53121 Bonn - Stammtisch

  • Seite 11 von 23
30.07.2013 17:00
avatar  Isegrim
#251 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

von der Location her ist das Fiddlers in Bonn klasse! lediglich die leidige Parkplatzsuche nervt gewaltig...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 19:13
avatar  roamer
#252 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@isegrim ist wohl der grund warum prese das pinup vorgeschlagen hat, ich hätte selbst ja auch nix gegen einen Lokationwelchsel innerhalb Bonn´s wenns irgendwo besser geht bin ich sehr gerne dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:47
avatar  Isegrim
#253 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Ich wüsste spontan ein Laden in Lohmar.... bringt uns in Bonn aber nicht weiter...

Die Frage wird sein, sin andere Wirte auch so tolerant uns Dampfern gegenüber wie die im Fidders??? Das OA Bonn greift wohl recht hart durch hab ich gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 12:32 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 12:33)
avatar  pctelco
#254 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Dass das OA-Bonn nicht hart durchgreift ist Geschichte, denn in meinem Ortsteil haben jetzt (vor 2 Wochen) die ersten beiden Wirte je 200 Euro wegen Verstoß gegen das NRSG-NRW zahlen müssen. Ist zwar im unteren Bereich des Ermessenspielraum, war aber auch seitens der Mitarbeiter des OA-Bonn nur die erste Warnung. Sie können bis 2500 Euro vom Wirt und bis 50 Euro vom Gast nehmen der "geraucht" hat. Bei den Gästen haben sie es "Ausnahmsweise" bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass jeder Wirt nur einmal so ein Ordnungsgeld zahlt und ab da einfach Rauchen/Dampfen in seinen Räumen nicht mehr zulässt, weil das auch für den Wirt viel Geld ist.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 12:45
avatar  prese
#255 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

just my 2cent
ich bin ja nicht dran interessiert irgendwen auszuschließen oder gar nen 2. stammtisch zu gründen und das pinup war nur ne fixe idee weil der chef zum bowlen geladen hat und mir die location super gefallen hat
klar ist es schwierig alle unter einen hut zu bringen
desweiteren müsste man im pinup ja erstmal fragen ob der wirt das überhaupt mitmacht in seinem geschlossenen raum
imho wäre es ja das kleinste prob nen biergarten mit eigenem parkplatz zu finden,das fiddlers finde ich vom ambiente sehr schön und komme auch gerne immer wieder da hin wenn wir nix anderes finden aber die parksituation ist halt nunmal wie sie ist
ich ahbe aber auch nicht genug kenntnis von der bonner kneipen szene da ich nie groß der kneipengänger war/bin und ich habe nicht die zeit mich drum zu kümmern
wie gesagt ich bleibe auch gerne im fiddlers
@pctelco:fahrgemeinschaft????? im wechsel ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 13:03
avatar  Bernie
#256 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Das heißt also konkret, wenn hier nichts anderes angekündigt wird, bleibt es für den nächsten Treff im August beim Fiddlers oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 14:51
avatar  roamer
#257 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@Isegrim: Ja Lohmar ist jetzt leider auch nicht so nah ... und von wegen Tolleranz: wir sind ja im Fiddlers eine Geschlossens Gesellschaft bei diesen Veranstaltungen darf ja noch geraucht werden und offizil feieren wir da ja immer den Geburtstag von mir nach. Dafür auch immer die Teilnehmerliste auf der alle stehen müssen die da sind wenn da einer nicht drauf steht, werde ich zu einem sagen keine Ahnung wer das ist und was der hier macht, ob das dann Ärger für alle Anwesenden bedeutet weis ich nicht das wird sich zeigen.

@pctelco okay das hätte ich nicht gedacht schon sehr krass, aber ich denke mal das das Raucher mitten in der Kneipe waren ? Und keine geschlossene Gesellschaft ?

@prese alles gut hat keiner Behauptet das du böse bist wenn man es in meinem Posts so auffassen konnte möchte ich das nochmal ausdrücklich verneinen, hier wird lediglich über einen Vorschlag abgestimmt das ist alles.
Und zur der Parkplatz Situation kann ich jetzt einfach nur noch sagen zur Kenntnis genommen schau bei der Sparkasse oder drum herum, kann da nicht helfen kann hier nur über neue Vorschläge abstimmen lassen.

@Bernie ja ich gehe auch mal davon aus das das nächste Treffen im Fiddlers stattfinden wird wie angekündigt.

@all zur Locationsuche vielleicht ist es auch einfacher mal auf zu listen wo man denn gut parken kann in Bonn und dannach einem Laden in der Nähe zu suchen. ?
Mir fällt da jetzt das Stadthaus ein, da bekommt man immer einen Parkplatz und das ist sehr zentral und jenachdem um welche Uhrzeit man da parkt kostet es nur 1 Euro, das werde ich aber nochmal raussuchen.
Zum anderen kenne ich nen Parkplatz unter der Autobahnbrücke da in Auerberg an der Römerstraße wo eigentlich immer Platz ist. In der Nähe ist auch ein Unigebäude vielleicht kennt sich ja da jemand aus ob man da nicht irgendwie auch Räumlichkeiten organisieren kann ? So als nichtraucher selbsthilfe Gruppe *G*


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 19:38
avatar  Senne
#258 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Hi leutz. Ich kann am 8. leider nicht - weil noch bis zum 12. in Urlaub . Aber ich denk an euch 😬

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 17:21
#259 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Schade mein Lieber, wollte Dir doch meinen GUS zeigen..........
Sehen uns im September.
Schönen Urlaub noch.
Gruß Monika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 14:34
avatar  prese
#260 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

ach schade jörg dann viel spaß noch mit denem resturlaub

hat von euch noch jemand ein paar needle caps rumfliegen ich brauchte noch ein paar da die super auf meine pullen passen
achso und deinen tropfelverdampfer suche ich auch noch aber einen guten ;-) wenn also jemand wa über hat einfach mitbringen


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:20
avatar  dampfjk
#261 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Wo wir grad bei Interessensabfragen sind.
Hat jemand Interesse an 2 EVO-LCD? Will meine abgeben. Hab nur noch meine ES AT in Gebrauch. Die Dinger liegen nur rum.
Ich hab se jedenfalls dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 21:03
#262 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@ prese
Diesmal hab ich mehr Möglichkeiten bei dir etwas zu erstehen. Ich hoffe du hast etwas feines dabei ;-) Eine Vivi Nova wäre schonmal super! Ich hoffe ich schreib das nicht zu spät.LG Kirsten und ich freu mich voll auf morgen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:52
avatar  roamer
#263 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

eigentlich mal ne gute idee wenn einer interesse an ner Robust in rot mit akkus und/oder 2 900mha E2 Twists hat kann er/sie ja vielleicht noch hier schreien dann bringe ich die gerne mit


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 22:57
#264 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Wenn ich nun wüsste was das ist...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:01
avatar  roamer
#265 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

schreib dir mal ne pm


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 23:02
#266 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:48
avatar  Isegrim
#267 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

HIER!!! *Schrei*


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:55
avatar  roamer
#268 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

ja super *G* dann bring ich den kram mit einfach mich anhauen bin wohl erst um kurz vor 19 uhr da


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 17:45
avatar  pctelco
#269 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Bin leider heute nicht dabei, hoffe dann im September!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 18:23
avatar  prese
#270 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

so freune dann würde mich mal interessieren wer alles einen itaste i134 hhaben möchte bitt schickt mir bis freitag ne pn


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 22:44
avatar  roamer
#271 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

@all Also nach einigen Diskussionen, daß man uns eh die Familien Feier/geschlossene Gesellschaft nicht abkaufen würde, hat mich jemand vom Stammtisch in Köln drauf hingewiesen, das das dortige Ordnungsamt den Stammtisch wohl offiziel dulden würde.
Deshalb mal die Frage sollen wir den Herrschaften aus Bonn mal ne e-mail schreiben ? Ich hab hier schonmal was vorbereite (s.u.) ich hätte gerne mal Meinungen dazu und vielleicht kann das jemand noch besser formulieren und dann verschicken ?
Rechtschreibkorrektur wäre auch schon hilfreich

E-Mail:
Sehr geehrter Damen und Herren !

Wir eine Gruppe von Dampfern aus Bonn und dem Umland
würden gerne einen regelmäßiges Treffen in einem Lokal
in Bonn abhalten, bei dem auch gedampft würde. Wir würde
hierfür einem separaten Raum mieten und es als
geschlossene Gesellschaft beim Wirt anmelden.

Einige unserer Teilnehmer haben jedoch bedenken
und Angst vor möglichen Bußgeldern auf Grund
unterschiedlicher Auffassungen des Gesetzes zum
Nichtraucherschutz bzw. der persönlichen
Meinungsbildung durch Hetzkampagne in den Medien.

Unseres Wissens existiert bis dato kein Gesetz
und kein Gerichtsurteil, das uns das dampfen in
Gaststätten und Kneipen verbieten würde, dennoch
würde wir uns gerne im Vorfeld erkundigen wie das
Ordnungsamt Bonn hierzu steht.

Falls von Ihrer Seite hierzu Einwände bestehen sollten
bitten wir um eine Begründung Ihrer Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Bonner Dampfer

PS: Das Ordnungsamt in Köln hatte keine Einwände gegen
eine solche Veranstaltung in Köln.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 00:22
avatar  prese
#272 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

das ist ne super idee
ich habe auf jeden fall keine lust 40€ zu bezahlen wenn mann von denen nen wisch bekommen kann um das zu umgehen
evtl sollte das datum und die location nicht umbedingt mittgeteilt werden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 08:09
#273 RE: Stammtisch in Bonn
avatar
Bilder Upload

Moin, ich geh mal ein bisschen in den Text

Zitat von roamer im Beitrag #271

E-Mail:
Sehr geehrter Damen und Herren,

wir, eine Gruppe von Nutzern der E-Zigarette (Dampfern) aus Bonn und dem Umland,
würden gerne ein regelmäßiges Treffen in einem Lokal
in Bonn abhalten, bei dem auch gedampft würde. Wir würden
hierfür einem separaten Raum nutzen und uns als
geschlossene Gesellschaft beim Wirt anmelden.

Einige unserer Teilnehmer haben jedoch Bedenken
und fürchten mögliche Bußgelder auf Grund
unterschiedlicher Auslegung des Gesetzes zum
Nichtraucherschutz bzw. wegen der unzureichenden Berichterstattung in den Medien.

Unseres Wissens existiert weder ein Gesetz
und noch ein Gerichtsurteil, dass uns das Dampfen in
Gaststätten und Lokalen verbieten würde. Dennoch
würden wir uns gerne im Vorfeld erkundigen, welchen Standpunkt das
Ordnungsamt Bonn vertritt.

Falls von Ihrer Seite hierzu Einwände bestehen sollten
bitten wir um eine Begründung Ihrer Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Bonner Dampfer

PS: Das Ordnungsamt in Köln hatte keine Einwände gegen
eine solche Veranstaltung in Köln.



Ich hoffe, es passt.
Vielleicht sollte man noch einen Flyer der IG ED anhängen oder ähnliches. Man kann ja nicht voraussetzen, dass dem Bearbeiter die Fakten geläufig sind.

Liebe Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 13:34
avatar  dampfjk
#274 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

Schön gemacht Beate. Klingt auch m.E. besser.
Wär schon cool ne für uns positive Antwort zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 23:01
avatar  prese
#275 RE: Stammtisch in Bonn
avatar

ich schließe mich dampfjk an beates test ist auf jeden fall entschärfter so kann mann das mal abschicken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht