Kopie der neuen EU-Tabakdirektive

  • Seite 3 von 3
15.12.2012 10:32
#51 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Zitat von SabbelMR im Beitrag #44
Sowieso abwarten, ja.

Aber währenddessen nicht untätig sein - ich sag nur Petition :).


Tja vielen scheint es aber doch am Allerwertesten vorbei zu gehen, gejammert wird gerne auch Panik geschoben, aber dann anstatt einen Klick zur Petition zu machen, werden lieber 9000 klicks innerhalb einiger Stunden in sinnlose Diskussionen gemacht; Schlagzeilen und Meinungsmache à la BILD in einem Forum ist doch interessanter, als der Zusammenhalt.

sorry für OT, aber ich bin im Moment masslos enttäuscht


Na das ist aber jetzt auch nur Blabla. Natürlich hat diese Diskussion mehr Klicks. Aber man schaut da ja mehrmals rein um die Diskussion zu verfolgen. Bei der Petition geht man rein und gibt seine Stimme. Danach schaut man eventuell noch gelegentlich rein.

Du vertrittst doch selbst immer die Device = "Erst mal abwarten". Was erwartest du ?.

Wichtig: Das ist Kritik an deiner Privaten Meinungssäuerung. Nicht an deiner Funktion hier.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 10:33
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#52 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #49

Tja vielen scheint es aber doch am Allerwertesten vorbei zu gehen, gejammert wird gerne auch Panik geschoben, aber dann anstatt einen Klick zur Petition zu machen, werden lieber 9000 klicks innerhalb einiger Stunden in sinnlose Diskussionen gemacht; Schlagzeilen und Meinungsmache à la BILD in einem Forum ist doch interessanter, als der Zusammenhalt.

sorry für OT, aber ich bin im Moment masslos enttäuscht

Da möchte ich anmerken, dass ich auch meckere aber im gleichen Atemzug auch die Petitionen unterzeichne .

Klar beziehen sich viele Aufreger auf "nur" Vorschläge aber die können schneller durchgesetzt werden, als uns lieb ist.
In einer Reportage über Nichtraucherschutz hat sich ein CDU-Mann im Wortlaut so geäußert:
"Wir beschließen eine Sache und versuchen, sie schnell durchzubringen in dr Hoffnung, dass niemand laut wird. Sollte das passieren, können wir immer noch zurück. Sagt niemand etwas, haben wir die Regelung unbemerkt durchgesetzt."

Da schrei ich lieber frühzeitig als unbemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 10:36
#53 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Das Forum hat zudem eventuell 2000 - 3000 aktive Menschen (wenn überhaupt). Der Rest sind inaktive Userleichen. Wenn wir nicht anfangen eine aktive Öffentlichkeitsarbeit zu organisieren geht sowieso nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 12:57 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 12:58)
#54 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Na immerhin habt ihr erreicht, dass ich grade geklickt habe...... bei der Petition und das Ganze bei Facebook eingestellt habe mit der Bitte um weitere Klicks auf die Petition.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:25
#55 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar
Moderatorin

Zitat von Gotrek im Beitrag #52
Zitat von heimchen im Beitrag #49

Tja vielen scheint es aber doch am Allerwertesten vorbei zu gehen, gejammert wird gerne auch Panik geschoben, aber dann anstatt einen Klick zur Petition zu machen, werden lieber 9000 klicks innerhalb einiger Stunden in sinnlose Diskussionen gemacht; Schlagzeilen und Meinungsmache à la BILD in einem Forum ist doch interessanter, als der Zusammenhalt.

sorry für OT, aber ich bin im Moment masslos enttäuscht

Da möchte ich anmerken, dass ich auch meckere aber im gleichen Atemzug auch die Petitionen unterzeichne .

Klar beziehen sich viele Aufreger auf "nur" Vorschläge aber die können schneller durchgesetzt werden, als uns lieb ist.
In einer Reportage über Nichtraucherschutz hat sich ein CDU-Mann im Wortlaut so geäußert:
"Wir beschließen eine Sache und versuchen, sie schnell durchzubringen in dr Hoffnung, dass niemand laut wird. Sollte das passieren, können wir immer noch zurück. Sagt niemand etwas, haben wir die Regelung unbemerkt durchgesetzt."

Da schrei ich lieber frühzeitig als unbemerkt.


Sorry, ich meinte was ganz Anderes, wollte aber nicht zu sehr ins Detail darüber gehen. Mein Fehler sorry.

17.12.2012 04:12
#56 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Also wenn die dieses Gesetz einführen, kann ich mich mit diesem "Staat" überhaupt nicht mehr identifizieren. Diese ollen Danistakraten!

Man drückt uns also in die Kriminalität, in einen Schwarzmarkt. Echt unglaublich, man zwingt uns somit bei unseriösen Dealern einzukaufen...

Wahrscheinlich ist doch schon alles beschlossen :-(


Mit uns Trottel kann man es ja machen...

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 04:29
#57 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Macht euch doch nicht verrückt, 4mg/ml bezieht sich doch nur auf das Liquid.
Dann werden halt hochleistungsverdampfer gebaut die die 3 fache Menge Verdampfen können und schon ist alles wieder gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 04:55
#58 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Falls es doch nächstes Jahr eine solche Entscheidung geben sollte, wird es immer möglchkeiten geben, am Liquids zu kommen, da Hilft ein Verbot nur sehr wenig, ich denke sogar, das Viele dann in Nicht Eu Land bestellen, denn eine Grenze mit 4mg/ml ist zu niedrig, ich plädiere, wenn schon für eine grenze für 12mg/ml, und das Ganze legal und zu den heutigen Preisen.
Falls das dann zu teuer wird, schlage ich vor, jedem das bei seinem Händler des Vertrauens als "Destilliertes Wasser" zu kaufen :D:D:D

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:42
#59 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

@Smokesteam: Wahrscheinlich hast du recht, es wird immer Mittel und Wege geben an alles dran zukommen. Besonders wenn es um extrem lächerliche Gesetzt geht, die ein Vernünftiger Mensch nicht ernst nehmen kann wird auch niemand ein Unrechtsbewusstsein haben ;-)

Wie gesagt, ich finde es nur Schade das sich immer mehr das Gefühl verbreitet "das ist nicht mein Staat".

Stellt euch mal die Situation vor:
Ihr werdet von der Polizei kontrolliert, der Officer findet ein Fläschchen Liquid in eurer Tasche, er zückt den "Nikotingehalt-Schnelltest" und stellt fest das der Nikotingehalt über 4mg liegt. Was geht dann im Hirn des Officers vor? Fühlt er sich dann wie ein todesmutiger Superheld oder wird ihm dann Bewusst das er sich "lächerlich" machen muss?!?! Wie werden wir Dampfer uns fühlen und in so einer Situation reagieren? Solen wir dann lachen oder weinen? ;-)

Unglaublich was im Kopf mancher Leute vorgeht...

Nicht Gott hat uns erschaffen, wir haben Gott erschaffen!

Nach ethischen Maßstäben, hätte jedes Tier eine Existenzberechtigung ausser wir Menschen!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:26
avatar  Rursus
#60 RE: Kopie der neuen EU-Tabakdirektive
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #38
Der Blog scheint eh nicht aktuell sondern spekulativ zu sein. Nur gut für die Gerüchteküche.


Sowohl der Blog von Snowndon, als auch meiner sind da NICHT spekulativ - sondern vielmehr Aufklärend was auf uns zukommen könnte.

Wenn bei Snowdown einige den Hinweis übersehen, dass das ein ENTWURF ist um den es im Beitrag geht, kann man dem Blogger wohl keinen Vorwurf machen.

------

Die 4mg-Grenze ist dem Papier ist ein echter Witz! Vor alle wenn man weiss, dass die Pharmalobby zur Zeit an ganz anderen Geräten/Präparaten bastelt. So hat BigPharma bereits ein neues Nikotinersatzpräparat am Start, dass viiiiiel mehr Nikotin anfluten kann ( innerhalb von ca. 60 Sekunden )

http://www.pharmacynews.com.au/news/late...cy-gets-new-nrt

Dazu passt, dass in Deutschland das BfArM einer Erhöhung der maximalen Nikotindosis in den Präparaten bereits zugestimmt hat:

http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downloa...publicationFile

Wenn jetzt noch die maximale Dauer der NRT-Behandlung über 12 Wochen angehoben wird, werden wir wieder einmal von der Pharmaindustrie beglückt.

Frei nach dem Motto: "Ihr wollt den schnellen Nikotinfix? - Könnt ihr haben, sogar ohne Rezept in der Apotheke und GANZ DOLL SICHER!"

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht