"Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Albtraum hat sich durchgesetzt

  • Seite 1 von 5
29.11.2012 17:02 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 16:57)
#1 "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Albtraum hat sich durchgesetzt
avatar


LANDESREGIERUNG BEWEIST UNFÄHIGKEIT

Ein Armutszeugnis der Landesregierung sieht die Piratenfraktion in der heute verabschiedeten Neufassung des Nichtraucherschutzgesetzes. „Die rot-grüne Koalition hat damit bewiesen, dass sie weder die Phantasie, noch ausreichendes Knowhow besitzt, um eine sinnvolle und ausgewogene Nachbesserung vorzulegen“, urteilt Kai Schmalenbach, Angeordneter der Piratenfraktion NRW.

Insofern sei es besonders bedauerlich, dass konstruktive Kritik in Form der Änderungsanträge der Piraten nicht angenommen wurde. Die Änderungsanträge der Piratenfraktion richteten sich beispielsweise gegen ein Verbot von E-Zigaretten und Shisha-Bars.

„Statt sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen, versucht Rot-Grün

http://solwand.blog.de/2012/11/29/landes...gkeit-15261338/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 17:45)
#2 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Na, irgendetwas scheint die Steffens ja gut zu können, dass sie sich nach so viel Bockmist ein solches Auftreten leisten kann,
und sich auch noch durchsetzt.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:56
#3 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Modder

Bald sind Wahlen.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 17:59
avatar  Hanna
#4 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von mannohnezeit im Beitrag #3
Bald sind Wahlen.



Was sollte das ändern? Nüschte, wenn der Bürger weiter pennt. Bis zu den Wahlen sind etliche Existenzen/Wirte dem Erdboden gleichgemacht.

Meine Meinung

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:02
#5 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

So siehts aus. Ich wüsste von keiner Wahl, die als einen Denkzettel für die entsprechende Partei zu deuten wäre, ich mein einen richtigen.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:07
#6 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Moin,
war ja klar...
Die Lösung: Öffentlicher passiver Widerstand.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:08
#7 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von De Brogge im Beitrag #5
So siehts aus. Ich wüsste von keiner Wahl, die als einen Denkzettel für die entsprechende Partei zu deuten wäre, ich mein einen richtigen.

Kommt darauf an, die Bürger sind ja nicht alle am Pennen. Ich glaube die Grünen werden sich noch wundern. Wir E-Dampfer dürfen einfach nicht leise werden und Plattformen sowie Parteien unterstützen, die noch halbwegs normal sind. Sie mal, die ersten Zeitungen mussten schon aufgeben weil sie so einen Mist machen und nur den Regierenden nach dem Mund schreiben. Es werdn noch weitere folgen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:36
#8 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Vom Gefühl her wird die Pyro über kurz oder lang aussterben. Man braucht sie einfach nicht mehr, is auch nicht mehr zeitgemäß.
Und bis alle fehlinformierten Gegner des Dampfens ihren, dann haltlosen Widerstand ablegen, wird auch noch Zeit vergehen.
Ich finde, man sollte in Ruhe auf solche Politik reagieren, und genüßlich dabei dampfen. Aufregen bringt nix.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:40 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 18:41)
avatar  ajax
#9 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #7
Ich glaube die Grünen werden sich noch wundern. Wir E-Dampfer dürfen einfach nicht leise werden und Plattformen sowie Parteien unterstützen, die noch halbwegs normal sind.


Glaube eher, du wirst dich noch wundern. Geh mal davon aus, daß die Grünen eher noch ihre Prozente steigern werden.
Sie sind die Partei der besserverdienenden, wertkonservativen Bildungsbürger geworden.
Abgesehen davon ist die Dampfgemeinde viel zu klein, als das sie in irgendeiner Weise wahlentscheidend wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:47
#10 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von De Brogge im Beitrag #8
Vom Gefühl her wird die Pyro über kurz oder lang aussterben. Man braucht sie einfach nicht mehr, is auch nicht mehr zeitgemäß.
Und bis alle fehlinformierten Gegner des Dampfens ihren, dann haltlosen Widerstand ablegen, wird auch noch Zeit vergehen.
Ich finde, man sollte in Ruhe auf solche Politik reagieren, und genüßlich dabei dampfen. Aufregen bringt nix.


Ich würde Dir da zustimmen, wenn wir Dampfer da nicht ein kleines Problemchen mit der EU und der WHO hätten.
Dieser kleingeistige Sieg der grünen Steffens, bringt genau die Kräfte der Dampfgegner in diesen beiden Organisationen Auftrieb. Wenn wir uns jetzt "gemütlich" zurücklehnen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen, dann erwischt es uns eines Tages eiskalt und dann dampfen wir nur noch im Verborgenem und müssen uns die Liquide oder die Substanzen hierfür auf dem Schwarzmarkt besorgen, mit allen Konsequenzen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:51
#11 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Die ganze Aufregung nur, weil wir in Zukunft unters Nichtraucherschutzgesetz fallen sollen? Mit welcher Motivation dampft ihr denn? Ich tus, weils für meine Gesundheit besser ist als Rauchen und nicht, um den Rauchern im Restaurant lange Nase machen zu können...also insofern, stell ich mich zukünftig mit denen vor die Tür und leiste Missionarsarbeit...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:54 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 18:57)
avatar  Popcorn
#12 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Ein Glück das ich seit einem halben Jahr nicht mehr rauche und ,seit 2 Monaten auch nicht mehr dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 18:59
#13 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

22 Mio. Raucher und Gaststätten mit Milliardenumsätzen konnten nichts erreichen.
Was könnten 2 Mio. Dampfer am PC da bewirken.

Entspannen und Geniesen wo`s geht


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 19:18
avatar  Hanisch
#14 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

es braucht doch nur einen mit ner guten Rechtsschutz...
...ich würd mal meinen, das geht bald wieder durch die Instanzen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 19:23)
#15 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Das glaube ich wiederum nicht,denn der deutsche Michel ist da zu träge dafür.
Kommt ja von der Regierung die werdens schon richten!

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 19:41
#16 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Unterschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:04
#17 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #13
22 Mio. Raucher und Gaststätten mit Milliardenumsätzen konnten nichts erreichen.
Was könnten 2 Mio. Dampfer am PC da bewirken.

Entspannen und Geniesen wo`s geht


Soweit schon richtig, aber mit welcher Legitimation denn, etwa dass Rauchen gesund ist? Die konnten nichts dagegen ausrichten weil nachweislich Rauchen krebserzeugend wirken kann und zu etlichen Raucherkrankheiten füren kann. Wir sind zwar eine kleine Minderheit aber wir befinden uns auf der richtigen Seite und werden täglich mehr. Wir haben wissenschaftliche Studien die alle, wirklich alle die Unbedenklichkeit der Dampfe bestätigen und wir haben die Steffens, die sich dieses Ding mit dem Gutachten geleistet hat.
Aber wenn wir die Schnauze halten und uns ducken, (das ist ja das was die wollen) dan bekommt das ja niemand mit und erst wenn wir nichts machen dann gewinnt die Gegenseite. So einfach ist das.
Ach ja, mit welcher Begründung soll ich mich zu den Rauchern stellen wenn ich mir beim Bier eine dampfen möchte, hä? Was ist das für eine Vorstellung von Demokratie wenn ein unbedenkliches Produkt für dritte zu den schädlichen Produkten verbannt wird, schon mal darüber nachgedacht was das soll?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:07
#18 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #11
Die ganze Aufregung nur, weil wir in Zukunft unters Nichtraucherschutzgesetz fallen sollen? Mit welcher Motivation dampft ihr denn? Ich tus, weils für meine Gesundheit besser ist als Rauchen und nicht, um den Rauchern im Restaurant lange Nase machen zu können...also insofern, stell ich mich zukünftig mit denen vor die Tür und leiste Missionarsarbeit...


Ich dampfe auch wegen meiner Gesundheit. Auch kann ich längere Zeit aufs Dampfen verzichten und in Restaurants Dampfe ich nicht wenn es nicht erwünscht ist.
Es geht hier um das demokratische Prinzip. Und das was die STeffens gemacht hat ist ABARTIG und hat nichts mit Demokratie zu tun.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:29
#19 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Naja...ich denk doch, dass das inhalieren von Nikotin auch nich bedonders gesund ist...ja ich weiss, klar gibts auch 0er Liquid, aber erkennt das jemand durch Anschauen?



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:44
#20 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #19
Naja...ich denk doch, dass das inhalieren von Nikotin auch nich bedonders gesund ist...ja ich weiss, klar gibts auch 0er Liquid, aber erkennt das jemand durch Anschauen?



Frage, was ist an Nikotin für den Körper giftig, die Menge und für wenn, dann für wen?
Wir sprechen hier über das Nichtraucherschutzgesetz und nicht über den Raucherschutz!
Was machen wir, rauchen wir? Es ist mittlerweile bewiesen und das von mehreren Stellen aus, das wir die Raumluft nicht belasten. Alle Stoffe so auch das Nikotin befinden sich unterhalb der Nachweibarkeitsgrenze in der Innenraumluft.
Hier stelle ich das Ergebnis der neusten amerikanischen Studie rein. Guckst Du hier. http://solwand.blog.de/2012/11/16/neuste...mpfen-15210489/
Also frage ich Dich warum wir stillhalten sollen?
Übrings Auch Wasser ist gefährlich bei übermäßigen Genuss!


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:51
#21 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Is ja alles recht, im Endeffekt regt sich wieder jeder auf, weil er seine bisherige "priviligierte" Stellung als Dampfer unter Rauchern verliert und sonst nichts. Und das Argument "ich schade ja nur mir selbst" trifft auf so vieles zu, was nicht legal ist...wenns wirklich verboten wird, machen wir das gleiche wie immer, nämlich viel heisse Luft absondern und sonst nichts



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 20:59
avatar  ICooli
#22 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Hi
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist auch eine Dampferveranstaltung in Gaststätten Dampffrei zu halten. Sprich Dampfertreffen in Gaststätten gibt es also ab März 2013 nur noch als Ausstellung der Geräte ohne Möglichkeit eines funktionalen Test ?. Was ist mit dem Dampfergrillen und der Dampfermesse das sind doch auch Öffentliche Veranstaltungen. Da ist dann Dampfen Verboten ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:16
#23 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar
Bilder Upload

Zitat von ICooli im Beitrag #22
Hi
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist auch eine Dampferveranstaltung in Gaststätten Dampffrei zu halten. Sprich Dampfertreffen in Gaststätten gibt es also ab März 2013 nur noch als Ausstellung der Geräte ohne Möglichkeit eines funktionalen Test ?. Was ist mit dem Dampfergrillen und der Dampfermesse das sind doch auch Öffentliche Veranstaltungen. Da ist dann Dampfen Verboten ?



Beim Dampfergrillen oder auf der Dampfermesse, die öffentlich ist, wirds schwer werden, dampfen zu dürfen. Bei Treffen, naja - da muss man schauen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:27
#24 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #21
Is ja alles recht, im Endeffekt regt sich wieder jeder auf, weil er seine bisherige "priviligierte" Stellung als Dampfer unter Rauchern verliert und sonst nichts. Und das Argument "ich schade ja nur mir selbst" trifft auf so vieles zu, was nicht legal ist...wenns wirklich verboten wird, machen wir das gleiche wie immer, nämlich viel heisse Luft absondern und sonst nichts

Erstens, das Nikotin war beim Rauchen nie das Thema von wegen Gesundheitsgefährdung gewesen. Gleichwohl es in der Tabakzigarette extrem süchtig machend gemacht wird. Dies geschiet auf vielerlei Wegen. Zigarreenraucher und auch Pfeifenraucher haben nicht mit dem Problem der Sucht zu kämpfen und auch als Dampfer ist der Suchtdruck bei Leibe nicht mehr so groß und nimmt stetig ab, Voraussetzung man raucht nicht mehr nebenbei. ;)
Von Nikotinpflaster und auch von Nikotinkaugummie wird man komischerweise auch nicht süchtig, sonst würde man dies auf Rezept bekommen.
Das Gefährliche an Nikotin ist das Gift. Auch Alkohol ist giftig und trotzdem kannst du 80 prozentigen Alkohol ohne Probleme kaufen.

Zweitens, ich glaube kaum, das es viele Dampfer gibt die sich für was Besseres halten und nur vor den Rauchern angeben wollen, "Seht mal wir dürfen hier Dampfenund ihr hier nicht rauchen Ätschibätsch. Ne, das dürften nur wenige sein.
Zweitens ist irgend wann ist Schluss mit lustig und die Leute haben die Schnauze gestrichen voll, das kann schneller gehen als man denkt.
Siehe doch mal in unserer neueren Geschichte mit der damaligen DDR, ab einem gewissen Zeitpunkt können die Menschen die Ungerechtigkeit nicht mehr ertragen und gehen für ihre Rechte auf die Straße. Keiner kann den Zeitpunkt vorhersagen aber das es eventuell soweit sein wird, steht für mich zweifelsfrei fest und dann rappelts im Karton und das heftig. Das muss nicht unbedingt was mit den Dampfern zu tun haben, aber lass mal in ein paar Jahren din viertel der Haushalte ohne Strom dastehen, dann wirts hier unlustig (Schon mal sparen und sich auf den Bermudas absetzen). ;)


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 21:33
#25 RE: "Die Libelle Eilmeldung": Unfassbar es ist nun doch wahr geworden, Der grüne Alptraum hat sich durchgesetzt
avatar

Zitat von ICooli im Beitrag #22
Hi
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist auch eine Dampferveranstaltung in Gaststätten Dampffrei zu halten. Sprich Dampfertreffen in Gaststätten gibt es also ab März 2013 nur noch als Ausstellung der Geräte ohne Möglichkeit eines funktionalen Test ?. Was ist mit dem Dampfergrillen und der Dampfermesse das sind doch auch Öffentliche Veranstaltungen. Da ist dann Dampfen Verboten ?

Dampfergrillen findet wie der Name schon sagt, zumeist im freien statt und somit sollte es keinerlei Probleme geben. Die Messe wird schon was schwieriger und Dampferstammtische müssen dann asls private Feier angekündigt werden wo jeder Gast hierzu eingeladen werden muss. Also muss einer der Organisator sein und auch die Verantwortung übernehmen fals was zu Bruch geht. ;)


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht