Liquid Empfehlung Selfmade!

  • Seite 1 von 7
20.09.2012 13:56
avatar  Curt
#1 Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Hallo Ihr!!

Habe heute ein wenig herumexperimentiert da mir meine Standard Aromen schon zu fad wurden.

Bestehend aus einem Mix aus:

Flavourart Aromen: Cookie, Arctic Menthol und Vienna Cream, dazu etwas Sweetener und MTS Vape Wizard.

10 ml Gesamt:


.) 9,6 ml VGBioBaza (VG Base 95/4/1) [Inawera] 12 mg, .) 4 % Cookie, .) 2 % Vienna Cream und Arctic Menthol nur 0,02 ml, quasi nur aromatisiert (Menthol mit Orange von Absolute7 ist auch genial, wie Limonade) und etwas Sweetener und MTS V. W. was ich eigentlich in fast jedes rein gebe.

Nach ner Stunde mit ab und zu Shaken (!)hat mich der Test umgehauen!!

Süß, viel Dampf im LS-T und/aber erfrischend!

Probiert es aus, lohnt sich!!

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 14:00
avatar  mamamia
#2 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar
Bilder Upload

So ganz kommt deine Prozentrechnung nicht hin - deshalb wäre es besser gewesen, gleich alles in ml anzugeben. Falls du dich zusammenreißen kannst, dann heb dir was auf und probier in 5-7 Tagen nochmal, wenn's richtig durchgereift ist. Schau mal, ob es einen Unterschied macht (bei manchen Aromen tut es das, bei anderen wiederum kann man auch sofort drauf los dampfen).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:07
avatar  Curt
#3 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Ich kenne die Aromen schon länger, brauchen eigentlich kaum Zeit, nur starkes Schütteln reicht. Ich kann diese gleich Dampfen, habe mal ne Woche gewartet--> No Unterschied (also einzeln,...)
Cookie: 0,4 ml
Vienna Cream ca. 0,05 und vom Arctic nur ca. 0,01 - 0,02 ml. MTS und Sweetener ist bei mir so ne Sache, die messe ich selten, da ich meist unter 0,05 ml liege, eher Gefühlssache,...
Hoffe es passt jetzt!

Grüße und gut Dampf!!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:15
avatar  Curt
#4 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Eigentlich (komme grad drauf) ist es egal ob ich ml oder % angebe, im Prinzip, bei 10 Ml (9,53 ml Base) ist es gleich ob % oder ml. Kommt aufs gleiche raus in diesem Fall, mathematisch gesehen. Bei 3 ml wäre es schon schwerer es zu berechnen,...

grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:21
#5 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Das stimmt allerdings :)

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:25
avatar  Curt
#6 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

"g"

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:31
#7 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

ich hab mir da ganz andere angewohnheiten an den tag gelegt...

bei mir bleiben immer so 1ml restbestände von aromen über,
und wenn ich so 5-10 stck habe, wird per nase und erfahrung entschieden
was davon zusammenpassen könnte und schwupps, werden aus 5-10 aromen.... = 1!
sind schon hammer geile sachen bei rausgekommen, besonders die eisbeere war nen hit,
haben mir meine kumpels quasi ausn schrank geklaut.
das war nen aromengemisch zwischen, erdbeere, eistee, zitrone, himbeere und mango.

die besten hab ich natürlich aufgeschrieben, mal sehen vielleicht mach ich mal
ne eigene liquidserie ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:36
avatar  jm01
#8 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #1
4 % Cookie, 2 % Vienna Cream und Arctic Menthol nur 0,02 ml


Zitat von Curt im Beitrag #3

Cookie: 0,4 ml
Vienna Cream ca. 0,05 und vom Arctic nur ca. 0,01 - 0,02 ml.

Zitat von Curt im Beitrag #4
Eigentlich (komme grad drauf) ist es egal ob ich ml oder % angebe, im Prinzip, bei 10 Ml (9,53 ml Base) ist es gleich ob % oder ml. Kommt aufs gleiche raus in diesem Fall, mathematisch gesehen. Bei 3 ml wäre es schon schwerer es zu berechnen,...


Hm... theoretisch sollte es so sein, allerdings sagen mir meine verkümmerten Mathe-Reste, dass Du im ersten Fall von 2 % schreibst, im 2. Fall sind es prozentual gesehen nur noch 0,5% Vienna Cream.
Was stimmt denn nun?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 17:41)
avatar  mamamia
#9 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Curt im Beitrag #1
...Mix aus:
10 ml Gesamt: [/b]

.) 9,6 ml VGBioBaza (VG Base 95/4/1) [Inawera] 12 mg, .) 4 % Cookie, .) 2 % Vienna Cream und Arctic Menthol nur 0,02 ml, quasi nur aromatisiert (Menthol mit Orange von Absolute7 ist auch genial, wie Limonade) und etwas Sweetener und MTS V. W. was ich eigentlich in fast jedes rein gebe.



In ml übersetzt würde das heißen: 0,4 ml Cookie, 0,2 ml Vienna Cream + 0,02 ml Arctic Menthol (= 2 Promille) ... den Rest vernachlässige ich jetzt mal.

Bei 9,6 ml Basis kommst du damit schon auf über 10 ml, was bedeutet, dass die Prozentangaben nicht mehr stimmen, denn dann müsstest du die Prozente von 10kommanochwas berechnen.


Zitat von Curt im Beitrag #3

Cookie: 0,4 ml
Vienna Cream ca. 0,05 und vom Arctic nur ca. 0,01 - 0,02 ml. MTS und Sweetener ist bei mir so ne Sache, die messe ich selten, da ich meist unter 0,05 ml liege, eher Gefühlssache,...


...und dieses in Prozente übersetzt ergäbe dann: Cookie 4%, Vienna Cream: 0,5%, Arctic: 1-2 Promille (oder auch: 0,1-0,2%) ...gut, dann noch Sweetener + MTS dazu, dann passt es wirklich auf 10 ml in Prozenten.


EDIT: jm war schneller!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 18:00
avatar  Curt
#10 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

;) Sorry wollte keine Verwirrung stiften,... Vienna Cream waren effektiv in der Pumpe 0,05 ml. Habe mich beim schreiben geirrt,... Sorry.

Wollte nur einen Hauch davon drinnen haben, Hauptgeschmack Wunsch war Cookie, aber eben etwas anders,...
@Hoschmann: Super Idee,... Da ich aber erst seit ein paar Monaten richtig selber mische habe ich leider noch keinen so großen Bestand an Aromen, denke es werden so 10 sein. Aber nicht mit Nikotinstarken Liquid und 0er runtermischen, ich nehme einfach die fertig gelieferte reine VG Base 100 ml/12 mg(ohne PG abgesehen von den paar % an PG in den Aromen nachher) was Nikotin bezogen richtig passt da ich 12 mg angenehm finde, um einfach nur die Aromen hinzuzufügen.
Ist schon komisch, da zahlen Leute bis zu 10 € für 10 ml, und haben aber nur einen Flavour, ich zahle mit Versand für Base alle 2 Monate ca. 10 € mit Versand, ab und wann Aromen, ich habe ADHS und leichte Entscheidungsprobleme. So nehme ich die fertige "Base" (eigentlich nur 100 ml Liquid ohne Aroma) mische Aromen dazu und spare ein Vermögen ein. Warum das nicht mehr machen? Ist doch kein Aufwand, und die Hardware (Zylindermessbecher, Spritzen, Nadeln, Braungläser (von meinen Medikamenten einfach nicht entsorgt :)) ist auch kein Problem zu bekommen in Apotheken)

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 23:28
avatar  mamamia
#11 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar
Bilder Upload

So wie du es machst, empfehle ich es eigentlich allen Mischanfängern. Aber kaum einer hört auf mich.... Die wollen alle gleich ihr Abitur machen, ehe sie das kleine Einmaleins verinnerlicht haben....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 19:52
avatar  Curt
#12 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

'Was meinst du mit "wie ich das mache empfehle ich es allen Mischanfängern"? Mache ich was falsch? Hmm grübel,... ;)
grüße, curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:15
avatar  Curt
#13 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Habe nicht das Gefühl was falsch zu machen,... Mische jetzt ungefähr 2-3 Monate und komme super klar damit. Das Ergebnis ist von 10 mal 8 mal wiederholungstauglich.
Zu den Gerätschaften: Einen Standmesszylinder hole ich mir, witziger Zufall das das grad Thema ist, wenn Geld da ist. Ansonsten arbeite ich absolut genau was die Dosierungen anbelangt (Da ich auch medizinische Ausbildung habe und mit Labortechnik ein wenig auskenne, tlw. aus anderen Gründen, messe ich alles peinlich genau ab mit 0,00er Spritzen, Habe wenig geschlafen gehabt, daher die Fehler im Thread. Habe da was durcheinandergebracht.

Wegen den bereits von der Base abgezogenen ml ist doch normal, da die Aromen meist aus PG bestehen (zumindest steht es auf allen oben) und daher dann das Ergebnis nicht 10 ml sondern vielleicht je nach Aromenanteilen etwas über 10 ml liegt logischerweise. Da ich das Dampfen als Hobby betreibe und ich mich täglich im Net mit Infos, Videos und Gesprächen eindecke. Theorie habe ich intus, glaube mir. Klar alles weiß ich sicher nicht, aber die Inhalte der Links habe ich schon oft gelesen. Ich benutze auch manchmal diverse Liquid Rechner und fertige Rezepte. Ich tu mir einfach das runter mischen mit höherer Base mit 0er strecken nicht an, macht preislich keinen Unterschied ob ich mir 200 ml/12 mg kaufe oder ein 18er und ein 0er und dann rum mische. Da ich auch eine Medizinische Ausbildung habe und in einem Labor arbeitete habe ich nicht das Gefühl was falsch zu machen. Tut mir Leid wenn ich durch die falschen Angaben etwas Verwirrung stiftete,... Ok mit dem Sweetener und MTS bin ich nicht so genau, das mache ich nach Gefühl mit Glaspipette.
Und vom "Reifen" lassen über Tage und Wochen halte ich nicht viel. Mischen (Shaken) ist halt wichtig, so lange oft und abwechslungsreich wie möglich vor erstem Test, und der ist meist nach einigen Minuten, vielleicht 10 oder so? Da gehen die Meinungen auseinander. Ich konnte bisher keinen Unterschied ausmachen als ich einmal so wie immer gleich dampfte und es einmal ein paar Tage "Reifen" gelassen habe.

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:37
avatar  mamamia
#14 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Curt im Beitrag #12
'Was meinst du mit "wie ich das mache empfehle ich es allen Mischanfängern"? Mache ich was falsch? Hmm grübel,... ;)
grüße, curt


Ich meine genau das, was ich geschrieben habe. Wer mit dem Mischen beginnt, will doch in erster Linie brauchbares + leckeres Liquid selber "kochen" - oder?
Also sollte derjenige sich eine neutrale (aber ansonsten schon fertig vorgemischte) Nikotinbasis anschaffen, paar Aromen seiner Wahl dazu + dann loslegen und ausprobieren.

Wenn er(sie) dann nach einiger Zeit ein bisschen Sicherheit bei seinem Tun erworben hat, kann er (sie) ja dann gelegentlich auch mal anfangen, über eine selbst zusammengerührte Basis nachzudenken.... aber die meisten, die ich hier haben kommen + gehen sehen, wollen gleich im ersten Schritt *alles* allein machen.

So - und nun frage ich mich, was war an meinem Satz denn misszuverstehen? Oder fühlst du dich auf die Füße getreten, weil du dich nicht als Anfänger einordnest?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 20:48
avatar  Curt
#15 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #14
Zitat von Curt im Beitrag #12
'Was meinst du mit "wie ich das mache empfehle ich es allen Mischanfängern"? Mache ich was falsch? Hmm grübel,... ;)
grüße, curt


Ich meine genau das, was ich geschrieben habe. Wer mit dem Mischen beginnt, will doch in erster Linie brauchbares + leckeres Liquid selber "kochen" - oder?
Also sollte derjenige sich eine neutrale (aber ansonsten schon fertig vorgemischte) Nikotinbasis anschaffen, paar Aromen seiner Wahl dazu + dann loslegen und ausprobieren.

Wenn er(sie) dann nach einiger Zeit ein bisschen Sicherheit bei seinem Tun erworben hat, kann er (sie) ja dann gelegentlich auch mal anfangen, über eine selbst zusammengerührte Basis nachzudenken.... aber die meisten, die ich hier haben kommen + gehen sehen, wollen gleich im ersten Schritt *alles* allein machen. Habe mir schon mal überlegt einfach VG, Dest. H2O etc in der apo zu holen, aber ich bin von Natur her Faul, daher nehme ich gleich das fertige in meiner Nik. stärke und füge Aroma nach Lust und Laune dazu in kleinen Endmengen,... Denke auch dabei bleibe ich da 100 ml grad max. 10€ kosten.

So - und nun frage ich mich, was war an meinem Satz denn misszuverstehen? Oder fühlst du dich auf die Füße getreten, weil du dich nicht als Anfänger einordnest?
;) Hat nicht jeder einen gewissen Stolz? Kommt schon mal vor das ich was in den falschen Hals bekomme. Das ich ein Newbie bin gebe ich ja auch zu, dafür brauche ich mich auch nicht schlecht gemacht fühlen, denn wer wurde schon mit dem Wissen geboren, jeder ist mal Anfänger,... Dazu stehe ich auch. Ich verstand nur nicht ob ich es nun eh richtig mache oder komplett falsch. War nicht negativ gemeint. Ehrlich.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:19
avatar  Jörg67
#16 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar



Ich übersetz mal: sie meint Du machst dat richtig.


@mama ich hab wieder 'n neues Vanillearoma, hrhrhr....

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:21
avatar  Curt
#17 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Mir fällt auf das ich in diesem Forum, im Gegensatz zu ERF, mich sehr oft für Aussagen oder gepostetes "Rechtfertigen muss" mit dem was ich schreibe oder mache und mich dann dafür Deklarieren "muss".
Ist dies nicht ein Forum für Information, Autausch und Wissen sammeln, zumindest in den betreffenden Unterforen und ein Pool an massenhaft Ehrfahrungswerten? Ich wollte nur weitergeben das ich eine Rezeptur gemacht habe die mir sehr zusagt und wollte euch daran teilhaben lassen, was aber leider wieder in eine (meiner Meinung nach) nicht passende Richtung ging. Das kommt leider oft vor merke ich auch in anderen Beiträgen anderer User betreffend
.
Apropo: ich habe mich NICHT als Profi deklariert, falls dies den Anschein machte habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Leider geht es zu oft in den Persönlichen Bereich meines Wesens und Art betreffend.
Falls ich nerve, oder unerwünscht bin, dann bitte ignorieren wenn mein Name auftaucht, man muss es ja nicht lesen oder kommentieren, außer Sinnhaftes wo ich mich irrte und rechtgemäß darauf aufmerksam gemacht werde, wofür ich auch Dankbar bin. Durchs reden kommen die Leit zam sagt man in Wien. ;) und aus Fehlern lernt man am meisten habe ich die Erfahrung gemacht. Aber geht das nicht Neutral? Der Text (meine Rechtfertigung) hier betrifft jetzt nicht nur diesen Thread oder Mammamia sondern Allgemein. Es kommt halt oft vor.
Ich habe durch meine Vergangenheit und meine Krankheiten halt oft das Gefühl persönlich negativ angemacht zu werden, das betrifft ein paar User die es wahrscheinlich eh wissen, vielleicht ist es auch manchmal gar nicht so gemeint wie ich es auffasse. Scheint eine Seite meines ADHS zu sein.

Nix für ungut, wollte dies nur endlich mal loswerden.

In diesem (gutem) Sinne, Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:23
avatar  Curt
#18 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Zitat von Jörg67 im Beitrag #16


Ich übersetz mal: sie meint Du machst dat richtig.

Pfff bin ich Froh,... DANKE u made my Day,... ,) Hoffe mein Beitrag wird nicht allzu negativ aufgefasst, den schrieb ich bevor ich dies hier gelesen habe,.
Grüße Curt

@mama ich hab wieder 'n neues Vanillearoma, hrhrhr....

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 21:46 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 21:47)
avatar  zwinkl
#19 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #17
Mir fällt auf das ich in diesem Forum, im Gegensatz zu ERF, mich sehr oft für Aussagen oder gepostetes "Rechtfertigen muss" mit dem was ich schreibe oder mache und mich dann dafür Deklarieren "muss".

Exakt das gefühl hatte ich drüben im blauen salon...

Du nervst noch bist du unerwünscht, aber wenn du hier was postest, kannst du eben nicht erwarten, daß das dann nicht gelesen bzw. kommentiert wird.
=> Durchs reden kommen die Leit zam sagt man in Wien. ;)

Wie sollen wir denn zusammen kommen, wenn wir deine posts nicht lesen und kommentieren.
Oder willst du nur posts, die dich bestätigen ? Ist doch ok, wenn dir jmd. hier seine meinung der sache darlegt.

Jeder von uns hier macht ab und wann mal fehler ( auch ich !), aber gerade deshalb finde ich es doch prima hier, daß uns jmd. drauf aufmerksam macht.
Egal, was man an vergangenheit, krankheit so durchgemacht hat...deshalb bist du doch hier um dich auszutauschen, oder ?

Wenn das ERF sooo toll wäre, würdest du bestimmt sofort wieder rüberklicken, oder nicht ?

Glaub mir, du wirst hier nicht "angemacht"...das ist wirklich nur dein "gefühl".
Mamamia ist routiniert im mischen und kann uns echt GSD immer wieder gue tipps und anleitungen geben.
Ohne solche "kapazitäten" ( Sorry, hazel, ist liebevoll gemeint...) wäre es hier echt langweilig...wie im ERF halt !

Zitat
vielleicht ist es auch manchmal gar nicht so gemeint wie ich es auffasse.


Es ist meistens nicht so gemeint...

Nix für ungut, curt, du passt schon so wie du bist !
Ich finde dich ok !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:04
avatar  Curt
#20 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Danke Zwinkl, habe neuen Mut gefasst, ich bekomme manches nur leider oft in den falschen Hals, daher. Ich habe auch diesen Drang mich mich darzustellen wie ich bin. Ich hoffe ich habe niemanden auf die Füße getreten, war so nicht gemeint, ich fühle mich hier schon lange wohl, sonst wäre diese Disk. ja auch nicht gewesen. Und du hast Recht, auf Fehler aufmerksam gemacht zu werden ist für mich sehr wichtig, wie sollte ich mich sonst weiterentwickeln? Und dieses Forum und deren User hat mir sehr sehr viel geholfen an diesen Punkt zu kommen an dem ich bin. Ich bin halt ein Mimoserl ,...:)

Grüße!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:20
avatar  elkland ( gelöscht )
#21 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar
elkland ( gelöscht )

Im ERF hättest du gar kein Rezept posten dürfen.
Da wird "handmoderiert"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 22:29
avatar  zwinkl
#22 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

*Rechtgeb*
Und die prozentangaben werden soooooofort vom sonnenschein in rot ausgesternt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 23:52
avatar  Curt
#23 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar




Na bin ich Froh das ich auf Verständnis gestoßen bin trotz meines Fehlverhalten, Sorry und Danke!

Und das nächste mal mache ich genaue Angaben, so wie ich sie in meinem "Rezeptbuch der Liquide" aufgeschrieben habe, wo ich normalerweise bei neuen Aroma Versuchen peinlichst genau dokumentiere was wie viel und wovon ich zusammen mixe,...

"g"

Grüße, Curt

Hier sind Rezepte aber schon erlaubt, oder? Verstehe ich eh nicht recht warum im ERF das nicht gemacht werden darf. Bin dort aber auch nicht täglich drinnen.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 12:50
avatar  mamamia
#24 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Jörg67 im Beitrag #16
@mama ich hab wieder 'n neues Vanillearoma, hrhrhr....


Erzähl mal..... welches, von wem, wie schmeckt's dir?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 19:02
avatar  Jörg67
#25 RE: Liquid Empfehlung Selfmade!
avatar

Im Moment leider noch gar nicht oh-welch-Wunder

Mal noch ein paar Tage warten, ich komm dann wieder in unserem Tabakvanillethread vorbei

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht