HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 204 von 208
20.11.2015 13:28
avatar  peppone
#5076 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ah, ein Presale mit den guten alten bewährten 60 ml-Flaschen: http://www.houseofliquid.de/cat/index/sCategory/24
Das ist eine gute Nachricht. Günstiger sind sie außerdem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 19:55
avatar  Holgman
#5077 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #5076
Ah, ein Presale mit den guten alten bewährten 60 ml-Flaschen: http://www.houseofliquid.de/cat/index/sCategory/24
Das ist eine gute Nachricht. Günstiger sind sie außerdem.


Ich lese deine Kommentare sehr gerne und entschuldige mich auch deshalb, dass ich einfach so mit einem Widerspruch hier hereinplatze.

Aber die 60ml-Flasche ist deutlich teurer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 23:42
avatar  mijust
#5078 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Holgman im Beitrag #5077
Zitat von peppone im Beitrag #5076
Ah, ein Presale mit den guten alten bewährten 60 ml-Flaschen: http://www.houseofliquid.de/cat/index/sCategory/24
Das ist eine gute Nachricht. Günstiger sind sie außerdem.


Ich lese deine Kommentare sehr gerne und entschuldige mich auch deshalb, dass ich einfach so mit einem Widerspruch hier hereinplatze.

Aber die 60ml-Flasche ist deutlich teurer geworden.


Stimmt der Preis ist gegenüber früher um 4,71 gestiegen das sind pro 10ml 0,785 €.
Aber wenn man 6x10ml dagegen rechnet 6 x 7,55 = 45,30
Da sind selbst die jetzt 28,45 billig.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 08:45
avatar  peppone
#5079 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Holgman im Beitrag #5077
Aber die 60ml-Flasche ist deutlich teurer geworden.


Ich meinte im Vergleich zu den 10 ml-Pixiefläschchen. Klar, früher war´s günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 01:08
avatar  Holgman
#5080 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #5079
Zitat von Holgman im Beitrag #5077
Aber die 60ml-Flasche ist deutlich teurer geworden.


Ich meinte im Vergleich zu den 10 ml-Pixiefläschchen. Klar, früher war´s günstiger.

Die Verteuerung ist mir wahrscheinlich deshalb näher, da ich mit meiner letzten Bestellung Anfang des Jahres vergleiche.

Im Vergleich mit den 10 ml-Epis wird die Verteuerung dann natürlich wieder richtig billig.

Zu billig, als dass ich es mit günstig umschreiben möchte.

Macht aber nichts, bin einfach nur ein Jahr zu spät für den hiesigen Fanclub.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 12:00
#5081 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

EXTREMIST

angekommen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:40
avatar  peppone
#5082 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Bei mir auch. Allerdings das wesentlich köstlichere Cigarillos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 09:30
#5083 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Das Puros Dark mundet mir noch am besten

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 15:08
avatar  Legado
#5084 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Über meine Lieferung konnte ich mich auch schon seit gestern freuen.
Ob Puros, Puros Dark, Cigarillos oder Guevera, im Wechsel sind das die besten Liquids
die ich bisher gedampft habe.
Normalerweise bevorzuge ich ja die Tabakgeschmäcker aber zwischendurch fülle ich auch mal
die Orange von HoL in den Tank. Man merkt einfach dass hier der Geschmack nicht
mit Chemie nachgebaut wurde.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 16:28
avatar  peppone
#5085 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ja, das Frozen Orange erinnert mich immer an eine Kiste ausgereifter, duftender Orangen.

Bei meiner Sendung lag übrigens ein Eppi mit "Cigarillos Brasiliero" bei. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des "Brasiliero", das es ja nicht mehr im Programm gibt. Während das alte Brasiliero so in Richtung Mokka geschmeckt hat, geht das Cigarillos Brasiliero eher Richtung kräftiger Milchkaffee. Wie ich erfahren durfte, hat die Probe einen Nikotingehalt von 6 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 18:43
avatar  peppone
#5086 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Schon gesehen?

>>> houseofliquid.de <<< 60ml Flaschen auf Lager

Es gibt wieder die praktischen 60 ml-Flaschen. Zwar "nur solange der Vorrat reicht", aber immerhin. Noch mal eine gute Gelegenheit zum Zuschlagen, bevor dieses blödsinnige Gesetzesvorhaben umgesetzt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 20:49
#5087 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hat einer von euch schonmal Base von HoL bestellt und in pur gedampft?
100ml PUREST PG BASE
Schmeckt das irgendwas "HoL-Typisch" oder schmeckt das genauso wie woanders, z.B. Avoria, Inawera, etc?


PS. HoL.de ist down?!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 20:57
#5088 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #5087

PS. HoL.de ist down?!


Tasache! Vielleicht kann Chris von @houseofliquid.de dazu was sagen?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:58
#5089 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich habe Antwort von Chris erhalten:

Hallo Baumbiß Hellschuppe,

ich kann zwar im HoL thread mitlesen, leider bin ich aber zum posten dort nicht berechtigt, deswegen schreib ich dich persoenlich an. :)

Es wird gerade eine unvorhergesehene Umstellung (Hostig) realisiert. Laut Angaben des Hosting Providers soll der Shop innerhalb von 24 Stunden wieder aufrufbar sein. Wenn die 24 Stunden tatsaechlich eingehalten werden, muesste der Shop spaetestens morgen um 13:00 Uhr wieder aufrufbar sein. Ich hoffe sie halten sich daran.

Für Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Kannst obiges auch gerne im thread posten.

Viele Gruesse,
chris

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:44
avatar  joejoe
#5090 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Die Webseite ist wieder online.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 19:33
avatar  corse
#5091 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Endlich angekommen, Cigarillos Reserve...
Ich habe mal zwei Fläschchen im Presale geordert und nun sind sie da. Flux den Verdampfer mit 'ner 1,6 Ohm Mirocoil aus 0,3 Kanthal bestückt, Watte eingezogen und mit 16 Watt getestet.
Und was soll ich sagen..... umgehauen hat's mich nicht. Das Liquid ist erstmal relativ hell und hat einen sehr feinen und dezenten Geschmack. Schlecht ist es nicht, aber das gewohnt kräftige Aroma von House of Liquids ist nicht vorhanden.

Ich dampfe es mit einem Nic.-Anteil von 19,5 und empfinde es dennoch als relativ sanft. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere irgendwas vermissen wird.

Hat es von euch schon mal jemand getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 21:20
#5092 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Leider nein. Ich habe mich allerdings auch komplett auf Puros und Puros Dark eingeschossen, da kann ich gar nicht genug von bekommen. Ich habe noch drei Sorten hier zum Testen liegen, wozu ich immer noch nicht gekommen bin.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 22:56
avatar  corse
#5093 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Die beiden, aber auch das Minotaur finde ich auch am besten, an das cigarillo kann ich mich geschmacklich nicht mehr so gut erinnern, weiß nur dass ich es auch als sehr gut empfand.
Aber das Reserve läuft irgendwie auf einer ganz anderen Schiene


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 23:10
#5094 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Minotaur gefiel mir auch sehr gut, habe ich aber direkt als Liquid für besondere Anlässe eingeordnet. Für ein Allday würde mir das wahrscheinlich schnell zuviel werden. Aber genau die drei sind auch meine bisherigen Favoriten. Wobei Puros und Puros Dark für mich bisher DIE Liquids schlechthin sind. Im Zuge der TPD2 wäre ich sehr froh, wenn es die auch als Aroma gäbe. Bin mal gespannt wie sich die Preispolitik im nächsten Jahr entwickelt und hoffe vorher noch ein paar 60 ml Fläschchen in den Bunker legen zu können.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 23:20
avatar  corse
#5095 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Sehe ich auch so, die HOL-Palette ist bei mir auch nur was für Abends. Die Preise denke ich, werden sich wohl nicht so stark ändern. Die 10 ml Fläschchen haben sie ja bereits und die Staffelung der Preise geht ja auch. Allerdings finde ich die 60 ml Flaschen auch um einiges praktischer


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 23:59 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 00:00)
#5096 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Naja, wirklich praktisch finde ich die Flaschen alle nicht. Ich habe heute fast zwei Tankfüllungen Puros Dark im Billow V2 duchgejagt. Und wer die Befüllöffnungen des Billows und die 60 ml Flaschen von HOL kennt, der kann erahnen, dass das keinen Spaß macht und man danach erstmal mit nem Zewa die Kaminglocke ausputzen darf. Aber zumindest sind sie deutlich besser, als die 10 ml Tröpfelpullen mit denen sich kein Tankverdampfer überhaupt sinnvoll befüllen lässt.

Was die Preispolitik angeht, da rechne ich letztendlich schon mit einer drastischen Erhöhung. Die ersten Staaten haben schon ihre geplanten Steuerabgaben auf Liquids veröffentlicht, die teils sogar über den Empfehlungen der EU liegen. Da sind im Schnitt 2 Euro pro 10 ml die Regel. In Deutschland wird das sicher auch noch kommen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 21:46
avatar  peppone
#5097 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

corse hat es oben zwar schon angesprochen, ich möchte aber trotzdem noch mal darauf hinweisen, das HOL jetzt das Cigarillos Reserve in begrenzeter Stückzahl anbietet: http://www.houseofliquid.de/ecellar/591/...os-reserve?c=22.

Die letzte Charge war nur aus England lieferbar und ich fand sie köstlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 10:36
#5098 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Puros ist das leckerste was ich je gedampft habe, hier und da bestelle ich mir ein Fläschchen,wie jetzt gerade

Vertägt auch noch einen Schwung Base zum strecken, so mache ich aus 60 ml 100ml schmeckt immer noch


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 10:02
avatar  peppone
#5099 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Gute Nachricht für die Tabakliebhaber:

Bei HOL gibt es zur Zeit Rabatt auf alle 10 ml-Fläschchen, die Multipacks und die Basen.
http://www.houseofliquid.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 12:16
#5100 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hallo zusammen. Ich besuche das Forum nicht so oft doch ich muss mal eine Frage los werden. Ich dampfe seit knapp 5 Jahrten und dann seit 3,5 Jahren Cigarillos als All Day. Ich schaffe es auch mal zwischendurch was anderes zu dampfen doch ohne HOL kann ich nicht aus dem Haus! Nun wollte ich euch eingefleischten HOL Dampfer mal fragen ob irgendeiner schon mal den Umstieg auf ein anderes autentisches nicht ganz so teures Tabakliquid geschafft hat. Danke für eure Antwort. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht