Hallo aus Münster

21.09.2012 00:48
#1 Hallo aus Münster
avatar

Mahlzeit

Mein Name ist Kai aus Münster.

Die erste E Zigarette sah ich neulich bei einem Bekannten. Natürlich wurde probiert, etwas süsslich, aber schmeckte.
Anschliessend kam man ins Gespräch, und ich hab einige lustige Sachen erfahren, die mir das Leben erleichtern sollten.

Als fauler Mensch, habe ich die Abende vorm Pc und Fernseher gehasst, wenn die letze Schachtel Kippen alle war, die 500 Meter zur Tankstelle zu weit waren, kein Kleingeld für den Kippenautomaten vorhanden war, oder man schon etwas Blut im Alkohol hatte, daß die 500 Meter zur Tanke nicht mehr motorisiert zurückzulegen konnte.

Also laß ich mich nach der E Zigarettenerfahrung in Foren ein, schaute einige Youtubevideos (der phil), und kam zu dem Schluß: 1-2 Flaschen Liquid aufm Schreibtisch und 2 Akkus reichen, um aller fast Probleme habhaft zu werden (falls jemand E-Alkohol entdecken sollte, bitte melden, jaja, ich leb ungesund)

Eine Nacht drüber geschlafen, fand ich mich Donnerstags in einem lokalen Münsteraner Shop wieder und kaufte ein Starterset. Bestehend aus Ego T Akku, Ladekabel, Tasche, und einem CE4+ V2 Clearomizer. 23 Euro für alles, sollte für den Anfang reichen, wollte es ja mit einem Selbstversuch testen. Liquid dabei, 5 Euro, und schon waren 6 potentielle Schachteln Kippen vernichtet.

Der Plan war also nicht das Rauchen aufzugeben, noch irgendwo zu Sparen.
Ich muss an der Stelle gestehen, das Dampfen funktioniert(e) sehr gut. Irgendwie zu gut. Denn schon 1 Woche später überfiel ich ein Arnsberger Ladengeschäft und erstand einen zweiten Ego C Akku (8 Euro) und einen Vivi Nova V3 mit 2 Ersatzverdamfern (15 Euro). Inklusive 2 neuer Liquids, Energiedrink und Rum.
Sämtliche Kosten sind mittlerweile wieder drin, wenn ich für 10-15 Zigaretten am Nachmittag bis Nachts 2.5 bis 4 Euro rechne. Auf Partys, beim Autofahren und auf Arbeit greife ich natürlich weiterhin zur Zigarette. (noch, oder weiterhin, mal sehen)

Heute folgte der letze Schritt, die Anmeldung in einem entsprechendem Forum. Hallo. Zwecks Austausch, Infos usw.

Zu mir sei noch gesagt. Ich bin mehr der Fan von Ladengeschäften, als Onlineshops. Sollte also jemand in Münster noch einige Mitbewerber zu jenem Shop am Hansaring kennen, immer her damit. Die Googlesuche hilft an dieser Stelle leider nicht viel weiter. Oder meine Suchanfrage war falsch -> e zigaretten shop münster


Einige Fragen sind als Anfänger natürlich noch offen.
- Die Verschiedenen Ohm werte bei Verdampfern und ihre Bedeutung
- Was für Vorteile Akkus bringen, bei denen man die Voltzahl einstellen kann.
- Ob es einen Aufsatz gibt, der sich hervorragend zum Probieren von Liquids eignet. (falls man bei Bekannten mal einen Vorrat von 5-10 Sorten findet)
- Dann bin ich natürlich auf der Suche nach "dem Verdampfer" sozusagen dem Porsche zum Preis eines Polos.
Hierzu werde ich allerdings die entsprechenden Unterforen nutzen
(Die Fragen sind nur in den Raum gestellt, falls andere Newbies, wie ich, ähnliche oder selbe Probleme/Fragen haben, sozusagen zum Kommunikationsanreiz)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 01:10
#2 RE: Hallo aus Münster
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 06:56
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo aus Münster
21.09.2012 07:45
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo aus Münster
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 12:50
#5 RE: Hallo aus Münster
22.09.2012 00:55
#6 RE: Hallo aus Münster
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 08:35
#7 RE: Hallo aus Münster
avatar

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:00
avatar  Raziel
#8 RE: Hallo aus Münster
avatar

Hallo Mitmünsteraner :)
In der Jüdefelder Straße gibt's noch nen esmokershop. Ist was Liquids angeht eventuell ne Alternative zu evape. Hardware ist dort meitens etwas teurer als am Hansaring, dennoch kann ich den Laden auch empfehlen (wobei ich aus der Nähe zur Arbeit und netten Gesprächen lieber zum Hansaring fahre inzwischen)

Im übrigen gibt es in Münster auch nen Stammtisch, jeden letzten Donnerstag im Monat im Bohéme Boulette am Hansaring 26, dazu bist du natürlich herzlichst eingeladen. Der nächste ist übrigens schon Morgen Abend, da werde ich aber leider nit dabei sein, oder erst sehr spät, mal schauen wie Arbeit und Gesundheit das mitmachen.

Auf dem Stammtisch herrscht ne gute Stimmung und man kriegt viel erklärt gezeigt und darf auch jede Menge ausprobieren, sofern man dazu bereit ist.

Gut dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:07
avatar  beff
#9 RE: Hallo aus Münster
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht