Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!

  • Seite 2 von 2
12.07.2011 20:34
#26 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Zitat von vera08
...man, man, man... da gewöhnt man sich mühsam das kiffen im Auto ab und dann das... *sfg

Mal ernsthaft, ist bestimmt ziemlich peinlich, aber wir können`s ja erklären und haben - zumindest diesbezüglich - doch nix zu verbergen... insofern: so what..:-))



Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 22:12
avatar  Susa
#27 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Ui, das ist mir noch nicht passiert, aber wenn es mal so sein sollte, drücke ich der Polzei eine Visitenkarte
vom Dampfertreff in die Hand.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 22:13
#28 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Zitat von dampfinator
es soll ja wohl hanföl geben. aber öl funzt ja nich im verdampfer.

und mit der Polizei...naja...die können ja auch nicht alles kennen.

vielleicht sollte man als dampfer ne infobroschüre, ausdrucken. dina4 und immer im handschuhfach mitführen.



Ich bin froh meine Dampfertreff Visitenkarten immer im Auto zu haben.
Das erspart mir vielleicht zuviel Erklärung. Ausserdem habe ich einen aufgeklärten Freund bei der Polizei. Anruf genügt

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 23:55
avatar  Sera
#29 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 22:50
avatar  maju65
#30 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Danke @ Mischu, der mir mit seinem "kleenen Bullen" den Abend gerettet hat *lachendvomstuhlrutsch*

Kommt'ne Kuh in eine Polizeikontrolle. Sagt die Kuh:" mein Mann ist auch Bulle"

Ok, wir gewöhnen uns alle an rosane EGOs zu quarzen, weil ich wetten könnte dass es keine rosanen Crackpfeifen gibt (oder legen Crackraucherinen Wert auf die Farbe ihrer Pfeife?)

Und darüberhinaus, interessiert mich die Flughafenfrage dann doch schon brennend. Herrjeh die haben mich vor Jahren noch wegen des Unterwassergehäuses für eine Kamera bis auf die Unterwäsche auseinander genommen, heute schleppe ich die ungeprüft und tiefenentspannt in den Flieger.

Gibt es Erfahrungswerte mit Egos? Wenn ich das Liquid in den Koffer packe und nur ein paar Tanks im Handgepäck mitnehme? Muss ich die Tanks in die Tütchen, weil es ja eine Flüssigkeit ist?

Ich wollte schon bei der Fluggesellschaft anrufen, aber wenn es jemand aus Erfahrung weiß.....

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 23:13
avatar  Susa
#31 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Ich packe die zusammen mit den anderen Flüssigkeiten Cremes, Zahnpasta zusammen in einen
Plastikbeutel. Bei Ry.n air ist das erwünscht und bei Air B..lin auch.

Es kommt wohl auf die Fluggesellschaft an, gucke dort doch einfach unter Bestimmungen -Handgepäck.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 23:43
avatar  iltare ( gelöscht )
#32 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
iltare ( gelöscht )

Zu Polizeikontrollen im Auto habe mir gerade folgendes vorgestellt:

Sitzen zwei Dampfer im Auto und dampfen Brandyliquid....Fenster geht auf! Nein, wir sind nicht betrunken, wir dampfen nur! PUSTEN BITTE!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 00:19
#33 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Oh man auf was man alles Aufpassen muss ... dann sollte ich wohl doch lieber damit aufhören mein Lieblingsliquid im Auto zu dampfen sonst nehmen die mich echt mit ...
und ja es gibt durchaus Liquid was riecht und schmeckt wie eine der verbotenen Sachen ohne dabei irgendwelche derartigen Wirkstoffe zu enthalten oder gar zu benebeln ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 03:09
avatar  W3idn3r
#34 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

:-) also Die Polizei in Essen schaut mich nur noch Müde lächelt an wenn ich Vor meinem Laden stehe und Dampfe.
Arbeite in der Gastronomie und Wir habend die Täglich da, die kennen das also auch schon am anfang waren die etwas
Neugierig haben aber nie wirklich gerfragt was das ist und auch keine anstalten gemacht die zu beschlagnamen

ps. Ich sach mal Hanföl in Holland geht bestimmt wen man das auf die Heizwendel Tröpfelt,

ich weise drauf hin In deutschland ist der Besitzt Von "Mariohanna" verboten, und
KEINE MACHT DEN DROGEN

Ausgegeben fürs Dampfen

Hardware: 75€
Liquid: 50€

Gesamt: 125: Stand 24.7.11


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 06:22
avatar  Melcom
#35 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Ich habe wweder Mario noch Hanna da

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 07:36
avatar  Pumpkin
#36 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

glaube mit öl machst den verdampfer kaputt.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 07:46
avatar  Melcom
#37 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Zitat von Reinhold
Ich bin froh meine Dampfertreff Visitenkarten immer im Auto zu haben.
Das erspart mir vielleicht zuviel Erklärung. Ausserdem habe ich einen aufgeklärten Freund bei der Polizei. Anruf genügt




Vieleicht solltest Du mal hier die Telefonnummer von dem Freund hier auf die Faltbroschüre angeben. hihi

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 08:23 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 08:26)
avatar  mamamia
#38 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Zitat von TomCat
Bei der ganzen Diskussion stellt sich mir die Flughafenfrage: Wenn ich mein Damper-Etui so aufklappe, dann sieht das schon irgendwie, sagen wir mal medizinisch, aus. eGo-T, 6 Tanks drin, ein USB Ladekabel, 2 5-Click Akkus und ein Reserve-VD. Irgendwo in den Taschen dann noch den Netzladeadapter und sicherheitshalber noch 10ml Liquid.

Könnte recht peinlich werden, wenn ich dadurch den nächsten Geschäftstermin versäume, weil ich erst einmal durch die "Maschinerie" muss. Und das alles erst mal konfisziert wird, darauf habe ich auch keine Lust. Bekomme ich dann Schadensersatz, denn schließlich habe nichts illegales getan und wenn ich deswegen wieder eine Pyro rauche, weil es ohne Nikotin nicht geht, bekomme ich dann Schmerzensgeld?

Hat damit jemand Erfahrungen?



Ich bin Freitag/Samstag von USA zurückgeflogen, hatte ALLE meine Dampfgeräte + Zubehör im Handgepäck (carry-on-Köfferchen), und die kleine eGo mit 510er in der Hosentasche. Die eGo hab ich zusammen mit meinem Kleingeld etc. in diese Plastikschale gelegt und gut war's. Kein Mensch hat mich gefragt, was das ist und was das soll.
Zwischenlandung in Amsterdam: genau so. Kein Schwein + kein Mensch hat mich nach irgendwas gefragt. Im Handgepäck hatte ich noch meine beiden Bullis (mit abgeschraubtem Verdampfer, weil die sonst zu lang für das Schlampermäppchen gewesen wären) sowie die Phantom mitsamt dem Originalkarton. Ich habe nur sicherheitshalber drauf geachtet, die Akkus jeweils rauszunehmen und einzeln in kleine Plastiktütchen zu verpacken. An Liquid hatte ich zwei 10er und eine 30er Flasche im Handgepäck (in der vorgeschriebenen Plastiktüte zusammen mit Nasenspray, Handcreme etc.), die restlichen Liquids (weil es so viele kleine Fläschchen waren) in einem kleinen Behälter im Koffer, fand ich sicherer, einfach um nicht belästigt zu werden.

Auf dem HINflug allerdings haben mich die Securityjungs in Köln ganz neugierig nach meiner eGo gefragt, als die da so einzeln in der Plastikwanne neben meiner Handtasche lag.... hab ich denen erklärt: "Das ist mein Gerät, mit dem ich mir das Rauchen abgewöhne." "Wie? Sowas gibt's?" "Jaaa, ist NUR genial, ich hab seit dem 3. Januar keine einzige Zigarette mehr geraucht. Sehen Sie mal, hier tut man die Nikotinflüssigkeit rein, wahlweise mit viel oder wenig Nikotin und wenn man soweit ist, kann man dann ganz ohne Nikotin dampfen... " usw usw. Die waren rein technisch daran interessiert, wie das funktioniert und fanden es halt klasse, dass es sowas überhaupt gibt. Ich hab sie denen sogar VORGEFÜHRT!! War an einem Mittwoch Morgen früh kurz nach halb sechs, und sie hatten wohl nicht sooo viel zu tun...

Also nur keine Bange .... da passiert schon nix! Man sollte nur drauf achten, dass man im Flughafen nicht öffentlich (= nicht sichtbar und provokativ) dampft, dann hat man seine Ruhe.

Gestern musste ich in A'dam 5 Stunden Zeit totschlagen.... da sie dort verschiedene Raucherzonen (in diesen unsäglichen Glaskästen, in denen man schon beim Betreten erstickt) haben, hab ich mich immer demonstrativ genau VOR den Glaskasten gesetzt und völlig normal an meiner kleinen eGo gezogen... wollte ja nicht unbedingt Aufsehen erregen. Und im Flieger (10 Stunden nonstop) von USA nach A'dam bin ich auffallend oft zur Toilette gegangen.... das aber nur deswegen, weil ich auf dem Rückflug einen Platz in diesem mittleren Sitzblock hatte und alles eh SEHR eng war.

Auf der Fliegertoilette sollte man drauf achten, dass man den Dampf erst mal nach unten in Richtung Fußboden bläst, dann braucht man auch keine Sorge zu haben, dass man versehentlich den Rauchmelder auslöst, denn die Luft im Flieger ist ja dermaßen trocken, dass sich das bisschen ausgeblasene Feuchtigkeit längst verflüchtigt hat, bis es oben ankommen könnte....

Das sind jetzt insgesamt 6 Flüge, bei denen ich das so erlebt habe. Ach ja, wenn man auf der Langstrecke einen Fensterplatz hat, kann man sich die Schlafdecke schön über den Kopf ziehen, sich an die Wand lehnen (so dass man einen "Frei-Raum" unter der Decke schafft) und nett vor sich hin dampfen. Alles halt am besten mit den kleinen 510er-Verdampfern. Keine großen Wolken machen!

In den USA ist übrigens vor einigen Tagen jemand am Ende eines Fluges erst mal verhaftet worden, weil er anscheinend so blöde war, seine e-cig offen zu betreiben... so viel Dummheit gehört ja bestraft. Dampfen ist seit einigen Monaten offiziell auf allen Flügen in den USA verboten - deswegen sollte man es "unsichtbar" tun, riechen tut man ja fast nix.

Menthol- und Pfefferminzliquids sind da ein guter Tip: sollte doch mal was riechbar werden, werden die Nachbarn denken, dass du einen starken Kaugummi kaust .................... oder so.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 11:15 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 11:16)
#39 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar

Also ich hab bei unseren kurztrip in die Türkei im Flughafen und auch im Fliger offen gedampft am Flughafen hat die Polizei mich nur begutachtet aber nicht angesprochen und im Fliger hat es keinen gestört natürlich hab ich nich direkt vor der Saftschubse gedampft. In Antalya hat es die Politei interessiert was das ist aber nicht negativ sondern wollten sie genau wissen wie das funktioniert und wo mann sowas herbekommt.
Also mein Fazit dampft ganz normal, denn wenn ihr es heimlich macht und euch beobachtet einer kommt automatisch der Gedanke ihr macht was iligales.

lG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 11:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#40 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe bisher nur erstaunte und verwunderte Blicke geerntet, in diesem komischen Nest hier oben scheint die E-Zigarette keiner zu kennen..... Ich stell es mir witzig vor wenn ich zukünftig dann mit dem V21 Auto fahre und nicht wie bisher mit der eGo-T.....

Nächsten Monat ist es soweit, dann leg ich mir die V21 zu!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 06:24
avatar  TomCat
#41 RE: Vorsicht mit E-Rauchen in aller Öffentlichkeit!
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

hier nun mein Flughafenerfahrung von gestern: Morgens Frankfurt nach Budapest, Abends zurück.

In Frankfurt: Die Dame am Security-Check wusste was das alles ist, das ganze eGo-T und drumherum. In Budapest Abends wussten Sie es nicht, meine Tasche wurde aussortiert zur Öffnung, mit den Akkus konnten Sie nichts anfangen. Die zusammen gesetzte eGo-T (Type A) war interessanterweise uninteressant, ging wohl als Stift durch . Jedenfalls, eine kurze Erklärung und einen Zug zur Demo haben gereicht, dann konnte ich weiter. (Etwas Englisch können und vorher schon mal überlegt haben wie man es erklärt können helfen denke ich.) Problematischer waren beide Male meine Schuhe und der Knopf meiner Jeans. Hin wie zurück Schuhe aus, Abtastung mit dem Handdetektor wie auch mit den Händen.

Ansonsten die Info: No Steam an Bord von Lufthansa (zumindest wohl Kurzstreckenflüge), so wollte es der Pilot. Ich habe nicht einfach gedampft sondern gefragt und nach Auskunft ist es generell verboten, auf allen Flügen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht