Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.

  • Seite 1 von 2
10.12.2012 21:34
#1 Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Endlich schreibt mal eine große Tageszeitung die Wahrheit und legt die Ungereimtheiten offen auf den Tisch.

Mit dem provokanten Titel "Raucher töten" ist die "Zeit" einer der wenigen Großen deutschen Blätter in der Medienlandschaft, das mit einem sehr gut recherchiertem Artikel, sich gegen den Mainstream stemmt und die Tatsachen auf den Punkt bringt. Es wurde aber auch Zeit, der Frau die Maske vom Gesicht zu reißen die nichts anders zu tun hat, als durch Lügen und Halbwahrheiten Zwietracht in der Bevölkerung zu sähen. Augenfällig auch das Bedienen von Vorurteilen das in der 10ten Konferenz für Tabakkontrolle letzten Samstag stattgefunden hat.
Dort wurde unter anderem auch wie zu erwarten ein direkter Bezug zwischen Armut und Tabakkonsum hergestellt. Der Sozialstatus und Rauchen ist unstrittig, doch auf die sehr intelligente Frage eines Zuhörers, wie viele Haushalte erst durch das Rauchen in Prekäre Situationen geraten sind weil sie Rauchen, konnte abschließend nicht geklärt werden. Denn so ungeheuerlich es klingen mag, durch den gierigen Griff in die Tabaksteuer, könnte die soziale Schieflage mancher Familien erst entstehen. Anstatt Den Sozialen Status für die Sucht verantwortlich zu machen, sollte man in umgekehrte Richtung suchen und den Staat der durch seine Hehlerdienste und seiner Gier, für die prekären Finanziellen Situationen wohlmöglich mitverantwortlich ist. ....
http://solwand.blog.de/2012/12/10/mal-bu...lange-15305472/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 21:50
#2 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Uiii, ein Artikel vom 1. April 2009 wurde ausgegraben :-D

Aber trotzdem gebe ich dir in einem Recht: Die Zeit ist für mich eine der letzten Bastionen für hervorragende journalistische Arbeiten. Aber nur wenigen interessiert es. Die Zeit hat am 29. November 2012 vermutlich DEN größten Skandal der BRD aufgedeckt. Außer ein paar Notizen in anderen Zeitungen ist nichts weiter passiert. Journalisten/Redaktionen im TV haben rein gar nichts aufgearbeitet: http://www.zeit.de/2012/49/Spionage-CDU-CSU-Willy-Brandt

*seufzzzz*


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:05
avatar  Tallah
#3 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Der artikel in der zeit ist aber schon sehr alt. Erschienen um 2005....

Hier der link zum aetikel in der Zeit Online

Erschienen 17.12.2005

Thema passt ja, aber warum tut solwand so, als ob der artikel heute in der zeitung gestanden hätte?????



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:11
#4 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #2
Uiii, ein Artikel vom 1. April 2009 wurde ausgegraben :-D

Aber trotzdem gebe ich dir in einem Recht: Die Zeit ist für mich eine der letzten Bastionen für hervorragende journalistische Arbeiten. Aber nur wenigen interessiert es. Die Zeit hat am 29. November 2012 vermutlich DEN größten Skandal der BRD aufgedeckt. Außer ein paar Notizen in anderen Zeitungen ist nichts weiter passiert. Journalisten/Redaktionen im TV haben rein gar nichts aufgearbeitet: http://www.zeit.de/2012/49/Spionage-CDU-CSU-Willy-Brandt

*seufzzzz*



Super schnell erkannt, Respekt. Ich hab mich gefragt wann der erste das erkennt, das der Artikel nicht mehr ganz so frisch ist. Bin durch Zufall drauf gestoßen worden, wenn man so will. Aber das liest sich so Aktuell und nichts hat sich geändert, im Gegenteil. Da dachte ich mir, warum nicht, solch ein fabelhafter Artukel muss mann immer wieder mal rausholen.^^ Aber du wirst lachen, der Artikel ist sogar noch älter. schau dir mal die Kommentare an. ;) Das mit dem Wylli-Brand, les ich mir auch mal durch. Danke dafür.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:14
#5 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #3
Der artikel in der zeit ist aber schon sehr alt. Erschienen um 2005....

Hier der link zum aetikel in der Zeit Online

Erschienen 17.12.2005

Thema passt ja, aber warum tut solwand so, als ob der artikel heute in der zeitung gestanden hätte?????


Sollte mal ein Experiment werden wann man das erkennt. Weil er so schön Aktuell ist. Darum hab ich ja auch so viel vorab noch geschrieben, eben weil das zusammen passt finde ich.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 22:24)
#6 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Ahja - erzähl mal! Hättest Du dich einfach nur vertan (Artikel vom 10.12.2012 auf Libelle InfoBlog) dann hätte wohl jeder gesagt: "passiert, dumm gelaufen, nicht so schlimm, ist mir auch schon passiert, etc"

[frotzel] Aber jetzt - erzähl mal, was machste denn noch so für Experimente hier mit den usern? :-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:31
#7 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #6
Ahja - erzähl mal! Hättest Du dich einfach nur vertan (Artikel vom 10.12.2012 auf Libelle InfoBlog) dann hätte wohl jeder gesagt: "passiert, dumm gelaufen, nicht so schlimm, ist mir auch schon passiert, etc"

Aber jetzt - erzähl mal, was machste denn noch so für Experimente hier mit den usern? :-)



Stimmt sogar, hatte mich auch zuerst vertan und gedacht der Artikel wäre aktuell. Habe dazu was geschrieben und dann mir die Leserbriefe angeschaut, da ist es mir dann aufgefallen. Ist ja nix schlimmes. Da der Text aber immernoch so aktuell ist, hab ich mir gedacht warum nicht. Geändert an der Situation hat sich ja nichts. Zudem ist mein eigener Text aber aktuell und darauf kommt es ja an. Experiment ist da ein etwas falscher Ausdruck.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:46
#8 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Und noch etwas, es geht hier letztendlich um die Methoden und die Art und Weise wie das DKFZ Arbeitet. Daran hat sich in all den Jahren nichts geändert, es ist sogar noch schlimmer geworden wie ich finde. Man muss sich nur mal anschauen, was die mit den Dampfern machen, mit welche Lügenpropaganda aufgetischt wird. Und genau darum geht es letztendlich, genau aus diesem Grund hab ich mich entschieden Den Artikel so zu bringen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:46
avatar  Tallah
#9 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Immerhin hat der dampfertreff recht fix das genaue datum rausgefunden ;) hehe. Man sieht... Hier wird nicht einfach nur geglaubt, nein, hier wird auch vom user recherchiert ;)



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 22:59
#10 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #9
Immerhin hat der dampfertreff recht fix das genaue datum rausgefunden ;) hehe. Man sieht... Hier wird nicht einfach nur geglaubt, nein, hier wird auch vom user recherchiert ;)


Das ist auch gut so, so soll es auch sein. Ich hab mich auch schon mal richtig vertan und ne Nachricht rausgehauen, da stimmte vorne und hinten nichts. Weder Datum noch die Anschuldigung bzw die Begründung. War ziemlich am Anfang meiner Bloggerzeit. hatte den Artikel dann wieder gelöscht gehabt. Man war das peinlich. Vielleicht hätte ich bei diesem Artikel schreiben sollen "Aktuell wie eh und je, nichts hat sich geändert." wäre vielleicht besser gewesen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 23:24)
#11 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Trotzdem finde ich, dass man mit der (mangelnden) Aktualität und den Usern hier nicht "spielen" sollte.
Auch der Titel "Endlich schreibt ne Große Zeitung ..." deutet ja wohl ehr auf eine (vermeintliche) Aktualität hin, die nicht existiert.
Also ich finde, wir sollten uns nicht gegenseitig verarschen, nur um zu schaun ob das funktioniert.
Ich denke nicht, dass einem die Sympathie der Dampfer durch solches Verhalten "entgegenspringt".

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:25
avatar  Tallah
#12 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Das schlimme ist, dass die einführung des nrsg eben mit diesen "schätzungen" des dkfz begründet wurde... Sprich, ohne echte wissenschaftliche grundlage. Traurig, aber nicht zu ändern.

Ich frage mich allerdings immer noch, wieso das dkfz ein forschungszentrum ist? Zumindest in der tabakabteilung unter pötscke langer wird offensichtlich nicht geforscht, sondern gemutmaßt. Meines wissens nach kein wirklich wissenschaftlicher, sondern eher esoterischer ansatz. Evtl sollte man das tabakkollaborationszentrum in "pötschkes denunziationszentrum" umbenennen. Denn in der juristerei heisst es ja auch... Kannst du deine behauptung nicht beweisen, dann halt lieber deine klappe, sonst wird's teuer...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 00:01
#13 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #11
Trotzdem finde ich, dass man mit der (mangelnden) Aktualität und den Usern hier nicht "spielen" sollte.
Auch der Titel "Endlich schreibt ne Große Zeitung ..." deutet ja wohl ehr auf eine (vermeintliche) Aktualität hin, die nicht existiert.
Also ich finde, wir sollten uns nicht gegenseitig verarschen, nur um zu schaun ob das funktioniert.
Ich denke nicht, dass einem die Sympathie der Dampfer durch solches Verhalten "entgegenspringt".


Ich hab mich ja schon im Kommentar meines Artikels entschuldigt, dass das etwas ungeschickt war. Besser ich hätte das umgeändert. Werde meinen Titel noch anpassen und den Eingangstext auch, wie ich hier schon geschrieben hab. Dennoch steh ich zu dem Artikel nach wie vor und betone nochmals, dass sich von damals bis jetzt nicht das geringste geändert hat und es teilweise sogar noch schlimmer geworden ist und das ist der Skandal. Ich hoffe das du das ähnlich siehst, oder bist du da anderer Ansicht?


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 00:04
#14 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #12
Das schlimme ist, dass die einführung des nrsg eben mit diesen "schätzungen" des dkfz begründet wurde... Sprich, ohne echte wissenschaftliche grundlage. Traurig, aber nicht zu ändern.

Ich frage mich allerdings immer noch, wieso das dkfz ein forschungszentrum ist? Zumindest in der tabakabteilung unter pötscke langer wird offensichtlich nicht geforscht, sondern gemutmaßt. Meines wissens nach kein wirklich wissenschaftlicher, sondern eher esoterischer ansatz. Evtl sollte man das tabakkollaborationszentrum in "pötschkes denunziationszentrum" umbenennen. Denn in der juristerei heisst es ja auch... Kannst du deine behauptung nicht beweisen, dann halt lieber deine klappe, sonst wird's teuer...


Ist wie mit dem Klima Hype und wehe du zweifelst die Unfehlbarkeit an, dann gibt es Stress von allen Seiten.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 01:26 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 01:34)
#15 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #13
Zitat von steambeam im Beitrag #11
Trotzdem finde ich, dass man mit der (mangelnden) Aktualität und den Usern hier nicht "spielen" sollte.
Auch der Titel "Endlich schreibt ne Große Zeitung ..." deutet ja wohl ehr auf eine (vermeintliche) Aktualität hin, die nicht existiert.
Also ich finde, wir sollten uns nicht gegenseitig verarschen, nur um zu schaun ob das funktioniert.
Ich denke nicht, dass einem die Sympathie der Dampfer durch solches Verhalten "entgegenspringt".


Ich hab mich ja schon im Kommentar meines Artikels entschuldigt, dass das etwas ungeschickt war. Besser ich hätte das umgeändert. Werde meinen Titel noch anpassen und den Eingangstext auch, wie ich hier schon geschrieben hab. Dennoch steh ich zu dem Artikel nach wie vor und betone nochmals, dass sich von damals bis jetzt nicht das geringste geändert hat und es teilweise sogar noch schlimmer geworden ist und das ist der Skandal. Ich hoffe das du das ähnlich siehst, oder bist du da anderer Ansicht?



Bzgl. Frau Pötschke-Langer und dem "WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle" im DKFZ kann ich leider !noch nicht! viel sagen. Die Webseite des DKFZ ist nicht sonderlich ergiebig bzgl. einzelner Gutachten. Ausser ein paar Hochglanzprospekte mit dem Inhalt einer "Selbstbeweihräucherung" gibts da nicht viel zu finden.

Auch habe ich dort bzgl. Dampfinhalatoren noch nix gefunden aber ich werden bei Gelegenheit noch mal weitersuchen.
Hinweise auf einzelne Medizinische Gutachten wären da mal interessant. Wer hat da was?

Ob sich also etwas geändert/oder gerade eben nicht geändert hat, kann ich also nicht sagen.
Vielleicht kannst Du mal einzelne, konkrete Vorgänge/Sachverhalte/Gutachten nennen?

Zum Theme "Mitrauchen" und "Nebenstrom" bei Pyros habe ich als ExRaucher eine klare Einstellung: Da beim Tabakrauchen in der Regel auch wieder Rauch/Schadstoffe rauskommt, sind Nichtraucher zu schützen. "Mitrauchen" ist (mit aller Klarheit) zu vermeiden. In der Gastronomie sind Raucherräume aber hierfür völlig ausreichend - es soll jeder frei wählen können.


hab gerade mal weitergesucht:
Pötschke-Langer: "FACTSHEET von 2010"

da lässt sich bestimmt noch mehr finden ...
erst mal lesen ...

Gruss

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 03:17
avatar  zwinkl
#16 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Frau Dr. P.-L. und ihr "expertenteam" arbeiten mit genau den selben mitteln wie der verfasser dieses artikels.
Jahrelang immer wieder rezidierte olle kamellen unters volk streuen ,ot dem hintergedanken, daß irgendwas bestimmt hängenbleiben wird.
Finde ich deshalb legitim solche sachen immer wieder aktuell zu stellen.
Die krebsforschungstruppe dreht ja auch alles so hin, wie es ihnen passt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 05:43 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 05:44)
#17 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #11

Auch der Titel "Endlich schreibt ne Große Zeitung ..." deutet ja wohl ehr auf eine (vermeintliche) Aktualität hin, die nicht existiert.



@ Paniko Tin:
Ich finde, daß Du bitte einen Mod um Änderung des Titels bitten solltest. Meine Erwartungshaltung ob des Titels wurde doch arg enttäuscht.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 06:45
avatar  nischel
#18 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #17
Zitat von steambeam im Beitrag #11

Auch der Titel "Endlich schreibt ne Große Zeitung ..." deutet ja wohl ehr auf eine (vermeintliche) Aktualität hin, die nicht existiert.



@ Paniko Tin:
Ich finde, daß Du bitte einen Mod um Änderung des Titels bitten solltest. Meine Erwartungshaltung ob des Titels wurde doch arg enttäuscht.


Geht mir auch so. Wunderbarer und reißerischer Titel und da so eine oller Zeitungsartikel drin. Finde dies zutiefst peinlich. Bloß um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen wird so ein Mist aufgetischt.
Jetzt fangen wir also genau so an und wärmen alten Mist wieder auf weil uns die Argumente ausgehen?
Ne danke ich kann darauf verzichten.
Und es sollte tatsächlich ein Mod den Titel umbenennen, so gibts nur Verwirrung (oder ist genau dies beabsichtigt?)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:17
#19 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #18
Zitat von Miezmiau im Beitrag #17
Zitat von steambeam im Beitrag #11

Auch der Titel "Endlich schreibt ne Große Zeitung ..." deutet ja wohl ehr auf eine (vermeintliche) Aktualität hin, die nicht existiert.



@ Paniko Tin:
Ich finde, daß Du bitte einen Mod um Änderung des Titels bitten solltest. Meine Erwartungshaltung ob des Titels wurde doch arg enttäuscht.


Geht mir auch so. Wunderbarer und reißerischer Titel und da so eine oller Zeitungsartikel drin. Finde dies zutiefst peinlich. Bloß um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen wird so ein Mist aufgetischt.
Jetzt fangen wir also genau so an und wärmen alten Mist wieder auf weil uns die Argumente ausgehen?
Ne danke ich kann darauf verzichten.
Und es sollte tatsächlich ein Mod den Titel umbenennen, so gibts nur Verwirrung (oder ist genau dies beabsichtigt?)


Der Artikel den ich verlinkt habe, den habe ich wie ihr beiden sicherlich bemerkt haben werdet, ganz nach unten also erst hinter meinem eigenen Aktuellen Artikel gesetzt. Vielleicht täusche ich mich ja und du warst schon 2005 Aktiver Dampfer, der diesen wunderbaren Artikel der "Zeit" schon gelesen hat? Ich mein ja nur,weil du ihn so schön als alten Mist titulierst.
Und die Argumente gehen einem nicht aus, nur vieles wiederholt sich im Laufe der Zeit, weil man ständig auf den Gleichen Mist seine immer gleichen Gegenargumente vorbringen muss.
Doch Ich kannte den Artikel bis Dato nicht und hielt ihn zuerst für Aktuell (was er ja in Anbetracht der derzeitigen Situation für die Raucher und uns Dampfer ja auch ist), nur halt älteren Datums. [Ironie an] Auch wenn du diesen Artikel schon kanntest und dich angewidert dieser unerträglichen Wiederholung abwenden musstest Dafür entschuldige ich mich nochmals) [Ironie aus], wird die Mehrheit und da zähle ich mich auch drunter, diesen ollen Artikel der "Zeit" nicht gekannt haben.

So, nun zur Beantwortung der Frage von Steambeam:
Hier demaskiert sich Frau Dr. vor laufender Kamera. http://solwand.blog.de/2012/08/23/frau-d...elber-14591956/
Wichtig zu verstehen, ist der Zusammenhang von Frau Dr., des DKFZ und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle deren Leiterin die liebe Frau Dr. ist. Die folgenden beiden Verlinkungen tragen mit Sicherheit zur Erhellung bei http://blog.rursus.de/
http://www.akdae.de/Kommission/Organisat...hke-Langer.html

Das mit dem Nichtraucherschutzgesetz, da gehe ich mit dir konform, dass hätte man so lassen können wie es war. Aber die Gründe warum das nicht so ist, liegen im Gründogmatischen Denkmustern begründet. Vielleicht wollten sie auch nur noch als härtere Rauchgegner auftreten, als die ÖDP in Bayern, die dort Verschärfung auf den Weg gebracht hat.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:31
avatar  Tallah
#20 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Jaja, die Grünen. Demontieren sich langsam selbst.

Hier mal ein Artikel über den Ex-Schatzmeister der Brandenburger Grünen. Ist zwar OT, aber sagt doch so einiges über die Führungspitzen dieser Partei aus.

Klick zum Spiegel

Ich bin leicht erschüttert.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:31 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 00:31)
#21 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #18
Jetzt fangen wir also genau so an und wärmen alten Mist wieder auf weil uns die Argumente ausgehen?
Ne danke ich kann darauf verzichten.


Wie bereits von Paniko Tin geschrieben, hier trotzdem zur Verdeutlichung:

Ein rhetorisches Mittel ist die Wiederholung! Wenn immer mit dem gleichen Argument (in nur leichter Abänderung) von einem Menschen (hier: Frau P.-L.) gearbeitet wird fühlt sich der "Gegner" genötigt mit anderen Gegenargumenten zu kontern. Diese Person kann versuchen sich daran abzuarbeiten - gewinnen wird die Person mit dem "einen" Argument. Man bleibt besser mit seinem "einen" Gegenargument. Hier kann dann nur eine Moderation versuchen das Gespräch voranzubringen. Eine Überzeugungsarbeit ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:48
avatar  Tallah
#22 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Im übrigen, ich warte noch auf den ersten Menschen, der am Passivdampf gestorben ist. Evtl wirds ja nen 95jähriger aus dem Altenheim, dessen Pfleger vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen ist... [Ironiemodus OFF]



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 21:39
#23 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #22
Im übrigen, ich warte noch auf den ersten Menschen, der am Passivdampf gestorben ist. Evtl wirds ja nen 95jähriger aus dem Altenheim, dessen Pfleger vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen ist... [Ironiemodus OFF]


Erst muss mal einer am Dampfen selber Sterben, am besten ganz dramatisch für unsere Presse.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 05:52
avatar  Tallah
#24 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #23
Zitat von Tallah im Beitrag #22
Im übrigen, ich warte noch auf den ersten Menschen, der am Passivdampf gestorben ist. Evtl wirds ja nen 95jähriger aus dem Altenheim, dessen Pfleger vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen ist... [Ironiemodus OFF]


Erst muss mal einer am Dampfen selber Sterben, am besten ganz dramatisch für unsere Presse.



Naja, der mit dem explodierten Akku war ja schon ganz nah dran.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:27
#25 RE: Endlich schreibt ne Große Zeitung die Wahrheit. Das geht auch uns Dampfer was an.
avatar

Zitat von Tallah im Beitrag #24


Erst muss mal einer am Dampfen selber Sterben, am besten ganz dramatisch für unsere Presse.



Naja, der mit dem explodierten Akku war ja schon ganz nah dran.[/quote]

Das ist nun auch wieder wahr. Alleine der Hype der darum gemacht wurde (Die Steffens hat das Thema geradezu zelebriert" zeigt uns was passieren würde, sollte tatsächlich einer durch Eigenverschulden hops gehen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht