avatar

Natürlich gilt in diesem Zusammenhang das Motto: Abwarten, aber:
wenn es wahr sein sollte, das Red Kiwi und Supersmoker am Tisch
sitzen ist doch in der Tat nichts anderes zu erwarten, als:
Auteilung eines Marktes unter denen, die es bezahlen können.
Wer das als natürlichen Vorgang der Märkte bezeichnet,
hat Recht und ist gleichzeitig selbst schuld.
Aber das Argument: Wahrung des echten FA-Liquids geht
eben mit einer deutschen GmbH leichter als mit einer
italienischen, ist doch schlichtweg Quark.
Wenn es FA darum gehen sollte, gibt es weiss Gott
näherliegende Possibilities.
Nebenbei gesagt: Auf der FA Homepage liest sich in
letzter Zeit vieles über die neue Vergabe von
FA-Lizenzen in whole Europe.
Griechenland, Luxemburg hab ich gerade in Erinnerung.
Ausserdem, wenn es alleine um die Wahrung des echten FA-Liquids ginge,
hätte wohl kaum einer bei der Lizenz zugeschlagen.
Wen interessiert schon so ein Gefecht, wenn es nicht in naher Zukunft
um Anteile geht und da ist Red Kiwi mit der Versorgung beinahe jedes
schnöden Tabakladens um die Ecke ja bestens sortiert.
Bloss das Konzept in den Läden finde ich alles andere als supi.
Gehst du als Anfänger raus und hast ein Starterset mit einem Akku für
den Preis, den du im Netz für ein ordentliches Set mit 2 Akkus bezahlst.
Infos auch eher bescheiden. Aber auch das ist ja ein Teil der Regulierung.
Irgendwo muss man sparen, um an anderer Stelle Gewinne abzuschöpfen - und
um eventuell Kohle über zu haben um eine Lizenz bezahlen zu können.
Ich mag auch das Argument gegen die kleinen Panscherbuden nicht wirklich gerne.
Irgendwie halten die Kleininvesteure immer gut als Argument für Schachzüge her.
Man stelle sich das auch nur mal anders herum vor. Da gäbe es ja gleich Gerichtsverfahren.

Wenn ich ehrlich bin und sehe, wieviele Leute ihrem HWV nachgeben, fände ich es beinahe -
und gerade aktuell - wo sich der noch junge Dampfermarkt gerade aufzuteilen beginnt mit
solchen Lizensierungsverfahren - am gewinnbringensten, wenn man einen Teil seines HWV-
Bereitstellungsguthabens in eine ordentliche Genossenschaft investieren würde und selbst
Teil des Marktes werden würde. In vielen Foren befinden sich so viele schlaue und erfahrene
Köpfe, die doch Wissen, machmal auch sehr viel Zeit und ausserdem das Interesse besitzen
könnten - damit langfristig für viele Dampfer gute Ware zu guten Preisen verfügbar sein
könnte. Ausserdem wäre es möglich endlich Reviewer für ihre Arbeit zu ehren und auch
zu beauftragen - nix mehr mit: habe ich von xy gestellt bekommen, sondern
"Hab ich vonne Genossenschaft - plus Saldo für die Besprechung". So einen Wunsch hätte
ich mir als Raucher nicht vorstellen können, aber als Dampfer habe ich ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 12:04
avatar  egoist1
#46 RE: Flavourart GmbH
avatar

ochnee-haha, super


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 12:27
avatar  Chandra
#47 RE: Flavourart GmbH
avatar

Echt, (neben steamo) ausgerechnet noch Supersmoker und RedKiwi. Gute Adressen sehen anders aus..., finde ich. Haben sich Fa (und steamo) damit wirklich einen Gefallen getan?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 13:04
#48 RE: Flavourart GmbH
avatar

Nein haben Sie bestimmt nicht, wer die deutsche Seite von FA beobachtet wird bemerken das kaum Bestellungen erfolgen.

Wochenlang wurden nur wenige Produkte als Bestseller angezeigt, woraus man schließen kann das kaum Bestellungen gemacht werden.

Ansonsten wäre die Liste normalerweise mit den Top5 gefüllt gewesen, auch wenn nur jeweils ein Produkt verkauft worden wäre.

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 13:28
#49 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #48
(...) wer die deutsche Seite von FA beobachtet (...)


Ich habe nicht einmal eine Website der neuen Firma "Flavourart GmbH" finden können.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 13:31
#50 RE: Flavourart GmbH
avatar
Bilder Upload

Deutsche Seite von FA??
Welche ist das genau?

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht