"abzieher" für dornplatte bei ego-t

  • Seite 4 von 5
19.08.2011 00:39
#76 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich mache beim wieder reinmachen der Dornplatte die immer auf den Tank und dann ab in den VD. Aber bei beiden A's, die ich habe, da ist das hakelig und fummelig und klappt nicht immer beim ersten Mal. Bei den B's gehts hingegen astrein.
Zum Lösen nehme ich auch den guten alten Schlitzschraubenzieher. Ist das beste.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 17:23
#77 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von Hudler57
Ich stecke die Dornplatte nur auf nen Tank, egal ob A oder B. Stecke das dann in den Verdampfer, Verdampfer mit dem Mundstück auf nen Tisch , einmal auf den Verdampfer klopfen und es passt..





Ich mach es mit der Platte genauso.Nehme einen alten Tank mit Kappe,stecke die Dornplatte drauf und ab in den Verdampfer.Mit dem Handballen feste reindrücken,evtl. nochmal mit Schraubendreher o.ä. nachdrücken und fertig.Das funktioniert und paßt immer ohne Probleme.

Gruß
Marco

Lass dich gut beraten, bevor du beginnst;
doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:53
avatar  YinYan
#78 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Die Platte mit dem Tank einstecken hab ich auch schon probiert nur bleibt die Platte am Tank hängen wenn ich ihn wieder abziehe. Vielleicht muß ich halt anschließen noch mal kräftig werde es probieren.

VG YinYan


LG YinYan


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 13:58
#79 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Probier es doch indem du das Loch vom Tankdeckel ein klein wenig vergrößerst.Der Tank soll ja in dem Moment nur als Führung in den Verdampfer dienen.Dann evtl. nocheinmal nachdrücken,sollte eigentlich klappen.

Gruß
Marco

Lass dich gut beraten, bevor du beginnst;
doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 12:51
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
( gelöscht )

Hab heute meine beiden VD auch mal aufgemacht. Der erste ging ganz gut mit der Büroklammer. Beim zweiten rutschte die Büroklammer immer wieder raus und war wieder gerade gebogen. Passende Zange fand ich nicht, mit einem Schraubenzieher wollte ich nicht. Sicherheit wollte ich und bekam sie durch eine... Sicherheitsnadel. Die ist etwas stabiler und biegt sich nicht so leicht zurück wie eine Büronadel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2011 21:56
#81 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

mit einer Büroklammer bekomme ich ihn auch nicht raus.
Habe einen grossen Schaschlikspiess genommen und den gebogen.
Damit bekomme ich es hin


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2011 07:14
#82 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Eure Tipps sind sehr kreativ und interessant. Ich denke, dass auch demnächst bei mir eine Wartung ansteht, noch schmeckt und dampft alles. Und bevor ich die VDs wegwerfe, werde ich das auf jeden Fall versuchen. Danke euch

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 13:03
avatar  BArt
#83 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Also ich benutz immer einfach die Zange von meinem Leatherman funktioniert perfekt :).

Im Kondensator eilt der Strom vor :).


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 01:20
#84 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Hi @ all,
ich habe mir ´nen Schießbudenschraubendreher im Schraubstock um 90° angewinkelt und das ende auf ca. 2-3 mm runtergeschliffen, und zum Schluß in der Breite auf ca. 1 - 1.3 mm Breite abgeschliffen. Geht super zum rausziehen! Zum reindrücken nehme ich ganz einfach, wie schon erwähnt ein leeres Depot, geht alles ganz Easy.

Fröhliches Dampfen euer

Hedi69er

Bildanhänge
imagepreview

P1020321.JPG

download

imagepreview

P1020322.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 19:26)
#85 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Hi @ all

Ich hab bisher nur einen Dryburn beim Typ A gemacht und natürlich das vorherige dornplatte rauspopel, erst mit der besagten Büroklammer da hab ich aufgegeben .
Ja dann hab ich Phills Video gesehen .. SPitzzange jo haben wa in 5 ausführungen bin ja Modellbauer... erster versuch klapt prozedere durchezogen nun das einsetzen ,
Kugelschreiber bearbeitet eingesetzt fertig Funzt .
Nun habe ich aus langeweile und Bastell/ Spieltrieb ein wenig in meinem Modellbau equipment gesucht, gefunden habe ich ein Edelstahl Rohr was ursprünglich als Überrollkäfig dienen sollte aber im innerndurchmesser exakt auf den dorn past.... muste ich natürlich gleich Probieren und das Raushebeln ist jetzt nen Klaks, nix mit schraubendreher fummeln ( evntuelem abrutschen, verbiegen etc.)oder änlichem.
Habe das ganze jetzt noch ein wenig verfeinert hatte noch einen Holzpfeilen Griff das Rohr gekürzt und in den Griff mit 2K kleber eingeklebt Ferddich
Zum einsetzten neme ich das teil natürlich auch.

funzt übrigens auch beim 510er.

Seit 30.9.2011 Pyrofrei
Ausgaben :ca.530€ wird bestimmt noch mehr .
A2T & Klassik mit Elite , LavaTube , Diverse DualCoils
eGo-T Typ A ,eGo-C , 510T


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2011 18:42
avatar  sharpxs
#86 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Zitat von Sascha1975
Hallo

Was ihr alle Probleme habt mit dem Schlitzschraubenzieher diese Dornplatte rauszubekommen?Bei mir hat das gut 200 mal ohne Probleme gut geklappt bisher:).Am Dorn ansetzen und hebeln und draussen ist das teil...kann aber natürlich jeder machen wie er möchte ;)

LG
Sascha



Oh so wahr! Vielen Dank für den Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:08
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
( gelöscht )

Recycling is gut, dann landet er irgendwann bei mir......arbeite in einem Recyclingbetrieb.......ich halte mal die Augenauf dann brauch ich keine mehr zu kaufen ha ha ha


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 03:44 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 03:50)
#88 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich nehme dafür Zahnarztinstrumente. Die Teile krieg ich bei uns auf dem Flohmarkt für einen Euro pro Stück. Ich habe solche Teile aber auch schon in der Bucht gesehen, man findet sie da unter den Bezeichnungen "Zahnkürette" oder "Zahnspatel" - allerdings sind sie dort auch wesentlich teurer.


Der obere Spatel hat eine leichte Riffelung auf der Innenseite des vorderen gerundeten Endstücks. Damit ziehe ich die Dornplatten bei den Ego-Ts meiner Bekannten sehr leicht heraus. Mit der Zhankürette darunter komme ich sehr leicht unter die Dornplatte des Ego-C Dampftöpfchens und heble sie damit ebenso spielend heraus.


LG
Lavanaut57


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 01:56
#89 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich habe auch eine Ego-T und einen Nachbau der Ellipse. Bei beiden schmeckt der Verdampfer mehr als kokelig.
Eine Reinigung in Corega Tabs und ein Natronbad haben leider nichts gebracht.
Nun bin ich über Google zu diesem Thema gekommen.
Wollte auch kein neues Thema dafür öffnen, weil es sich ja ums gleiche Thema handelt.
Bin aber noch etwas neu auf dem Gebiet und verstehe nach mehrmaligem lesen immer noch nicht was Sache ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:08 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 02:12)
#90 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Hmmm,
was verstehst du nicht???
Man kann die Dornplatte herausziehen und gegebenenfalls den kleine Glasfaser Büschel saubern oder (Dryburnen)
oder sogar, Ultima Ratio, einfach umtauschen. Fummel Arbeit, aber es geht.
Dann alles wieder zusammenbauen und weiter Dampfen...
So habe ich gemacht und mache immer noch bei meine Ersatz-Ausgehen-Ego.
Der gleiche Verdampfer reicht bei mir damit/somit Monaten.
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:13
#91 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Das würd ich auch gerne so handhaben.
Könntet ihr vielleicht ein Bild einsetzen wo man genau sehen kann, wie man vorgehen muss?
Oder ein Bild dieser Dornplatte?
Dazu muss ich sagen, ich hab keine original Ego-T von Joyetech. Hoffe das ist jetzt nicht schlimm.
Zangen hab ich aber genug im Haus.
Danke schon mal für deine Antwort. :o)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:18 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 02:20)
#92 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Bilder dazu habe ich leider keine und in Moment ist ungünstig.
Aber ich habe alles hier in Forum gelernt.
Es gibt viele Threads darüber auch mit vielen Fotos.
Schau mal in der "Suche" und gebe passender Stichworte oder kleine Sätze.
Ich bin mir sicher da findest du genug darüber auch mit genauere Bilder Hilfe.
Schaumal das lohnt sich.
ciao

Edith sagt:
Und es ist egal ob Original oder Clone.
Es lässt sich alles reparieren.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:22
#93 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

ok dann suche ich mal... falls der ein oder andere genauer weiß, wo ich suchen muss,... dafür bin ich sehr dankbar!

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:30
#94 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Hi,
habe versucht etwas zu finden, aber es gibt sooo vieles.
Gebe einfach "Dornplatte" in der suche da bekommst du ca 50 Seiten voll.
Schau mal die Titel Thread....das geht Easy.
Aber Logo, wenn morgen die Profis kommen die wissen Ratz-Fatz alles viel schneller.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:31
#95 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Lieb von dir... ich schau dann mal. Wünsche dir eine gute Nacht!

:o)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 02:54
#96 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Ich hab dank dir gefunden.

Hier für alle die das selbe Problem haben: Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.

Hat mit der Spitzzange gut geklappt.

Nun habe ich Die Hülse, die Dornplatte und ein Stückchen Dorth vor mir liegen.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 03:05
avatar  AlexTM
#97 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_07_16...fenen-t-herzen/ hat auch noch ein paar Bilder zum Rest vom Vorgehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 03:08
#98 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Oh, die Seite kannte ich schon von einer der Dampferhimmel Videos. Hab aber iwie nicht mehr dran gedacht.
Da schau ich jetzt neben dem basteln und tüfteln auch noch mal rein. Hat aber schon mal gut geklappt.
Fehlt nur noch der richtige Dampf. Will noch ned so richtig.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 03:19
avatar  AlexTM
#99 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar
Bilder Upload

Die ist nach dem Reinigen auch extrem trocken, das dauert oft etwas, ehe die wieder richtig dampft. Kommt aber, keine Sorge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 03:22
#100 RE: "abzieher" für dornplatte bei ego-t
avatar

Jetzt grad geht die wieder. Hätte ich ja nicht gedacht, dass man die wieder heile bekommt. Tolles Forum mit tollen Anleitungen und natürlich un dich hoffe, mit tollen Leuten :o)

Bin jetzt erst mal ne Runde Happy.

Jetzt schaue ich mal nach einer Anleitung für eine Ellipse. Hab da nämlich genau das gleiche Problem.

Hoffe ich find da was.

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht