Kayfun Mini v2.1 ES

  • Seite 2 von 30
05.12.2012 18:55
#26 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hallo
Bei mir sifft der Kayfun aus dem Befüllungsloch , das ist alles andere wie schön . Vermutlich muß ich den Mini nochmal tauschen...

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 18:57
#27 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Kayfunist

Zitat von archie01 im Beitrag #26
Hallo
Bei mir sifft der Kayfun aus dem Befüllungsloch , das ist alles andere wie schön . Vermutlich muß ich den Mini nochmal tauschen...

Gruß
Archie



wuhuuuu say what???

aus dem Ventil?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:01
#28 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #27
Zitat von archie01 im Beitrag #26
Hallo
Bei mir sifft der Kayfun aus dem Befüllungsloch , das ist alles andere wie schön . Vermutlich muß ich den Mini nochmal tauschen...

Gruß
Archie



wuhuuuu say what???

aus dem Ventil?




Hallo
Ja , so ist es , habe die ersten Male über das Ventil befüllt , war aber sehr ineffektiv , deshalb habe ich danach einfach abgeschraubt und von oben nachgefüllt , klappt wesentlich besser - oder darf man das nicht?
Wäre aber komisch , denn das Liquid ist gut nachgeflossen, nach wiederaufschrauben des Oberteiles....

Gruß
Archie

Hardware: Provari 2.5 ,MMVapors Poldiac ,Morph, Roller by Atmizoo,GGTS, EA Mod, 69Mod,Taifun GT, 2x FEV2 , Kayfun 3.1 ,Expromiser, Kayfun Mini 2.1 etc , etc


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:08
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
( gelöscht )

so
mal an alle Schlaumeier hier , nein Dampft mit Logo wahrscheinlich nicht besser aber es geht ums Prinzip. Und 2 darf ich doch hier meine eigene
Meinung vertreten oder und für mich sieht er ohne Logo wie ne Kopie aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:28
avatar  Daniel
#30 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat
Die Freiwillige Feuerwehr schneidet einen Porschefahrer nach einem schweren Verkehrsunfall aus seinem Wrack! Die ganze Zeit über jammert der Fahrer: "Mein Porsche, mein schöner Porsche, mein neuer Porsche, ..."
Da sagt einer der Einsatzkräfte zu ihm: "Was jammerst du denn die ganze Zeit wegen deinem Auto? Siehst du denn nicht, dass dir der linke Arm fehlt?"
Darauf der Porschefahrer: "Meine Rolex, meine neue Rolex...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 07:25
#31 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hi,
bei mir ist im Ventilloch noch ein Grat, da komm ich mit dem Fläschchen gar nicht rein. Frage, ist das Ventil nur aus Metall ? Zudem fehlt bei meinem die Isolierung des Pluspols. Da war die Endkontrolle wohl nicht so ganz bei der Sache. Ist schon ärgerlich...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 07:46
#32 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hallo ,

ich hab meinen Mini gestern bekommen !

Übelste Probleme : beim Befüllen mit dem Fläschchen sifft der sofort übers Luftloch raus !

Befüll ihn auch nur noch von oben - werde ihn aber zurücksenden !

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:06
#33 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Über kopf, befüllst Du ihn, oder? Ausm Luftloch - da müsstest ja die Kammerhülse fluten und den Mini nicht über Kopf füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:11
avatar  Ludley
#34 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich hab mal eine Frage (die bestimmt schon in einem Megathread beantwortet wurde :D)
Kann man das Upgradekit für den 2.1 kaufen und den 2.0 so in den Longmode bringen ?

Vielen Dank im Voraus!

lg chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:13 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 09:16)
#35 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Im Navy-Video kriegste das gezeigt was mit den Teilen vom 2.0 geht: http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=110

aber ja, es geht. Full Steel ist er dann. Oder Du nimmst den Makrolontank vom 2.0er und einen 2.1er Steel-Tank.

P.S

Video muss komplett geladen werden, ehe der Player abspielt. Wurde wohl die Puffer Funktion versehentlich deaktiviert :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:17
#36 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von DerKumpel im Beitrag #35
Im Navy-Video kriegste das gezeigt was mit den Teilen vom 2.0 geht: http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=110


P.S

Video muss komplett geladen werden, ehe der Player abspielt. Wurde wohl die Puffer Funktion versehentlich deaktiviert :D


Sorry,
aber ich habe in dem Video nicht gefunden,
Ob, und wenn ja, wo
man das UpgradeKit Kaufen kann.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 09:28)
avatar  Daniel
#37 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Mal eine Frage zur Wicklung:

Irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass die GF nicht zu lang sein soll.
Wenn ich mir aber das Video von SM ansehe, dann verwendet er die GF aber nicht zu knapp. Bei ca. 11:20 Klick

Kann mir jemand was dazu sagen? Hat wer das ebenso schon mal ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:34
#38 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Daniel im Beitrag #37
Mal eine Frage zur Wicklung:

Irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass die GF nicht zu lang sein soll.
Wenn ich mir aber das Video von SM ansehe, dann verwendet er die GF aber nicht zu knapp. Bei ca. 11:20 Klick

Kann mir jemand was dazu sagen? Hat wer das ebenso schon mal ausprobiert?



Ja, so ist meine derzeitige Wicklung. Nutze sogar 2mm Russenschnur.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:35
#39 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich hab meine erste wicklung nach oben gebogen, die hülse daraufgeschraubt und dann die Überreste welche über die hülse schauen bündig abgeschnitten.
Dass ganze in s form nach unten gesetzt und das wars.
Die wicklung dampft gut und keinerlei kokeleien.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:58
avatar  Sockeye
#40 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Dampfwalze im Beitrag #29
so
mal an alle Schlaumeier hier , nein Dampft mit Logo wahrscheinlich nicht besser aber es geht ums Prinzip. Und 2 darf ich doch hier meine eigene
Meinung vertreten oder und für mich sieht er ohne Logo wie ne Kopie aus


Ich bin mir nicht sicher wo dein Problem liegt. Anbei mal ein Vergleichsfoto : Kayfun V2.0 mit Logo auf dem Steel-Tank und Kayfun V2.1 mit Logo auf der Verdampferkammer



VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:16
avatar  Sockeye
#41 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Daniel im Beitrag #37
Mal eine Frage zur Wicklung:

Irgendwo habe ich gehört/gelesen, dass die GF nicht zu lang sein soll.
Wenn ich mir aber das Video von SM ansehe, dann verwendet er die GF aber nicht zu knapp. Bei ca. 11:20 Klick

Kann mir jemand was dazu sagen? Hat wer das ebenso schon mal ausprobiert?


Der V2.1 wickelt sich genauso, wie der V2.0
Ich habe schon die unterschiedlichsten Wicklungen gemacht und gedampft. Speziell da das Horrorscenario von dem Verstopfen der Liquidkanäle sich hartnäckig als Haupursache vom Kokeln hält. Ich muss zugeben, ich habe es noch kein einziges Mal geschafft die Kanäle mit Silika zu verstopfen, selbst wenn ich mal einen CM zuviel Schnur genommen habe und die Enden Rechts und Links hineingestopft habe. Selbst dann saugen sie sich gut voll.

Das einzige Problem was m.E. entseht, wenn man zuviel Silika in die Verampferhülse stopft, ist dass man das Risko des Blubberns bekommt, da Liquidgetränkte Silika auf dem Sockel mit dem Luftloch aufsitzt und etwas Liquid in dieses hineinfließen kann. Auch die Wicklung zu "fett" zu wickeln kann einen ähnlichen Effekt haben (bspw. 3x 2mm verschlingt schon viel Volumen)

Für mich hat sich als optimal herausgestellt, dass wenn die Schnur (2x 1,5mm) beim Aufsetzen der Hülse so 1-2mm über den Hülsenrand hinausgeht, sie optimal in den Seiten unterzubringen ist. Ein Abschneiden auf Höhe des Hülsenrandes macht sie m.E. zu kurz und reduziert die Speicherkapazität zu stark.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:29
avatar  Sockeye
#42 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von huberhase im Beitrag #32
Übelste Probleme : beim Befüllen mit dem Fläschchen sifft der sofort übers Luftloch raus !
Befüll ihn auch nur noch von oben - werde ihn aber zurücksenden !


Wenn man den V2.1 nach Anleitung mit dem richtigen Aufsatz befüllt, sifft nichts. Die Befüllmethode ist die sauberste und einfachste, die ich je bei einem Verdampfer gesehen habe.

Wenn du nach Anleitung vorgehst und dennoch Liquid über das Luftloch rauskommt, muss hier im inneren des Verdampfersockels ein gewaltiger Fehler in der Produktion passiert sein. Dann auf jeden Fall reklamieren.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:33
#43 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

http://electronic-smoke.de/Mischzubehoer...SCHEN::308.html

Hier gibt es die 30ml PE ( Weichen ) Flaschen wo der Aufsatz samt Deckel von Intaste drauf passt.
Standard sind 10ml ausgewählt dort noch auf 30ml umstellen ;-)

Ich gehe Direkt mal bestellen ehe sie vergriffen sind >


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:34
avatar  Sockeye
#44 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #34
Ich hab mal eine Frage (die bestimmt schon in einem Megathread beantwortet wurde :D)
Kann man das Upgradekit für den 2.1 kaufen und den 2.0 so in den Longmode bringen ?



Hallo Chris,

ja, das funktioniert einwandfrei. Siehe Foto oben.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:31
avatar  Ludley
#45 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Dankeee =)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:47
avatar  Winmag
#46 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Bilder Upload

Zitat von huberhase im Beitrag #32
Hallo ,

ich hab meinen Mini gestern bekommen !

Übelste Probleme : beim Befüllen mit dem Fläschchen sifft der sofort übers Luftloch raus !

Befüll ihn auch nur noch von oben - werde ihn aber zurücksenden !

Da wird nix zurückgeschickt, bestenfalls hab ich dann zwei!;-)
Nimm den mal mit heute! Schaumermal, was da los is...

P.S.:
Weiche 30ml Flaschen mit passendem Aufsatz sind im Zulauf.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 15:24)
avatar  Sandro
#47 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von DerKumpel im Beitrag #43
http://electronic-smoke.de/Mischzubehoer...SCHEN::308.html

Hier gibt es die 30ml PE ( Weichen ) Flaschen wo der Aufsatz samt Deckel von Intaste drauf passt.
Standard sind 10ml ausgewählt dort noch auf 30ml umstellen ;-)

Ich gehe Direkt mal bestellen ehe sie vergriffen sind >

Von den 10 ml habe ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt.
Die 30ger hatte unser Laden hier irtümlich für den PReis der 10er verkauft gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:16
#48 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Meiner ist heute auch "endlich" angekommen. Es ist ein verdammt feines Stück Hardware. Es fasst sich sehr gut an, die Gewinde passen, er ist für seine Größe schön stabil und schwer. Die Probleme, die hier angesprochen wurden, sehe ich zwar auch durchaus als nervig an, aber glücklicherweise bin ich von ihnen verschont geblieben. Kein Siffen, kein Kokeln, es pfeift noch nicht mal beim Ziehen. Das Wickeln (mein erster SWVD) war ziemlich fummelig. Das ist irgendwie klar gewesen und war auch zu erwarten und ist mit Tutorial-Videos auch keine große Herausforderung gewesen.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass das Abschätzen des Füllstands mit dem ES-Tank doch schwieriger ist als gedacht. Ich hatte angenommen, ungefähr tippen zu können wie viel noch drin ist. Aber die Hoffnung hat sich erledigt, ich warte bei jedem Zug nervös darauf, dass mein Hals Feuer fängt. Vielleicht ergibt sich das bald mit zunehmender Erfahrung, aber im nachhinein wünschte ich, der Makrolon-Tank wäre als Alternative zum ES-Tank bestellbar gewesen. Oder ich hätte einfach das Geld in die Hand genommen und hätte jetzt ein gutes Sichtfenster auf den Füllstand.
Das ist im Prinzip im Vorfeld klar gewesen, aber na ja. Eine Option wäre irgendwie cool gewesen.
Bezüglich der Spritzenflasche (hatte bei DS bestellt): Ich hatte das Ding erst mal trocken da reingesteckt und hatte Befürchtungen, ob das passt. Aber das tut's schon ganz gut. Kein Siffen beim Einfüllen, höchstens ein Tropfen. Ich hoffe nur, das Ding hält lange, lustigerweise scheint mir die Flasche eine zu sein, bei der sich ziemlich schnell Druckmarken abzeichnen könnten. Wieso hat man harte Flaschen verwendet?
Ich bin aber hochzufrieden. Das ist Meckern auf hohem Niveau, und falls sich nicht grundlegend was ändert, habe ich persönlich "meinen Verdampfer" gefunden. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:33
avatar  Sockeye
#49 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zur Not kannst du dir ja das Upgrade Kit bestellen.

Aber ich befülle den V3 schon seit ein paar Monaten "blind" und mache eigentlich keine Sauerei mehr :-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:57
#50 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich weiß, das ist meine Option, aber wirklich eher für den Notfall. Trotzdem danke für den Tipp, aber mein Budget muss sich erst mal erholen... ;-)
Bisher habe ich glücklicherweise 1. weder trocken gezogen noch 2. Liquid versprüht! (Habe mittlerweile 3 kleine Nachfüllaktionen gemacht, da ich vor 1. Angst hatte. ;-))

Hat jemand Erfahrungen mit den Zazo-Flaschen gemacht? Grundsätzlich ist das Format ja ziemlich ähnlich. Oder sind die paar (Bruchteile eines) Millimeters schon ausreichend, um ihre Verwendung unmöglich zu machen? Habe in die mitgelieferte (harte) Flasche umgefüllt, aber es wäre schon irgendwie charmant, in Zukunft drauf verzichten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht