Hades - Kayfun Clone???

  • Seite 2 von 15
26.12.2012 13:42
avatar  D_Sky
#26 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Manni, ich bin ganz Deiner Meinung. Aber zu versuchen, Raubkopiekäufer zu überzeugen, geht ins Leer. Geiz ist nun mal Geil. Und warum drüber nachdenken, wie das Zeug entstanden ist (ein Tageslohn von einem € ist für mich auch Sklaverei!! Und Kinder kommen ja sowieso mit den kleinen Schräubchen besser klar :-(((( ) können oder wollen viele Menschen einfach nicht.

Ich habe auch eine Raubkopie in meinem Bestand: den LS-E. Aber er wird die einzige Raubkopie bleiben.

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 13:47)
#27 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Seh ich überhaupt nicht so und den harschen Ton kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wurde bei Toyota, dann bei Hyundai und tausend andere mal auch bräsig am Stammtisch gegrölt: "ja klar dann bekommen wir unsere Rente demnächst aus China, Hä"
...Und stehts waren es die Leute die sich spielend Mercedes und Audis leisten konnten.
Und was ist passiert? Der Welthandel geht weiter und die Einkommen und Meinungen bleiben verschieden. Und das ist meiner Meinung nach gut so.
@D-Sky:
So wie deine Signatur wird meine nie aussehen können weil ich das Geld nicht habe.
Dampfen würde ich aber trotzdem gerne.
Auch uns Armen liegt was an unserer Gesundheit!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:48
#28 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar
REOnaut

Meint ihr das nur Kopien für einen Euro oder von Kinderhänden zusammen geschustert werden? Das gleiche könnte man sich bei jeder Lavatube, Ego Akku, Vmax usw. fragen. Nur weil die genannten Sachen nicht zu Spotpreisen verkauft werden, kann man meinen ersten Satz trotzdem nicht ausschließen und wenn man da auf Nummer sicher gehen will, darf man sich nichts mehr aus dem Asiatischen Raum kaufen, egal ob Dampfe, Jeans oder Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:00
#29 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #25
Ich kann auf diese sterotype ausweichende Antwort gut verzichten. Keine Ahnung was dich treibt, aber geistiges Eigentum ist nicht dabei. Was machen denn die Piraten wenn es keine Handelsschiffe gibt die man ausplündern kann?


Mich würde interessieren, warum Du mich in einem solchen Ton angreifst. Weil ich Deinen Beitrag nicht beweihräuchert habe?
Wenn Du so konsequent gegen jegliche "Raubkopien" ins Feld ziehst, dann schlage ich Dir vor, alle Gegenstände, die keine Erstausgaben oder Originale sind aus Deinem Haushalt zu verbannen.

Ich wette, Du hättest reichlich ungenutzten Platz.

"Kannste ja in der nächsten Halbzeitpause mal ne Viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde, schaffst Du schon."

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:09
#30 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #28
wenn man da auf Nummer sicher gehen will, darf man sich nichts mehr aus dem Asiatischen Raum kaufen, egal ob Dampfe, Jeans oder Auto.


Vor allem dürfte man keine Computer, Elektronikgeräte (Übrigens auch keine Kleinteile wie sie in fast jedem elektronischen Gerät zu finden sind ;) ) und erst recht nichts von Apple kaufen...

Kinderarbeit in China wäre mir übrigens Neu... aber dafür kann man sich ja Klamotten von Adidas und co. kaufen oder Diamanten die in Indien von Kindern geschliffen werden, wenn man es braucht. Teuer schützt vor Kinderarbeit nicht

Was die Clone angeht... ich hätte gern einen "echten" Oddy, wenn ich den nicht zu Märchenpreisen kaufen müsste.
Wobei ich sagen muss das mir der Nachbau besser gefällt, da ich poliertes Edelstahl nicht mag und auch die Fasen an den Gewinden hässlich finde.

Also wenn GG einen Oddy mit der Optik der Clone anbietet bin ich dabei und zahle auch gern den Preis für europäische Arbeitskräfte!

Ich finde es aber auf der anderen Seite gut, das man auch für wenig Geld gute dampfen bekommt und davon ab, würde wir uns ohne die Chinesen vermutlich über das Wetter usw. unterhalten, aber ganz bestimmt nicht über das Dampfen!
Es wäre mir jedenfalls neu das die heutige E-Zigarette aus Europa kommt.
Zwar wurde das Grundprinzip nicht in China erfunden, aber die kommerzielle Nutzung und damit die Grundlage unseres Hobbys kommt aus dem Reich der Mitte ;)

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:14
avatar  D_Sky
#31 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #27
@D-Sky:
So wie deine Signatur wird meine nie aussehen können weil ich das Geld nicht habe.
Dampfen würde ich aber trotzdem gerne.
Auch uns Armen liegt was an unserer Gesundheit!


Eigentlicht habe ich damit gerechnet, das so was kommt. Ich habe die Sig mal geändert, sollte keine Angeberei sein.

Nahezu alle hier Anwesenden haben früher geraucht. Und selbst die Stopfer und Kurbler kamen auf 40 - 50€ im Monat. Macht 600 im Jahr.

Wenn Du davon einen Bruchteil investierst, kann sowohl Deine Gesundheit gerettet, als auch dem geistigen Diebstahl entgegen gewirkt werden.

Und die o.g. Summe ist wahrlich die untere Spritze des Eisbergs. Ich kenne etliche Menschen, die nicht wirklich gut bezahlte Jobs haben und sich trotzdem 50 - 60 Kippen am Tag reinziehen und locker sogar mehr als 300 - 400€ im Monat für die Zigaretten ausgeben.

Von diesem Etat kann man sich sogar eine ansehnliche Sammlung Original-Verdampfer auf jeweils einen eigenen ProVari setzen (die 4 Monate können gesund und geschmackvoll mit Geräten wie z.B. einem Vivi Nova überbrückt werden).

Frohe Weihnachten
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:27
#32 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von D_Sky im Beitrag #26
Manni, ich bin ganz Deiner Meinung. Aber zu versuchen, Raubkopiekäufer zu überzeugen, geht ins Leer. Geiz ist nun mal Geil. Und warum drüber nachdenken, wie das Zeug entstanden ist (ein Tageslohn von einem € ist für mich auch Sklaverei!! Und Kinder kommen ja sowieso mit den kleinen Schräubchen besser klar :-(((( ) können oder wollen viele Menschen einfach nicht.

Ich habe auch eine Raubkopie in meinem Bestand: den LS-E. Aber er wird die einzige Raubkopie bleiben.

Gruss
D_Sky


verrätst Du mir bitte, wie das original zum LS-E heisst?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:32
avatar  D_Sky
#33 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Der LS-E ist ein leicht abgewandelter LS-T (aufgrund von damaligen Protesten wurden die Klemmschrauben des Plus- und Minuspols geändert) und der LS-T war ein nahezu eineiiger Zwilling (Klone) des Bulli A2-T. Müsste noch alles hier nachzulesen sein und Du solltest doch selber die Diskussion mitbekommen haben (wenn ich mir Dein Registrierdatum so anschaue).

Frohe Weihnachten
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:41
#34 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Diese Diskussion habe ich sehr wohl mitbekommen. Mir war nur nicht klar, dass alles auf dem Markt, was die Form eines Bulli-Erzeugnisses aufweist ganz automatisch eine "Raubkopie" ist.
Was ich dann aber wiederum nicht verstehe ist, warum sich der "Schöpfer" des A2 sich dieses Meisterwerk nicht hat schützen lassen.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:43 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 14:44)
#35 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

@partliner Wenn du dich von meinem Beitrag angegriffen fuehlst, dann tut mir das Leid mir war nicht bewusst das du sehr zart besaitest bist.
Man kommt heute leider fast nicht ohne Fernostprodukte aus, aber ich hoffe fuer Euch ist klar das der Zoll mit gutem Recht alle Klone vernichten musste wenn sie ihm in die Finger fallen.
Warum sagt denn niemand mal was ueber Innovationen und geistiges Eigentum? Muss auch nicht... Arbeitsbedingungen sind nicht vergleichbar mit unseren, aber man macht es sicher nicht besser indem man Klone kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:47
avatar  D_Sky
#36 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Sei mir nicht allzu böse, aber auch diese Diskussion ist schon uralt. Kam auch damals hoch. Wenn ich etwas so im Detail nachbaue ist es eine ideenlose Kopie des Originals. Und das der Bulli lange vorher auf dem Markt war, ist glaube ich kaum in Frage zu stellen.

Das es auch anders geht haben uns ja etliche Geräte bewiesen, die anschliessend auf den Markt kamen.

Und die Diskussion über die Patente und Schutzmöglichkeiten ist auch schon alt. Die Firmen, sei des Certin mit seinem Bulli oder Imeo mit seinen GoldenGreek oder die Jungs von Svoemesto oder T. Brückmann usw. sind sehr kleine Unternehmen die gar nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, sich umfassend schützen zu können. Sollen die einen Schutz für Deutschland bezahlen (ist noch recht preiswert)? Dann werden die Sachen von den Dampfern in England, Spanien oder Polen gekauft. Nützt gar nichts. Europa weiter Schutz? Geht schon richtig ins Geld und weltweiter Schutz ist kaum zu bezahlen.

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:48
#37 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar
REOnaut

Arbeitsbedinungen, wird hier ja oft genannt. Wo lässt denn Svoe und GG fertigen? Kann das hier jemand mit 100%er Gewissheit sagen, das Svoe in Russland und GG in Griechenland fertigen lässt, ich denke kaum. Hier gehts doch indirekt wieder nur darum das von den hochgelobten Göttern die Verdampfer geclont wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:50
#38 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #35
@partliner Wenn du dich von meinem Beitrag angegriffen fuehlst, dann tut mir das Leid mir war nicht bewusst das du sehr zart besaitest bist.
Man kommt heute leider fast nicht ohne Fernostprodukte aus, aber ich hoffe fuer Euch ist klar das der Zoll mit gutem Recht alle Klone vernichten musste wenn sie ihm in die Finger fallen.
Warum sagt denn niemand mal was ueber Innovationen und geistiges Eigentum? Muss auch nicht... Arbeitsbedingungen sind nicht vergleichbar mit unseren, aber man macht es sicher nicht besser indem man Klone kauft.

Ich bin weiß Gott nicht zart besaitet. Was ich aber überhaupt nicht ab kann ist, wenn jemand so wie Du auf andere Meinungen reagiert. Aber ich nehme Deine Entschuldigung gerne an.
Aber woher hast Du die Information, dass der Zoll "Klone" vernichten musste? Das ist meiner Meinung nach falsch. Der Zoll hat zeitweise die Einfuhr von Geräten verweigert, denen bestimmte Kennzeichnungen fehlten. Das hatte aber nix mit "Klonen" zu tun.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:50
avatar  D_Sky
#39 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Svoe lässt in Deutschland fertigen und Imeo fertig selber. Ist aber bekannt.

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 14:51
#40 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar
REOnaut

Ist bekannt, warum weil das alle selbst ernannten GG Jünger oder Imeo selbst behauptet?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:02
#41 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von D_Sky im Beitrag #36
Sei mir nicht allzu böse, aber auch diese Diskussion ist schon uralt. Kam auch damals hoch. Wenn ich etwas so im Detail nachbaue ist es eine ideenlose Kopie des Originals. Und das der Bulli lange vorher auf dem Markt war, ist glaube ich kaum in Frage zu stellen.

Das es auch anders geht haben uns ja etliche Geräte bewiesen, die anschliessend auf den Markt kamen.

Und die Diskussion über die Patente und Schutzmöglichkeiten ist auch schon alt. Die Firmen, sei des Certin mit seinem Bulli oder Imeo mit seinen GoldenGreek oder die Jungs von Svoemesto oder T. Brückmann usw. sind sehr kleine Unternehmen die gar nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, sich umfassend schützen zu können. Sollen die einen Schutz für Deutschland bezahlen (ist noch recht preiswert)? Dann werden die Sachen von den Dampfern in England, Spanien oder Polen gekauft. Nützt gar nichts. Europa weiter Schutz? Geht schon richtig ins Geld und weltweiter Schutz ist kaum zu bezahlen.


ich denke, auch da liegst Du falsch. Es ist weniger eine Frage des Geldes, ein Produkt schützen zu lassen, sondern viel mehr eine Frage der Möglichkeit.
Wenn Du Deinen A2 anschaust versuche die Frage zu beantworten, was man daran schützen kann. Die Art, Draht unter einer Schraube einzuklemmen? Gibts in jeder Hauselektrik seit Jahrzehnten.
Und den Rest vom A2 hat der gute Cetin bei den ach so verhassten China-Böllern abgekupfert.

Ich behaupte, man kann diese Teile garnicht schützen lassen. Weil jedes Patentamt nach Prüfung der Teile den Antrag verwerfen würde. Da ist einfach nichts revolutionär neues dran, was es auf die eine oder andere Art nicht schon geben würde.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Brückmann auf seine Verdampfer einen Gebrauchsmusterschutz hat. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Bislang habe ich keinen gefunden.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:02
#42 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #35

Warum sagt denn niemand mal was ueber Innovationen und geistiges Eigentum? Muss auch nicht...


Stimmt ist wohl besser, denn im Grunde wurde das Prinzip der E-Zigarette in China zur Serienreife gebracht.
Also sollte man Froh sein das der Markt so offen ist, denn was würden die SWVDs wohl kosten wenn da eine Firma die Hand aufhält für ein Patent das z.B. den Liquidzufluss zu einer Heizwendel beschreibt?
Man muss sich nur mal die Streitereien zwischen Apple und Samsung ansehen!
Oder anders ausgedrückt, wenn wir nur einen Hersteller für Dampfgeräte hätten wäre es vorbei mit Innovationen usw.
So wie es ist, ist es doch okay?
Wenn ich ein Auto kaufen will kann ich mir selber aussuchen ob ich einen Porsche oder einen Dacia kaufe, das Prinzip 4 Räder + Motor ist das selbe.
So sehe ich es auch bei den Clonen der High End Geräte.
Ich meine die Chinesen hätten auch einfach optische 1 zu 1 Kopien machen können, da würde ich mich als Besitzer eines Odysseus auch aufregen, zugegeben!
Haben sie aber nicht und soweit ich weiss beruht der Oddy/Nautilus auch auf einer älteren Version des Originals, das man dazu auch nicht mal mehr zu kaufen bekommt.

Ähnlich jetzt auch mit dem Hades.

Nur mal so zum nachdenken ;)

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:04
#43 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

stimme ich Dir völlig zu.

Und jeder, der etwas anderes fährt als nen Daimler, der kurvt mit ner Raubkopie durch die Gegend.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:05
#44 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ach übrigens wäre ich generell mit dem Begriff Raubkopie und/oder Clone Vorsichtig, denn das würde bedeuten das die Geräte 1 zu 1 gleich sind, sind sie aber nicht ;)

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:08
#45 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Sind wir nicht alle Raubkopien unserer Eltern?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 15:14)
#46 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Die elektronische cigarettebwurde von einem chinesen erfunden und es sich patentieren lassen. Nur eine firma hat das recht die e cig zu bauen und verkaufen. Weil nur dieser das pazent zu bauen hat. Also wenn wir es spitz nehmen sind alle ecigs egal von wem nur klone und keine originale da sie alle mit dem selben prinzip arbeiten.... und keiner von den das recht hat vom erfinder sie zu bauen/verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:17
#47 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von dengiez85 im Beitrag #46
Die elektronische cigarettebwurde von einem chinesen erfunden und es sich patentieren lassen. Nur eine firma hat das recht die e cig zu bauen und verkaufen. Weil nur dieser das pazent zu bauen hat. Also wenn wir es spitz nehmen sind alle ecigs egal von wem nur klone und keine originale da sie alle mit dem selben prinzip arbeiten.... und keiner von den das recht hat vom erfinder sie zu bauen/verkaufen


hast Du nen Link zu dem Patent? Die Patentschrift würde mich sehr interessieren.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:18
#48 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Falls Du es noch nicht wusstest: Ein chinesischer Pharmazeut namens Hon Lik hat die e-Zigarette 2003 erfunden und hält das Patent, und Golden Dragon (später umbenannt in Ruyan) war der Hersteller, der vom Erfinder als einziger die Lizenz bekam.
Zitat von kerstin ecf


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:22
#49 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von dengiez85 im Beitrag #48
Falls Du es noch nicht wusstest: Ein chinesischer Pharmazeut namens Hon Lik hat die e-Zigarette 2003 erfunden und hält das Patent, und Golden Dragon (später umbenannt in Ruyan) war der Hersteller, der vom Erfinder als einziger die Lizenz bekam.
Zitat von kerstin ecf


ich hab zwar auch von diesem Chinesen gelesen, wusste aber nicht, dass er ein Patent hält. Fragt sich nur noch, worauf er ein Patent hält. Sehr weitreichend kanns ja eigentlich nicht sein. Sonst würde er sicher seine ganzen "Nachbauer" vor diverse Gerichte zerren.

Hat schon jemand mal die Patentschrift gelesen und könnte hier einen Link posten?

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 15:25
#50 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Hi

Für alle, die es interessiert, hier der Link zum Originalpatent von Hon Lik

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht