Nautilus - Talkrunde

  • Seite 57 von 66
12.02.2013 18:51
avatar  sidle89
#1401 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

wenn ich den nauti aufschraube auf den AT sodass sie gerade Kontakt bekommen, funktioniert es, wenn ich ihn dann festschraube also fest ziehe, kommen die oben genannten Fehler.... Immer wenn ich gerade spaß an ihm habe kommt irgend ein anderer scheiß...

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 18:57
avatar  sidle89
#1402 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

jetzt hab ich den Centerpin etwas weiter versenkt in sodass er nicht mehr so weit aus der Base guggt. jetzt funktionierts wieder.... kann es daran liegen dass er einfach zu weit rausgestanden hat?

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:23
avatar  HarryB
#1403 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Wenn es itze wieder funzt, muss es daran gelegen haben.
Lass den Pin höchstens 0,5mm überstehen!
Bei meinen seinen ist's auch nur 'ne Haaresbreite!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 19:33
avatar  sidle89
#1404 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

also aufm Vamo funzt es jetzt, jedoch scheint der pin für den vmax zu weit raus zu guggen, da geht er nämlich nicht. Naja hoffentlich bekomm ich bald meinen Modder Akkuträger, extram für den NAuti :-)))

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 02:22 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 02:24)
#1405 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Assistent im Beitrag #719
Zitat von edarude222 im Beitrag #717
wie Geil ist den DAS :

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=JJSxuvHK16U


Das wirklich krass. Und keine Spur von Nachflussproblemen....lol.
Wie bekommt der Verdampfer da so fett sein Liquid "gefeedet"? Nur durch Unterdruck??
Ich steh zumindest teilweise auf der Leitung. Aber wirklich beeindruckend (der Typ auch...lol)




Thx :)




Den APS gibt es jetzt bei Vapor Freak --- A.P.S by Team Rampage

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 05:02
#1406 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Btw. wer noch large mouthpieces braucht. Die sind auch auf Lager.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 08:43
avatar  schnub
#1407 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1406
Btw. wer noch large mouthpieces braucht. Die sind auch auf Lager.


Sind die "richtig" Large? so das auch mein 48mm Full mode CW passt?

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:44
#1408 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Jepp schnub,
hab ich auch mit dem 48mm CW und den 2. mit dem 29mm CW mit steel tank ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 13:01)
avatar  MarcG
#1409 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

@Vapor^Tom: Kannst du vielleicht mal die Kombi 29mm und Steeltank mit dem Longmode ablichten und hier einstellen?
Hab hier einen 30mm Cleartank mit normalem Mundstück,daher interessiert mich die Mundstücklänge bei deiner Kombination.

Bei mir bleiben nur mit dem CW 30mm ca 6mm vom Mundsück übrig

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 13:27
#1410 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Fu_ _ , Euphoria ist vor der tür und ich muss auf der Arbeit - - wird um 22.00 uhr ausgepackt.

DEGUSTIBUS ET COLORIBUS NON EST DISPUTANDUM


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 15:24
#1411 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Marc
wie wohl jeder mitbekommen hat, hab ich keinen Nauti. Ob es erwünscht ist ein Bild vom Ody hier reinzustellen, weis ich leider nicht.
Ich kann dir aber sagen, das large mouthpiece steht ca. 16mm heraus (bei geöffneter LC!)
Ich hab gleich noch Dienst, vllt. mach ich heute Nacht/morgen Früh noch ein Bild, und verlink es dir.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:14
avatar  MarcG
#1412 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Danke :)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:43
avatar  ( gelöscht )
#1413 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Hülfe... mein Nauti blubbert :( Hab´ gestern das Longmode-Upgrade bekommen und leider blubbert der Nauti damit immer, wenn ich ihn kurz hinstelle und dann wieder dran nuckle. Kann das vielleicht am Kondenswasser im langen Mundstück liegen? Habt ihr ähnlich Erfahrung gemacht? An der Wicklung hab´ ich nichts geändert, im normalen Modus blubberte nie etwas. Hab´ jetzt auch mal ´nen O-Ring unter die Kontermutter gesetzt, hat aber keinen Effekt. Auch hab´ ich ihn nochmal komplett zerlegt, Centerpin nochmal festgezogen und den Centerpin-Oring kontrolliert, alles in Ordnung. Kann mir eigentlich nur noch vorstellen, daß es am Kondenswasser liegt? Mache jetzt immer einen kräftigen, geräuschvollen "Vorzug" ohne Strom und danach läuft alles wunderbar. Wahrscheinlich werde ich aber wohl oder übel den Nauti wieder in der Kurzfassung dampfen, denn das nervt doch ungemein. Also, hat das Problem noch jemand oder bin ich das Problem?

Gruß vom Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 16:47)
avatar  Reni
#1414 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

hatte ich am Anfang auch und habe dann die Befestigung am Minuspol geändert. Jetzt wird der Draht nicht mehr um die Kontermutter gelegt sondern grade raus und ende. Jetzt ist Ruhe im Karton bei mir nix blubbert mehr.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:47
avatar  ( gelöscht )
#1415 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Den Draht hab´ ich auch nicht unter der Kontermutter sondern um die Glasfaser gewickelt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:50
avatar  Reni
#1416 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

machst Du beim Füllen die Top Cup und den Oring seperat wieder drauf? Daran kann es auch liegen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:51
#1417 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ich hatte exakt das selbe Problem. Obwohl ich nichts an Wicklung und Konterring verändert hatte, sondern ausschliesslich die Tanks gewechselt hatte.
Einzige Erklärung war für mich, dass Konterring und lange LC nicht perfekt aufeinander passen.

In der ersten Verzweiflung einen Dichtring genau da reingesetzt - und alles war gut.
Nach einiger Zeit konnte ich auch die LC ganz normal benutzen und beliebig öffnen, ohne dass er wieder blubbert.

Offensichtlich müssen sich manche Verdampfer kurz eingroooven - und beim ersten mal mit Gummi ist ja auch nicht verkehrt ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:54
avatar  ( gelöscht )
#1418 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Ich werd´ am Abend einfach mal ne neue Wicklung machen, vielleicht läuft´s dann wieder besser. Bin aber dankbar für diese und alle weiteren Tips, muss jetzt erstmal off... vielleicht werden der Longmode und ich ja doch noch Freunde ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:59
avatar  Reni
#1419 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert bis ich die Probleme im Griff hatte und jetzt läuft alles Super. Schaffst Du auch noch. :)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:21
avatar  ( gelöscht )
#1420 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Danke für´s gute Zureden, Reni :) Vielleicht lasse ich auch die Wicklung mal drauf und spiele erstmal ein bißchen an der LC... könnte sein, daß ich da feinfühliger mit umgehen muss und ich die optimale Stellung noch finden muss...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:34
avatar  sidle89
#1421 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Suche nicht zu lange nach einem Fehler, bei mir hats auch sehr übel geblubbert am anfang. Mein einziger Fehler war, dass ich die Liquid-Control einfach zu weit aufgedreht hatte. Die LC im Long-Mode ist scheinbar noch empfindlicher als die, des kleinen nauti. also wirklich gaaaaaanz gaaaaanz gaaaanz sachte mit der LC umgehen, ich kann höchstens eine Umdrehung öffnen dann is siff-alarm. Versuchs einfach nur mal mit dezenterer LC einstellung.

____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst-Bratgerät.
____________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 07:25
#1422 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von MarcG im Beitrag #1409
@Vapor^Tom: Kannst du vielleicht mal die Kombi 29mm und Steeltank mit dem Longmode ablichten und hier einstellen?
Hab hier einen 30mm Cleartank mit normalem Mundstück,daher interessiert mich die Mundstücklänge bei deiner Kombination.

Bei mir bleiben nur mit dem CW 30mm ca 6mm vom Mundsück übrig


Bitte sehr
Links: mit 48mm CW und mouthpiece large //// rechts: 50/50 Mod mit 29mm CW + steeltank mit mouthpiece large




Vorteil bei dem ohnehin schöneren 50/50 Mod ist, daß das Gewinde vom CW beim befüllen nicht beansprucht wird

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:46 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 10:47)
#1423 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #1413
Hülfe... mein Nauti blubbert :( Hab´ gestern das Longmode-Upgrade bekommen und leider blubbert der Nauti damit immer, wenn ich ihn kurz hinstelle und dann wieder dran nuckle. Kann das vielleicht am Kondenswasser im langen Mundstück liegen? Habt ihr ähnlich Erfahrung gemacht? An der Wicklung hab´ ich nichts geändert, im normalen Modus blubberte nie etwas. Hab´ jetzt auch mal ´nen O-Ring unter die Kontermutter gesetzt, hat aber keinen Effekt. Auch hab´ ich ihn nochmal komplett zerlegt, Centerpin nochmal festgezogen und den Centerpin-Oring kontrolliert, alles in Ordnung. Kann mir eigentlich nur noch vorstellen, daß es am Kondenswasser liegt? Mache jetzt immer einen kräftigen, geräuschvollen "Vorzug" ohne Strom und danach läuft alles wunderbar. Wahrscheinlich werde ich aber wohl oder übel den Nauti wieder in der Kurzfassung dampfen, denn das nervt doch ungemein. Also, hat das Problem noch jemand oder bin ich das Problem?

Gruß vom Klo.


Da der Nautilus ein Clone des Ody V1 ist und bei dem das Problem im Longmode bekannt ist schon länger, gibt es dazu von Navy ein Video : http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=87

Hier erklärt genau warum es blubbert und was man dagegen tun kann. Ich hatte das problem auch und habe das so nachhaltig gelöst, bis ich ihn dann auf V2 umgebaut hatte :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:49
avatar  ( gelöscht )
#1424 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Mist, kann ich hier auf der Arbeit nicht schauen... na ja, so freu ich mich um so mehr auf Feierabend ^^ Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:01
#1425 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

ich hab genau das gleiche problem mit dem blubbern, werde mir mal schnell das video reinziehen :-)

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht