Suche: Selbstwickler mit großem Tank

03.10.2012 15:54
#1 Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Servus,

bevor ich mich nun wieder einen halben Tag einlese und nachher wahrscheinlich wieder bei einem Nieschenprodukt lande frage ich doch mal die Profis unter euch.

Ich suche einen Selbstwickler mit einem Tanksystem im Stil der DCTs, gern also 3-6ml Fassungsvermögen. Preislich muss ich dann schauen, aber natürlich gern so günstig wie machbar.
Gefunden hatte ich bislang:

- Kayfun V1, V2, V3 (blicke da noch nicht durch die Unterschiede durch, bzw. wie ich da was zusammen schrauben müsste)
- Smok Vivi Tank (super günstig aber fast nur mini Fassungsvermögen und mega viel Fummelarbeit)

Aber dazwischen wirds doch auch noch was geben oder? Die Preis reichen so ja von 14€ bis 159€...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:02
#2 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Yep.

Für 79€ kriegst du den BT-XL mit 4ml Fassungsvermögen, sehr gut verarbeitet und leicht zu wickeln.

BT-XL

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:14
avatar  SvenR
#3 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

würde dir jetzt auch direkt zum BTV1 XL raten oder einen Kruser One .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:51
#4 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Hmm die beiden Modelle sehen sich ja mehr als ähnlich oder hab ich was auf den Augen? Wobei ich gestehen muss das der Kruser ja toll in dem blau aussieht, was mich da nur stört ist die Art und Weise wie man an Kunden herantritt, was kostet das Teil? In welchen Ausführungen gibt es ihn? Wie kann ich bestellen? Wann ist er lieferbar? Bin ich blind oder wo erfahre ich dies?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 17:11)
#5 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Der Kruser One ist ein Selbstbauprojekt einer Facebook Gruppe: Kruser One auf Facebook wohingegen der BT-V1 ein "gewerbliches" Projekt ist wo du auch ganz normale Gewährleistung/Garantieansprüche hast, was ich bei "Selbstbauprojekten" bezweifel auch wenn ich damit bei den Fans in Mißgunst gerate.

Für mich ist nicht Offensichtlich das die Verkäufer ein Gewerbe angemeldet hätten. Inofern handelt es sich nicht um ein kommerzielles Projekt.

Sollte doch jemand eine offizielle Adresse der Verkäufer finden wäre ein Hinweis nicht verkehrt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:17
#6 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Ich würde dir den DID empfehlen: http://e-vape.gr
Der fasst auch ca 4ml (der große DID),
kostet glaub ich um die 80€ (Seite leider gerade offline)
und ist meiner Meinung nach um einiges sinnvoller aufgebaut als der BT-V1 oder KruserOne, weil er komplett zerlegbar ist und nicht die Plexi-Außenhülse als Träger der Topcap nutzt. (Finde ich vertrauenerweckender wegen Transport und Hitzeentwicklung beim Dampfen) Daneben ist er für einen ESS-Verdampfer recht einfach zu wickeln und sifft nicht.. Garantie haste da auch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 17:29
#7 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Hi,

the DID ist doch Genisis Prinzip oder? Also ganz anders als Kruser One oder BT-V1.

Ich hab aber grad ne offizielle Nachricht erhalten das ein Shop für den Kruser One bald aufmacht. Denke nicht das es verboten ist Preise zu posten - lass ich natürlich trotzdem.

Genannt wurden 10€ weniger wie der BT-V1, am einfachsten wirds sein sich ins Newsletter einzutragen wenn man wissen will wanns weitergeht: Infos Kruser One

Der Kruser One ist allerdings Aluminium poliert und nicht Edelstahl. Eloxiert halt was teuerer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:10
avatar  stiefel
#8 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Zitat von LoopCube im Beitrag #2
Yep.

Für 79€ kriegst du den BT-XL mit 4ml Fassungsvermögen, sehr gut verarbeitet und leicht zu wickeln.

BT-XL


habe 2 BT-V1-XL. Es gibt für mich NICHTS besseres.
Übrigens:
In die XL Version des BT-V1 passen 3 ml in den Tank.....
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 18:16)
#9 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Wie wärs mit dem Pool von Sparker?
Im mom startet die Bestell-Liste.
2,8ml Fassungsvermögen. Sowohl als Faser- als auch als Siebverdampfer zu verwenden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:19
#10 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Ich pers. hab mir den grad angeguckt. Als Siebverdampfer bestimmt 1. Klasse. Auch vom Aussehen her TOP - bisher in der Klasse nichts schöneres gesehen - auch das Tank und Wicklung getrennt sind ist Super.

Als Faserverdampfer liegen mir pers. Plus und Minuspol zu unglücklich. Da ist der Platz ähnlich eng wie beim Smok Vivi. Zentraler Mittelpol find ich unglücklich für Faserverdampfer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:25
#11 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Ich wollte es nur aus aktuellen Anlaß erwähnt haben (Warum hat keiner was gesagt). Selber werde ich den Pool nicht ordern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 18:30)
#12 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Das ist ja auch Top. Kann ja sein das der Fragesteller genau sowas sucht ;-) Siebverdampfer hat er ja nicht ausgeschlossen. Preis find ich auch Ok für das Paket.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 19:12)
avatar  D000172
#13 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Zitat von DerSandman im Beitrag #1

Ich suche einen Selbstwickler

...

UPS
Welche Hardware nutzt du, planst du eine Erweiterung. Wie ist dein tägl. ml Verbrauch.
Könnte helfen für eine Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:37
#14 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Ich habe einen ProVari Mini mit ext. und nutze zur Zeit einen Vivi Nova und einen DCT. Möchte aber eben von diesen Produkten weg indem ich die Möglichkeiten eines Selbstwicklers ausreizen kann.

Ich habe bislang beim BT-V1 nur die böse Vorahnung das der siffen könnte vom Tankraum in den Verdampferraum? Ich habe den ja nicht immer exakt gerade stehen. Der Kruser ist bis auf unbestimmte Zeit nicht zu bekommen und ich würde nun ungern wochenlang auf eine Sammelbestellung warten wollen.

Somit kommt ja bislang nicht soviel in Frage gell?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:56
#15 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von DerSandman im Beitrag #14
Ich habe einen ProVari Mini mit ext. und nutze zur Zeit einen Vivi Nova und einen DCT. Möchte aber eben von diesen Produkten weg indem ich die Möglichkeiten eines Selbstwicklers ausreizen kann.

Ich habe bislang beim BT-V1 nur die böse Vorahnung das der siffen könnte vom Tankraum in den Verdampferraum? Ich habe den ja nicht immer exakt gerade stehen. Der Kruser ist bis auf unbestimmte Zeit nicht zu bekommen und ich würde nun ungern wochenlang auf eine Sammelbestellung warten wollen.

Somit kommt ja bislang nicht soviel in Frage gell?


Da kann ich dich beruhigen der BT-V1/XL sifft nicht, meine liegen immer und sind beide absolut dicht.(auch in der ESS-Version)
In der Verarbeitung ist BT-V dem Krusers überlegen und die Optionen sind auch vielseitiger:
- ESS-Umrüst-Kit,
- ES-oder Messingtank,
- Keine Verkabelung,

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:02
avatar  stiefel
#16 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Zitat von LoopCube im Beitrag #15
Zitat von DerSandman im Beitrag #14



Da kann ich dich beruhigen der BT-V1/XL sifft nicht, meine liegen immer und sind beide absolut dicht.(auch in der ESS-Version)
In der Verarbeitung ist BT-V dem Krusers überlegen und die Optionen sind auch vielseitiger:
- ESS-Umrüst-Kit,
- ES-oder Messingtank,
- Keine Verkabelung,



Das unterschreibe ich blind!!!
Nur zur Anmerkung.
Messingtank wirds für den BT-V1 (XL) wahrscheins nicht mehr geben,
aber der Makrolontank ist doch auch ne Augenweide.
Kannste immer sehen wenn du auffüllen solltest...
gruß
steff


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:11
#17 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Wie wäre denn der hier, muss ja nicht immer teuer sein.

http://www.deine-dampfstation.de/index.php?a=446

eVic, IMotion 3, Innokin SVD, Vamo V1 + V2, U-Max, LavaTube 2.0, Maverick V6
iClear 30, Arashi, UDO, Boge ES-Tank, , Smok DCT 6ml, Smok U-DCT

Zulauf:


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:28
#18 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Haben wir für einem der genannten Shops auch eine. Mitgliederrabatt oder sind das genau die Seiten die dies nicht bieten?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 22:50
#19 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Für den BT-V1 würde Prosteamer.de Rabatt für Forenmitglieder bieten - musst dich aber über das Forum registrieren/melden im Prosteamer Bereich. Allerdings haben sie derzeit keinen verfügbar. Scheinen gut gefragt zu sein die Brückstücke, ich musste warten als ich meinen haben wollte bis ich ihn bekam, über BT-V1.de direkt bestellbar - aber ohne Rabatt soweit ich weiß. Qualitativ sind sie auch ziemlich unschlagbar. Am Edelstahl kann wohl kaum was kaputtgehen, wenn dann nur die üblichen Verschleißteile wie O-Ringe, etl. der Tank je nach Liquid das man verwendet oder wenn man damit rumwirft... Sowas kauft man schon "fürs DampferLeben"...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 00:05
avatar  D000172
#20 RE: Suche: Selbstwickler mit großem Tank
avatar

Zitat von DerSandman im Beitrag #14
Ich habe einen ProVari Mini mit ext. und nutze zur Zeit einen Vivi Nova und einen DCT.



Falls du noch nicht selbst gewickelt hast probiere es mit dem VIVI Nova oder besorgt dir den Maxi VIVI.
Mit dem Maxi gehst du preislich wenig Risiko ein. Der Maxi ist (?) einfacher zu wickeln. Kenne den Maxi selbst nicht, ich urteile nur nach den Bildern aus http://www.deine-dampfstation.de/index.php?a=446 .
Mache deine Wickelerfahrungen und entscheide dich dann für einen SW.
Hierzu solltest du aber vorher die Themen zum Kayfun V3 lesen.
Für mich kann es nur einen geben (habe aber 2).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz