hab die Diskriminierung satt...

10.12.2012 09:38
#1 hab die Diskriminierung satt...
avatar

Hallo an alle im Forum.

Ich bin Schwabe,Mitte fünfzig und schon ewig Rauer,recht stark.
Es ist nicht einmal so,dass ich mit dem Rauchen aufhören will,was mich aber zunehmend ärgert ist die Einschränkung in inzwischen nahezu allen Bereichen,ob Gaststätten,Bahnhöfe,Züge,Busse etc tec...
Man hat ja geradezu das Gefühl,es wird eine Hetzjagd auf Raucher veranstaltet und wenn jemand nur ein bischen abkriegt ist er direkt vom Lungenkrebstot bedroht.


Also suche ich nach einer sozial verträglichen Alternative und will es mal mit "Dampfen" versuchen....

Wenn ich das Zigaretten rauchen aufhören kann,umso besser,aber erstmal möchte ich es als zusätzliche Alternative versuchen.

mit freundlichen Grüssen aus Stuttgart

KrongThip


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:50
avatar  spiegel
#2 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

Erst mal willkommen.

Das Sozialbashing war (nach den gesundheitlichen Vorteilen) auch ein Grund für mich.
Allerdings hat sich die Situation der Damper seit den Aktionen von Babsie massiv verschlechtert.

Hinzu kommt, dass ich durch die ständigen Diskussionen anfange, mich selbst einzuschränken.
Ich muss heute Mittag zu einem Geschäftsessen und plane ernsthaft, nochmal die Ego abzustauben und einen Carto auf den 650er zu schrauben.
Weil das schön unauffällig ist.
Wäre vor einem halben Jahr undenkbar gewesen, da wäre ich mit der Genisis aufgeschlagen.

Also auch das Dampfen läuft nicht ohne Restriktionen ab.
Trotzdem, dir viel Erfolg und viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:55
avatar  77501
#3 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

Herzlich Willkommen im DTF.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:58
avatar  bonsai
#4 RE: hab die Diskriminierung satt...
10.12.2012 10:32
#5 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

Tachauch und

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 11:31
#6 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 11:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar
( gelöscht )

Hi und willkommen.

Ja, es findet ein Wandel statt und den kann ich nur begrüßen. Immer weniger junge Leute rauchen (Gott sei dank!) und es weht wieder ein eher gesunder Weg (was das Rauchen betrifft). Demnach outet sich jeder sofort als süchtiger Junkie, wenn man mit der eZigarette auftaucht.
Empfehlen kann ich es dir trotz allem nur aus ganzem Herzen. Lässt sich wunderbar zur Reduktion nutzen. Erstmal weniger rauchen oder gleich nur noch dampfen, Kapital aus der wiedergewonnenen Lebensfreude/Gesundheit schöpfen und weitermachen, wie es dir passt. Mir fällt es mit dem Dampfen wesentlich leichter, kürzer zu treten. Statt wie vorher 5-15 Zigaretten bis zum Mittag, sind es bei mir lediglich 5 mal Dampfen seitdem. Und das auch nur, weil ich oft angesteckt werde ;) Aber wunder dich nicht, wenn du am Anfang mehr dampfst. Ist ja auch völlig ok. So viele Sorten, Techniken, und die neue Art zu rauchen, die auch erstmal gewöhnungsbedürftig ist.
Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 12:43
#8 RE: hab die Diskriminierung satt...
10.12.2012 14:28
avatar  mkbo22
#9 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 15:17)
avatar  Sandro
#10 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

Herzlich Willkommen hier bei uns



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 18:14
avatar  Stephan
#11 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:17
#12 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

so,nun mal ein erstes Feedback..

Habe mir ein Starterset joyetech 510-T bestellt und bereits nach 11!Tagen(lag aussch. an der Post,nicht am Händler) nach Österreich geliefert bekommen.
Wohne zwar bei Stuttgart,bin aber grad momentan am Arlberg.

Gründe f.d. 510 T waren folgende:
die automatik Akkus,funktioniert echt prima,zusammen mit dem roten Licht und ab und an dem Gebratzel im Verdampfer denkt man echt,man hat ne Pyro....

und die Grösse,echt taschentauglich.

War so entzückt am Anfang,dass ich gleich mal beide Akkus und 3 Tanks verdampft habe....
...und hab 6 Stunden lang keine Pyro geraucht,obwohl es möglich gewesen wäre.

Die Dampfentwicklung find ich ausreichend,besonders wenn man ein-zweimal "vorpafft".

An was man sich gewöhnen muss ist das man nicht dauernd dampft,also eher wie bei ner Pyro,10 Züge und dann liegen lassen.
So hab ich mir glaub gleich mal nen Nikotinflash geholt....(verwende 18 u.24 er)

Kurz und gut,bin endgültig angefixt und hab mir gleich mal ein EGO-T Starterset nach Hause bestellt....

jetzt kommt das rumprobieren mit dem Liquids und der allgemeinen Handhabung.
Was ungewohnt ist: man braucht weder nen Aschenbecher noch ein Feuerzeug......

und noch ein Tipp f.alle Newbies:
Das Getröpfel hat mich schier wahnsinnig gemacht,viell. liegts an den 510 Tanks,war teilw. nicht reinzukriegen(Oberflächenspannung,gab dann immer Tropfen obendrauf die nicht reinwollten...)
Hab mir dann heut in der Apotheke ein paar Einwegspritzen(2ml,10cent!) geholt und Nadeln(10 cent)
die Nadeln mit 0,7 mm Durchmesser gehen nicht!(Liquid wohl zu dickflüssig),die 0,9 er gehen bestens,noch dicker wär noch besser.

Aber kein Vergleich,so machts füllen richtig Spass.
Leider sind die Tanks schon arg klein,gibts da auch grössere?
Weil an sich find ich die 510 -T bisher gut.....vor allem mit dem kleineren Akku hat man echt Zigarettenfeeling,vor allem durch die Zugautomatik.

Schade,dass es das für die EGO-T wohl nicht gibt,hab zumindest noch nix gefunden.Vielleicht ists auch nur Gewöhnungssache,mal sehen.

Also,meinen Dank ans Forum !

Was mich aber wundert:

Ich muss jetzt als Raucher und Dampfer auf andere Raucher Rücksicht nehmen....(hab gegoogelt übers Dampfen in Flugzeugen,und da gestatten Sie es wohl vor allem deswegen nicht,weil andere Raucher deswegen aufmüpfig werden könnten.......oder wenns gar keine andere Begründung mehr gibt müssen die Akkus herhalten,obwohl in jedem Laptop und Händy viel mehr Brandpotential liegt.....Na ja,erstmal halt verbieten,KÖNNTE ja sein,dass sich ein Nichtraucher belästigt fühlt.So langsam hab ichs echt satt! Könnte mich ja auch von seiner dampfenden Yogi-Teetasse belästigt fühlen ;)

mit vielen Grüssen und Begeisterung

Krong Thip


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:09
avatar  zwinkl
#13 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

Zitat von KrongThip im Beitrag #12

Was mich aber wundert:

Ich muss jetzt als Raucher und Dampfer auf andere Raucher Rücksicht nehmen....(hab gegoogelt übers Dampfen in Flugzeugen,und da gestatten Sie es wohl vor allem deswegen nicht,weil andere Raucher deswegen aufmüpfig werden könnten.......oder wenns gar keine andere Begründung mehr gibt müssen die Akkus herhalten,obwohl in jedem Laptop und Händy viel mehr Brandpotential liegt.....Na ja,erstmal halt verbieten,KÖNNTE ja sein,dass sich ein Nichtraucher belästigt fühlt.So langsam hab ichs echt satt!


Sabbai di khrap !
Willkommen bei uns !!!

Und zum zum fliegen folgendes, oller thailand-fan:

Das mußt du schon verstehen, daß ein hochgradig tabaksüchtiger im flieger das nicht mit ansehen kann,
wenn sich jmd. vor seinen augen seine nik-dosis reinzieht und er nicht kann/darf.
Die egos, grad die minis gehen problemlos durch den zoll und wichtig ist doch die nik-zufuhr während des fluges, oder ?
Ziehen ohne nebendampf rauszulassen, tief inhalieren, frischluft hinterhersaugen u. möglichst lange in der lunge lassen...
wenn du dabei auch noch ein reines PG-liquid verwendest, kommt da so gut wie nix mehr raus...
Ich nehme vorzugsweise 24er bei interkontinentalflügen, weil ich dann nicht sooo oft ziehen muß.

Wenn die raucher schon nicht tolerant sind, sollten wir dampfer das sein...
Für mich gilt im flugzeug:
Nik rein muß sein, show-veranstaltung nicht...

La ghonn
Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:58
#14 RE: hab die Diskriminierung satt...
avatar

gut gecheckt,Respekt !

Hab schon alle schönene Bildchen die es dort auf den Verpackungen gibt......

gibt nen interessanten Thread zum Dampfen im Flugzeug,beteiligt sich ein Steward.

kurz zusammengefasst(bin erst auf Seite 20..)
auf der Toilette interessiert es keinen.

zum Fliegen an sich:
Hatte interessanterweise selbst bei 12 Stunden Flügen kaum Probleme,hab zwar immer Nikotin-Kaugummies dabei aber bisher keinen genommen..halt alles psychisch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht