EVO SVR / EVO LCD Fanclub

  • Seite 4 von 32
01.10.2012 19:38
#76 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Nee, den EVO SVR habe ich für meinen Schwager zum Geburtstag besorgt. Den kriegt er die Tage geschenkt.
Danach werde ich ihm den mal umbauen, wenn er es denn möchtet. Die 16mm Gummidichtungen habe ich heute schon im Baumarkt besorgt.

Ich selbst habe beim Presale des LCD bei PB-Dampfer mitgemacht und warte auf die Lieferung...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:41
#77 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #75
Zitat von johnnydo im Beitrag #73
Die AW IMR passen!
Hab's mit der Verdampfer-Hülse vom EVO SVR probiert.

Aber Verdampfer-Hülse vom EVO SVR ist wieder ungleich EVO LCD Mini-Zierhülse (die ist nochmal kürzer).

Bei mir passt in die EVO SVR-Zierhülsen von Peleon garnix 18XXX-artiges. Es geht ja wirklich um mm-Bruchteile dabei..


Ich hatte den EVO SVR erst letzte Woche bei PB-Dampfer bestellt (Body only). In die mitgelieferte Zierhülse gleiten die AW 18350 IMR so rein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 19:44
#78 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Ja, aber du hast auch schon die neuere Generation der Hülsen mit den 2 runden, gebohrten Engasungslöchern im (eigentlich als "Plop-Off" designeten) Boden des Akkurohrs, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:09
#79 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Genau!
Und in der Zierhülse sind diese zwei dreieckigen Aussparungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:17
#80 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Wie lange hält der EVO SVR eigentlich mit 2 Efest 16340 IMR 550mAh (http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1511) im 4V-Modus durch? Hat da schon jemand Erfahrungswerte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:22
#81 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Bei mir mit Boge (3Ohm) im short Tank (3 ml) höchstens 2 Tankladungen, wenn überhaupt. Dampfe dann aber auf der mittleren Stufe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:53
#82 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Danke, dass ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Halten die AW's in der Größe entschieden länger? Auf dampfakkus.de kann ich keine Infos zur EFest IMR 16340 mit 550mAh finden. Da ist nur eine EFest IMR 16340 mit 650mAh gelistet.

Mein Schwager dampft momentan mit 'nem ungetackteten 900mAh eGo-Akku den ganzen Tag über. Er nutzt dabei DCT's mit 1,5ohm.
Kommt er dann wohl auch mit 2 EFest-Akkusätzen im EVO SVR über den Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 21:01)
#83 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

AW IMR 16340 halten deutlich länger als die EFest.


Am schlimmsten sind die blauen 16340 ICR, die vom Hersteller zum Gerät angeboten werden.



Zitat von johnnydo im Beitrag #82
Auf dampfakkus.de kann ich keine Infos zur EFest IMR 16340 mit 550mAh finden. Da ist nur eine EFest IMR 16340 mit 650mAh gelistet.

Ups, Fehler in der Datenbank, wird korrigiert.

Der EFest IMR wird mit 550mAh beworben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:52
#84 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Ich habe leider noch keine vernüftigen 16340 Akkus. Nutze zur Zeit die Joyelife 750mAh und die orig. Blauen Akkus, die bei den Set von dem EVO SVR dabei waren.
Wobei ich tendiere, dass die Joyelife Akkus besser sind.

Werde mir aber demnächst noch die AW's zulegen. Dann lässt es sich besser vergleichen.h


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:58
#85 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Argh! Hyberman! Sortier mal schleunigst diesen ICR-Schrott aus, vor allem im Stacking..


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 22:35
#86 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Zitat von SabbelMR im Beitrag #85
Argh! Hyberman! Sortier mal schleunigst diesen ICR-Schrott aus, vor allem im Stacking..


sabbelMR...ich weiß.

Aber wo bekomme ich denn 16340 AW´s zu einem guten Kurs her?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 22:49)
#87 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #86

Aber wo bekomme ich denn 16340 AW´s zu einem guten Kurs her?




Ein Blick in SabbelMR´s Signatur kann dir vielleicht helfen ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 22:54
#88 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Jepp...hast recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 01:58
#89 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Hy,
soooo Heute mal kurz hier bei mir im Baumarkt gewesen und diese Gummisheiben aufgestöbert!
Sind entweder in der Sanitärabteilung & Eisenwaren (Kleinzeugs)!



Kostet 0.99€ !

Die Chicagoschrauben habe ich auf die schnelle nicht gefunden,aber habe hier Zuhause Nieten und ne Nietenzange die tuts auch.

Habe es vorhin einfach mit einer Maschinenschraube M4 probiert (abgesägt) und das funktioniert mit nen 18500er Akku problemlos,
mußte nur die Feder ziemlich lang ziehen bei der großen Hülse,da ich noch keine Kleine Hülse da habe!

Gruß
zerron112


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 12:09
#90 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 

Genau diese Gummischeiben habe ich auch verwendet. Habe davon 2 genommen und die Magnete in das Loch "gestopft". Funktioniert bestens und ist sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 19:39)
avatar  TheRock
#91 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

.
Gestern, 12 Uhr mittags, hat der DHL-Bote geklingelt und was soll ich sagen:.........?
....Ich hab ihn reingelassen.

Es handelt sich um das 16340 Modell.

Erste Eindrücke:

Ohne die Verdampferhülse aufzuschrauben ist er für meine Hände zu kurz, aber das war mir eigentlich klar.
Mit der aufgeschraubten Hülse liegt er optimal in der Hand.
Mit den aufgeschraubten Verdampfern (Vivi Nova Revolution und Irony), s. Fotos, ist er optisch unschlagbar.

Die mitbestellten Efest akkus mit dem Nuppel passen also so grad mal in die Hülse, kaum noch zuzuschrauben, also etwas aufpassen wegen dem Gewinde.
Die Akkulaufzeit ist meines Erachtens etwas dürftig, da ich *Dauernuckler* bin, ich schätze mal grob 2 Std. max.
Ist aber auch meine erste Erfahrung mit den 16340ern. Werde mir aber mal ein paar AW's dafür gönnen, hat der *Kleine* verdient.,
werde aber auch die Umbaupläne auf 18350 hier im Auge behalten.

Ansonsten:

Gewinde sind schön leichtgängig, Elektronic schön dezent aber gut lesbar, der Taster hat einen optimalen Druckpunkt.
Optik ist sehr elegant und wirklich Super, das einzigste was schöner ist..........meine Frau natürlich.
Ich hoffe das Teil hält ewig, seit gestern nur in Gebrauch (und immer die Angst im Nacken das die Akkus nicht schnell genug laden, hab erstmal nur 4 )

Hier mal ein paar Fotos, leider nur mit Handycamera gemacht.


ohne Verdampferhülse, mit eGo-Cone und Vivi Nova Revolution in Chrome


mit Verdampferhülse, eGo-Cone und Vivi Nova Revolution in Chrome


mit Verdampferhülse, eGo-Cone und Irony

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Eddy für seinen vorbildchen Presale in dem er uns User'n mit vielem sehr entgegengekommen ist.

@sabbelMR: bestimmt steht es schon irgendwo, ich finds aber grad nicht. Kannst du evtl. mal deine Meinung zum xtar MP2 abgeben??? Danke.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:00
#92 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
 



Hab eben meine 3 Lieblinge auch noch mal abgelichtet. Ein bisschen dunkel geworden, aber ich hoffe, man kann was erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:19
avatar  laverda
#93 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

@TheRock

Schön!

Mit den kleinen Akkus ist das echt ein Handschmeichler. Sieht zumindest so aus...

Hast Du auch die großen Hülsen mitbestellt? Weil ich mir vorstellen kann, dass die Laufzeit mit den 16340ern auf Dauer arg wenig ist...

Wie zufrieden bist Du mit dem Irony - der ist noch im Anflug die Tage bei mir...

Lg
laverda

PS: meine Fotos kommen die Tage - so DHL mich morgen beglückt:-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:49
avatar  TheRock
#94 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Zitat von laverda im Beitrag #93
@TheRock
Schön!
Mit den kleinen Akkus ist das echt ein Handschmeichler. Sieht zumindest so aus...
Hast Du auch die großen Hülsen mitbestellt? Weil ich mir vorstellen kann, dass die Laufzeit mit den 16340ern auf Dauer arg wenig ist...
Wie zufrieden bist Du mit dem Irony - der ist noch im Anflug die Tage bei mir...
Lg
laverda
PS: meine Fotos kommen die Tage - so DHL mich morgen beglückt:-)


Mit der unten aufgeschraubten kurzen Verdamferhülse liegt er mir besser in der Hand, ist dann trotzdem nur 10 cm lang,
ohne ist er nur 8 cm, wird mit einem schweren Verdampfer aber sehr *kopflastig* dann.

Nein ich habe keine großen Hülsen bestellt, sollte ja ein handliches Teil zum täglichen mitnehmen sein.
Ich denke die AW Akkus werden doch um einiges länger halten, muss man halt genug von einstecken, hab grad noch mal 4 bestellt.

Den Irony liebe ich, einfach zu wickeln und trotz etwas versetztem Luftloch hat er ein gutes Zugverhalten.
Das A + O ist mE das richtige oxidieren des ESS. Geschmack und Dampf ist ideal finde ich, hab auch noch 2 zusätzlich geordert,
dann hab ich was für mehrere Liquidmischungen und muss nicht immer wechseln.
Was ich gern noch hätte wären ein paar Clear Window Tanks dafür, gibt es irgendwo, finde es aber nicht wieder.

Hoffe ich konnte deinen Wissensdurst befriedigen.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:06
#95 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Habe meinen EVO mit langer Hülse mal mit dem Vivi Nova Mini (2,8 ohm) und einem verkehrt herum aufgesetzten (breite Seite nach unten) Cone für den DCT bestück.
Auf dem Vmax konnte ich den Vivi Mini bei eingestellten 3,3 V maximal bis zur Hälfte des Tanks dampfen, dann musste ich nachfüllen, weil er trotz schwenken zum kokeln neigte. Auf dem EVO kann ich fast die komplette Tankfüllung bei 4,2 V runterdampfen ohne dass es auch nur annähernd zu kokeln beginnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:16
#96 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
REOnaut

Sehr Coole Idee mit dem Cone verkehrt rum, sieht gut aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:30
#97 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #96
Sehr Coole Idee mit dem Cone verkehrt rum, sieht gut aus ;)

Da pflichte ich dir bei, geht aber anscheinend nicht mit allen ("großen") DCT-Cones - habe hier auch so einen für die großen DCT's, da ist aber die Bohrung zu klein, um ihn umgekehrt aufsetzen zu können wie auf johnnydo's Foto..


johnnydo, wo war der Cone her?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:37)
#98 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von TheRock im Beitrag #91
Die Akkulaufzeit ist meines Erachtens etwas dürftig, da ich *Dauernuckler* bin, ich schätze mal grob 2 Std. max.
Ist aber auch meine erste Erfahrung mit den 16340ern. Werde mir aber mal ein paar AW's dafür gönnen, hat der *Kleine* verdient.,
werde aber auch die Umbaupläne auf 18350 hier im Auge behalten.

Mehr kannst du selbst von einem guten 16340er aber auch nicht erwarten.

Die Laufzeit mit den grottigen blauen original-16340ern von Loongtotem, die pb-dampfer ja z.B. löblicherweise gleich durch die weitaus besseren EFest 16340 ersetzt (wohingegen die original-16650er taugen, diese sind "Sanyo inside"..), ist beispielsweise absolut unterirdisch.

2 Stunden Dauernuckeln @ 1x16340 ist schon sehr gut und spricht eher für die EFest IMR's..


Umbaupläne .. ich denke mit der kurze Zierhülse (+ Feder) sollte 18490 / 18500 möglich sein - unter Auslassung des eigentlichen 16340er-Akkurohrs und mit der entsprechenden "Dichtscheiben + Niet / Magnet / wasauchimmer" - Anpassung für die Steuereinheit wie hier im Thread vorgestellt. 18350 wäre, wenn 18500 geht, Platzvergeudung :).

Das wäre dann auch ein ordentlicher Ausdauergewinn (~1100mAh in 18500 IMR vs. ~700mAh in 18350 IMR vs. ~550mAh in 16340 IMR).


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:39
avatar  TheRock
#99 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar

Kannst du zufällig was zu dem xtar mp2 sagen?

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 21:43 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 21:44)
#100 RE: EVO SVR / EVO LCD Fanclub
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von TheRock im Beitrag #91
@sabbelMR: bestimmt steht es schon irgendwo, ich finds aber grad nicht. Kannst du evtl. mal deine Meinung zum xtar MP2 abgeben??? Danke.

Kann man, wenn man Bedarf an einem 2x16340 / 2x 18350-USB-Lader hat, gerne kaufen.


Wendet korrekt das für LiIon-Akkus empfohlene CC/CV-Ladeverfahren an wie alle Xtar Lader (hier mal Messungen: http://lygte-info.dk/review/Review%20Charger%20Xtar%20MP2%20UK.html) und hat einen für 16340er / 18350er sehr idealen Ladestrom.

Vorteil des MP2 gegenüber anderen Xtar-Ladern ist auch, daß er auch 3.2V LiFePO4-Akkus Laden kann per Auswahlschalter.



PS:

Wie gehabt besteht natürlich die Möglichkeit, den EVO VV LCD direkt an einen eGo-USB-Lader zu hängen (Achtung geht beim klassischen EVO nicht!).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht