Akku für A2-TM gesucht

05.10.2012 11:28
avatar  Xethon
#1 Akku für A2-TM gesucht
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich möchte mir in naher Zukunft einen A2-TM Verdampfer zulegen und habe gehört, dass dieser, je nach Wicklung, eine bestimmte Voltzahl braucht um genügend Dampf zu produzieren.
Im Moment habe ich nur meine eGo-C mit den dazugehörigen Akkus.
Da ich neu in das Gebiet Selbstwickeln einsteige wird es mir mit Sicherheit am Anfang unmöglich sein eine Wicklung so zu machen, dass diese problemlos auf dem eGo-Akku gedampft werden kann. Schön wäre ja ein regelbarer Akkuträger, der mir anzeigt, wieviel Widerstand meine Wicklung besitzt und an die ich dann die Voltzahl anpassen kann.
Ich mag es jedoch nicht so mit so einem großen Akkuträger rumzulaufen, sondern suche eher etwas kleines. Der eGo Twist-Akku wäre perfekt, aber leider kann ich mit dem ja nicht den Widerstand meiner Wicklung auslesen. Habt ihr Vorschläge, was für mich als Anfänger die beste Variante wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:01
#2 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Mini LT? Die gibt es ja nun auch schon mit Ohmmessung.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:10
avatar  Lucius
#3 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Guck mal hier :

L-Rider VV für 14500er Akkus

Könnte was für dich sein!
Aber nen Messgerät kostet auch nicht die Welt im Baumarkt und
gehört irgendwie zur Grundausstattung für nen Selbstwickler, oder ?

Gruss

Lucius


Gruss

Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:10
avatar  kasdorf
#4 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Hallo,
hohl dir doch ein Messgerät aus dem Bauhaus ( gibt es schon für ein 10,- ) und einen oder zwei eGo-Twist dann hast du alles für kleines Geld.
Grösseren Akkuträger kannst du dir immer noch hohlen wenn es dir zusagt.
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:27
#5 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Ich hab seit gestern einen A2-TM und nutze ihn mit zwei eGo Twist (650er + 1000er). Je nach Dampfverhalten, Wicklung und dementsprechender Spannung sind die recht schnell leer (bei mir war gestern nach 5h mit dem 1000er Ende). Für den Einstieg in die Welt des Selbstwickelns ist das schon eine gute Kombi finde ich als SWV-Einsteiger
Die Widerstandsmessung mache ich mit einem Multimeter und das würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall anschaffen.
Ich schaue mich aber auch schon nach einem Akkuträger um, der dann etwas ausdauernder ist. Für unterwegs werde ich aber wahrscheinlich erstmal bei meinen eGo-T/C bleiben, die sind eher für die Hosentasche geeignet und der Bulli ist mir da momentan zu schade für

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:35
avatar  Xethon
#6 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Nen Multimeter habe ich zuhause, perfekt. Habe ich gar nicht dran gedacht, dass man damit auch den Widerstand messen kann :D.
Na dann klappts ja auch mit meinen geliebten eGo-Akkus :).


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:39
avatar  kasdorf
#7 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

und für Zuhause gibt es hier etwas ProVari V2 Konfigurator Pre-Sale nur für Forenuser!
mit Ohmmessung
der Preis ist der Knaller.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:59
avatar  spionat
#8 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Ich dampf den auch auf normalen Ego-Akkus. Ich bevorzuge 0,17 mm NiCr, 5 Wicklung und das ohne GF. Ich nehme ESS und wickle nach Genesis. Hat bei allen Versuchen die ich bis jetzt
durch habe die beste Wirkung in Sachen Dampf und Geschmack. Vorher hatte ich immer die 3mm Bengs. Das ging auch ganz gut. Bei der Bengs hatte ich 0,2 mm Kanthal. Dieser Draht funktioniert aber aus unerklärlichen Gründen nicht auf jedem Ego Akku. Glaube aber bei der C-Serice gibt es das Problem nicht mehr. Die Wicklungen sind beide immer so im 1,8 Ohm Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 14:00
avatar  spionat
#9 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Zitat von Xethon im Beitrag #6
Nen Multimeter habe ich zuhause, perfekt. Habe ich gar nicht dran gedacht, dass man damit auch den Widerstand messen kann :D.
Na dann klappts ja auch mit meinen geliebten eGo-Akkus :).



Multimeter im Ohm-Bereich auf 200 stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 22:08
#10 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Also ich wickle derweil immer mit 15er auf 6 gs wie bei bulli Video, bewegt sich zwischen 1,8 und 2,1 Ohm da reicht dir der normale Ego für den Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht