Akku für A2-TM gesucht

05.10.2012 11:28
avatar  Xethon
#1 Akku für A2-TM gesucht
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich möchte mir in naher Zukunft einen A2-TM Verdampfer zulegen und habe gehört, dass dieser, je nach Wicklung, eine bestimmte Voltzahl braucht um genügend Dampf zu produzieren.
Im Moment habe ich nur meine eGo-C mit den dazugehörigen Akkus.
Da ich neu in das Gebiet Selbstwickeln einsteige wird es mir mit Sicherheit am Anfang unmöglich sein eine Wicklung so zu machen, dass diese problemlos auf dem eGo-Akku gedampft werden kann. Schön wäre ja ein regelbarer Akkuträger, der mir anzeigt, wieviel Widerstand meine Wicklung besitzt und an die ich dann die Voltzahl anpassen kann.
Ich mag es jedoch nicht so mit so einem großen Akkuträger rumzulaufen, sondern suche eher etwas kleines. Der eGo Twist-Akku wäre perfekt, aber leider kann ich mit dem ja nicht den Widerstand meiner Wicklung auslesen. Habt ihr Vorschläge, was für mich als Anfänger die beste Variante wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:01
#2 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Mini LT? Die gibt es ja nun auch schon mit Ohmmessung.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:10
avatar  Lucius
#3 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Guck mal hier :

L-Rider VV für 14500er Akkus

Könnte was für dich sein!
Aber nen Messgerät kostet auch nicht die Welt im Baumarkt und
gehört irgendwie zur Grundausstattung für nen Selbstwickler, oder ?

Gruss

Lucius


Gruss

Lucius


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:10
avatar  kasdorf
#4 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar

Hallo,
hohl dir doch ein Messgerät aus dem Bauhaus ( gibt es schon für ein 10,- ) und einen oder zwei eGo-Twist dann hast du alles für kleines Geld.
Grösseren Akkuträger kannst du dir immer noch hohlen wenn es dir zusagt.
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:27
#5 RE: Akku für A2-TM gesucht
avatar