Hades - Kayfun Clone???

  • Seite 6 von 15
05.01.2013 15:54
#126 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Die Werkswicklungen sind geschmacklich wirklich naja. Aber den Draht kann man prima neu nutzen für eigene GF - sind 2,3-2,5 Ohm auf noRes-Beinen.

Luftloch zu gross - bisschen gerolltes ESS rein.

Befüllen geht auch wie beim Vivi-Nova - Tankcap runter - feddisch. Da läuft nix voll solange sich die Verdampfercap nicht mit aufdreht.

Die Tanks sind übrigens 1:1 wie die Vivi-Tanks, man kann also auch die Metalltanks oder die metall-Überhülsen verwenden.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:28
#127 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

.
Optisch ist er mit etwas pimpen jedenfalls ganz ansprechend.
Tank ist ein alter ViviNova-Tank satiniert und natürlich ein eigenes Driptip (Original ist Plastik schwarz)
.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:36
#128 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

wie hoch sitzt denn die Wicklung über dem Luftloch? Auf den Bildern sieht das immer so unmöglich hoch aus. Und kann man den Abstand Wicklung-Luftloch in der Höhe irgendwie öndern?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:39
avatar  Sandro
#129 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Azraelit im Beitrag #113
na egal, habe erst mal beide bestellt. Erzähle euch dann wie sie sind

So ist es, habe ich auch so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:44 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 16:45)
#130 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 16:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 16:59)
#131 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von vapour65 im Beitrag #128
wie hoch sitzt denn die Wicklung über dem Luftloch? Auf den Bildern sieht das immer so unmöglich hoch aus. Und kann man den Abstand Wicklung-Luftloch in der Höhe irgendwie öndern?

.
Es gibt (anders als beim O-Kayfun) nur eine Möglichkeit zu befestigen. Also variiert man die Höhe durch
- je nachdem, wei weit man die Beine der Wicklung in den Pol vesenkt (Pins dienen nur der Fixierung)
- und/oder indem man die Wicklung nach der Befestigung etwas zum Bogen formt

Deine beiden Links zum Tank scheinen mir doch die selben zu seim (?). Musst nur darauf achten, dass es NICHT Mini ist!
Die ml-Angaben sind anders, weil im Vivi kein so grosser Verdampferraum-Cone liegt- aussen stimmt auch die 3,4cm-Höhe beim Hades.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 17:17
#132 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #131
[
Deine beiden Links zum Tank scheinen mir doch die selben zu seim (?). Musst nur darauf achten, dass es NICHT Mini ist!


ich denke auch, dass das die gleichen Tanks sind, von verschiedenen Händlern. Beim 2. ist auch ein Alu-Tank verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass da auch O-Ringe drin sind. Da müssten ja dann auch die vom Vivi-Nova passen. Und wie ist es mit dem in der Topcap?
BTW: Ich hab das Teil gerade bei McDampfer geordert. Mal sehen was das wird. Aber ein Kayfun-Clone für unter 20, das muss ich probieren, obwohl oder erst recht weil ich auch einen V3-ES habe und damit sehr zufrieden bin ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 18:14
#133 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Da der Markt mit diesem SWVD ohnehin bald überschwemmt wird, warte ich trotz des niedrigen Preises noch ein paar Meinungen ab. Hab schon genügend billige Blindgänger gekauft.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 20:53
#134 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

@ blacksole: wie hast Du denn den Tank satiniert??


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 21:07)
avatar  Andy1
#135 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Also hier mal Bilder einmal mit nem Schwarzen vivi Tank und eben die einzel Teile

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:10
#136 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Steht da tatsächlich Vmax auf dem Sockel und Dream auf dem Tank? Och nöö, hätte so schön sein können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:14
#137 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von koelner0815 im Beitrag #134
@ blacksole: wie hast Du denn den Tank satiniert??

.
Bisschen 80er Schleifpapier
Bisschen 600er Schleifpapier
Bisschen Edelstahlwolle
Bisschen Langeweile oder wahlweise Schwachsinn

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:16
#138 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #135
Also hier mal Bilder einmal mit nem Schwarzen vivi Tank und eben die einzel Teile

.
Auch nicht schlecht! Könnte auf nem schwarzen Robust mal anders aussehen als der Chromelkram.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:16
avatar  Andy1
#139 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Naja ist aber nicht wirklich gut zu sehen weil die Schrift somein weiss silberton hat und das auf Silbernem Hintergrung :)
Und auf dem Tank ist es kleiner und liegt über dem Gewinde und ist auch nicht schlimm.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:21
avatar  Omega
#140 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

könnte man einer ein besseres Bild von der Base reisetzten wo man besser sieht wo die Wicklung befestigt wird?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:28
#141 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ahhh ok, das heißt also viel Aufwand und kein Nutzen . Also wir nicht satiniert, thx.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:28
avatar  Andy1
#142 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #140
könnte man einer ein besseres Bild von der Base reisetzten wo man besser sieht wo die Wicklung befestigt wird?



So ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab
Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:30
#143 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Also ich blicks immer noch nicht wie die Wicklung da besfestigt werden soll


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:31
avatar  Andy1
#144 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Die beiden Stifte zieht man raus dann is sich da Loch , da stecke man die enden der Wicklung (Draht) rein und die Stifte auchnwieder rein und Fettich

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:32
#145 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Ahhh, so ein wenig wie beim Eternity, geklemmt also. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:34
avatar  Omega
#146 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Danke für das Bild und auch Danke für das was gleich danach kam mit der Befestigung das wäre meine nächste frage gewesen.
Ich habe gerade bei MC Dampfer geschaut die haben ja sogar nen Sticker Mini im Angebot fehlt nur noch der Kayfun Mini

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:36
avatar  Andy1
#147 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Der Hades ist doch quasi der Clone des Kayfu Mini :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:38
avatar  Omega
#148 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

dachte das ist der Clone vom Großen........... ok..........

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:40
avatar  Andy1
#149 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar

Tja der Hades ist meiner Meinung nach so ein zwischendingen zwischen den beiden , es passen ja nur 2mm rein und er ist auch nicht ganz so Dick oder Breit :) wie der grosse Kayfun

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 21:40
#150 RE: Hades - Kayfun Clone???
avatar
Kayfunist

Also bislang verpassen zumindest die Bilder mir nur ein sehr, sehr müdes Lächeln.
Kommt da noch mehr oder?

Wirkt für mich mehr als halbherzig, quasi eine Beleidigung des Originalproduktes.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht