"abzieher" für dornplatte bei ego-t

  • Seite 3 von 5
30.07.2011 07:58
#51 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

"Übrigens nie am Dorn, mit irgendwelchen Werkzeugen, das kann Undichtigkeiten, durch Beschädigung dessen - geben."

Das ist nicht wahr,habe bisher sehr viele VD´s Repariert und mir ist noch kein Dorn abgebrochen oder undicht geworden.
Ich bleibe beim Schlitz Schraubenzieher....

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 12:56
#52 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Gemeint ist wohl (so glaube ich) eine deformation oder tiefe Kratzer am Dorn,sodas das Loch des Tanks nicht mehr passig ist und Liquid eben diesen Weg nimmt.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 13:17
#53 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Ja auch das habe ich bisher nicht beobachten können,kommt sicher auch auf das Werkzeug an das man dafür benutzt :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 13:22
#54 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Hüter des HwV

Ich habe von einem alten Scheibenwischerblatt eines von den dünnen Edelstahlleisten genommen, die das Wischerblatt in Form halten. An einer Seite 2mm 90 Grad umgebogen und passt genau unter die Platte. Krieg ich jetzt den 1. Preis für das originellste Hilfsmittel?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 13:22
#55 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Hatte letztens drei Verdampfer zur Reah bekommen, bei denen ging die Dornplatte ums Verr***** nicht ab, indem ich in die seitlichen Schlitze reinhebelte.
Aber sie ploppten ganz einfach raus, als ich mit Schraubenzieher seitlich am Dorn ansetzte und drückte - ohne Kraftaufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 13:39
#56 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

@Angie
Das meine ich ja mit dem Schraubenzieher.Die Hebelwirkung ist einfach das beste an dieser sache....habe damit bisher jeden VD aufbekommen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 13:47
#57 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von Sascha1975
@Angie
Das meine ich ja mit dem Schraubenzieher.Die Hebelwirkung ist einfach das beste an dieser sache....habe damit bisher jeden VD aufbekommen.



Ja, ich auch. Ich hab einen Uhrmacher-Schraubendreher. Damit bekomme ich jede Dornplatte runter. Dazu braucht man kaum Kraft.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 16:07
#58 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Ich habe von einem alten Scheibenwischerblatt eines von den dünnen Edelstahlleisten genommen, die das Wischerblatt in Form halten. An einer Seite 2mm 90 Grad umgebogen und passt genau unter die Platte. Krieg ich jetzt den 1. Preis für das originellste Hilfsmittel?



Offensichtlich will dich niemand dafür rühmen - außer mir...

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:15
avatar  Susa
#59 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampftierchen

Zitat von SirHuckleberry
Ich habe von einem alten Scheibenwischerblatt eines von den dünnen Edelstahlleisten genommen, die das Wischerblatt in Form halten. An einer Seite 2mm 90 Grad umgebogen und passt genau unter die Platte. Krieg ich jetzt den 1. Preis für das originellste Hilfsmittel?



Offensichtlich will dich niemand dafür rühmen - außer mir...






dooooooch, ich

Nee im Ernst, ich finde die Idee super, sehr kreativ, darauf muss man erst einmal kommen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 21:36
avatar  branfix
#60 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von SirHuckleberry
Ich habe von einem alten Scheibenwischerblatt eines von den dünnen Edelstahlleisten genommen, die das Wischerblatt in Form halten. An einer Seite 2mm 90 Grad umgebogen und passt genau unter die Platte. Krieg ich jetzt den 1. Preis für das originellste Hilfsmittel?




Habe ich gerade meinen Mann gesagt, der sich neue Scheibenwischer gekauft hat, wird demnächst ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 05:53
avatar  egoT ( gelöscht )
#61 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
egoT ( gelöscht )

Outing: ebenfalls begeisterter Anhänger der Dorn-hebel-Methode :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 02:57 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 03:01)
#62 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Habe mir am WE auf dem Trödel an so einem Scheren-Stand der auch Werkzeug für die Zahnmedizin hatte,so ein Teil für ein paar Euro zugelegt.Vielleicht ist das ja etwas für diejenigen die mit dem Schraubendreher nicht klar kommen.
Man kann mit dem abgewinkelten Stück wunderbar unter die Dornplatte kommen und die Platte anheben.Mit der geraden Seite die Platte wieder reindrücken.
Da die Werkzeuge aus hartem Stahl sind,verbiegt sich auch trotz dünnem Material gar nichts.

Lass dich gut beraten, bevor du beginnst;
doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!

Bildanhänge
imagepreview

DSC_9459 II.jpg

download

imagepreview

DSC_9465 II.jpg

download

imagepreview

DSC_9467 II.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 17:17
#63 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Susa

Zitat von Dampftierchen

Zitat von SirHuckleberry
Ich habe von einem alten Scheibenwischerblatt eines von den dünnen Edelstahlleisten genommen, die das Wischerblatt in Form halten. An einer Seite 2mm 90 Grad umgebogen und passt genau unter die Platte. Krieg ich jetzt den 1. Preis für das originellste Hilfsmittel?



Offensichtlich will dich niemand dafür rühmen - außer mir...






dooooooch, ich

Nee im Ernst, ich finde die Idee super, sehr kreativ, darauf muss man erst einmal kommen




Ich bin ganz gerührt, ihr Lieben ... Danke

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2011 17:28
#64 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich hab mich gestern auch endlich mal ran gewagt und nach viel gefummel mit Büroklammer, Schraube und Schraubendreher hab ich ne kleine umgebogene Spitzzange in meiner Werkzeugschublade gefunden die so grade eben rein passt und schwubbs war das Ding draussen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:15
#65 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von TomTulip
Ich bin immer noch glücklich mit meiner extra dafür gekauften kleinen Häkelnadel !



Ich hatte noch ein paar Häkelnadeln rumliegen und habs ausprobiert. Klappt einwandfrei, ohne Kraftaufwand und Stress.
Danke für den Tipp

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:34
avatar  YinYan
#66 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Bislang hab ich immer den Schraubendreher genommen, doch so einen Bohrer hab ich bei uns auch schon mal irgendwo gesehen nur wo ????? wenn ich ihn finde werd ich es einfach ausprobieren.
Bei mir ist eher das Problem die blöde Platte wieder hineinzubekommen ewig verrutscht mir das Teil wenn ich es wieder festdrücken will. das nervt total.

LG YinYan


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:37
#67 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Hallo
Verdampder hinstellen,Dornplatte reinplumsen lassen, Mit dem Schraubenzieher zurecht rücken.Docht darf nicht zu lang sein....
Dann einmal rechts feste und links feste drücken....klappt bei den A´s besser als bei den B´s.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:45
#68 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich stecke die Dornplatte nur auf nen Tank, egal ob A oder B. Stecke das dann in den Verdampfer, Verdampfer mit dem Mundstück auf nen Tisch , einmal auf den Verdampfer klopfen und es passt..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:48
#69 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

und das loch im tank is dann doppelt so gross wie anfangs und das ding beginnt zu siffen.....oder nicht? :-)

______________________________________________

Bis jetzt 3 Raucher vom Dampfen überzeugt....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 21:48
avatar  YinYan
#70 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ok danke Sascha ich werd es probieren.
Habe mir 510T VD besorgt aber noch nicht gesäubert bzw. Platte raus usw. geht das überhaupt? die sind ja um einiges schmaler.
Bislang find ich die kleinen auch super und dampfen prima auf dem egoT Akku und kosten nicht ganz so viel. Sieht nur bissi blöd aus muss mir da wohl noch einen Cone oder wie das heißt besorgen. Na ja, oder selber stricken.

DG YinYan


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:19
#71 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

@tominator...überhaupt nicht, die Tanks sind aus Hartplastik. Alles ok, wie gesagt funktioniert super habe ich schon zig fach gemacht.

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:19 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 22:20)
#72 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

ups...kam 2x ...:-(

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:30
#73 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Zitat von YinYan
Ok danke Sascha ich werd es probieren.
Habe mir 510T VD besorgt aber noch nicht gesäubert bzw. Platte raus usw. geht das überhaupt? die sind ja um einiges schmaler.
Bislang find ich die kleinen auch super und dampfen prima auf dem egoT Akku und kosten nicht ganz so viel. Sieht nur bissi blöd aus muss mir da wohl noch einen Cone oder wie das heißt besorgen. Na ja, oder selber stricken.

DG YinYan


Das klappt auch mit den 510 T ganz gut.Da war nur das rausbekommen der Dornplatte immer etwas schwerer,aber auch da mit dem Schraubenzieher kein Problem:)
Sieht genauso aus mit meinem Dual Coil und Ego Akku...aber MIR egal;)
Aussehen ist nicht alles!
Das mit dem Tank und dann reindrücken ging bei mir nie ohne den Tank zu beschädigen...
Ich bleib beim Schraubenzieher,damit hab ich jetzt Übung;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:32
#74 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Wenn man sich die Stellung der Dornplatte merkt, überhaupt kein Prob. Aber wie auch immer, denke es muss jeder für sich selbst das beste aushebel und reindrück System finden :-). Wichtig ist, das es funktioniert.

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 22:32 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 22:33)
#75 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

tztz ...glaube irgendjemand mag mich nicht..schreibe einen Beitrag und der erscheint zweimal..*grummel*

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht