ego-C streikt nur noch Geschmacklich

23.11.2012 07:47
#1 ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Hallo liebes Forum,

ich hab mir schon einige Threads durchgelesen, bezüglich Kokelgeschmack, etc. pp. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich hab mir am Montag eine ego-C gekauft. Rein interessehalber (und weil ich ein absaufen meiner Dampfköpfe vermeiden wollte) habe ich gestern eine meiner ego-C's gereinigt (Tank, Body, dann Dryburn). Neben dem Problem, dass nun ein Gewinde (nämlich diese Schelle wo der Kopf drauf steckt) auf den Akku nicht mehr richtig rauf passt (1 mm Spiel) (Gewinde zwischen Akku und Body ) habe ich das Problem, dass meine beiden ego-C's nicht mehr wirklich schmecken.
Ich habe nicht wirklich einen Kokelgeschmack, aber ich habe auch nicht wirklich einen Liquidgeschmack. Habe z. B. Erdbeere versucht, das schmeckt aber nach WD-40-Öl.

Was kann das sein?

Hab ich beide Köpfe zerschossen??

Grüße
ein langsam frustrierter E-Raucher.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 08:20
#2 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Kann gut sein...
Nach einer Reinigung muss das Ergebnis nicht immer gleich gut sein. Kann auch sein, dass der Geschmack so bleibt.
Die Köpfe sind doch relativ günstig,ich würde da nichts mehr selber reinigen. Damals bei der Ego T hat sich das noch gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 08:41
#3 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Hmm ja schon, aber ich mein E-Zigaretten rauchen soll ja günstiger sein als Pyro rauchen?
Ein Kopf kostet ca. 5 EUR - ist ja wie ne Schachtel Zigaretten. :-) Ich hab schon oft gelesen, dass ein Kopf direkt nach dem einsetzen abgeraucht ist, aber heißt das, ich muss ständig neue Köpfe einsetzen und darf nicht mehr selber reinigen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 08:51
#4 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar
Moderatorin

Also nach schon 4 Tagen schon reinigen wollen muss wirklich nicht sein. Mindestens 1,5 - 2 Wochen liefern diese Köpfe schon das was sie sollen.
Dazwischen regelmässiges Ausblasen hilft schon viel.

Und bei 5 Euro alle 2-3 Wochen liegst Du immer noch viel billiger als die täglich verqualmten 5 Euro/Schachtel, oder nicht?

Ich reinige mittlerweile keine Verdampfer mehr.

23.11.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 09:14)
avatar  Lucius
#5 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Kann mich heimchen nur anschliessen!
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass manche Köpfe nach dem Dryburn einfach keinen Geschmack mehr bringen.
Manche stecken das weg und sind hinterher fast wie neu... wird wohl fertigungsbedingt sein, denke ich..
Ich mache nen Dryburn nur , wenn gar nix mehr geht und wenn der Kopf danach nix mehr ist, dann halt ab in die Tonnen damit.
Soooo teuer sind die ja auch wieder nicht, oder? Meine halten i.d. R. so 3-4 Wochen , allerdings nicht im Dauerbetrieb!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:21
avatar  Kiwii
#6 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Also ich war mit der ego-C nie zufrieden. Wenn du weiterhin reinigen möchtest, würde ich dir die Biansi Imist I empfehlen. Die ist im Geschmack und in der Handhabung einfacher und sie lassen sich sehr gut reinigen, da man prima an die Wendel ran kommt. Meine ersten Biansi Verdampferköpfen dampfen nun schon ein halbes Jahr super.
Wenn Du viel Dampf & Geschmack magst, wirst du die Biansi lieben!!!


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:27
#7 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Dieses Phänomen hatte ich bei meinen Ego-C-VDs nur beobachtet, wenn ich zum Dryburn die Dornplatte auf dem VD belassen hatte.
Ich bilde mir ein, dass es daran liegt, dass die verbrannte Siffe im VD verbleibt und jeden Geschmack neutralisiert.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 09:35
#8 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Also ich wollte das Gerät pfleglich behandeln und dachte ich reinige es mal. Ich nutze zwei ego-C's abwechselnd. @Mundfein: Ich habe die Dornplatte entfernt und einen Dryburn gemacht, danach durchgepustet. Also ist jetzt wohl die beste Lösung beide VDs in die Tonne zu schmeissen und neue einzusetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 10:12
#9 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Wirf sie lieber erstmal für 24h ins IPA und wiederhole dann den Dryburn. Wenn das nichts bringt, kannst du sie ja immer noch wegwerfen.
Welche Liquids hattest du denn in den VDs benutzt?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 21:19
#10 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

den Docht auch abbrennen nicht vergessen und wieder neu justieren, und wichtig Liquid vorm ersten feuern ansaugen(3-5mal trocken ziehen)
VD in die Basis stecken und Cone aufschrauben dann ist der 1mm Spalt weg

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:01
#11 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Hab von meinem TwinSet ein Body gegen die Vivi Nova V2 getauscht um den für mich richtigen Dampfer zu finden.

Wenn ich jetzt die Verdampferköpfe in Vodka schmeiss für 24 Stunden, soll ich die zerlegen? Also diese
Verdampferspitze mit dem Docht drin und die Platte wo die Heizstäbe drin sind oder soll ich sie in einem Teil reinigen (also so wie man sie
Aus der verpackung nimmt)?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 23:41
avatar  Lhoxy
#12 RE: ego-C streikt nur noch Geschmacklich
avatar

Zitat von coffee2go im Beitrag #11

Wenn ich jetzt die Verdampferköpfe in Vodka schmeiss für 24 Stunden, soll ich die zerlegen? Also diese
Verdampferspitze mit dem Docht drin und die Platte wo die Heizstäbe drin sind oder soll ich sie in einem Teil reinigen (also so wie man sie
Aus der verpackung nimmt)?


Woops ...Genau diese Frage habe ich vorhin hier: Spiritus zur Reinigung OK? gestellt.




Zitat von Kiwii im Beitrag #6
Meine ersten Biansi Verdampferköpfen dampfen nun schon ein halbes Jahr super.
Wenn Du viel Dampf & Geschmack magst, wirst du die Biansi lieben!!!


Ui ! Das finde ich enorm. Meine zwei sehnsüchtig erwarteten Biansi I von ZAZO sind seit Montag auf dem Weg zu mir (DHL + Schnee, keine gute Kombination ^^) wenn sie dann endlich/hoffentlich bald mein sind wäre es toll zu erfahren wie du deine Biansi Wendel reinigst ? Habe schon gehört das manche mit ner Zahnbürste drangehn...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht