Kayfun Mini v2.1 ES

  • Seite 26 von 30
07.04.2013 17:21
#626 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Mistery im Beitrag #625
mitem provari. Habe nun eben mit meinem zweiten provari auch noch gemesse. überraschenderweise ist da eine abweichung von .5 ohm. hmmm, sollte ja eigenlich gleich sein. trozdem immer noch zu hoch. Ich bin echt am verzweifeln.

Kannste ein Bild von der Wicklung machen? Mit 20er 4 Umdrehungen sollte es eigentlich Klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:24
#627 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Der von dir beschriebene Ohmwert passt nicht zu deinen Angaben. Das Problem muss woanders liegen. Probiere mal den Pluspol am Kay eine viertel Umdrehung raus zu drehen, es könnte sein das der Kay keinen richtigen Kontakt zum PV hat.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:26 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 17:26)
#628 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich habe heute mittag meinen mini auf die schnelle gewickelt,weil ich keine zeit hatte.
Aber auch so habe ich den auf anhieb auf 1,7Ohm mit 2x2mm silica und 5x0,20er nicro gebracht.
Der wird wie immer mit 4,0V zum Dampfen gebracht.....es dampft und schmeckt herrlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 17:52
avatar  Mistery
#629 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #626
Zitat von Mistery im Beitrag #625
mitem provari. Habe nun eben mit meinem zweiten provari auch noch gemesse. überraschenderweise ist da eine abweichung von .5 ohm. hmmm, sollte ja eigenlich gleich sein. trozdem immer noch zu hoch. Ich bin echt am verzweifeln.

Kannste ein Bild von der Wicklung machen? Mit 20er 4 Umdrehungen sollte es eigentlich Klappen.


Habe nun deine vorgeschlagene Wicklung drauf: 2er schnur x2 und den 0,20er draht mit 5 Umdrehungen. 1.7 Ohm auf beiden Provaris. Werde aber trotzdem gleich noch das Foto posten. Vielleicht gibt es noch andere Verbesserungen..

Habe übrigens kurz die Schraube unten 1/4 - 1/2 rausgereht. Dann hatte ich auf einmal 2.2 Ohm. Habs sie dann wieder reingedreht. Allerdings hatte ich da etwas Probleme da sich nun der ganze Schraubenkopf bewegt hatte. Danke für den Tipp, gut zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:24
avatar  Mistery
#630 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

hier meine Wicklung. Gibt es da was zu verbessern?

Jetzt erstmal Pizza essen und dann werde ich die Wicklung aufsetzen und eindampfen. Mal schauen wie^s wird. Ich bin gespannt. Danke für deine Hilfe! [[File:kayfunminiwicklung2x2er&20er5x.jpg|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

kayfunminiwicklung2x2er&2

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:31
#631 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Sieht schon mal gut aus.
Ich hätte vielleicht etwas strammer gewickelt und nicht so locker.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:31
#632 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

habe mir deine Wicklung vergrößert angeschaut. Pass auf, das der Draht nicht an die Schrauben kommt, sonst hast du Wiederstandsschwankungen. Kann man super mit einem Cutter Messer ausrichten (habe ich in der GT Wickelanleitung von steamjoe gesehen).

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:35 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 18:35)
#633 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Eben deshalb mein Tipp strammer zu wickeln.
Dadurch hat man etwas mehr platz für die Wicklung,besonders wenn sie gerade ausgerichtet ist zwischen den schrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 18:58
#634 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

@animatrix
Haben wir beide das gleiche gesehen und zur gleichen zeit geschrieben.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 19:00 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 19:02)
#635 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Stimmt!
Aber doppelt hält besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 20:20)
avatar  Mistery
#636 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Sehr gut, danke euch beiden für den hilfreichen tipp. Das wir wohl auch der grund sein, weshalb meine ohmwerte nicht konstant sind respektive teils komische sprüge machen. Vorhin, als ich nochmals die wicklung messen wollte, sprang der wert aufem provari von 1.1 hoch auf 1.7, also zuert hat es mir ganz kurz 1.1 angezeigt und dan wechselte es auf 1.7. hatte ich schon öfters solche "sprünge". Nun weiss ich womöglich warum. Werde in zukunft bissel mehr kraft geben beim wickeln, damit auf den seiten mehr raum ist :) thx!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 22:57
#637 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Kayfunist

So...habe jetzt eeeendlich die 8er Wicklung drauf.
Mit 1mm Ekowool, beim Eindampfen bislang super!!!
5 HZ mit 0,20 Kanthal ergibt 1,9 Ohm.
Die Wicklung ist auf den Schrauben aufgesetzt.
Liquidabriss bislang absolute Fehlanzeige und das obwohl der Luftwiderstand sozusagen NULL eingestellt ist.
Geschmacklich supergeil grad (Traube von FW). Flash völlig in Ordnung mit 5mg/ml.

Super begeistert bislang, der 2.1 steckt seine großen Brüder aktuell locker in die Tasche.
Hoffen wir dass es so bleibt...auch wenn der Tank leerer wird .... ;)

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 23:18
avatar  Sockeye
#638 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

8er Wicklung?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 23:31
avatar  Omega
#639 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=148
einmal anschauen dann weiste was die 8er ist

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 18:18
avatar  Sockeye
#640 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Na dann werd ich mir mal die Finger brechen und die für'n Mini wickeln :-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:26
avatar  athrie
#641 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

weiß einer wanns den kleinen wieder zu kaufen gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 11:21
#642 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Also seit Neustem zickt mein kleiner auch n bissl rum. Bei der einen Wicklung blubbert er wie ne Wasserpfeife, bei der anderen kokelt er…
Ich werd dir das schon noch austreiben! ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 05:58
avatar  77501
#643 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Schattentanz im Beitrag #642
Also seit Neustem zickt mein kleiner auch n bissl rum. Bei der einen Wicklung blubbert er wie ne Wasserpfeife, bei der anderen kokelt er…
Ich werd dir das schon noch austreiben! ^^

Meiner hat auch geblubbert. Seit ich ihn liegend lagere, ist das Blubbern weg. Das Blubbern hatte ich immer nur wenn er stehend gelagert wurde. Versuch´s mal.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 14:09
#644 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von athrie im Beitrag #641
weiß einer wanns den kleinen wieder zu kaufen gibt?


Aktuell wieder bei Intaste im Programm, hab ich gerade gesehen...

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1375263084_5359.png[/img][/url]

-------

Lieblings-Alltags-Kombi: FeV V3 auf Dani extreme
Lieblings-ZuHauseaufderCouch-Kombi: J.F.K. Junior mit Kayfun Light+ Base auf Congestus
Lieblings-Tröpfler-Kombi: Zenith V2 auf GUS Lord


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:17
avatar  athrie
#645 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Herr_Zog im Beitrag #644
Zitat von athrie im Beitrag #641
weiß einer wanns den kleinen wieder zu kaufen gibt?


Aktuell wieder bei Intaste im Programm, hab ich gerade gesehen...


jup danke, grad durch zufall entdeckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 15:06
avatar  ( gelöscht )
#646 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
( gelöscht )

Soooo, ich muß jetzt auch mal meine Meinung zur 8er Wicklung kundtun.

Also ich Persönlich finde sie nicht schlecht, aber DER Mega-Oberburner, wie hier vielfach geschrieben, ist sie nicht!
MEHR Dampf, Geschmack und Flash kann ich in keinster Weise bestätigen! Es Dampft, Schmeckt und Flasht auch nicht mehr oder weniger als mit einer guten S-Wicklung.
Somit fällt für mich diese Behauptung über die 8-Wicklung eher in die Kategorie: "Voodoo"...
Zudem grenzt der Faserverbrauch bei der Herstellung ja schon fast an Resourcen-Verschwendung! Für mich als "Nicht-so-doll-Verdiener" ist mir meine Silikatschnur zu schade und zu teuer dafür!

Den Einzigen ECHTEN Vorteil, den ich der 8er Wicklung absolut zugestehen muss: Es ist so gut wie Unmöglich damit, den Kayfun zum Absaufen zu bewegen!!!
Wer also ständig Probleme mit Absaufen und Blubbern hat, der sollte diese Wicklung unbedingt mal probieren!

Ich für meinen Teil bleibe wieder bei der Standard S-Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 16:20)
#647 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Huhu,

habe mir letztes Jahr einen Kay mini 2.1 gekauft. War mein erster Selbstwickler, da der große da ja nicht mehr zu kriegen war.
Meine erste Wicklung hat gut funktioniert und ich war mit dem Gerät eigentlich super zufrieden. Irgendwann kam der Punkt, wo es nicht mehr schmeckte und ich habe neu gewickelt.
Ab da hat er nur noch geblubbert und gesifft und ich konnte es mir nicht wirklich erklären, war ja auch recht unerfahren.
Im Prinzip lag das Ding genau deswegen bis jetzt in der Ecke.
Da ich stellenweise immer gehört habe der Mini kann eine Zicke sein und der große verzeiht einem mehr, habe ich mir auch einen 3.1 geholt und mit dem bin ich sehr zufrieden. Den habe ich auch schon erneut neu gewickelt und er sifft oder blubbert kein Stück.
Nun dachte ich mir gerade ich gebe dem Mini doch noch einmal eine Chance und reinige ihn mal. Von Navy und co. gibt es ja jetzt auch Videos das es sinnvoll ist auch mal das Ventil durchzuspülen mit warmen Wasser.
Das habe ich also gerade mal eben gemacht und da habe ich festgestellt, dass eben genau das Ventil nicht richtig funktioniert. Wenn meine Flasche mit Wasser nämlich leer ist, kann sie die Luft durch das Ventil ziehen, das sollte ja eigentlich genau nicht möglich sein...
Beim 3.1 klappt das auch nicht, da geht keine Luft zurück in die Flasche...


Habe jetzt mehrmals durchgespült aber das Verhalten ändert sich nicht, hat da noch jemand eine Idee oder einen Trick?
Habe das Gerät von DigitalSteam weiß da jemand wie ein Austausch vonstatten gehen würde oder muss ich mich direkt an SvoeMesto wenden?

LG

DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:28
avatar  ( gelöscht )
#648 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
( gelöscht )

Hi,
bei meinem ist es so, das ich sogar das Liquid über das Ventil aus dem Kayfun raussaugen kann, ohne Probleme. Dicht ist es auch bei mir. Wie ich oben geschrieben habe, probier mal die "DSK Spezial 8" Wicklung. Ist ziemlich fummelig beim ersten mal, aber dann sollte das Siffen und blubbern erledigt sein.

Ansonsten beim Händler reklamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:30
#649 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Du drückst also ne Flasche voll Wasser durchs Ventil und lässt die Flasche im Ventil drin.Dann kannst du Luft aus dem Tank ziehen,oder wie soll man das genau verstehen?Das geht natürlich solange du das Ventil offen lässt in dem du die Flaschen spitze drin stecken lässt.Bau ihn mal zusammen,halt das Luftloch zu,puste durchs Driptip oben rein und teste ob Luft durchs Befüllloch kommt. Wenn nich is alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:36
#650 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #649
Du drückst also ne Flasche voll Wasser durchs Ventil und lässt die Flasche im Ventil drin.Dann kannst du Luft aus dem Tank ziehen,oder wie soll man das genau verstehen?


Ja genau so, hab alle Teile auseinander geschraubt und alles abgespült. Die Basis dann eben so mit der Flasche durchgespült ins Spülbecken.

Ich hab ausprobiert mit der Flasche von der anderen Seite aus Luft durchzupusten und das geht ohne Probleme. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich damals auch das Problem das Liquid teilweise durch das Ventil wieder rausgelaufen ist. Mein Tank war jedenfalls innerhalb kürzester Zeit leer. Konnte das damals nicht so ganz zuordnen, ich dachte immer ich mache was falsch und deswegen läuft die Kammer voll und das Liquid kommt durch das Luftloch, aber wenn das Ventil nicht ordentlich schließt ist das ja auch kein Wunder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht