Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?

  • Seite 2 von 3
09.11.2012 21:46
#26 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Ich habe vor einigen Wochen erst auf regelbaren Akkuträger umgestellt und schleppe meine Lavatube V1 (A2-T bzw. A2-classic) eigentlich überall hin mit. Ist für den Ausseneinsatz aber schon eine ziemliche Wumme. Dazu in dem typischen eGo-Etui Ersatzakkus, Depots usw. Da ich mangels Leistung nicht mehr zu den normalen eGo-Akkus zurück möchte, bin ich noch auf der Suche nach einer leistungsfähigen Alternative für die Tasche. Bei einem Twist bin ich skeptisch, wie lange der bei 4,5 Volt, mit denen ich meinen A2-T normalerweise dampfe, hält. Lavatube mini, Provari mini? Ich liebäugele z.Zt. Etwas mit der VV-Gripper.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 22:16
#27 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Mit den "Mini´s" (18350er Akku [700-800mAh]) kommst du auch nicht viel weiter als mit dem Twist (650-1000mAh). Soviel dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 22:21
#28 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Ich werde mir meine Twists auch so langsam abgewöhnen.

Ich glaube nichts geht über einen richtig guten Akkuträger wie der Lavatube oder den V-max.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 22:25
#29 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Och, für ne schnelle Runde (2-3 Std.) ausser Haus finde ich die Querflöte ganz nett. Und mit nem A2 auch noch stimmig und funktionell.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 00:15
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#30 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Momentan ne Biansi Imist mit ESS-Docht, Ersatzakku, Ladekabel, Ersatzliquid, Päckchen Taschentücher.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 00:45
#31 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von hardcoresteamer im Beitrag #12
Fällt mir gerade ein - es gab einmal (und gibt warscheinlich immer noch) so kleine E-Zigaretten, die vorn eine kleine rote Leuchtdiode hatten. Ich weiss nicht, wie die Dinger heissen - da der Akku recht klein ist, hab ich mir sowas auch nicht gekauft.

die dinger in qualität und edel gibt als TECC microlite. da hat man ne ganze schachtel in pyroschachtelgröße, wo ein großer 1100mah akku drin ist. der lädt dann die kleinen 90 mah akkus.
davon passen 2 stück da rein, einer am laden einer als fertige "zigarette" in der genauen zigarettengröße mit roter "glut" beim ziehen. dazu passen da noch 5 gefüllte ersatzcartos rein und man kommt locker über den tag mit der schachtel. taschenlampe und beleuchteter schachtelinhalt inklusive - sehr clever durchdacht das ganze.

ich selber nehme immer einen esco E2 1100 akku mit ner vivi nova revolution als wunderhübsche goldene edeldampfe mit zazo fresh mint - meinem dauerburner - mit auf meine fahrradtouren. seit ich die microlite habe, steck ich noch ne einzelne mit menthol als reserve und um mal als echter raucher durchzugehen mit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 09:13
#32 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar
Moderatorin

Seit gestern mit der schicken eRoll, je nach Garderobe entweder in weiss oder schwarz

10.11.2012 12:47
avatar  Dive
#33 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Bei der Gartenarbeit/Arbeit rund ums Haus ist der Bull A2TM mit Twist mein ständiger Begleiter. Ansonsten bin ich mit der Phantom V21 unterwegs. Da brauche ich nicht mehr und mehr habe ich auch nicht. Wenn es nicht so auffallen soll, wechsele ich auf das kurze Akkurohr. Etwas Wickelzeug/Liquid und ein Seitenschneider ist immer im Arbeitsrucksack - habe ich bisher aber noch nie gebraucht. Zur Sicherheit darf der Bulli auch mit in das Büro .... aber die Phantom dampft und dampft und dampft ... Der Bulli ist nur was für den Kopf - es könnte ja sein, dass etwas nicht funktioniert ....

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 12:57
avatar  women
#34 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Mich begleitet jetzt immer der Twister mit Vivi Mini,vorher war es der CE4,aber die Vivi finde ich einfach besser .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:03
#35 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Aufgrund des großen Tankvolumens und der ordentlichen Akku-Kapazität (und des stressfreien Verdampfers) laufe ich seit etwa März diesen Jahres fast ausschließlich mit dem Mega-Tank (6ml, Edelstahl) von Just-Vapor in Verbindung mit der Lavatube herum. Zugegeben, das Teil ist riesig, aber völlig stressfrei in der Anwendung (völlig dicht und kokelfrei) und ich muss nichts weiteres (Reserve-Akku, Liquid etc.) mit mir herumschleppen. Passt natürlich NICHT in die Hemdtasche, was mich immer etwas gestört hat. Daher neuerdings den VmodXL von Vapage im Test, und so, wie es aussieht, könnte der mein neuer Dauerbegleiter werden. Er ist kompakter (ja, passt in die Hemdtasche), hat mit seinem unglaublichen 9ml-Tank Liquid für mehrere Tage im Vorat und entwickelt mit dem richtigen Verdampfer (510 LR) Dampfmaschinenqualität. Absolut dicht ist er auch noch.
Alles, was kleiner ist (z.B. mein wunderbarer A.R.T. Selbstwickler) ist mit aufgrund des kleinen Tankvolumens und der kleinen Akkus eher was für zu Hause, ich schleppe nicht gerne eine Zubehör-Box zusätzlich mit mir herum.



Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 19:31)
#36 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Hallo zusammen,

ich nutze den EVOD BCC MT 1,6ml Clearomizer in Silber mit einem eGo-t Akku 650mAh und der unten aufgeführten Tasche.
Hierbei handelt es sich um eine Kugelschreiber Tasche der Fa. BREE

Nun suche ich so eine ähnliche Tasche, wo der EVOD BCC MT 1,6ml Clearomizer in Silber mit dem eGo-t Twist Akku mit 1000mAh rein paßt.
die Gesamtlänge des Clearomizer inkl. des eGo-t Twist Akku beträgt stolze 175mm

Bei google bin ich leider nicht fündig geworden, hättet ihr da eine Adresse ?





Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:47
avatar  Alucard
#37 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Für kleinere Runden mit dem Hund oder sowas nehme ich eigentlich immer noch meine alten 510-T (die müssen sich ja auch mal aufbrauchen) oder 510-T Akkus mit Kanger e-smart clearos. Die sind echt cool und da passt ordentlich was rein.
Wenn's was länger dauert eGo-Akkus mit CE-Clearos oder Mini-Vivis.

Mit so'nem riesen Phallus-Symbol würde ich draussen nicht rumlaufen wollen

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:51
#38 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

@jackjona schau mal in die Modder Ecke da macht jemand von Berufswegen sowas für uns Dampfer....auch nach Maß

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 19:53)
#39 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

@ Alucard

Das ist ein Klopper, das stimmt. Das ist mein 1. Akku, den ich in der Volt Zahl verstellen kann und ich muß sagen, hätte ich das mal eher gemacht, denn die Erhöhung von 3,4 auf 4,0 bringt unheimlich was. Für mich, einen besseren Flash und Geschmack. Absolut genial und empfehlenswert ;)

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:58
#40 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #38
@jackjona schau mal in die Modder Ecke da macht jemand von Berufswegen sowas für uns Dampfer....auch nach Maß


Vielen Dank für die Info. Ich muß zugeben, dass ich schon immer Probleme mit der Suchfunktion hatte, diese richtig zu nutzen, es ist ein Drama.
Hättest du bitte den richtigen Link für mich, Danke ;)

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 19:59 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 20:01)
avatar  Alucard
#41 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

@Jackjona
Dich meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte eher die größeren Akkuträger.
Aber das muss ja jeder selbst wissen ;)

PS: Die Suchfunktion ist nicht so der Hit, das liegt nicht an Dir...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:01
#42 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Für 1-2 Stunden brauche ich kein Gerät, ansonsten ist ein Vmod XL mein Begleiter.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:03
#43 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Hi
ich hab für unterwegs und auf der Arbeit nen Taifun V2 Watte mit nem 1000er Ego Twist, für mich die beste Kombi.
Daheim genisse ich meinen GT aufm Provari.
Lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:04 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 20:05)
#44 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #37

Mit so'nem riesen Phallus-Symbol würde ich draussen nicht rumlaufen wollen


Lol

Jedem das Seine. Mir ist das völlig relativ, ob ich mit meinem Totschläger mit Schlumpfmütze aussehe wie ein Alien mit Auspuff.
Also, dabei ist entweder LT2 oder Vamo, früher mit DCT, jetzt mit ProTank.
Die Twists sind "für Mädchen" ;)

Mario

28.06.2013 20:05
#45 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von jackjona im Beitrag #40
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #38
@jackjona schau mal in die Modder Ecke da macht jemand von Berufswegen sowas für uns Dampfer....auch nach Maß


Vielen Dank für die Info. Ich muß zugeben, dass ich schon immer Probleme mit der Suchfunktion hatte, diese richtig zu nutzen, es ist ein Drama.
Hättest du bitte den richtigen Link für mich, Danke ;)



Schau mal hier


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:06
avatar  Alucard
#46 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von Smellstopper im Beitrag #44

Die Twists sind "für Mädchen" ;)



...oder für Trommler, wenn man zwei davon hat

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:07
#47 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Für draussen genügt mir di V6 mit einer ViviNova drauf.
Wenn die mal hinfällt kann man die mV6 wieder zusammen löten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:11
avatar  Blub
#48 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Ich gehe mit PV 2 , RDA Tröpfler und kleine Fl. Liquid aus dem Haus. Manchmal habe ich auch den Hades Long drauf. Stört mich nicht, lass sie kieken und rumwundern .

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 20:15)
#49 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Ich habe immer dabei (also zur Arbeit oder wenn ich > 5 Stunden außer Haus bin):
1 eGo-1000-Akku mit Cone für
1 Bulli A2TM
1 eGo-Twist 1000 mit Cone für
1 Bulli A2T
1 Biansi Imist

und zusätzlich als Ersatz bzw. wenn ich mal mein Liquid ändern möchte
1 Cone und Zazo Mini Vivi
1 eGo-1000-Akku
1 Liquidflasche zum Nachfüllen
1 Büroklammer (!!!) :-D um die Tanks zu öffnen falls diese sich mit Liquid vollgesetzt haben

zusätzlich wenn ich länger weg bin: weitere Liquidfläschchen zum Nachtanken, Ladegerät(e)
Meinen VMax mit Bulli A2Klassik mit Pipesauceliquid (Ideal z. B. für nach dem Essen oder gemütlich rumlungern).

Eigentlich möchte ich es mir ein wenig einfacher machen und bin noch nach auf der Suche nach einer für mich idealen Kombination aus Verdampfer/Akkuträger, so das ich nur noch meine beiden Bullis und halt das "größere" Gerät mitschleppe (ggfs. mit Ersatzakkus). Ich denke der Kayfun Lite könnte es werden - ich weiß aber tatsächlich noch nicht auf welchem Akkuträger der sich gut macht. Gleichzeitig sollte die Einheit so kompakt sein das ich ihn bequem in der Hosentasche befördern kann. Die Smyrna wird nach dem neuen Finishing wahrscheinlich jetzt nicht mehr sooooo toll aussehen (würde ich mit 18350er bzw. 18490 Akku bestücken wollen und mit der 510er Endkappe. Mhhhh... Ich bin noch unschlüssig....


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 20:31 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 20:34)
avatar  Toxik
#50 RE: Mit welcher Dampfausstattung geht Ihr außer Haus?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #13
Seh ich anders, genau weil es nicht mehr wie ne Kippe aussieht ist es interessant auch für andere.


Jo wie zB für den Busfahrer der mich neulich beim einsteigen anblaffte: "das Koks rauchen wir aber draussen!"
Dabei hatte ich den Kaifun 2.1 auf Egotwist schon in die Tasche gesteckt hat, als ich meine Fahrkarte rausgeholt hab.

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #13
Man kommt so eher ins Gespräch.


Mir ist nicht mal mehr ne schlagfertige Antwort eingefallen und ich musste mich richtig zusammennehmen, als ich merkte daß ich dabei war mich auch noch zu rechtfertigen

ALternativ dazu gelegentlich die Penelope auf Mert14500, aber da bekomme ich dann manchmal Verlustängste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht