E cab

03.11.2012 14:23
avatar  ( gelöscht )
#1 E cab
avatar
( gelöscht )

Mir ist der Zugwiederstand der E csb zu hoch,wie kann mann das ändern?
Spaßbremse entfernen bringt nix,die Tanks gehen auf der go c wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 08:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: E cab
avatar
( gelöscht )

Scheinbar bin ich der einzige Ecab dampfef


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 09:33
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#3 RE: E cab
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das liegt an dem definierten Ansaugweg dieses Dampfgerätes. Wenn du den Zugwiderstand durch Umbauten ändern würdest, dann hättest du massive Nachflussprobleme.
Hintergrund ist, dass du indem du an dem Mundstück ziehst einen Unterdruck im Gerät erzeugst und dieser maßgeblich dazu beiträgt genügend Liquid aus dem Tank zum Wendel zu transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:24
#4 RE: E cab
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #2
Scheinbar bin ich der einzige Ecab dampfef


Ne. Bist du nicht. aber ich bin mit dem Zugwiderstand zufrieden und habe mir keine Gedanken gemacht, wie man es ändern könnte. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 20:53
avatar  Rob Fog
#5 RE: E cab
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #4
Zitat von dappes im Beitrag #2
Scheinbar bin ich der einzige Ecab dampfef


Ne. Bist du nicht. aber ich bin mit dem Zugwiderstand zufrieden und habe mir keine Gedanken gemacht, wie man es ändern könnte. ;-)


Ich dampfe auch seit einem Monat mit der eCab und bin absolut zufrieden. Teste momentan den anyvape clearomizer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 09:30
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: E cab
avatar
( gelöscht )

Wo gibts anyvape?????????


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 18:04
avatar  Rob Fog
#7 RE: E cab
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #6
Wo gibts anyvape?????????


Habe es hier gekauft --> eCab Clearomizer

Gefällt mir bis jetzt sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 13:34
avatar  alkusa
#8 RE: E cab
avatar

Zitat von Rob Fog im Beitrag #7

Habe es hier gekauft --> eCab Clearomizer

Gefällt mir bis jetzt sehr gut



Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, was dir "ganz gut" gefällt. Meine Fraun dampft die eCab und ich hab sie auf ESS umgerüstet. sifft aber ohne Ende. UNd von den Ego-VD's haben 4 von 5 nach 10 Minuten gekokelt.....
Suche deshalb nach guten Alternativen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:55
avatar  FT|Odin
#9 RE: E cab
avatar

Ich habe die Ecab zum Weggehen oder auf arbeit aber ohne clearomizer
und eine EGO C mit CE5 V2

Einfach klasse

meine CE für ecab haben alle 2 die ich probiert habe gesifft...

mfg Odin


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 18:03
avatar  Rob Fog
#10 RE: E cab
avatar

Hallo alkusa,

Mein bisherigen Erfahrungen nach 4 Tagen testen:

+ 1ml Tank
+ einfach aufzufüllen
+ sehr schöne Dampfentwicklung
+ Geschmack des Liquids kommt gut durch
+ sifft nicht


- Mundstück kann sehr warm bis heiss werden, da der Verdampferkopf nahe am
Mundstück sitz (ein Driptip ist empfehlenswert)
- Der ganze Clearo ist ein Verschleissteil

Meiner Meinung nach ist dieser Clearo nicht für Hardcore Dampfer geeignet, wie auch die eCab. Wer jedoch zwischendurch
mal ein bisschen dampfen möchte, dem kann den Anyvape empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 07:44
avatar  alkusa
#11 RE: E cab
avatar

So, gestern mal die Spassbremse entfernt. Urteil meiner Liebsten: Mehr Dampf, geringerer Zugwiderstand, mehr Geschmack.
Beim Nachfüllen war dann aber der Tank immer noch voller Liquid....


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 09:50
avatar  Tallah
#12 RE: E cab
avatar

Es gibt aber auch nen adapter von ecab zu 510. Da kann man dann auf de ecab akkuträger so ziemlich alles raufschrauben, was auf dem markt ist ;) nur die optik leidet dann schon ein wenig...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:41
avatar  alkusa
#13 RE: E cab
avatar

Genau... Die Optik! Ist alt bei Frauen, jedenfalls bei meiner seeeeeehhhrr wichtig! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 17:55
#14 RE: E cab
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #12
Es gibt aber auch nen adapter von ecab zu 510. Da kann man dann auf de ecab akkuträger so ziemlich alles raufschrauben, was auf dem markt ist ;) nur die optik leidet dann schon ein wenig...


Einen Adapter für die eCab ist so sinnvoll, wie ein Kropf am.... Wer was anderes nutzen möchte, als die Originalverdampfer, sollte sich ein anderes System zulegen. Das schreibe ich als eCab-Nutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:33
avatar  Tallah
#15 RE: E cab
avatar

Ich hab ja auch die ecab. Und statt des adapters hab ich mir nen ego akku und ne ce4 geholt. Den adapter braucht wohl wirklich fast kein mensch. Aber es gibt ihn ;)



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:31
avatar  FT|Odin
#16 RE: E cab
avatar

Ich verwende auch die Ecab auf arbeit und zum weggehen... wegen unauffälliger...

Und eine Ego C mit CE5 V2 für zuhause ....

Die CE für ecab (2) der eine hat gesifft der andere hat immer geblubbert obwohl nicht zuviel liquid im behälter war...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 21:23
#17 RE: E cab
avatar

Ich habe zwei eCabs, bei einer hat es immer gekokelt, auch nach tankwechsel, nach entfernung der spaßbremse, kein problem mehr. und der 510er adapter, macht sinn, wenn man noch 510-T verdampfer hat oder sogar noch die 510er watte. sieht sogar gut aus, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 14:13
avatar  Econia
#18 RE: E cab
avatar

Danke für den Tip mit den Clearos! Da werd ich dann bald auch mal bestellen :)
Mit der eCab bin ich recht zufrieden, allerdings benutze ich sie nicht als Dauerdampfe, weil mir der Akkuwechsel schon auf den Geist gehen würde, aber für unterwegs ist sie top!

Immer freundlich, höflich und vor allem sachlich bleiben, meine Lieben! Jeder macht Fehler und niemand ist perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 02:41
#19 RE: E cab
avatar

Der Thread ist ein bisschen eingestaub, aber ich kopier mal den Link zu einem Post von mir mit einem Lösungsvorschlag:

Lösung: eCab, Zugwiderstand zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 06:48
#20 RE: E cab
avatar

Spaßbremse entfernen ?!?
Was ist damit gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 01:32 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 01:35)
#21 RE: E cab
avatar

Nein, dieses Stück Silikon befindet sich auf dem Akkuträger. Und wenn wir schon dabei sind kann man überhaupt ban den eCab Mundstücken entfernen? Ich hab die Dinger irgendwie nicht aufbekommen. Ich wollte die nämlich entfernen, weil sich bei meinen Liquids extrem viel Kondenswasser bildet und es extrem unangenehm anfängt zu blubbern nach einer Weile.

Edit: Wenn meine eCab wieder aus dem Umtausch da ist, werde ich mal ein Foto machen und dann die Stelle markieren, die ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 02:22
#22 RE: E cab
avatar

Also ich find das Video rund um die ecab hier nicht schlecht,
es wird vorallem auch alles gut rund um die Spassbremsen und die Luftzufuhr beschrieben.

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=58

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 02:55
#23 RE: E cab
avatar

So ich versuche mal so gut wie möglich zu erklären was ich meine. Das Grün markierte im Bild, ist der silikonring am Pluspol der eCab(Sicht von oben drauf). Bei zu hohem Zugwiderstand ist mir aufgefallen, dass die Kerben auf dem Silkonring nicht zum Luftloch zeigen (da wo der rote Pfeil hinzeigt). Die einfachste lösung ist es, diesen Silkonring so zu verdrehen, dass die Kerbe zum Luftloch zeigt. Dies macht ihr einfach mit einer Büroklammer, einem Zahnstocher oder Pinzette... wenn das gemacht ist, fühlt es sich auch nicht mehr so an, als ob ihr versucht, einen Golfball durch einen Wasserschlauch zu saugen.

Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, hab leider nur ein Tablet und ein Handy mit Kamera.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 14:14
#24 RE: E cab
avatar

Zitat von PhantomRider im Beitrag #23
Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, hab leider nur ein Tablet und ein Handy mit Kamera.

Es sei Dir verziehen und danke für den Tip

Soll der Schnee doch fallen, der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reißen. Mir ist es gleich, wenn der Weg es nur Wert ist!

evic-BogeF16 | ProvariV2-BT-V1 | ProvariV2.5 MINI-Vision Vivi Nova V3


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2013 15:56
#25 RE: E cab
avatar

Zitat von PhantomRider im Beitrag #21
... Und wenn wir schon dabei sind kann man überhaupt ban den eCab Mundstücken entfernen? Ich hab die Dinger irgendwie nicht aufbekommen. Ich wollte die nämlich entfernen, weil sich bei meinen Liquids extrem viel Kondenswasser bildet und es extrem unangenehm anfängt zu blubbern nach einer Weile.


Am einfachsten versuchst du mit dem Daumennagel unter die Ecke des Deckels zu kommen um ihn dann aufzuhebeln. Das Kondenswasser bildet sich allerdings nicht im Liquidtank, sondern im Zugluftkanal nebendran. Das ist eigentlich nicht zu verhindern. Wenn der Tank leer ist, reinigst Du ihn und stellst ihn anschließend auf die Heizung zum Austrocknen. Das Blubbern ensteht, wenn man zu hastig saugt. Besser langsam und lang als kurz und heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht